• Ein zweiter Apophysis-Thread, man fragt sich auf dem ersten Blick: Warum?

    Einfach aus dem Grunde, weil ich im stundenlangen Beschäftigen mit den unterschiedlichsten Fraktalen und Fraktalformen feststelle, das es darunter sehr viele gibt, welche sich nicht als ein mehr oder weniger klar zu erkennendes Objekt präsentieren, sondern als abstrakte Figuren, welche von der Farbgebung und Formgestaltung wirklich toll sind, respektive in erster Linie ersteinmal mich ansprechen.

    Dann stellte ich auch fest, das in 3D-Art-Foren in Hinsicht der Bilder von Fraktalgeneratoren abstrakte Kunstwerke in den Gallerien überwiegen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Zu Anfang stelle ich mal 3 Abstrakte hier rein, das verdeutlicht mehr, was ich meine.

    1163632624.jpg%20

  • Habe ich schon gesehen "Abstrakte" und ich denke auch das es ein Unterschied ist.

    Und das letzte ist eigentlich das beste Beispiel! (erstklassig)

    Sirius:-)):-))

    Ja, ich habe auch Hobbys

  • Nachdem ich mich z.B., oder doch eher hauptsächlich, auf DeviantArt in den Apophysisbereichen umgesehen habe, besteht der Hauptunterschied in der Aufteilung der Werke in Fractal-Art und Abstracts. In Fractal-Art werden die Flames von den Künstlern im Editor weiterverarbeitet, um besonders kunstreiche, thematisierte Formen zu erreichen. In Abstracts tauchen dann mehr, wie der Begriff schon aussagt, abstrakte Formen auf, welche durch eine tolle Farbgebung und Farbverläufe (Gradients) zur Geltung kommen.

    Obwohl mir zusätzlich auffiel, das einige den Begriff Abstracts zu weit handhaben, denn es sind auch ein Gutteil einfacher, nicht weiter verarbeitete Fraktalmutationen darunter.

    Es gibt dann auch noch andere, kleinere Bereiche, welche wohl eine Mischung aus Fractal-Art und Abstracts darstellen.

    1163670123.jpg%20

  • Ich hatte mir darüber noch keinen Gedanken gemacht, aber Deine Idee ist passend. :)

    So taufen wir dieses im Namen der Sirius, des Ahasveru und der FractalArt in: Diamond

    Apropo Fractal-Art: Fractale Kunst von Ahas gibt es jetzt auch auf DevianArt, für jene, welche es interessiert, geht es hier lang.

    Wenn man auf die Bilder klickt, geht es in den jeweiligen Bildbereich mit Downloadmöglichkeit usw.

    http://ahasveru.deviantart.com/

    Einmal editiert, zuletzt von Ahasveru (18. November 2006 um 01:49)

  • *gg*, ja, das stimmt, zur Zeit bin ich recht fraktal eingestellt, auch dieses adrenalöse Fieber hat mich gepackt,:). Das von Dir angesprochene Befassen zieht sich pro Tag schon über Stunden hin, dabei lasse ich so an die 1000 Fraktale entstehen, wobei die Ausbeute guter und ansprechender von diesen sich auf einige Wenige beschränkt, der Rest wandert ins Nirwana,:)

    Auf der Mauer, auf der Lauer, sitzt `ne goldne.....

    Wanze

    1163928411.jpg%20

  • Und da möchte ich doch hoffen, das die Goldenen Wanzen goldig sind und mein Bett bevölkern. In Hinsicht monetärem Gewinn. Dann würde mein Schlaf fortan tiefschürfend sein bezüglich einer parasitären Nuggetsuche, :)

    Mahjong

    1163940714.jpg%20

  • Nun, das Endresultat habe nicht ich geschafft, sondern Apophysis.

    Meistens erstelle ich im Editor Triangles, setze Zufallswerte ein, und ordne sie auch an. Dabei kommt nur manchmal etwas Brauchbares raus. So lasse ich dann über diese erstellten Fraktale dieses oder jenes Script rüberrennen, wechsel, wenn dabei immer noch nichts bei rum kommt, auch in Mutationen. Wieder Script drüber, wenn z.B. die Farben zu dunkel sind, Wechsel des Gradients.

    Dieses Aufrollen oder Einrollen entstand also letzten Endes durch ein Script, war also auch ein Zufallsergebnis.

    Heute ist mir aber auch noch nicht ein einziges, ansprechendes Fraktal gelungen, *knatsch*