und immer lockt ...

    • Offizieller Beitrag

    kann er schon

    aber dann soll er doch mal seine anschuldigungen belegen. entscheidet ein garp welche beiträge in der statistik auftauchen dürfen?

    garps verhalten ist bemitleidenswert oder um es besser bezeichen zu wollen, eher spinnerhaft.

    er wird nie begreifen warum ein forum spaß machen sollte. die statistik hat ihn und andere in den bann gezogen.

    witzig, spritzig der wohl beste werbeknall

    • Offizieller Beitrag

    ich bin nun mal den hinweis wegen der nicht möglichen editiermöglichkeit nachgegangen.

    es war wirklich eingetragen, daß user nicht editieren können. offensichtlich wurden beim serverumzug einige kennzeichen falsch eingetragen.

    aber editieren konnten alle user nicht, die nicht einer anderen gruppe angehörten.

    also eine einfache erklärung für ein problem und keine verschwörungstheorie ala garp, daß ihm speziell die editierfunktion genommen wurde.

  • Zitat

    Original von Garp
    Ansonsten Nuc streuner ich hier maximal noch bis zum Beitrag 777, darauf beschränkt sich geanugenommen mein Harmoniegedanke, aber es dürfen auch weniger sein.

    garp, manchmal sitz ich hier und grübel bei derlei passagen, ob in deinen worten eine gewisse ernsthaftigkeit steckt oder ob du doch meister der ironie bist. bei deiner oftmals liebenswürdigen, kindlichen art tendier ich ehrlich gesagt eher zu ersterem :smoke:

    Zitat

    Original von Garp
    Na ja, ich hab jetzt erstmal wieder dien Kaffee auf von Euch und Eurer Art. Wenn ich noch einen Beweis benötigt hätte, dass mein Gehen richtig war, dann hat mir die kurze Episode hier gereicht.

    :wink: Garp

    fein, ich habs mir jetzt zwar schon zum zix-sten mal von dir durchgelesen in etlichen varianten, aber es kommt doch immer wieder putzig daher, dass ich schon fast gezwungen bin, freundlich zurück zu :wink:

    so long ;)

    erheiterte grüße,
    asachara

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Ich hätt ihn ja in dem Glauben gelassen :D

    *schenkel klopf*

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • das hätte ich jetzt im Traum nicht für möglich gehalten, dass Du in Deiner skurrilen Lebendigkeitsmanipulation unbeirrt festhälst 0124.gif, auf die Art und Weise wirst Du - zugegeben - einen immer kleinen Vorsprung halten können, dann absehbar auch den Nuc überholen. Mir scheint eher, Du selbst bist da irgendeiner Paranoia aufgesessen.

    Ein kleiner Beweis aus den letzten Beiträgen, den ich mir heute morgen noch mal anschaute:

    Zitat

    Zahlen ( 1 2 3 4 ... letzte Seite)
    Forum: Beitragsschinder 917 Robert 1.011

    Du darfst mich jetzt übrigens unter die schwarzen Gesellen schicken, denn selbst das Erreichen des Beitrags 777 ist für mich nicht mehr ernsthaft erstrebenswert.

    ... für den Garp geht hier das Licht aus 0200.gif

    • Offizieller Beitrag

    tätä, tätä, tätä

    wertes publikum, wieder ein glorreicher beitrag unseres verehrten herrn garp :wink:

    wie unbestätigte quellen aus dem zynix mir zutrugen, heult die rotte dort rotz und wasser. vor allem, wurde ja das selbst gesteckte ziel zum 01.09.2006 nicht erreicht und das trotz der vielen doppelnicks im zynix, die sich mit sich selbst unterhalten.

    das geht aber über den garpschen statistikhorizont.

    garp braucht auf fragen nicht zu antworten, da steht er drüber. beweise für seine manipulativen vorwürfe, braucht er auch nicht.

    das ist garp, wie er die welt so sieht.

  • ...oder nicht, wird ja doch wieder egal sein.

    Trotzdem ...

    Eine gewisse Mitteilungsbedürftigkeit nenne ich ja nun auch mein eigen und so, wie manch einer die Zahlen liebt, liebe ich nun mal die Logik und die wird ja nun mal wieder sowas von verbogen und verdreht ... :rolleyes:

    Dummerweise erreichen solch interessante Diskussionen immer dann ihren Höhepunkt, wenn ich auf der Autobahn bin ... :mecker:

    - totes Forum

    Wann bitte schön, Garp, ist denn ein Forum tot? :neu:
    Wenn Du es dazu erklärst?
    Wenn genehme Personen es dazu erklären?

