Rauchverbot für Eltern gefordert

  • Zitat

    Gesundheitspolitik

    Rauchverbot für Eltern gefordert

    Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach meint, Kinder verdienten einen besonderen Schutz. Er will besonders die Rauchereri im Auto oder anderen geschlossenen Räumen untersagen. Auch aus der CDU gibt es Stimmen dafür.

    http://www.morgenpost.de/desk/1064392.html

    Grundsätzlich und auch als Grundrecht ist es wahr und richtig, das Kinder einen besonderen Schutz verdienen. Zur Deppenfloskel wird dieses grundrechtlich Richtige aber, wenn es von einem Menschenschlag namens Politikern gefordert wird, welche sich ansonsten in diesem Lande keinen einzigen Deut um den besonderen Schutz von Kindern kümmern.

    Zitat

    „Kinder, die zum Passivrauchen gezwungen werden, erkranken viel häufiger an Allergien und Asthma und sie werden später oft selber abhängig.“

    Nun, das ist eine wissenschaftlich untermauerte Aussage. Ich erinnere mich noch an meine Jugend, wo Kindern erzählt wurde: Wer masturbiert, bekommt krumme Finger. Das war genauso wissenschaftlich untermauert. Daher gab es bestimmt auch damals die Telefone mit Wählscheibe, denn mit krummen Fingern liessen diese sich besser bedienen.

    Das Niederträchtige an Aussagen solcher Form ist, das hier Kinder in den Vordergrund gerückt und dazu missbraucht werden, Verbote innerhalb der Gesellschaft durchzudrücken und eine allgemeine Akzeptanz für diese zu erheischen. Es geht hier in keinster Weise um einen besonderen Schutz für Kinder, denn wer einen solchen wirklichen Schutz möchte, der lässt nicht zu, das:

    * tausende von Kindern jedes Jahr vergewaltigt, missbraucht, gequält wie auch in bestimmten Fällen ermordet werden!!

    * das abertausende Kinder in einem Land, welches zu den führenden Industrienationen dieser Erde gehört, an Armut leiden und in Armut leben / vegetieren.

    * das tausende von Kindern in jenem Land keine ausreichende Bildung erhalten und ihnen damit schon in jungen Jahren eine lebenswerte Zukunft versagt bleibt.

    * das tausende von Kindern in jenem Land schamlos von der Werbebranche ausgenutzt und missbraucht werden, nur, um hohen Profit einzufahren.

    * das Tausenden von Kindern ein Kindergarten- / Hortplatz versagt bleibt, weil diese Plätze zunehmend gestrichen werden.

    * das tausende von Kindern in heruntergekommenen alten Schulgebäuden und überfüllten Klassenräumen hausen.

    *das Millionen von Kindern einer allumfassenden Umweltverschmutzung und Umweltvergiftung ausgesetzt sind, welche sich weitaus vehementer gesundheitsschädigend auf Kinder (wie auch Erwachsene) auswirken, als es der prozentual äusserst geringe Anteil des Rauchens tut.

    Und da man diese Punkte in diesem Lande erlebt wie auch zulässt, zeigt, das man an einem grundsätzlichen wie grundrechtlichem Schutz von Kindern in keinster Weise interessiert ist. Denn ansonsten müsste man fragen, warum solche Umstände herrschen, wenn Kinderschutz im Vordergrund steht.

    Somit sind solche postulierten Forderungen wie jene im obigen Artikel nichts anderes, als niederträchtig, weil Kinder hier zu nichts anderem zielgerichtet missbraucht werden, Verbote gesamtgesellschaftlich zu installieren und zu manifestieren.

    Verboten werden sollten somit solche Aussagen und jener Menschenschlag von Politikern, welche sich damit profillieren möchten, und das im Namen einer Grundrechtlichkeit, welche gerade in solchen Fällen Grundrechtliches abspricht: Eines allumfassend geltenden Schutzes von Kindern, welche unsere Zukunft sind, und nicht Spielball politischer Spielzüge!!

  • jau, diese Aussage hörte ich auch mit Erstaunen und hielt es erst für Satire.

    Ich fürchte das einzige woran von Seiten der Politik fleißig gearbeitet wird, ist die verschärfte Fortführung der Volksverblödung.

    Und Volk hält still - ja, geht's denn noch? ?(

    Was wollen wir uns denn noch alles anhören ohne Gegenwehr?

    Ist es wirklich schon damit getan, wenn wir androhen nicht mehr zu den Wahlen zu gehen, oder "Rechts" zu wählen?

    Mensch, fordern kann jeder was er will - aber bekommt ers dann auch?

    Wir sind ein Volk von Dummschwätzern und Nachäffern geworden, das ist traurig, aber wahr.

    Was können wir tun? Sollen wir uns als "Gesellschaft" ausgrenzen und lieber EINZELkämpfer werden?

    Oder wäre es für uns alle sinnvoller, wenn wir uns neu gründen?

    Nun, als EINZELNE muss ich mir erstmal Gedanken machen, wie ich mich von der Manipulation von Außen abgrenzen kann.

    Wie erwachsen bin ich eigentlich, dass man mir vorhalten muss, dass ich meine Kinder nicht mit der Zigarette zu vergiften habe?

    Und wer fragt eigentlich die Kinder, was ihnen gefällt?

    Oh, pardon - gefragt werden sie ab und zu schon - doch, wen interessierts? Hat sich deshalb auch nur irgendetwas zu Gunsten der Kinder geändert?

    Wie Ahas schon anführt - marode Schulgebäude kenne ich schon so lange ich lebe und immer hieß es, dass es kein Geld dafür gäbe...

    Wie jetzt? KEIN GELD FÜR UNSERE KINDER??? Armer Staat!

    Das bedeutet: Kein Geld für die Zukunft!

    Na Hallo! Was wollen dann eigentlich die diversen Versicherungen einhalten von ihren (viel)versprechenden Rentenversicherungen; Altersvorsorge.. und pipapo .. ?

    Das einzige, was die interessiert, ist die schnelle und langfristige Geldanhäufung aus unseren Taschen, damit die sich noch mehr Paläste bauen können und noch und nöcher verdienen - uns aussaugen bis aufs Blut.

    Es finden sich doch immer wieder Dummerchen die meinen, dass sie durch Versicherung vom großen Kuchen was abkriegen. Und sie hegen den Irrglauben abgesichert zu sein ... puh..puh...pühchen..

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert