Streng vertraulich !

  • Lieber Robert,und Ihr lieben Anderen !


    Hier nun eine neue Idee für einen weiteren Forenbereich:

    "Kontroallmanach" Schreibweise müsste aber noch überprüft werden :D


    In diesem jedenfalls lauter Threads in denen sich dann alles um Dinge und Geschehnisse dreht, die mit dem jeweiligen Jahresthread in Zusammenhang stehen.


    Bevor das Forum sichtbar gemacht wird sollten wir so ca. 100 Threads vorbereiten, sprich 1906 - 2006 und das dann immer nach dem gleichen Muster:

    Threadtitel: Jahreszahl
    Erster Eintrag: Jahreszahl

    Diese Arbeit kann ich gerne jederzeit übernehmen und ich würde damit in etwa einer Stunde durch sein.

    Der Rest wächst dann hoffentlich mit der Zeit von ganz alleine und natürlich auch mit unserer Beteiligung !

    An die Spitze des neuen Forenbereichs könnten wir vielleicht einen Thread mit dem Titel "Kontroallmanach" setzen, wo wir mit wirklich kurzen Worten erklären wie der Allmanach handzuhaben ist, woraus aber hervorgeht, das auch ganz nebensächliche Dinge ihren Platz finden sollen.


    Im Thread 1972 stünde dann von meiner Seite bspw. folgendes Posting:

    "29ter Januar -Umzug von der Gatherhofstrasse in die Taubenstraße"

    Mir gefällt die Idee ausgesprochen gut und ich denke sie ist leicht umzusetzen und auch nicht sehr arbeitsintensiv und kann uns neuen Schwung geben unde sie zeigt, dass uns auch im 4ten HJahr die Ideen noch nicht ausgegangen sind.

    Herzlichst,

    Nucleus


    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Hm... das klingt interessant...

    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sollen da so die großen und kleinen Dinge eines jeden hinein, die die Kontromitglieder in ihrem bisherigen Dasein als Bewohner der Kartoffel Erde für almanachierenswert (gibts den Begriff überhaupt? *g*) erachten, oder?!

    Find ich doch mal gut ...

    _________________________________________

  • aha *grübel*

    und wer büdde schön ist unter den uns verbliebenen 100? *koppkratz*

    ich denk noch mal ein paar minütchen drüber nach, bis ich es verstanden hab :D :D:smoke:

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

    • Offizieller Beitrag

    äh....ich habe es nicht verstanden.....ist ja nicht schlimm hoffe ich. ein neues forum ist kein problem....

    und bevor ich etwas aus meinen vergangenen jahren preisgebe, möchte ich an das forum nur für berechtigte user erinnern. öffentlich werde ich keinen selbstmord begehen der dann von anderen ausgeschlachtet wird.

  • Dabei muss es ja nicht um Details aus Deinem Privatleben gehen Robert. Wenn Du z.B. noch weisst, dass 1984 bspw. die Bank in der Treptower Strasse in Bautzen eine Bank überfallen wurde, dann ist das relativ unintim und dennoch erwähnenswert und es füllt den Allmanach.

    Und wer der Meinung ist, das das Kennedy Attentat von 1963 nirgend besser als bei uns erwähnt ist, der hat dann halt auch damit recht und es besteht die Hoffnung, das Menschen, die das nicht wussten auf diese Artz erfahren.

    Solltest Du es natürlich nicht lassen können, Gott und der Welt zu erzählen, dass :D Du 1950 :D dabei erwischt wurdest, wie Du in einem Kaufhaus mintfarbene Damenschlüpfer entwendet hast, dann ist auch das natürlich gern gesehen, jeder schreibt halt was er kann und mag.

    Den Negtivgedanken wollte ich grundsätzlich erst einmal aussen vorlassen und ich finde auch, dass wir mittlerweile über so etwas erhaben sind.


    asachara


    Watt für 100 ?( ?( ?(


    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:



  • Das ist gar nicht so schwer wie sich das alles zuerst anhören mag Robert, obwohl, das ist total easy zu realisieren und total unschwer.

    Und mal ganz im Vertrauen:

    Wenn Diary und ich begreifen worum es geht, dann müsste sich Dir das erst recht erschliessen :)

    Bin ich echt so kompliziert in meiner Art eine Idee zu erklären oder ist das der geheime Wunsch mich irre zu machen :D

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (21. Januar 2006 um 22:44)

  • ich benutz dann mal den nuc'schen übersetzer...


    Zitat

    Original von Nucleus1

    asachara


    Watt für 100 ?( ?( ?(



    ... aber du darfst gern noch weiter grübeln :D :D :D

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Zitat

    für almanachierenswert (gibts den Begriff überhaupt? *g*) erachten, oder?


    Ich hauptsächlich darauf und ob da nun persönliches dann auch dabei ist, das ist doch egal, jeder wie er kann und mag.

    Aber Du hast natürlich vollkommen recht.

    Je nachdem wie man's liest kann man es natürlich so auffassen wie Du es halt aufgefasst hast und wenn dann auch noch meine laxe Bestätigung auf dem Fusse folgt ist die Verwirrung in der Regel sowieso perfekt..

