• Zu Schwärmer e.V.:

    Also, wenn ich mir das Bild anschaue, muss ich hier immer wieder schmunzeln, auch zu Deinem Text darunter, der dazu angegossen passt,:). Sinnigerweise fand ich kurze Zeit darauf im Web einen Terragener, welcher ein Terrain in diesem Stil, sprich Eizellen und Spermien, kreiert hat. Ich meine, ich habe mir das auch runtergeladen, finde es aber nicht hier in meinem Kuddelmuddel, zudem würde ich dieses auch mal gern rendern,:)

    Auf jedemfall ist Deine Schwärmer e.V. gut gelungen und macht immer wieder Spass, es zu betrachten,:)

    Zu Look at yourself....:

    Der erste Gedanke, welcher mir beim Betrachten dieses Bildes aufging, war jener an Edgar Allan Poe und seine Geschichten. Ich kann nicht bewusst sagen, warum ich so assoziiere, aber ich tue es,:)

    Ist wirkliche eine bewundernswert schöne Arbeit von Dir. in minimalistischer Formgebung und sparsamer Farbgebung hast Du es kunstreich und kunstvoll geschafft, eine Thematik ausdrucksstark und tiefgründig umzusetzen und lässt unterschwellig noch viel Spielraum für eigene, individuelle Interpretation und Assoziation.

    Wirklich ganz klasse,:)

  • Fall Down

    4e016zd.jpg


    Eigentlich ist dieses in Anhlehnung an deine Assoziation von Poe, Ahasveru, und man kann in Photoshop nur durch die versichiedenen Filtern (und auch Grundzeichnungen/Werkzeuge) sehr gut komplexe Bilder und 2D und 3D Bilder herstellen.

    Die Metalleffekte, mit den Cameras, bzw. den Lichteinwirkungen experimentieren bis es "stimmt". Und kein "eingefügtes Objekt" sondern, erstellt.

    Sirius:-);:-))

    Ja, ich habe auch Hobbys

  • Ist auch wieder sehr schön geworden, Dein Werk,:). Und die Anlehnung an Poe ist Dir wohl gelungen. Gerade Poe bietet sich in verschiedenen Grafikprogrammen an, kunstvolle und kreative Werke zu erstellen.

    Das das in Photoshop nicht durch durch das Einfügen von Objekten zustande kommt, weiss ich, daher stehe ich in dieser Hinsicht auch wie ein Ochs vor dem Berg. Schreckt mich ein bisschen ab mit dem Selbsterstellen, zumal ich dafür und dazu recht unbegabt bin. Ich habe es da eher mit Zahlen - Sinus, Cosinus, Gradienten, x,y,z-Koordinaten, rechts- oder linksdrehendes Koordinatensystem, Gammawerten,Kamera- und Lichteinstellungen, usw.usf,:)

    Photoshop ist schon eine feine Sache - aber als Unbedarfter mit diesem featurereichen Programm bin ich mit diesem zum jetzigen Zeitpunkt schier überfordert,:)

  • Mary

    2iubx3k.jpg

    Die Möglichkeit mit Photoshop eine Zeichnung nur mit den Farben, den Schatten und Filtern zu erstellen ist aber wohl nur was für geübtere. Jedenfalls ist es für weniger geübte schwierig. (da wohl doch ein "Malprgram").

    Sirius:-)):-))

    Ja, ich habe auch Hobbys

  • Und genau das macht auch die Kunstwerke, welche mit Photoshop erstellt werden, aus. Zum einen gehört, wie Du es sagst, ein Talent zum kreativen Malen und Gestalten dazu, desweiteren auch Kenntnisse im Umgang mit dem jeweiligen Programm. Das Mass voll macht schliesslich eine grosse Portion Ideenreichtum und Phantasie, ohne dessen gute Kunstwerke wohl nicht geschaffen und umgesetzt werden können.

    Für mich persönlich stelle ich fest, das je mehr man sich mit einem Programm beschäftigt und damit umzugehen, es auszureizen, lernt, desto fortschrittlicher wird man auch in der Kunstfertigkeit wie den Kunstwerken mit dem jeweiligen Programm.

