• Hast Du 3 Verbindungsmöglichekeiten zur Auswahl ?

    Was auch immer die 189,5 Kbytwe/sec gprs sein mag, es liest sich schnell, aber
    halt nicht annähernd so sagenhaft downloadschnell wie Dein erstes Beispiel .

    Ich meine das, wo man TOSCA in 15 Sekunden mirt runterlädt; oder war's "Don Carlos " :D egal.


    Ich sag einfach mal:

    "Viel Spass beim downloaden :smoke:"

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hast Du 3 Verbindungsmöglichekeiten zur Auswahl ?

    ja hab ich :D

    na das erste war umts also über funk (handymodem), das zweite mein aktueller isdn anschluß und das dritte das bisherige gprs über funk.
    schnell ist relativ. gehe doch mal mit deinem dsl anschluß auf die speedmeter seite, dann wird dir klar wie schnell eigentlich internet sein sollte.

  • Den Speedmeter hatte ich gestern oder vorgestern auch einmal ausprobiert.

    Was meine DSL Gweschwindigkeit betrifft, so habe ich da eh mein eigenes, kleines Problem mit T-Online.

    Für die Dinge die ich downloade, soviel ist das ja schon lange nicht mehr, ist mir das zwar grundsätzlich schnell genug, aber ich fahre nicht auf der Leitung, für die ich seit 2 Jahren zahle nämlich eine DSL 2000er Strecke.

    Jüngst stellte sich heraus, dass ich immer noch auf einer 1000er unterwegs bin und ich hätte das nicht einmal wirklich gemerkt, wenn nicht ein Anruf mich darauf aufmerksam gemacht hätte.

    Die wollten mir nämlich im Rahmen eines 0815 Telefonanrufes einen neuen Tarif aufschwatzen, der unter anderem den Zugang auf die 2000er Strecke ermöglichte und das für nur 2 Euro mehr im Monat.

    Mein Einwand, dass ich doch bereits vor 2 Jahren einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen hätte und mir sogar eine Benachrichtigung über eine erfolgte Umstellung seit diesem Zeitpunkt vorliegt, war scheinbar ein zu komplexer Sachverhalt für die Telefonverkäuferin, als das sie den Umfang an Schwachsinn ihrer Auftragsarbeit noch hätte erkennen können.

    Ich warte einfach mal ab !

    Seither ruft der T-Online-Gedönse-Popönse-Verein zwar regelmässig an um das in irgend einer Form zu klären, aber so wirklich klären will der Verein das scheinbar nicht.

    Die rufen immer nur vormittags an, obwohhl meine Gattin denen schon mehrfach zu erklären versucht hat, das ich frühestens ab 17 Uhr erreichbar bin.

    Irgendwie will T-Online das doch gar nicht klären, sondern weiter nur ihren anderen, ebenfalls nicht strukturiert durchdachten Scheiss an den Mann bringen.

    Meine E-Mail an den T-Online Kundenservice überschritt die 500-Zeichen Begrenzung, und so konnte ich meine E-Mail an T-Online getrost in die Tonne hauen.

    Anrufen will ich da aber auch nicht, weil der T-Online Kunden :evil:service :evil: mit 0,12 Euro/min auf meiner Kasse lasten würde.


    Ich bin mal gespannt wie's weitrergeht.

    Saftladen !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift: