Berühmte 4und70er 2-Beiner, und was es sonst noch dazu zu sagen gibt !

  • tip-kick


    Naaaaaaaaaaaaaaaaa......wer kennt die noch?

    Das sind Tip & Kick und sie waren die offiziellen Maskottchen der Fussballweltmeisterschaft von 1974.

    Bei mir stehen die nun schon seit einigen Jahren auf dem Monitor und nach langen und zähen Verhandlungen haben sie sich bereit erklärt, für das Kontromisslos Modell zu stehen um auch hier für neuen Schwung zu sorgen.

    Übrigens:

    Jeglicher Versuch, Tip davon zu überzeugen, dass es richtiger wäre sich gemäss neuer deutscher Rechtschreibung fortan mit 2 "P" zu schreiben wurden von Tip abgelehnt und ich gab letztendlich nach, um den heute stattgefundenen Shooting-Termin mit den beiden nicht zu gefährden.


    Okay, hier also soll sich nun also alles um die 4und70er WM drehen.

    Da ich nun selber nicht der Fussballexperte bin, beteilige ich mich wenigstens mit Namen und Nationalitäten von Mitspielern dieser WM und hoffe sehr, dass dieser Thread Eure Zustimmuing und Beteiligung findet.


    Herzlichst,

    Nucleus


    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    2 Mal editiert, zuletzt von Nucleus1 (21. Januar 2006 um 15:47)

  • Ahhh, waren das nicht die, die noch Fussballspielen konnten?! :neu:

    Oder verwechsel ich das jetzt mit denen, die noch so richtige Typten waren und 4unf50 kickten? :smoke:

    _________________________________________

  • Wie ich schon sagte, ich bin ja kein allzu grosser Fussballkenner.


    Es soll aber nicht unerwähnt bleiben, und ich weiss das wirklich noch ganz genau, dass man wegen eines Spieles einfach meine Samstagabendlieblingssendung "S.O.S.-Charterboot" ausfallen liess.

    Wer nun naiv genug ist glaubt, dass dies unter Angabe konkreter, nachvollziehbarer Gründe passierte, :no: Fehlanzeige !

    Spätestens ab diesem Zeitpunkt kehrte ich diesem Spiel aus Protest für immer den den Rücken zu, bzw. ich wurde einfach aus Rache ein grottenschlechter Fussballer.

    Naja, 2und3zig Jahre später sei das Kriegsbeil dann halt mal begraben :smoke:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (21. Januar 2006 um 23:07)

  • Gegen wen gewann sie es denn 1:0 Robert ???


    Name: Gerd Müller
    Nation: Bundesrepublik Deutschland
    Funktion: Weiss ich nicht, aber ich schätze mal Stürmer :smoke:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Ich glaubbe im selben Jahr kam ein Spiel auf den deutschen Markt, das ebenfalls Tip-Kick hiess.

    Das war ein Fusssballspiel, was man auf dem Wohnzimmertisch aufbauen konnte.

    Um den zehneckigen Ball zu bewegen, tippte man seinen Spielern auf einen Pin im Kopf, woraufhin das Bein nach vorne kickte und den Ball wegtrat, so er denn in Reichweite lag.

    Das das 1974 herauskam, kann ich aber nicht beschwören.

    Aber zum Thema passt's grad noch 8)


    tip2.jpg

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    2 Mal editiert, zuletzt von Nucleus1 (3. Februar 2006 um 21:55)

  • ..hätten damals sicherlich nich nach 39 Minuten 0:3 gegen die Italiener zurückgelegen *schmunzel*

    Gut, die Italiener haben damals nichmal die Vorrunde überstanden, was ein Aufeinandertreffen verhinderte *da musst ich doch grad schnell mal nachlesen um nix falsches zu schreiben* :D

    Na, was der Netzer und der Froanz da ab morgen wieder ledern werden... naja, der Günter kanns ja schon gleich in der Halbzeitpause :]


    Apropos Tipp-Kick ...

    ein klasse Spiel und ich kann mich erinnern, dass wir damals auch sowas hatten bei uns. Also da wo die wohnten, die damals die 4undSiebziger mit 1:0 besiegten :D

    Allerdings weiß ich noch, dass ich immer von einem richtigen Tipp-Kick geträumt hab, wo die Torhüter sogar hechten konnten auf Knopfdruck 8o

    Aber auch so wars ein Erlebnis ;)

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams (1. März 2006 um 21:57)

  • ...Thema 4und70 ist wohl auch dies hier...

    B00005CDDG.03.LZZZZZZZ.jpg

    Alfred Tetzlaff ist sowieso Kult, aber eine meiner absoluten Lieblingsfolgen ist "Besuch aus der Ostzone"...

    Ausgerechnet zur Weltmeisterschaft kommen die Eltern des ungeliebten Schwiegersohnes zu Besuch...

    "...nu schieß doch Du Arschloch..." :D :D :D

    absolut sehenswert :tup: :tup: :tup:

    _________________________________________

  • Just heut' hab ich mir bei EBay ein TippKick-Spiel für nur 4,45 € ersteigern können -))

    _________________________________________

  • Ein altes ? Ein echtes ?

    Und ?

    Sind die roten Knöppe in den Köppen auch ja schon schön zerdellt ?


    Erzähl doch mal !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Ein altes ? Ein echtes ?

    Und ?

    Sind die roten Knöppe in den Köppen auch ja schon schön zerdellt ?


    Erzähl doch mal !

    Also es ist ein echtes originales von der Fa. Mieg --> schaust Du hier

    Wie's letztendlich ausschaut kann ich noch nicht berichten, da ich es just gestern erst bezahlt habe und in den nächsten Tagen erst erwarte ..