    Und Dein Werk Mary ist wie immer ganz toll, gerade auch das Konterfei im Medaillonstil gefällt mir sehr gut, erinnert mich an die Zeit der Romantik des 17. Jahrhunderts, wo viele Gemälde auch im Medaillonstil entstanden sind. Hast Du hervorragend hinbekommen, erstklassig!!

  • Die Erweckung durch den "Ur-Knall"

    oder


    Ein Knall erweckt manchmal Tote

    432wcd4.jpg

    Sirius:-)):-))

    PS. Eigentlich bin ich dadrauf gekommen, weil sich in der letzten Zeit mal wieder die Schlagzeilen in allen Medien häufen, dass sowas noch nie dagewesen wäre. Ich möchte dann am liebsten immer sagen: "Guten Morgen, ausgeschlafen? Von welchem Planeten kommt Ihr?"

    Ja, ich habe auch Hobbys

    2 Mal editiert, zuletzt von Sirius (18. November 2006 um 09:41)

  • Zitat

    PS. Eigentlich bin ich dadrauf gekommen, weil sich in der letzten Zeit mal wieder die Schlagzeilen in allen Medien häufen, dass sowas noch nie dagewesen wäre. Ich möchte dann am liebsten immer sagen: "Guten Morgen, ausgeschlafen? Von welchem Planeten kommt Ihr?"

    Nun, die Frage des Herkunftsplaneten ist schon beantwortet: Von der Erde. Hier ist auch die Heimat aller Behauptungen. Besonders auch der vermeintlich klugen. Betreffend der Grundfragen des Seins.

    Das scheinbare Beantworten von Fragen rein verstandesmässig ist unverständig. Terrestrisches sogenanntes Wissen ist dazu zu begrenzt, zumal im jetzigen Moment der Entwicklungsstufe der Terraner. Was hier von jedem Wesen philosophiert wird, ist nur nackter Glaube, das Hoffen auf etwas, was man nicht sieht und welchem man Wirklichkeit verleihen möchte. Das gilt auch für sogenannte Wissen-schaften wie für seligbeglückende Heilsreligionen.

    Wenn man sich diesen Planeten, die aufrechtgehenden Affen darauf betrachtet und was sie mit all ihrem Wissen so anstellen, gerade auch in Hinsicht einer allumfassenden Selbstzerstörung, zweifelt man vehement daran, das sie auch nur annähernd reif dafür sind, grundlegende wie grundsätzliche Fragen zu beantworten.

    So lasst alle behaupten, was sie mögen, mehr wie Unterhaltung kommt dabei nicht raus,:)

  • People are Poeple....

    4g3s96f.jpg

    Yep, ich unterstreiche deine Worte bezüglich dieser Terraner, gg.

    Sirius:-)):-))

    Wodrin besteht der Unterschied zwischen einer Nervenklinik und einem großen Unternehmen?
    In der Klinik bekommt man wenigstens das Essen gebracht!

    Jessica Randolf

    Ja, ich habe auch Hobbys

    2 Mal editiert, zuletzt von Sirius (19. November 2006 um 07:30)

  • Eine effektive Darstellung terrestrischen Daseins.

    Der Background erinnert an Hausfassaden, vor welchen es wimmelt und wammelt. Die People bevölkern das Bild und zeigen vordergründig auch nur ihre Maske und Fassade. Der obere Teil offenbart eine halbmurmelige Leere, was ihr Sein zum Schein stilisiert. Leeres Dasein schafft leere Lebenskultur, wodurch People zu Poepln verkümmern.

    Sehr schön, gefällt mir sehr gut, ganz besonders ist Dir die ansprechende Harmonie der Farben gelungen,:)

  • Mom, mooommm!!! Mom, look, there is something in the depht, it's Santa Claus?

    4fy16a9.jpg

    Die Entdeckungslust der Kinder sollte man immer fördern, wer weiß welche Geheimnisse sie finden....

