• Offizieller Beitrag

    Die von Amerikas Gnaden installierte Marionettenregierung des Irak, hat den letzten gewählten Präsidenten vor der Besetzung des Irak hängen lassen. Nach einem jeder Rechtsstaatlichkeit zum Hohn abgelaufenen Gerichtsprozess, wurde das schon vorher festgelegte Urteil verkündet.

    Zitat

    Der unfaire Prozess untergrabe gerade die Wiederherstellung des Rechts im Irak. Schon die Richter und Rechtsanwälte seien trotz amerikanischer Hilfe in aller Regel nicht für solch einen Prozess ausgebildet und vorbereitet gewesen. Verteidiger von Hussein waren umgebracht oder bedroht worden. Man hatte die Gesichter der Verteidiger im Fernsehen übertragen. Für Verteidiger, deren Angehörige und Zeugen gab es keinen ausreichenden Schutz. HRW konstatiert, dass das Gericht nicht unabhängig gearbeitet habe und Richter von der Regierung unter Druck gesetzt wurden. Richter traten zurück oder wurden versetzt. Überdies wurden wichtige Dokumente der Verteidigung nicht zur Verfügung gestellt, die Beweislage wies große Mängel auf, Verteidiger durften manche Zeugen nicht befragen oder erhielten nach dem Todesurteil am 5. November das 300 Seiten starke Dookument so spät, dass das Einlegen eines Widerspruchs kaum möglich war. HRW bezeichnet das Widerspruchsverfahren als noch unrechtmäßiger als das Hauptverfahren.

    Wie in Diktaturen üblich, soll der Leichnahm Husseins irgendwo anonym verscharrt werden. Die feigen Henker zeigten nicht mal ihr Gesicht bei der Hinrichtung. Welche Angst müßen diese Marionetten haben, wenn sie nicht einmal die Überprüfung des Verfahrens durch die UNO abwarten können oder besser dürfen.

    Wann werden Bush und Co wegen der Kriegsverbrechen verurteilt werden? Geschändete Kinder und Frauen und 100.000 getötete Zivilisten dürften doch für ein Todesurteil mehr als ausreichen.

    Kompletter Artikel hier

  • Die Verhängung des Todesurteils gegen Sadam Hussein störte und berührte mich mich ehrlich gesagt nicht sonderlich.

    Mehr aus Zufall erfuhr ich, dass die Hinrichtung wohl gestern stattgefunden hat.

    Was mich aber ehrlich gesagt vielmehr erschüttert ist der Umstand, dass die scheinbar vollzogene Hinrichtung Husseins im Fernsehen übertragen wurde und selbst von unseren Fernsehkanälen so lange ausgestrahlt wurde, bis Sadam der Strick umgelegt worden war.


    Ich finde die Entwicklung unsrer Massenmedien mittlerweile mehr als befremdlich!

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    • Offizieller Beitrag

    Das Todesurteil an Hussein ist schon o.K. Mir geht es auch nicht um die Diskussion ob nun Todesstrafe oder nicht. Gerade Deutschland ist ja gegen die Todesstrafe, rüstet aber sein Militär mit Waffen aus, um letztlich zu morden.

    Mir geht es um die geradezu paranoide Demokratisierung des Iraks, die letztlich nur eine neue Installation einer Marionettenregierung von US Gnaden ist. Gefoltert wird wie zu Husseins Zeiten. Regimekritiker verschwinden spurlos wie vorher.

    Das jetzige Regime kann sich nur durch US Unterstützung halten bzw. wird durch die Dollars ausgehalten. Das einst reiche Land Irak ist verarmt und ist auf Nahrungsmittelhilfen angewiesen.

    Das die Execution Husseins nun noch im Fernsehen bzw. Internet übertragen wird, ist für mich nur ein Zeichen der weiteren Verdummung der Massen. Warum über Ursachen nachdenken, wenn einem die Lösung medial aufbereitet wird. Nicht die Killerspiele bringen Mörder an die Schulen, eher sind es die alltäglichen Nachrichten.

  • Zitat

    .....Mir geht es auch nicht um die Diskussion ob nun Todesstrafe oder nicht.....

    Hatte ich auch nicht so aufgefasst und war meinerseits auch mehr als Kommentar zum Thema gedacht :lift:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir einen Florida (Texas etc.)-Urlaub auf Lebenszeit verbaue...

    Todesstrafe hin oder her... gerechter und für's Zusammenleben der Leute wäre es sicher, wenn neben Saddam auch noch G.W. Bush gehangen hätte...

    Aber gut... die Entwicklung war beinahe absehbar und es sollte mich wundern, wenn nun nicht auch noch von den 2 ausstehenden Vollstreckungen Videos auftauchen werden, die die eh schon desaströse Lage dort noch kaputter machen.

    [ironieon]Schöne neue Medienwelt[ironieoff] :nix:

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (3. Januar 2007 um 22:04)

  • nur um es mal zu dokumentieren und damit ich es auf die Reihe kriege...


    da wird ein (wenn auch Ex-)Staatschef vor Gericht gestellt und landet am Galgen, weil er die Hälfte ...(dreiviertel...fast alle ...oder wie auch immer) der Bewohner eines Dorfes töten ließ, unter denen sich ein paar befaden, die ihm nach dem Leben trachteten...

    heut nun (oder wars gestern...) bombardierten die Amis ne ganze Gegend, weil sich dort ein hoher und ein paar nicht ganz so hohe Al-Kaida-Leute versteckt hielten und beförderten mit diesen auch noch ein paar dummerweise anwesende Zivilisten ins Jenseits...

    Au Backe, Mr. Bush...

    vielleicht hab ich zuviel Jack Bauer und in meiner Kindheit zuviel James Bond gesehen, aber sind denen die Helden ausgegangen, die ein paar wirklich wichtige schlimme Jungs im Alleingang aufspüren und fassen können?

    _________________________________________

  • Ehrlich gesagt ist es mir schnurzpiepe, ob man Hussein oder andere Verbrecher gleicher Couleur henkt, denn sie haben nichts anderes und besseres verdient. Mich juckt und kratzt es keineswegs, das dort dieser oder jener Soldat abkratzt, was haben sie da zu suchen.

    Was mich juckt und kratzt, ist, das man mehr über den Tod all dieser Verbrecher fabuliert, anstatt an die vielen zivilen Opfer zu denken, die von diesen oder jenen aus Machtgier ermordet wurden.

    All diese Kriege wurden und werden nur geschaffen, um Länder auszubeuten und Machtinteressen zu vertreten. Verlierer ist immer und im jeden Fall die zivile Bevölkerung, denn die Kriegstreiber gehen in ihrer ganzen unmenschlichen Gier über Abertausende von Leichen. Fabriziert durch die furchtbarsten Waffen, welche durch Kauf und Lieferung nochmals Abermillionen an Gewinn bringen.

    Das kratzt und juckt mich, besonders, wenn ich Bilder von erbärmlich medizinisch ausgerüsteten Notfallkliniken sehe, wo verwundete und sterbende Menschen, darunter viele Kinder, vor sich dahinsiechen und nicht entsprechend versorgt werden können.

    Es kratzt und juckt mich, wenn Länder, welche schon zu den ärmsten Ländern der Erde gehören, weil der Reichtum von einigen wenigen an sich gerafft wurde, noch weiter zerstört und ausgeblutet werden, weil es immer noch ein paar Krumen gibt, welche verteilt werden können.

    Es kratzt und juckt mich, das reichere Gesellschaften, sprich auch deren Bürger, sich schweinsgeil an den Kriegsbildern ergötzen, welche live präsentiert werden, wie Raketeneinschläge, Bunkerknacken, Bombenabwürfe, usw. Oder auch an frischen blutigen, zerfetzten Leichen, welche mit waffenwedelnden, feixenden Mördern von Soldaten präsentiert werden. Beim Zuschauen fressen die Bürger dieser reichen Gesellschaften Knabberzeug und saufen sich ein Bier. Dieser und jener Krieg ist ja weit weg, was geht er mich an.

    Es kratzt und juckt mich, das immer nur der Ami als Kriegstreiber gesehen wird, was unzweifelhaft wahr und richtig ist. Aber auch andere Länder sind daran beteilt. Wenn auch nicht direkt, aber trotzalledem mit Logistik und mit Waffenhandel. Jaja, auch Deutschland mischt da ganz, ganz kräftig mit.

    Das Hussein gehenkt wurde, geht mir am Arsch vorbei, das in diesen Kriegen diese oder jene Soldaten fallen, geht mir am Arsch vorbei - das dort jedoch die Zivilbevölkerung ermordet wird, darunter viele Kinder, das, und nur das, kratzt und juckt mich!!