"Schakaponka" Stammtisch

  • Zitat

    Original von asachara
    am besten so ein cubus, der sich wie von zauberhand auf knopfdruck entfaltet und dann aussieht wie ein aufgeklappter würfel *g* mit mindestens drei integrierten bildschirmen, damit man mehrere infos gleichzeitig abrufen kann ;)

    Genial! :) :) :)

    Und ich mach mir'n Kopf, wie ich alle Knöpfe unterkrieg :)

    Die Aufklapp-Idee ist phantastisch und somitwär das Problem schonmal gelöst.

    _________________________________________

  • Ich trainiere gleich mal ein Soundfile mit dem V.M.B.S.S.S., wäre doch gelacht wenn sich daraus nichts machen liesse oder ?

    Ich besitze übrigens eine 100 % legale und vollizensierte Geräusche - Cd aus Canada die für Studiozwecke freigegeben ist, weil sie eben dafür erworben wurde.

    Nix dolles drauf, aber wir können entspannt auf das eine oder andere triviale Alltagsgeräusch zurückgreifen ohne unser Hirn zu sehr anstrengen zu müssen, dass wir an ganz anderer Stelle viel mehr und dringender brauchen werden.


    Ein wenig Musik ist da auch dabei, aber ob ich die einsetzen werde, das lasse ich im Moment mal so dahingestellt sein.

    Ich liebäugele mit der Idee, einen der Sounds für dieses V.B.M.S.S.S.
    einzusetzen.

    Der Sound den ich testweise verwenden werde , der wird dem einen oder anderen unter Euch zwar bekannt vorkommen, aber es das hört sich nur ähnlich an und ist nicht der eigentliche, bekannte Trailer-Sound.

    Und zwar ähnelt es dem Trailersound mit dem die George Lucas Production ihre THX-Technologie trailerte.

    Ich denke mal da schwant dem einen oder anderen schon etwas :)

    Die genaue THX-Mukke hätte ich zwar auch und dürfte die rein rechtlich gesehen auch verwenden, aber die benutzt THX halt schon und wir wollen ja vorrangig eigene Ideen mit einfliessen lassen :D


    Mal sehen wie weit ich heute damit komme !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Guten Tach liebe, noch kleine Crew!


    @Diary
    @Kid
    asachara
    Robert


    Eure E-Mail.addis habe ich fertiggestellt, bitte gebt mir Bescheid wohin ich Euch die mitteilen soll :)


    Die Mailaddis möchte ich gerne später in die Kontakteseite von schakaponka.de anwählbar machen, weil...sonst gibt dat ja nix mit dem Grössenwahn und so :D

    Die Kontakteseite sollte die Profile der Crew wiedergeben.


    Wir hätten die Möglichkeit entweder vorher abzustimmen was da rein kommt oder ich bereite einen Mustermannkontakt vor an dem Ihr Euch dann orientiert.

    Bitte lasst kurzfristig durchblicken, wie ihr das gerne hättet.


    Nochmal asachara

    Wenn Du möchtest, kannst Du dann ab sofort und jederzeit über 300 Mbyte Internet mitverfügen.

    Sag mir dafür nur noch Bescheid ob ich Dir die FTP-Login-Daten schon zukomen lassen soll soll :)

    Dein vorläufiger Pfad lautet übrigens:

    https://www.kontromisslos.de/www.schakaponka.de/schaka-asachara


    Das gestalterische Layout überlasse ich erst einmal ganz Dir Asachara, wobei ich dennoch hier gerne eine Idee mit einbringen möchte.
    Wäre es vorstellbar, dass die Wände der schakaponka.de Schakaponkalandschaften sind?

    Ich frage das, weil ich mir Dein Bildmaterial, ohne es bisher zu kennen sehr schön als Hintergrundmotiv vorstellen könnte.


    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Tach auch lieber Nuc :lift:

    Also ich bin ja schon gespannt, wie Du Dir die "Visitenkarte" der Crew so vorstellst und so würd ich gern auf Deinen Vorschlag warten und denk schon, dass sich da jeder noch textmäßig usw. genug einbringen kann :)

    Gestalterische Feinheiten oder Einzelwünsche können ja dann noch abgestimmt werden :smoke:

    Was meinst Du damit, dass Du die Mailaddis fertiggeste...achsoooo ... ich verstehe -)) Klasse!