    Aber wenns denn dann da ist, schreib ich Bescheid -))

    _________________________________________

  • Heut' kams an, das ersehnte Stück Nostalgie...

    tippkick_1.jpg

    ...und wurd auch gleich ausgepackt...

    tippkick_2.jpg

    Eingeschweißt war's noch und niegelnagelneu also ganz ohne zerdellte rote Knöppe am Kopf - trotzdem einfach Klasse -))

    Nachdem ich die einzelnen Spieler, Tore und das Spielfeld dann vorsichtig wie einen uralten Schatz aus der Verpackung gehoben hatte, kamen auch gleich eine Menge Erinnerungen wieder hoch -))

    tippkick_3.jpg

    Vor allem die Erinnerung daran, dass ich damals hach, wieviele Jahrzehnte muss das her sein :D immer neidisch in allen möglichen Westkatalogen geblättert hab und mir diese beweglichen Torhüter gewünscht hab, die auf Knopfdruck gen Ball hechten konnten. Bei der deutschen demokratischen Version des Spiels gabs nämlich nur diese starren Typen, die man mittels "Eislöffelchen" aus Plastik nach links und rechts schieben konnte.

    tippkick_4.jpg

    Aber ich weiß noch genau, dass ich die Plastiktore damals echt kunstfertig zerschnitten und mit Netzen versehen habe als Netz dienten mir damals diese Netzbeutelchen, in denen es immer - auch heute noch - diese kleinen Schokoostereier gab :]

    Und aus einem Metalbaukasten hatte ich dann noch echt tolle Teile für einen klasse Flutlichtmasten ... -))

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams (27. Juni 2006 um 22:17)

  • Jo, habe ich gelesen :D

    Die Männekes finde ich vollauf gelungen und die Spieler sehen so aus, wie sie aussehen müssen.

    Auch das Kunststoffhütchen ist da wo's hingehört.

    Guter Deal !


    Deine metallenen Flutlicht-Masten finde ich interessant.


    Fehlt nur noch ein schön bemalter Autoreifen und feddich bisse mit ne Triebüne gleich einer auf Schalke III :D


    Wieviele Ecken hat denn eigentlich nun dieser Ball ?????

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Jo :)

    Mittlerweile musste einer der zwei Starkicker schon einer Leisten-Op am Schussbein unterzogen werden... oder wars die Hüfte...hm...egal

    Seitdem hinkt er einwenig, bleibt aber tapfer... wohl aus Angst, der Trainer könnte sich nach einem Starkicker aus dem Ausland umschauen... und der Transfermarkt ist voll derzeit... gute Leute gibts da zur Zeit sogar mit beigefügter Ramazotti-Flasche :D

    Zitat

    Original von Nucleus1

    Deine metallenen Flutlicht-Masten finde ich interessant.

    Das waren sie auch... obwohl sie nicht unbedingt eine Flut an Licht spendeten... viele Versuche in dieser Richtung endeten mit einer kompletten Absage ganzer Spieltage wegen durchgeknalter Birnchen :smoke:

    Vielleicht hätte ich nicht zuviele davon

    4,5v_batterie.jpg
    ok, Panasonic stand damals nicht drauf aber ich konnte leider kein Bild mehr auftreiben... ich meine mich zu erinnern, dass sie rot waren

    in Reihe schalten sollen *schmunzel*

    Hey, die Idee mit dem Reifen klingt interessant... wars Pirelli oder Dunlop oder gar Bridgestone, die so'n bereiftes Stadion in ihrer Werbung hatten *grübel* Ich weiß nimmer, dabei war das immer auf diesen Rubbelkärtchen drauf mit denen Shell die Kunden lockte...

    _________________________________________

  • Die Werbung mit dem Reifen kenne ich nicht, ist aber irgendwie naheliegende von der Form wie ich finde.


    Hat der besagte Reifenhersteller auch Tip-Kick für die Werbung benutzt ?

    Flutlicht:


    Also früher konntest du's vergeseen, für kleines Geld irgend etwas spotartig anzuleuchten. und das gleich von mehreren Ecken aus, dafür hätteste erst mal 'ne Bank überfallen müssen, oder halt intensiver träumen :D


    Heutzutage aber hat man da ganz witzige Möglichkeiten für solche Idee.


    Meine Söhne haben als Werbegeschenk total witzige Punktstrahler bekommen.

    Deren Spotlight kriegste etwa so gross wie ein 5-Mark-Stück.

    So 5 oder sechs von den Dingern in schöne Masten eingefasst, un dann voll fett von unten an mit Muttern an die Wände des Autoreifens geflanscht, das käme bestimmt cool .

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    2 Mal editiert, zuletzt von Nucleus1 (11. Juli 2006 um 22:17)

  • Ha, ich habs... es war Continental :)

    0,1020,449672,00.jpg

    Wohl nicht mit Tipp-Kick-Fußballern, aber genial :)

    Also... die Autoreifen-Spotlight-Idee gefällt mir immer mehr *schmunzel*

    Ok, diesen Urlaub fass ich das nocht nicht ins Auge *g* Ab nächster Woche werden Freizeitparks unsicher gemacht... eine neue Gartenbank eingesessen und ein Zimmer neu gestrichen...

    Aber 2010 ist ja schon die nächste WM und bis dahin findet sich sicherlich auch ein LKW, den keiner mehr braucht :D

    und es ist genug Zeit sich darüber Gedanken zu machen, wie die Knöppchen der Torhüter bequem erreichbar bleiben :]

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams (11. Juli 2006 um 22:38)