Ahas Terragen Gallery

  • Wie schon im Titel erwähnt, sind alle Bilder, welche hier in diesem Thread erscheinen, mit dem Programm Terragen entstanden.

    Als erstes mal ein Sonnenaufgang:

    1159478194.JPG%20

    >>Klick mich<<

  • wow...

    Ich habe mir das Programm gestern auch runter geladen, doch mich noch nicht damit groß beschäftigt.
    Was ich aber bisher gesehen habe, war mir nicht so leicht zugänglich.

    Die Bilder sind klasse und ein wunderbarer Anfang, der noch viel verspricht ;)

    Liebe Grüße,
    Asachara

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Das dritte Bild namens Canyon ist ganz selbst entwickelt, was bedeutet, das das Terrain sowie die Gelände-Surface-Map von mir erstellt wurden. Zudem wurde hier mit einem Basic-Layer und Child-Layern gearbeitet.

    1159537159.JPG%20

  • Bei diesem Bild habe ich wieder das Terrain selbst erstellt und die Surface-Map mit mehreren Child-Layern selbst gebastelt. Der Schnee ist weich und stellenweise eisbeschichtet, Übergänge und Schattenwurf sind eingearbeitet.

    1159543417.JPG%20

    >>Klick mich<<

  • Also die Schneelandschaft ist dfer absolute Hammer.

    Da stimmt einfach alles und die Sonne da oben, da kneift man echt die Augen zusammen !


    Supergeiles Pic Ahas :)

    Das mit den hochaufragenden Red-RocksMonoloithen zuvor finde ich auch sehr schön, aber die Lichterstimmung sagt mir da nicht so ganz zu.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Ich denke mir schon, das das vorhergehende Bild ohne Wolken möglich wäre, aber müsste im Laufe der Zeit erst mal eruieren, ob das durch Atmosphäric-Einstellungen möglich wäre. Bin ja gerade erst dabei, mich in dem Programm einzuarbeiten,:)

    Möglichkeiten und Features bietet das Programm viele, auch in Zusammenarbeit mit anderen Grafikprogrammen. Auf jedemfall spricht man in einem Forum auf einer Terragen-Seite davon, das man bei und in der Einarbeitung mit diesem Programm Geduld und Lernbegeisterung braucht, um auch alle Möglichkeiten und kreativen Ideen mal irgendwann optimal und gut auszunutzen,:)

  • Also das gebotene Mass an Begeisterung las man Dir vorgestern auf alle Fälle ab womit Du diese Voraussetzung auf jeden Fall erfüllt bekommst.


    Ich hatte mich vorgestern ja sofort ein ein wenig bei Deinen Links umgeschaut und sah Bilder, die mich auch sofort begeisterten.

    Allen voran aber ein Bild, welches einen kugelförmigen Stein im nassen Sand zeigte. Ein sagenhaftes BGild , welches in bronzener Lichtfarbe verfasst war.

    Der kugelige Stein erinnerte mich sogleich an 2 Dinge:

    1. Sirius hatte hier vor etwa einem Jahr Bilder mit steinernen Kugeln ausgestellt. Von diesen Bildern nehme ich nun an, das es sich ebenfalls um Terragen-Bilder handelt.

    2.Ich besitze Steine in Kugelform die eine Musterung haben die der Musterung der Steine von den Terragen-Bildern entspricht.


    Verrückte Welt :tongue:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • @Nein Nucleus die Kugeln von mir sind wirklich real existent! Allerdings stehen die an einem geheimnisvollen Ort!

    Ich denke wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, entdeckt man viele Dinge die man einfach nur aus einem anderem Blickwinkel betrachten muß.

    Aber terragen (ich habe verschiedene Sachen allerdings auch damit erstellt schon) ist ein interessantes Programm.

    Ich habe auch noch ein paar andere grafikprogramme die open source sind und vielleicht für den einen oder anderen in Frage kommt und werde die mal hier nachdem ich die links rausgesucht habe posten.

    Ahasveru für dich wäre vielleicht auch noch Bryce ne Möglichkeit?

    Sirius:-));:-))

    Ja, ich habe auch Hobbys

  • @ Nuc

    Ja, es gibt unter den Terragenern wahre Meister,:). Und meine Begeisterung wächst von Tag zu Tag mehr,:)

    @ Sirius

    Danke für den Vorschlag, werde mir Bryce mal ziehen und dann anschauen,:)

    Und jetzt eine weitere Kreation von mir, welche etwas länger gedauert hat. Dem Bild gab ich den Titel Morning, das war weniger kreativ,:). Schwierig war es, die Mineralfarben des Gesteins per Surface zu entwickeln, zudem auch den flirrenden, nebligen Schleier des Sonnenlichtes.

    1159614341.JPG%20

    >>Klick mich<<

  • Sirius

    Deine Kugel-Grafiken, darunter besonders die eine finde ich nach wie vor ein wunderschöne Arbeit; Die hängt hier immer übrigens immer
    noch in meiner Klammer.


    Du erwähntest Bryce-Grafiken. Die sagen mir was und die finde ich bisweilen auch sehr schön und habe mir einige davon über die Jahre im Internet gesammelt, sehr tolle Sachen sind dabei..

    Ich hätte nicht das notwendige Maß an Geduld um mir derlei Programme zu erschliessen, aber die Ergebnisse haben mich seit ehedem fasziniert.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Ahasveru für dich wäre vielleicht auch noch Bryce ne Möglichkeit?

    Nun, Sirius, ich habe mir versucht, Bryce downzuloaden. Die Version 5.0 gab es bis zum 6. September zum kostenlosen Download als Vollversion. Die neuere 5.5 kostet aber mucho money und bietet auch nur eine zeitlimitierte Trial-Version.

    Schade, von den Snapshots her interessiert mich Bryce schon,:)

  • Und noch ein Bild der Kategorie Cloud-Working. Schwierigkeit war hierbei, für eine Abenddämmerung dicke bauschige Wolken zu bilden und sie richtig für solch eine Stimmung anzustrahlen, beides eine Fisselarbeit:

    1159623893.JPG%20

    <<Klick mich>>

  • Grundlage für dieses Bild war ein Mandelbrotfraktal, welches umgewandelt wurde und in ein Terrain gebracht wurde. Dazu eine Surface entwickelt und das ganze etwas ausserirdisch sciencefiktioniert,:)

    1159643234.JPG%20

    >>Klick mich<<

  • In der Rubrik Wolken entstand letzte Nacht noch folgendes Bild, betitelt mit: Burning Clouds. Der Flammeneffekt der Wolken entsteht durch das Positionieren der Kamera (Point of View) zum Anstrahlen der Sonne an die Wolken:

    1159692990.JPG%20

    >>Klick mich<<

  • Bei folgendem Bild ist das Terrain wie die Surface selbstentwickelt. Zudem sind hier auch Spiegeleffekte modelliert sowie eine Farbgestaltung, welche in ihrer Kombination harmoniert. Das Bild trägt den schlichten Namen: The Coast

    1159781302.jpg%20

    >>Klick mich<<

  • Also die Hügel von links aus zur Mitte hin betrachtet finde ich wunderschön, der Rest wirk auf mich zu naiv.

    Himmel und flüssiger Boden finden sich n.m.D. irgendwie nicht richtig in das Bild ein.

    Vielleicht aber stören ja auch nur die Hügel :)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift: