• Hey, die beiden Bryces sind total klasse und gelungen, na ja, bei der kreativen Künstlerin,:). Ist das Bryce 5.5 oder schon das neue 6.0?

    Also, ich weiss nicht, ob Terragen Bryce toppt in der Renderzeit, aber ein Terragenbenchmark der Renderzeit eines Terrains bei einer Auflösung von 4000x3000 mit ein paar Special Effects am Himmel kann so um die 61 Stunden liegen,:)

  • Die Flut

    4chxkrt.jpg

    Sirius:-));-))


    PS. der Rhein führt wieder Hochwasser, nun ja irgendwann steht Köln-Poll wieder unter Wasser

    Ja, ich habe auch Hobbys

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius (14. November 2006 um 09:39)

  • Das ist auch wieder ein klasse Bild, zudem sehr aussagekräftig in Bezug auf Deinen Hinweis mit dem Hochwasser des Rheins dazu.,:)

    Dazu von den Objekten her eine gelungene Mischung aus Klassik und Moderne, schön gespiegelt und fast schwebend das ganze Werk beherrschend,:)

  • Mad World

    4h9n592.jpg

    And I find it kind of funny, I find it kind of sad

    These dreams in which i'm dying, Are the best I've ever had

    I find it hard to tell you, I find it hard to take

    When people run in circles it's a very very

    Mad World, Mad World

    Sirius:-)):-))


    PS. ich jetzt schon auf deine ersten Bryce Werke zu sehen

    Ja, ich habe auch Hobbys

  • Ich habe mir jetzt mal einen allerersten Überblick über Bryce verschaftt. Der Gestaltungsmöglichkeit vieler phantasievoller Kreationen und damit Werke bieten sich ausgezeichnet an.

    Einen Proberender einer Simplescene habe ich auch mal durchgeführt, liegt hier bei 24 Minuten. Liegt aber letzten Endes bei den erstellten Werken an der Anzahl der Polygone, welche gerendert werden: Je höher, desto mehr Renderzeit und Arbeitsspeichergebrauch.

    Werde mich jetzt zu Anfang ersteinmal mit Tuts auseinandersetzen, aber was ich schon sagen kann, ist, das auch die Arbeitsfläche recht ordentlich und überschaubar ist,:)

  • Och, das war bei mir mit dem Rendern gar nicht so lange, ich muss sagen, Bryce ist recht fix bei mir,:)

    Dein Bryce-Bild gefällt mir absolut gut, richtig schön dark und duster,:). Was hast Du für ein Material füe das Boot benutzt? Ist das Rusty wie Rostig?

    Hier noch ein Bryce von mir, ist gerade fertig geworden. Zu sehen ist ein Schiff aus der Star-Trek-Serie - ein Apex, welches ein intergalaktischer Transporter ist.

    Für alle, welche hier in diesem Thread mitlesen: Ich war jetzt so unhöflich und habe über das Post von Sirius rübergebügelt, also hochschauen, denn die Bilder von Sirius übertreffen die Meinigen und sind ein Genuss,:)

    Star-Trek - Apex - Intergalaktischer Transporter

    1164239883.jpg%20

  • ich nehme Metal oder Glas Textur als material und dann reflection und die transparenz erhöhen.
    Wobei ich noch anfügen will das ich die links noch suche wo du noch objekte dir frei runterladen kannst. Denn du bist ja jetzt voll auf dem Weg ins "All":-)

    Sirius:-)):-))

    Ja, ich habe auch Hobbys

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius (23. November 2006 um 09:31)

  • jau glläserne Mensch (und der winkt so freundlich, gg), der Heißluftballon ist ne super Idee, also daaaaaaa hast du noch ganz viele und interessante Mögichkeien.

    Ne aber man muß wirklich da einiges ausprobieren und immer wieder macht man Entdeckungen!

    Sirius:-)):-))

    Ja, ich habe auch Hobbys

  • Habe mir angeschaut, doch wirst du!!! Ich denke das ist wirkiich Übung und überleg mal wie lange du jetzt mit Bryce arbeitest? Also Wunder verlangen immer nur andere die gar nix können!

    Sirius:-)):-))

    Ja, ich habe auch Hobbys

  • :), nein, Wunder erwarte ich auch in keinster Weise, ich bin mir schon eingedenk, das Übung den Meister macht. Ich gehe das Ganze auch nicht mit einer zwanghaften Verbissenheit an, wohl eher mit Leidenschaft zur Kunst im Allgemeinen.

    Für mich ist es wichtig, mit dem jeweiligen Grafikprogramm eine Beziehung einzugehen, des Kennenlernens, des Verstehens, und sich durch all dieses auch bereichern zu lassen in seiner Fantasie und des Machbaren mit einem Programm.

    In diesem Sinne stehe ich natürlich auch bei Bryce am Anfang, aber mich erwartet hier ein Weg, welcher sich fruchtbar gehen lässt. Das Ziel lasse ich dabei offen, sehe es, wie Du es auch schon erwähnt hast, als eine Reise des Entdeckens an,:)