Das Zynix zeigt Gesicht

  • because there are still people that wanted war
    death is not the end, death is yet another life

  • Fucking in the morning time,
    is better than a cup of Haferschleim.

    Death means: Shut your mouth and go to hell.....

  • ..Weisheiten in english :neu:

    obwohl sich dat doch sicher auf deutsch auch hübsch liest, oder :tongue:

    - - - - - - - - - - - -


    Feiglinge und Angsthasen sind eigentlich immer ganz leicht zu erkennen, denn sie lieben die "blumige" Sprache und bedienen sich der Rückendeckung.

    Und ich glaube, dass ich solche Leute zwar toleriere, aber sie nicht unbedingt um mich haben mag ;)

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

  • Hi Schädling !

    Grundsätzlich kommst Du, und das sicherlich nicht nur bei mir, argumentativ sympathisch....und....ja....auch sehr aufrichtig rüber.

    Versuche mal, nur mal so zum Spass daran zu glauben, dass ich trifftige Gründe für meine Art des Auftretens habe.

    Ich fange niemals an,dafür bürge ich. Ich reagiere nur und dieses Recht auf Reaktion nehme ich mir genaui in dem Moment heraus, wo ich es für angebracht halte !

    Mag sein das meine Reaktion in Deinen Augen und in vieler ander Leuts Augen dann über Gebühr ausfällt, aber ich kann das deswegen nicht einfach unterlassen, zumal ich mich da auch ertainmentverpflichtet sehe :D


    Hier ist Kontromisslos, und hier ticken die Uhren nun einmal etwas anders :smoke:

    Weil man hier keine Ablehnung und Zensur erfährt fällt es so vielen und auch Dir gerade bei uns so leicht Meinung über mein/unser, in Deinen Augen Fehlverhalten kund zu tun.

    Du darfst mich gerne jederzeit darauf aufmerksam machen wenn ich Deinen Vorstellungen vom Miteinander nicht entspreche, aber respektiere bitte auch, dass ich das ich grundsätzlich erst einmal nur zur Kenntnis nehme anstatt von Dir Befundenes einfach nur sofort anzunehmen und fortan als mein Credo zu pflegen.

    Merkwürdig finde ichübrigens, dass jemand der sich mit soviel argumentativer Stärke wie Du bewegen kann dazu hinreissen lässt, und sich für den einfachsten aller Wege entscheidet.

  • Moah kannst nich mal versuchen das philosofisch anzugehen :D


    Hier erklärt man sich ja noch um Haut und Haar, naja, um die Haare bin ich ja schon gebracht :D

  • Die Erklärung ist ganz einfach:

    Der einfachste aller Wege für das Zynix ist, weiterhin zu provozieren wie bisher.

  • hä hä, Nuc :D


    meine Haare behalte ich aber!

    Siri hat da ein sehr hübsches Beispiel gebracht und mir ging auch so ein Vergleich durch den Kopf: Meine Schulzeit!

    Kliquenwirtschaft und Einzelgänger. Die Schleimer und die Gerechten. Freche und Brave und die Mitläufer.
    Und immer hatte ich das Gefühl, dass die "Gerechten" immer in der Minderheit waren und die Klique nie darauf achtete, welchem Anführer sie da nachliefen, der wurde einfach nicht in Frage gestellt.
    Der Anführer hatte immer Recht, auch wenn es der größte Mist war.
    Somit kamen seine Mitläufer in den Genuss eben auch Recht zu haben.