    Nee, auch ganz banale Sachen wie Weltuntergänge und Kriegserklärungen sollen da Platz darin finden; halt alles was man so für erwähnenswert fürs jeweilige Jahr erachtet.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Na, mal schauen, was bei mir da an Sandkastenkriegen wieder hoch kommt -))

    Die Idee find ich immer noch gut und denk, da kann jeder was beisteuern an Gedanken und kleinen und großen Alltäglichkeiten, Peinlichkeiten etc. aus seinem Erdendasein, bzw. seinem kleinen und größerem Umfeld :]

    Außergewöhnlich wird's schon deshalb sein, weil wir uns damit wieder ein wenig vom Rest der Forenwelt abheben, die da in steter Eintönigkeit Sammelthreads pflegen, die sich mit so banalen Dingen wie Geburtsdaten, Sterbedaten von irgendwelchen Stars und was weiß ich noch für Dingen befassen, die schon tausendmal im Netz, in Brockhäusern oder in den Medien durchgekaut wurden und das alles nur, weil man von sich selbst nich ein bissl preisgeben will :rolleyes:

    Ich bin der Meinung, das wird einzigartich werden... so wie wir :D

    Trotzdem... um nochmal auf die 1hundert zu kommen...

    ich wart ja immer noch auf den Knaller, dass sich dann plötzlich rausstellt, ein Mit(oder ohne)glied wär 1906 geboren :D :D :D

    _________________________________________


  • Dann komme ich hiermit mal auf die 100 zu sprechen und was es damit auf sich hat.

    100 steht für 100facher Vorsprung vor anderen und Diary spricht da unterschwellig aber unübersehbar ein paar meiner Leitmotive an.

    Mir jedenfalls ist es wichtig, dass ich mit Euch zusammen in einem Forum agiere, das mit eigenen, aber vor allen Dingen immer wieder neuen Ideen aufzuwarten versteht, und nicht, wie vielleicht andere Foren sich mit dem begnügen, was es hier längst gab.

    100 Threads sprechen für vorbereitet sein, vorbereitet auf das "nachgemacht werden", vorbereitet sein auf weitere Ideenraube.

    Drauf geschissen, hier im Kontromisslos stand's zuerst, was wollt ihr mehr.

    Ich bin es leid, misstrauisch zu bleiben und nur deswegen nix Neues mehr fürs Kontro zu machen.

    Gegen Abklatsch, wenn er denn wenigstens gut wäre habe ich ehrlich gesagt gar nix, das soll jeder halten wie er kann und mag.

    So wirklich was abhanden kommt uns nicht , wenn es Leute gibt, die, anstatt sie uns mit ihren Ideen zur Seite stehen eher "berauben" um dann irgendwo was eigenes aufzumachen.

    Bei denen ensteht aber nix neues, sondern immer nur das, was es schon einmal irgendwo gab, und zwar hier, dem Kontromisslos.


    Mal ganz nebenbei:

    Das administrative Rüstzeug was Mindiayana hier hat mitgehen lassen war bestimmt der Schlüssel für alles was so ein neues Forum brauchen kann, aber die ist, was aber auch kein Wunder ist, schlicht zu blöd und charakterlich zu ungefestigt, als das all das kostbare Gold in ihren Fingern nicht zu modrigem Schleim verkommen würde.


    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von Nucleus1

    ...
    Drauf geschissen, hier im Kontromisslos stand's zuerst, was wollt ihr mehr.

    Ich bin es leid, misstrauisch zu bleiben und nur deswegen nix Neues mehr fürs Kontro zu machen.

    Gegen Abklatsch, wenn er denn wenigstens gut wäre habe ich ehrlich gesagt gar nix, das soll jeder halten wie er kann und mag.
    ...

    Grad in dieser Sache habe ich sogar wenig Angst davor, dass man uns eine solche Idee kopiert. Zumindest nicht in einem "bekannten" Forum. Es ist nicht jedermanns (und jederfraus) Ding, etwas von sich selbst (und wirklich von sich selbst) einzubringen ... ;)

    "19xx - ich habe angefangen von Pat Britt zu träumen" oder

    "200x - ich habe in meinem Forum innerhalb kürzester Zeit das 5000. Posting erreicht" oder

    "20xx - im 376. Forum angemeldet um neue Reibungspunkte zu finden und pn-Funktion sofort deaktiviert"

    sind nicht wirklich Sachen mit Herz, die man einbringt ;)

    Sollt' ein 0815Forum von irgendwoher Ideen übernehmen, so kanns uns doch eher Wurscht und wir können stolz drauf sein :]

    was das administrative Rüstzeug angeht... :D
    Gib ihr noch etwas Zeit... immerhin beginnt sie wohl gerade zu leben und so warte ich eigentlich nur noch gespannt auf ihren Kniefall im Kontro und einen Beitrag, in dem Sie für die Verständnis aufbringt, die schon seit langem erfolgreich dabei sind, Familie, Beruf und den Spaß an der Freude unter einen Hut zu bringen :D

    Also... ich bin stolz auf uns und das mit Recht :]

    _________________________________________

  • diary-puppe:* wie wäre es mit "Das kleine Archiv der großen Ereignisse" ...? :neu:


    * der musste jetzt einfach sein :D *schenkelklopf* :D

    Robert, wäre das nicht (erstmal) als Unterforum für das von Dir geplante "Für die ernsten Dinge des Lebens" geeignet?

    _________________________________________

  • Hm... stimmt vielleicht schon. Aber mit den Dingen, die (vorerst) nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind und nicht schon in der Anfangsphase kopiert werden sollen von außerhalb (für einen gewissen Zeitraum)

    Es kommt ja - wen es so läuft wie von Nuc vorgeschlagen und wenn es sich füllt schon bald ans Tageslicht -))

    _________________________________________

  • Keine Ahnung :) Am besten wir fragen Nuc was er sich vorgestellt hat oder wir sammeln noch Vorschläge ehe ich wegen meines Vorschlags noch Schläge kriege

    War nur so eine Idee von mir und mir gefällt sie.

    _________________________________________