    Nur zur Erinnerung... würde jemand das "Hier & Jetzt" als ein totes Forum titulieren, dann würdest gerade Du diesen Jemand an Ort und Stelle teeren und federn, kreuzigen und was weiß ich noch alles.

    Also, wo genau liegt nun der Unterschied, der mir entgangen ist?

    Mir persönlich isses Wurscht, ob Du oder jemand anders, dem Kontromisslos nichts abgewinnen kann. Nur ist's, wie Nuc schon erwähnte, ziemlich daneben, anderen Leuten ihr Hobby verleiden zu wollen, indem man sie zum Teil des eigenen Zahlen-Wettbewerbs macht oder zum x-ten Male lediglich hereinschneit um zu bemerken, dass man genau "deswegen" (und mal ehrlich - dabei ists doch vollkommen egal, wie man Dir begegnen würde) seine Abschiede verkündet hat...

    - intolerantes Forum / Vergleich mit CW

    Das will ja nun gar nicht in meinen Kopf hinein.

    Muss es nicht, ich weiß, aber ... ich kann Dir (sicherlich zum wiederholten Male) versichern, dass ich als User hier frei von der Leber weg poste, es in der Vergangenheit, in der Gegenwart und sicherlich auch in der Zukunft, keine Dienstanweisung oder Befehle "von oben" gibt, die mir vorschreiben, was, wann und wie ich etwas poste und mit wem oder was ich einverstanden zu sein habe oder nicht ...

    Wenn Du oder jemand anderes, das Board hier als intolerant empfindest ... gut. Deine (seine) Meinung. Nur verlang nicht, dass ich - als User der hier schreibt - mir so einen Quatsch unkommentiert antue.

    Aber nochmal zu Deinem Hauptanliegen - wenn ich es denn richtig verstanden habe...

    Was genau stört Dich eigentlich?

    Zahlen wurden und werden hier nicht manipuliert.

    Stört es Dich (oder jemand anderes), dass Robert zuviel postet?

    Dass andere zuviel posten?

    Was gepostet wird?

    Das kann doch nicht wirklich Dein Ernst sein, oder?

    Es wird hier im Kontromisslos auch keine "Lebendigkeit vorgetäuscht" (wie Du es formuliertest).

    Ich sagte es schon öfters ... schau einfach mal über den Tellerrand hinaus ;)

    Im Moment - und langsam glaube ich ebenso, dass das System hat - läufst Du mit Scheuklappen durch die Forenwelt (die sich seltsamerweise auf 2 Foren beschränkt hat) und teilst hier aus und feierst anderstwo jeden noch so kleinen Pups als das einzig Wahre...

    Mach es ruhig, aber dann setz den virtuellen Blauhelm ab.

    Wenn Dir wirklich am ausmerzen des Sinnlosen gelegen ist, dann kehre auch vor anderen Türen.

    Beispiel gefällig? :neu:

    Würde ich hingehen und aus CW irgendwelche alten Postings von mir kopieren und damit das Kontro füllen ... Du würdest in Sorge um die Statistik aufschreien und "Schiebung" schreien...

    Tut es jemand anderes ... kopiert aus dem Kontro Altbackenes (und zudem aus dem Netz zusammengerafftes) ... dann schließt Du die Augen, bzw. es interessiert Dich nicht die Bohne, oder? :neu:

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (2. September 2006 um 22:30)

  • Da Du Dir so viel Mühe machst, möchte ich an Dich auch noch ein paar Gedanken hier lassen.

    An keiner Stelle habe ich das Kontro als ein totes Forum bezeichnet; dies hier war meine Anfangsbotschaft an Robert

    Zitat

    ... steh dazu, wenn es ruhig geworden ist und gut is 0130.gif

    ich habe eine kritische Anmerkung zur Statistik gemacht, die mir zufällig aufgefallen war ... da stimmte etwas nicht, für mich war es ein Kaschieren und just in dem Moment begonnen, wo die täglichen Postings beider Foren in die Überschneidung gingen. Eher typisch, dass ich recht zügig mit Häme bedacht wurde ... da fühlte sich scheinbar jmd. ertappt. Okay, als einer, der immer mal interessehalber den Blick auf Zahlen nimmt, hatte ich es halt gesehen.

    Daraufhin meinte Robert, mich quasi vor Gericht zerren zu müssen, um das Benannte zu bewieisen; die Drohung der Sperrung folgte dann schließlich auch noch. Ein Beweis ist abseits dessen, was ich wahrgenommen habe, schlecht möglich, da es sich in einem mir nicht zugänglichen Bereich befindet. Hält er mich für bescheuert, als wenn ich meinen Wahrnehmungen nicht trauen könnte. Ihr mit Zugangsrecht müsstet ja wissen, ob irgendwo noch über 1000 Postings gesetzt sind, wie es um das von mir gesehene Unterforum "Beitragsschinder" steht ... das ist im Namen schon sprechend.