    Ich sehe, es hat sich seit der Schulzeit nichts geändert :wink:

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

  • man könnte zwar einerseits mutmaßen, der einfachste weg wäre jener des anonymen schreibens, die wahrheit liegt jedoch woanders.

    am einfachsten wäre es, gar nicht auf dich einzugehen, gar nicht auf das forum einzugehen, den pc auszuschalten, was anderes mit meiner zeit anzufangen. das wäre das einfachste.
    ich entscheide mich dagegen.
    ich mache es mir schwer, ich setze mich, obwohl unbeteiligt, mit der situation auseinander.
    nicht in der tiefe, welche ihr vielleicht für angemessen haltet, dennoch.
    ich habe mir beiträge durchgelesen, jedoch festgestellt, das im grunde keiner der reaktion bedarft hätte.
    natürlich kann man auf alles reagieren.
    ich kann mir lohnendere ziele vorstellen.
    machst du es dir in deiner situation nicht zu einfach?
    statt vor ort mit den verantwortlichen über die missstände zu diskutieren.
    in einer pn wirkt das auch nicht wie eine öffentliche anklage.
    es wirkt als wolle man gar nicht an einer lösung arbeiten.
    vielmehr erfreut man sich an den missständen.
    das nenne ich einen einfachen weg.

    glaublich macht sich die erklärung auch einfach.
    der einfachste weg, auch für das zynix, ist die vernunft.
    vernunft kann sein:
    sich meiden
    fair bleiben
    kritik statt provokation am ort des geschehens nicht im eigenen forum.

    garp hat das anscheinend probiert, hat seine vermutungen geäußert, wurde als lügner abgestempelt, als heuchler, als stichler. vielleicht ein unglücklicher anfang. aber man wollte es so verstehen, man hat die indirekte frage nicht beantwortet, man hat ihn nur behandelt als wäre er ein troll. schade. da hätte man größe zeigen können.

  • liebe(r) Schädling,

    wer ist "man"?

    Du scherst doch auch gleich ALLE über einen Kamm, wie ich sehe.

    Warum setzt Du Dich so für Garp ein?

    Denkst Du, er braucht Deine Unterstützung?

    So, wie ich Garp kenne, ist er ein Einzelkämpfer und nutzt seinen Kopf und seine Finger ganz für sich allein und wie ich meine, macht er das sehr gekonnt ;)

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

  • Nein, Glaublich macht sich gar nichts einfach mit seiner Erklärung, denn Glaublich weiss wie jeder andere, ob in diesem oder im anderen Forum, das das mit dem Aufflackern von Streitereien schon seit langem so geht. Bisher ist in dieser Hinsicht keine Vernunft entstanden, warum sollte sie das in Zukunft tun, wenn eine Bereitschaft, bei einzelnen Mitgliedern auf beiden Seiten, dazu fehlt?

    Wenn ich mir die Entscheidung einfach machen würde, würde ich den Verursacher dieses Streits hier in diesem Forum sperren, so, wie es im Zynix auch mit Usern des Kontromisslos gmacht wird. Und damit meine ich Garp. Dann könnte er hier nicht weiter aufschlagen und Ruhe herrscht.

    Das ist aber meine persönliche Meinung dazu, denn hier entscheiden die Administratoren dieses Forums, und von diesen weiss ich, das sie bisher in keinster Weise jemandem diktatorisch und willkürlich gesperrt haben. Das kennzeichnet ihre Grösse, bedeutet aber in keinster Weise, das sie hier alles dulden müssen wie Angriffe von Garp, sondern darauf auch reagieren dürfen. Das ist ihr gutes Recht, wer will ihnen das verbieten oder absprechen?

  • findest Du es nicht ein wenig peinlich , dass Du das Zahlenwerk in Deinem Forum manipulierst

    @schädling

    das ist original garp wie er hier aufschlug und das sind deiner meinung nach vermutungen?

  • mara, ist es so klar, wer hier anführer, wer mitläufer, wer gerecht und wer ungerecht ist?
    vielleicht haben beide anführer unrecht
    zweifelt jemand an dem eigenen anführer?
    der vergleich aus der schulzeit ist genauso gut wie jeder andere vergleich
    wir haben die regierung, die sagt immer recht zu haben
    und die opposition, die sagt immer recht zu haben
    aber eigentlich sagen sie das gar nicht.
    sie haben sich im laufe der zeit darauf zurückgezogen zu unterstellen, die anderen hätten unrecht. eine begründung zusammengeschustert und das ist es dann.
    ein anderes beispiel wären verschiedene länder. usa und ein land aus nahost.
    israel und palästina
    es gibt immer anführer und aus einem objektiven blickwinkel, könnten alle unrecht haben. aus einem sehr subjektiven blinkwinkel hat der eigene anführer immer recht.
    was tun?
    irgendwie versucht man sich in der schulzeit aus dem weg zu gehen oder eine art abkommen zu schließen.
    klappt aber selten.
    die natur des menschen?