    Sirius:-)):-))

    Ja, ich habe auch Hobbys

  • Drei-Dimensionale Welt

    2dbmhi8.jpg

    Vorgestern aufgenommen, trotz der seltsamen Blicke der Bauarbeiter, welche sichtbar verwundert diese schwarze, rumwuselnde Gestalt am betrachten waren, die ihre "ganz normalen Arbeitsgeräte" am fotografieren war.

    Sirius:-)):-))

    Ja, ich habe auch Hobbys

  • Zitat

    Die Entdeckungslust der Kinder sollte man immer fördern, wer weiß welche Geheimnisse sie finden....

    Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

    Und das nicht allein in der gegebenen 3dimensionalen Welt. Kinder sollen als Seelen bis zu ihrem 7. Lebensjahr auch Verbindung zu anderen Seinsebenen haben, Dunklen wie Hellen. Als Beispiel seien mal imaginäre Spielgefährten angeführt, welche zumeist nur von dem Kind, welchem sie begegneten, gesehen wurden. Es konnte sich auch mit ihnen verständigen. Oder es gibt auch Fälle, wo Kinder sichtbaren Kontakt mit Verstorbenen hatten.

    Diese ganzen Erlebnisse von Kindern werden von Erwachsenen immer als krankhaft ausgeprägte Phantasie abgetan, schlimmstenfalls sogar Therapeuten bemüht, dieses "Problem" zu heilen. Aber gerade diese kindhaft wahrgenommenen Welten und ihre Entdeckungen sind wahre und wirkliche Eindrücke des Wesens selbst, sogar mit Bezugsknoten zu früheren Inkarnationen.

    Zu Deinem Bild Mom:

    Das Fördern der Entdeckungslust von Kindern hast Du in diesem Werk sehr schön umgesetzt und verleihst ihm auch einen gebührendem Ausdruck. Das Bild vermittelt zentral visuell das wichtigste Kriterium dazu: dem Raum geben. Raum zu geben bedeutet hier auch gleichzeitig die Freiheit, zu entdecken. Weil hier auch nicht schon Definiertes vorgegeben wird, alles liegt im Dunkeln, wartend darauf, entdeckt zu werden. Das betont auch Deine gewählte Farbgebung.

    Gefällt mir wie immer sehr gut, ein tolles, aussagekräftiges Werk,:)

    Zitat

    Vorgestern aufgenommen, trotz der seltsamen Blicke der Bauarbeiter, welche sichtbar verwundert diese schwarze, rumwuselnde Gestalt am betrachten waren, die ihre "ganz normalen Arbeitsgeräte" am fotografieren war.

    Wenn man mal von der Warte ausgeht, das besagte Bauarbeiter nicht die künstlerischen Ambitionen der schwarzen, rumwuselnden Gestalt kannten, könnte man davon ausgehen, das sie wohl das Misstrauen hegten, diese sei jemand, welcher eventuell Beweisphotos schoss, um eventuelle "Schwarzarbeiter" zu eruieren und dann zur Strecke zu bringen,:)

    Zum Bild:

    Der Bildinhalt erinnert vordergründig an ein Mahnmal, das Mahnende wird auch durch den Hintergrund des wolkenbedeckten Himmels hervorgehoben. Mit dem Bezug auf die dreidimensionale Welt erhebt es sich gleichzeitig auch zu einer Anklage. Dabei bezieht sich Letztere auf ein Ganzes, denn es werden in dem Thema keine weitere Einzelobjekte angeführt, welche als Bestandteil einer Solchen dienen könnten.

    Die Stimmung ist düster gehalten und verleiht diesem Anklagen Gewicht und Gehalt. Offen gelassen ist, ob das Mahnende und Anklagende auf das Einhalten gebietet, um zu retten, oder ob es schon der Grabstein dessen ist, wohin sogenannter Fortschritt fortgeschritten ist.

    Sehr aussagekräftiges Bild, schön eingefangen, mit Bravour thematisiert. Gefällt mir auch sehr gut,:)

  • Candel Light Dinner


    48rfkm1.jpg


    You nee candels for a dinner?

    Here are a lot, come and see,

    they pray? Don't care of this, all sinners,

    don't be afraid and take some, there for free...

    Sirius:-));.-))

    Ja, ich habe auch Hobbys