    Im weiteren habe ich Nuc erklärt, warum ich hier nicht mehr mit Freude schreiben kann und werde, Stoff für die Erklärung bot mir allein dieser Thread genügend. Es folgte auch nur ein weiteres "mehr desselben" an Häme oder was auch immer, wenig erquicklich.

    Es sind von mir kritische Anmerkungen gemacht, nichts Beleidigendes oder Verleumdendes ... die Beleidigungen kommen von ganz anderer Stelle, wie jeder hier unschwer lesen kann. Und damit ist es (für mich!!!) ein intolerantes Forum geworden, mit Dir, Diary, geht man hier ganz anders um. Und ich kenne das aus der Zeit unmittelbar vor meinem Weggang hier, da lief es nämlich genauso. Ich poste stets meine eigene Meinung, dabei sogar noch stets sachlich und freundlich.

    Statistiken sind mir ansonsten ein Hobby, vielleicht ein kleiner Spleen. Was mir aufstößt sind Manipulationen und um mehr ging es mir hier gar nicht. Dass Robert / Nuc es zum Angriff auf mich nutzen ist deren Ding aber gleichsam auch für mich Bestätigung der Richtigkeit meiner Entscheidung zum Gehen.

    so weit, so gut, nun ist aber wirklich alles gesagt :neu: Garp

    Einmal editiert, zuletzt von Garp (2. September 2006 um 23:50)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    findest Du es nicht ein wenig peinlich , dass Du das Zahlenwerk in Deinem Forum manipulierst

    Solcherart Bemerkungen sind verleumderisch und du kannst diese nicht belegen.

    Zitat

    Das System zeigte mir kürzlich ein geheimes Forum "Beitragsschinder"

    Erneut falsch. Ein einfaches fragen hätte gereicht, aber das würde ja deiner Paranoia nicht entsprechen.

    Zitat

    schade ist es stets, wenn Statistiken verfälscht werden und das ist definitiv geschehen

    siehe punkt 1. Beweise es. Um zutritt zum Beitragsschinder zu bekommen, brauchst du nur fragen.

    Zitat

    Gerade mal eine Handvoll gebliebener Getreuer wird nicht so viel schreiben können.

    Mehr gibt es im zynix auch nicht, oder meinst du die Selbstunterhalter mit Doppelnickl zählen anders.

    Zitat

    im übrigen glaub ich Dir, dass es jeden Beitrag gibt ... so der Zahlenthread, den ich kürzlich im Portal sah ... dessen Zielsetzung fand ich fraglich

    Soll ich jetzt aufzählen, welche ich im zynix für fraglich halte, bzw wer entscheidet das?

    Zitat

    Der Höhepunkt dann gestern, Nutzer Garp hat nicht mal mehr die Möglichkeit, seine eigenen Beiträge nach Tippfehlern oder ähnlichem zu korrigieren.

    Wurde beantwortet. Ein einfaches fragen hätte gereicht aber Paranoia usw.

    Zitat

    Oder meinst Du, ich wüßte nicht, dass von Robert oder Dir die persönliche Keule ausgepackt wird in dem Moment, wo ihr nichts Inhaltliches mehr zu bieten habt.

    Bisher kam nur von garpscher Seite nichts Inhaltvolles bzw. nur Unterstellungen.

    Zitat

    Ziemlich daneben finde ich die unkommentierte Auslagerung dieser Thread-Passage durch Robert

    Schon mal die Nutzungsbedingungen durchgelesen, denen du ja zugestimmt hast. Im Zynix ist es übrigens anders oder?

    Zitat

    das hätte ich jetzt im Traum nicht für möglich gehalten, dass Du in Deiner skurrilen Lebendigkeitsmanipulation unbeirrt festhälst ,

    siehe vorherige Bemerkungen. Natürlich keine Unterstellung nur höfliches ala garp.

    Zitat

    die Drohung der Sperrung folgte dann schließlich auch noch.

    Erfolgte, weil du immer weiter unbewiesene Behauptungen bzw. Lügen aufstellst bzw. siehe Nutzungsbedingungen.

    Zitat

    Ein Beweis ist abseits dessen, was ich wahrgenommen habe, schlecht möglich, da es sich in einem mir nicht zugänglichen Bereich befindet

    Du hast auch kein einziges mal nachgefragt an diesem forum teilnehmen zu dürfen. Alle anderen user, die dort schreiben, machten dieses einfach.

    Zitat

    Es sind von mir kritische Anmerkungen gemacht, nichts Beleidigendes oder Verleumdendes

    Manipulationsvorwürfe sind also nicht verleumderisch?

    Zitat

    Was mir aufstößt sind Manipulationen und um mehr ging es mir hier gar nicht

    Deine eigenen Worte, die natürlich nur höflich und nicht unterstellend und lügnerisch sind.


    alle Zitate copy bei Garp

  • Zitat


    Du hast auch kein einziges mal nachgefragt an diesem forum teilnehmen zu dürfen. Alle anderen user, die dort schreiben, machten dieses einfach.


    Lass ihn bloss draussen 8o

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • ...kam wirklich nicht über Deine Finger, Garp, es stimmt...

    Du erweitertest Deine Anfangsbotschaft

    Zitat

    Original von Garp
    ... steh dazu, wenn es ruhig geworden ist und gut is 0130.gif

    ...einige Postings später "lediglich" um den Hinweis

    Zitat

    Original von Garp
    Es [das Zynix (Anm. d.Verf.)] ist bereits seit 1 1/2 Jahren viel lebendiger als das Kontro, bei dem man kaum mehr anderes als Hallo oder Gute Nacht vernahm, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Gerade mal eine Handvoll gebliebener Getreuer wird nicht so viel schreiben können.

    Mal ehrlich... was soll es anderes bezwecken und was drückt es denn anderes aus, als das - von Dir doch eigentlich kritisierte - vergleichen? Und ist es nicht gerade der Vorwurf, den Du dem Kontro hier machen möchtest...wegen dem Du hier hineingeschneit bist und diesen Thread eröffnet hast? Zufällig? Nein, das glaube ich nicht...

    Mag sein, dass nur Du diese Zahlen beobachtest... mag sein, dass nur Dir an diesen Zahlen liegt und mag auch sein, dass nur Du diesen Wettstreit um die lebendigere Lebendigkeit für Dich ins Leben gerufen hast... nur isses doch irgendwie - ums mal mit dem Sport auszudrücken - lächerlich, wenn man anderen Doping und unerlaubte Methoden vorwirft und die Eigenblutbeutelchen, Spritzen und zuhauf vorhandenen Medikamente im eigenen Rennstall bewusst ignoriert bzw. nicht sehen will...

    Was den Vorwurf des "intoleranten" angeht... das kann ich - auch nach Deiner Begründung - immer noch nicht so sehen... Du prangerst die Reaktionen an, mit denen man Dir hier begegnet ist... aber vergisst dabei ganz selbstverständlich, dass Du selbst doch diese Reaktion hervorgerufen hast... und sorry, ich sehe es da genau wie Robert...

    Du bist mit Vorwürfen gekommen ... hast nichts nachgefragt, sondern bist auf Robert losgegangen. Das war in etwa so unklug, wie sich mit einem Rucksack auf dem Rücken und den Koran in Händen an einem Terminal des New-Yorker Flughafens anzustellen und "Nieder mit der Westlichen Welt" zu schreien.Mag sein, dass Du es in diesem Moment für Dich als reine Aktions-Kunst siehst oder in friedlicher Mission wachrütteln möchtest, doch kannst Du Dich im Nachhinein doch nicht wirklich wundern, wenn man Dich über den Haufen schießt, oder? :neu:

    Mal ehrlich... würde nicht jeden anderen eine ähnliche Reaktion im Zynix erwarten, der so da aufschlägt?

    Ich geh doch nicht bewusst zu einer Haus- und Hof-Domina und beschwere mich dann hinterher, wenn sie mich schlägt :rolleyes:

    Und warum Robert...? Warum nicht "Diary...findest Du es nicht ein wenig peinlich [usw.]..."?

    Du schreibst, dass man mit mir hier vielleicht anders umgeht... und beinahe klingt es wie ein Vorwurf... das jetzt (aus meiner Sicht) zu erklären, würde zu lange dauern und ich habe es auch schon x-mal geschrieben...

    Nur soviel... Ich freue mich darüber, dass ich die Leute hier kennen darf ... bin mir bewusst, dass es Menschen sind mit einem eigenen Leben, eigenen Ansichten und weiß, dass es ehrliche Menschen sind. Diese Ehrlichkeit und das Wissen um das, was sie außerhalb dieser Plattform bewegt und beschäftigt, macht es mir leicht, sie so sein zu lassen, wie sie sind und ihre Ecken und Kanten nicht begradigen zu wollen :)

    So, bis hierher erstmal... alles weitere später...

    zur Erinnerung... die Frage, wonach Du Beiträge in sinnvoll und weniger sinnvoll einstufst und was der Unterschied zwischen hier und dort ist, ist nicht beantwortet...

    ich würde meinen, dass es im Auge des Betrachters liegt, nur wenn es so ist... wo genau liegt denn das Problem? :neu:

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (3. September 2006 um 11:25)