• Gefällt mir sehr gut,:). Tendiert meinem Empfinden nach in die Gothic-Richtung, oder liege ich da falsch?

    Freue mich auf weitere tolle Werke von Dir in diesem Thread,:)

  • Nun ja sollte man so schon sagen, @ Gothic. Ist ja auch so das ich persönlich ja auch bei Fotos schon in Richtung Arbeiterfotographie gehe und dann auch nicht unbedingt "schöne" Bilder zeichne.

    (Kommentar meiner Mutter, warum machst du nich auch schöne Porträts oder Blumen und Stil-Leben?

    "Weil ich selber genug Stil habe und dann lieber selber lebe!"

    Was bei Photoshop ja eigentlich das "Phänomenale" ist, es ist kombinirar mit den meisten anderen Grafikprogrammen. Verwendbar bei Grafik-Tableaus (Wacom) und zusammen mit 3D programmen auch fähig für Panorama - Shows.

    Ander Frage was weißt du über "Art of Illusion?" ein anderes grafikprogramm.

    Sirius:-));:-))

    Ja, ich habe auch Hobbys

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius (16. Oktober 2006 um 13:39)

  • Nun, das mit Deinem individuellen Stil bei Deinen Bildern ist völlig okay und gut,:). Gothic-Bilder mag ich zudem sehr gern, besuche immer wieder gern Gothic-Sites und suche dort nach Kunstwerken in dieser Richtung.

    Arbeiterfotographie ist auch ein sehr schönes Thema, zumal ich ja in meiner Kindheit gerade hier im Pott aufgewachsen bin und daher viel mit solchen Impressionen verwurzelt bin. Vater war Bergmann und dann auf Stahlwerk, Verwandtschaft zum grösten Teil auch. Die Arbeiterfotographie bietet eine ungeheure Vielfalt von Motiven, früher noch wesentlich mehr wie heute. Tendiert heute wohl eher zur Industriefotografie.

    Mit letzterer kam ich in meiner Sterbebegleitertätigkeit in Kontakt. Die betreffende Frau war Fotografin und wenn es ihr insoweit gut ging, ging sie mit dem Begleiter, leider nicht ich, los und besuchte alles, was mit Arbeit und Industrie zu tun hatte, um Motive zu finden und zu fotografieren. Das hat sie so gehalten, bis sie verstarb, aber die Fotografie war ein grosser Teil ihres Lebens.

    Also, schöne Bilder, Blumen und Stil-leben lass mal die anderen machen, bleibe Du ruhig bei Deiner individuellen Linie, in welcher Du ja schon sehr kreativ, kunstvoll und sehr gut arbeitetest,:)

    Art of Illusion ist ein Open Source-Programm. Ist ein 3D-Modelling und Render-Prog. Damit kann man Objekte, Figuren, 3D-Szenen und-Animationen erstellen.

    Der Arbeitsbereich zeigt Dir das zu Erstellende in jeweils verschiedenen Perspektiven.
    Der Workaround bietet Körper, Elemente und Texturen, diese werden nach dem Einfügen in Echtzeit dargestellt. Ausgehend von diesen Grundformen arbeitet man mit einem Deformationstool die genau gewünschte Form heraus.

    Also: Art of Illusion ist eine 3D Modelling und Rendersoftware mit einer umfangreichen Palette mit allen notwendigen Hilfsmitteln.

    Selbst habe ich aber noch keine Erfahrung damit gemacht.

    Hier mal die Seite von Art of Illusion und die Gallery dazu:

    http://www.artofillusion.org/artgallery

    Einmal editiert, zuletzt von Ahasveru (16. Oktober 2006 um 15:32)

  • Fluchtversuch


    4brmsxs.jpg

    Sirius:-));:-))

    PS. fragt mich aber nicht wie ich auf diese Idee für das Bild gekommen bin, weiß ich selber nicht so genau.

    Ja, ich habe auch Hobbys

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius (25. Oktober 2006 um 19:07)

  • Anerkennung und grosses Lob, das Werk gefällt mir sehr gut,:). Die Düsternis der Farbgebung, welche das Bild beherrscht, vermittelt mit Bravour eine Ausweglosigkeit, in welcher man gefangen ist. Gleichzeitig empfindet man das Be-drückende, welches dazu antreibt, eine Flucht aus einer solchen Situation zu wagen, wobei das Ende einer Antwort ob eines Gelingens hier völlig offen gelassen wird.

    Die Teilbarkeit im oberen Bildausschnitt setzt dem Ganzen noch das zusätzliche Gefühl des Zwiespalts auf, welches wieder eine Orientierungslosigkeit einer Flucht vermittelt.

    Der Titel ist sehr ansprechend und aussagekräftig gewählt, die Farbgebung vermittelt die bildrelevante Emotionalität und lässt es in all seinen Facetten lebendig wirken.

    Sehr schön,:)

  • Eigentlich wollte ich es erst morgen früh hochladen, aber da ich eh zum Kühlschrank pilgere und noch was futter:

    Photoshop-Brushes


    3y6264w.jpg

    Bildvorlage war ein Acrylbild von Asachara, Brushes wurde von Sirius erstellt.

    Zur freien Verwendung zur Verfügung gestellt.

    Sirius:-));.-))

    Ja, ich habe auch Hobbys

  • Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?. Es ist der Vater, im Arm sein Kind....Ich weiss nicht, was Goethe zu seinem Erlkönig bewog, aber eine philosophisch aspektierte Frage, welche mich bewegt, sie hier mal nebenbei anzuführen, ist die Zeit, zu welcher Frauen noch munter posten und auch und zudem noch Kühlschränke plündern.

    Bei Sirius findet man um 3:31 Uhr die hehre Neigung, eine vielfarbig unterschiedliche Kreativlandschaft zu kreieren. Vordergründig ins Auge fallend eine wohlangeordnete Strukturierung, spiegelgleich wird zudem ein Ausgleich und damit etwas Ruhendes an sich impliziert. Obwohl und gleichzeitig das Palettierende einen kaleidoskopierenden Moment durchscheinen lässt, welche in das Ruhende Unruhe schwelgen lässt, denn Ersteres ist in seiner Wohlanordnung auch immer von einem abrupten Wechsel und damit einer Sprunghaftigkeit begleitet.

    In einem anderen Forum, wo ich meine Bilder vorstelle, erreichen mich wohlige Huldigungen einer Dame jeweils zur blühenden Nachtzeit, diese Nacht um 3:46 Uhr, gar nicht so entfernt der Zeit von Sirius.

    Ich bin zwar nicht dero eines Goethe würdig, aber meine Erstsequenz des Erlkönig mag da lauten:

    Was machen Frauen zur späten Nacht und Stund? Wenn Männer schnarchen grunzend mit weitoffnem Mund....

  • mal davon abgesehen das ich ne Nachteule bin, tigere ich sehr oft nächtens zum Kühlschrank, egal wieviel ich vorher schon gegessen habe, ich werde wach. Meisten futter ich im Halbschlaf und penne weiter, aber wenn ich mir einen Riesenberg noch gemacht habe, nun dann sitze ich schon mal hier.

    Aber kauend wieder einzupennen ist ein herrliches Gefühl!

    Sirius:-)):-))

    Ja, ich habe auch Hobbys

  • Nun, das Du laut eigener Aussage gern futterst, dabei von Bergen sprichst, bin ich aber auch eingedenk, das Du von Deiner Figur her recht schlank bist. Kompliment, das schafft nicht jeder,:)

    Und mit der Nachteule ist ja auch okay, mir persönlich fällt nur in Foren auf, das es davon weiblicherseits schon recht viel geben muss, denn ich finde beim morgendlichen Überblick dort immer die wildesten Zeiten von den Postings her. Was mich erstaunt und verwundert, ist, das doch bestimmt einige Frauen berufstätig sind, und da frage ich mich, wie die so den Arbeitstag durchstehen mögen,:).

    Und das Du kauend liebend gern wieder einschläfst; hast Du da keine Bange, das Du einschläfst und vllt. ob des noch nicht Fertiggegessens ersticken könntest?