    Übrigens... ein geiler Sound für's V.M.B.S.S.S ist das und das TeHaiX'sche kriegen wir auch noch zu einem mindestens genauso einprägsamen "wschhhhhhhhhaaaa" ;)

    _________________________________________

  • hallo nucleus,

    ich schließe mich mr dreams an: wäre zu neugierig auf deine musterseite :neu: :D

    was genau meinst du mit "wände"? so wie eine art rahmen oder hintergrund?

    dass der pfad für mich forbidden ist, ist richtig, oder?

    fragen über fragen :D

    ich warte brav ;)
    gruß, asachara

    ps... du darfst mir alles an asachara6@aol.com schicken, was du magst :D

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Zitat

    Original von Nucleus1

    Schnupperware und nur ein Test !

    genial -)) ein super anfang und weit ausbaufähig *daumen hoch*

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Wie schon gesagt, ein Schnupperfile !

    Ich hatte das gestern schnell noch ausprobieren wollen und habe mir bei Text und Umsetzung nur wenig Mühe gegeben, weil Diary ja noch mit einer genaueren Beschreibung aufwarten wollte und es wie schon erwähnt rein experimenteller Natur war.

    Musterseite!!!

    Musterseite ist falsch aufgefasst, denn wie gesagt wollte ich Asachara die Gestaltung überlassen. Vielmehr meinte ich damit , die Inhalte der zu erstellenden Profile...den Visitenkarten...den Membercards....o.w.a.i.


    Forbidden!!!!
    Forbidden, weil dieser Verzeichnispfad, weil noch keinerlei Dateien beinhaltet, sprich es wurde noch nix upgeloadet.

    Um upzuloaden müsstest Du Dir erst das Profil zu dem Pfad in Deinem FTP-Uploader einrichten.

    Kommst Du mit der Einrichtung klar, wenn ich Dir Deine FTP-Login Daten zustelle ?


    Wände!!!

    Mit Wände meinte ich die Gestaltung des Hintergrunds der eoinzelnen Seiten, ja !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    2 Mal editiert, zuletzt von Nucleus1 (20. Oktober 2005 um 22:57)

  • uploaden
    ja, nuc, ich brauche nur die login-daten, ein ftp-programm habe ich hier.

    gestalten
    ich hatte das auch ebenso aufgefaßt. nämlich dass du eine musterseite erstellst, die sich mit dem inhalt befaßt. ich integriere das dann gestalterisch in die website.

    wände
    ok... dein wunsch ist so überhaupt kein problem, weil er sich mit meiner planung deckt :D

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Wenn das alles hier weiter so wunderschön läuft wie bisher, dann habe ich so gar keinen Zweifel daran, das Schakaponka ein....ich sage mal legendärer Ort werden wird.

    Meine Überlegung geht sogar soweit, dass ich fest daran glaube, dass man die Signale aus Schakaponka sogar in einem Bereich empfangen wird, der sich etwa im mittleren Bogenverlauf, des zweiten Spiralarmes der Milchstrasse befindet.


    Entfernung ich würd mal sagen so 14Mrd. hoch hasse nich jesehen oder sowas.


    Diesen Beitrag kannst Du übrigens auch kostenlos als qualitativ minderwertig vertonten Beitrag unter https://www.kontromisslos.de/www.schakaponk…tisch/fronz.mp3 aus dem Internet daunloden.


    asachara
    Du bekommt jetzt erstmal Post von mir !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Hast Du ein Interesse daran, das wir gemeinsam Deine Selbstzweifel zerschlagen oder ist es Dir grundsätzlich lieber, nicht mehr daran mitwirken zu müssen ?

    Gibt's ausser dem " Mir fällt so gar nix ein!" noch andere Gründe für Deinen Ausstieg ?

    Sollte das so sein, dann fände ich es fair, wenn Du uns das noch mitteilst, damit ich dann mein "Bitte bleib bei uns !" zielorientierter artikulieren kann.


    Hast Du kalte Füsse bekommen ?


    Dein plötzlicher Wunsch nach dem Ausstieg macht mich sehr traurig und daher werde ich Deine Entscheidung so lange nicht akzeptieren , bis ich mir 100%ig sicher sein kann, dass ich und der Rest der Crew Dich alles daran gesetzt hat, Dich bei uns zu halten.

    Wieso fällt Dir nix ein ? Brauchst Du Anhaltspunkte oder hast Du zu viele Anhaltspunkte und wurdest dadurch verunsichert ?

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:



  • Nachtrag:

    Ich habe nun schon einige Stunden mehr darüber nachdenken können, was Asacharas Ausstieg im Moment für das Projekt bedeutet und habe folgenden Beschluss gefasst:

    Ich habe ein wenig die zarte Hoffnung, dass Asachara sich dazu entschliessen kann nur aus dem Malerhandwerk hier auszusteigen und ihre HTML-Kenne weiterhin zur Verfügung stellt.