    warum setze ich mich für garp ein.
    ich weiß es nicht. setze ich mich für garp ein?
    sage ich, behandelt ihn besser?
    sage ich, er sei unschuldig?
    ich sage, was aus meiner sicht hätte besser gemacht werden können.
    ich sage, wie ich die situation hier sehe.
    ich äußere meine mutmaßungen, liege vielleicht falsch oder äußere berechtigt.
    jeder zieht sich den schuh an.
    wer nicht über das nachdenkt, was ich schreibe, mein gott, es wird mich nicht umbringen und denjenigen auch nicht.
    aber geht es nicht dazu, eine bestimmten anspruch an sich selbst zu erfüllen?

    wer ist "man"?
    der forumnutzer im allgemeinen
    der forumadmin, der entscheidungen treffen muss, der auch dafür zu sorgen hat, dass das forum der ort bleibt, der er sein soll, oder diesen zustand wieder herzustellen. der admin ist immer eine art beispiel, vorbild.
    der admin formt das board.
    der nutzer auch.
    aber mit dem admin kann man auch sprechen.
    man kann in erfahrung bringen, wie denn das konzept aussieht.
    weiß denn jemand wie das konzept aussieht?
    'wir schreiben hier einfach und haben spaß' ?
    oder
    'wir machen uns über andere lustig und erfreuen uns an deren überreaktionen' ?
    oder
    'das ist eigentlich gar kein board, es ist meine domäne und hier hat sich jeder zu beugen'
    oder
    oder
    oder

    wir mutmaßen, statt zu fragen.
    eine echt schlimme angewohnheit.

    ich schere alle über einen kamm, das ist richtig.
    der grundtenor jedes beteiligten klingt hier gleich.
    soll ich individuell auf jeden eingehen?
    ist das ein psychologisches oder eher ein soziologisches problem?
    geht es hier um die vielen einzelnen oder vielmehr um die gemeinschaft?
    ich schere alle über einen kamm.
    ich rede lieber über die ausstrahlung einer gemeinschaft, als über die einzelner nutzer, auch wenn einige sich herausheben. sind das die anführer? ist mara, nuc, glaublich, diaryofdreams, ahasveru, garp, robert, 2ner, sirius anführer?
    macht denn wirklich jeder was er will?
    ja und nein.

  • Wenn ich mir die Entscheidung einfach machen würde, würde ich den Verursacher dieses Streits hier in diesem Forum sperren, so, wie es im Zynix auch mit Usern des Kontromisslos gmacht wird.


    äh vergleiche hinken immer und dieser besonders. die gelöschten user im zynix hatten gar nichts geschrieben, also streiten geht damit wohl schlecht.

  • also, Schädling,

    für mich wäre es nur allzu logisch, wenn Du Dein so ehrenhaftes Anliegen eben auch jener zynixer Forenseite darbieten würdest - zumindest wäre das "gerecht" oder nur "recht und billig" - nicht wahr? ;)

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

  • @ Unglaublich:

    äh vergleiche hinken immer und dieser besonders. die gelöschten user im zynix hatten gar nichts geschrieben, also streiten geht damit wohl schlecht.

    by schlau

    andersherum heisst das auch: unter dem nick "GNick" schreiben mehrere user aus dem kontromisslos, die einen nick verwenden.
    das ist schlecht, weil dieser nick (und somit jegliche äusserung) keiner person zugeordnet werden kann.

    das widerspricht allen forenstandards und daher werden solche nicks kommentarlos gelöscht

    äh, GNick hatte also im Zynix nichts geschrieben?

    Also, ich finde, in Deiner Aussage hinkt auch etwas.....