    Also, für mich ist eine solch lange Nachteulerei nichts, aber ich bin ja auch schon alt,:). Und futtern tu ich auch gern, wenn ich auch an Auswahl dazu nicht allzuviel zu Verfügung habe,:)

  • 1. Ich lebe noch!

    2. Weißt du wieviel Frauen durch viel unangenehmeres Nachts aus dem Schlaf gerissen weren, lol.

    3. Kaffee ist ein herrliches Gesöff (putscht allerdings den Kreislauf nur für ca. 10 Minuten hoch, deshalb bei menchen Menschen dieser Kaffee-Konsum)

    4. Ich sorge schon dafür das ich genügend Schlaf bekomme.

    5. Man muß irgendwann nötige Arbeiten delegieren! ggg

    Sirius:-));.-))

    Jetzt zum Beispiel werde ich mal für ein Stündchen "ruhen" ggg

    Ja, ich habe auch Hobbys

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius (27. Oktober 2006 um 16:23)

  • 1. In der Tat, das lässt sich nicht leugnen. Aber ich sprach ja auch nicht von einer vollzogenen Tatsache, sondern von einer diesbezüglichen Emotionalität einer Angst davor,:)

    2. Nicht wirklich, denn als absoluter Einzelgänger werde ich mit derlei Wirklichkeiten oder auch nur Berichten darüber nicht konfrontiert.

    3. Kaffee trinke und konsumiere ich auch en masse und gern, auch Abends, und am Schlafen hindert er mich auch nicht. Wenn ich mich hinlege, bin ich kurze Zeit später auch weg.

    4. Davon bin ich überzeugt, das Du dafür sorgst,:)

    5. Das mit dem Delegieren ist schon richtig, ich bin nur froh, das es niemanden gibt, welcher mich delegiert,:)

    6. Dann wünsche ich Dir ein wohliges Ruhen für jetzt,:)

  • Was mich am schlafen aber jetzt hindert ist folgendes:

    für ein ein einfaches Brushes brauch ich höchstes 4,5 Minuten und das sind auch die zeitlichen Vorgaben dafür. Also wenn manche sagen ist schwierig, diffizil, kompliziet und und und, nur wenn du keine gute Ausbildung hattest oder nicht genug geübt.

    So jetzt kann ich pennen.

    Sirius:-)):-))

    Ja, ich habe auch Hobbys

  • Ich denke mir, das liegt einfach daran, wie ein jeweiliges Programm oder ein Feature darin einem persönlich liegt.

    Ist zumindest bei mir so. Es gibt Programme und Features, welche mir intuitiv sofort geläufig sind und andere, welche sich mir trotz manchem Üben nicht erschliessen oder gelingen.

  • Die Schwarze Kammer

    4hujvr6.jpg


    Dazu bewogen hat mich das Buch "Krabat" und die neue Single von ASP, wo dieses Thema musikalisch verarbeitet wurde.

    Ursprung eine Fotografie (klar ich habe alles, schwarze Kammer, Totenkopf, Kerze und Kerzenleuchter, sowie den Koraktor (das Zauberbuch) und natürlich die CD "Ich bin ein wahrer Satan".

    Die Fotografie wurde dann mit Photoshop grafisch bearbeitet, das eine plastische "gezeichnete Szene" entstand.

    Sirius:-));:-))

    Ja, ich habe auch Hobbys

  • Das Bild gefällt mir ausgezeichnet, eine recht faustische Atmosphäre. Wunderbar angeordnet und die Gegenständlichkeiten mit Bravour in den Vordergrund gestellt.

    Wirkt harmonisch plaziert und bringt auch das Thema Darkness voll zur Geltung.

  • Dieses Bild, liebe Sirius, hast Du selbst mit Deiner fantastischschönen Geschichte kommentiert,:). Dem gibt es nur noch von mir hinzuzufügen, das auch dieses Werk von Dir mir sehr gut gefällt,:)

  • Schwärmer e.V.

    4hstv0n.jpg

    ....diese Gothic müssen immer und überall auffallen, jetzt spielen sie mal wieder den Schwarzen Schmetterling..........


    Sirius:-)):-))

    Ja, ich habe auch Hobbys