    Ich werde nun erst einmal versuchen einen neuen Zeichner bzw.eine neue Zeichnerin für Schakaponka zu begeistern, um diese fette Lücke schliessen zu können.

    In erster Linie denke ich dabei jedoch an Diary, dessen zeichnerisches Talent mich nicht minder wegsprengt als Asachara's malerisches Talent und welches sich unter allen Umständen mit dem Gesamtprojekt vereinbar ist.

    Nun hat Diary ja auch schon eine ganze Menge am Hut und ich könnte mir auch vorstellen, dass er sowieso verärgert darüber ist, das er nicht von Anfang an als Zeichner benannt wurde.

    Ob er sich dennoch dazu überreden lässt die Zeichenstifte zu spitzen ?......der Diary ?

    Ich weiss nicht, bin aber auf alle Fäll gespannt !


    Lieber Diary !

    Das Drehbuch werde ich Dir ersparen, aber dafür müsste Du dann im Gegenzug wirklich malen was das Zeug hält, und das anhand von Fotos !

    Entscheide Dich bitte schnell, andernfalls werde ich eine Bewerberlawine über das Kontro hereinbrechen lassen.

    Herzlichst,

    Nuc

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • hallo!
    schade, dass es schon zu broeckeln scheint.

    asachara, ich glaube, nucleus haengt am projekt schakaponka noch etwas mehr, als an den einzelnen mitwirkenden. er moechte nicht, dass es sich verlaeuft und hat deshalb schnell weiterorganisiert.
    dein abschied hoerte sich außerdem sehr entgueltig an, ich kann ihn verstehen.

    ich bin uebringens mit meiner rolle mehr als zufrieden. besonders die perfekte technische ausstattung - uh jeha. voll lara croft-maeßig. ausklappbare cubus-bildschirme sind mir aber lieber als eine albern aussehende 3d-ichkannallessehen-brille :p
    ich wuerde auch gerne mehr beitragen, aber außer sprechen kann ich nichts wirklich gut. html-grundkenntnisse, malen kann ich ein wenig, mit photoshop kann ich ein wenig umgehen. dialoge schreiben kann ich vielleicht schon eher.

    alles in allem finde ich es immer noch beeindruckend, was hier auf die beine gestellt wird.

    wenn's nich' rockt, is' fuer'n arsch

  • Ihr habt's ja'n Knall :P

    Viel zu impulsiv das alles und ich denke, dass sich alles schon wieder richtet.

    KidNicki wird schon recht haben... Nuc hängt an der Sache und das ganze war wohl (in meinen nuccischen Übersetzer)augen mehr als Ansporn und Piekserei in Richtung Ehrgeiz und Stolz gemeint.

    Malerisch und zeichnerisch kriegt die visuelle Darstellung Schakaponkas nur Asachara richtig und richtig schön hin. Und das nicht nur Kontro-weit. Blickt man über unsere Grenzen (ich hab's eben mal wieder getan), dann sieht man erstmal wie sehr man ein Bildbearbeitungsprogramm vergewaltigen kann :D

    Nein, also meine malerisch-zeichnerischen Fähigkeiten beschränken sich gerade mal auf's Abmalen von Dingen und ich denke, dass Asachara dem Tief ganz sicher wieder entsteigt wie Phoenix aus der Asche.

    Wobei ich zeichnerisch überhaupt kein Tief bei ihr erkenne und jedes der entstehenden Bilder einfach bewundere... aber da red' ich mir frn Munf fusselich und fusselicher ... :mecker:

    Das wird!

    Außerdem sind wir'ne eingeschworene Heldengemeinschaft... was soll erst passieren, wenn auf dem Weg nach Schakaponka Schlangen, Spinnen und anderes monströses Getier unseren Weg kreuzt :smoke:

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams (24. Oktober 2005 um 16:50)

  • Zitat

    hallo!
    schade, dass es schon zu broeckeln scheint.

    asachara, ich glaube, nucleus haengt am projekt schakaponka noch etwas mehr, als an den einzelnen mitwirkenden. er moechte nicht, dass es sich verlaeuft und hat deshalb schnell weiterorganisiert.
    dein abschied hoerte sich außerdem sehr entgueltig an, ich kann ihn verstehen.

    Liebe Kid !

    Danke Kid, ich bin beeindruckt von Deiner Weitsicht und freue mich, dass ich mich dahingehend nicht weiter und wortreicher begründen brauch.


    Hsllo Asachara !

    Nachdem Du, ich und Diary und nun auch Kid hier in letzter Zeit eine Menge an Dingen rund um Schakaponka brainstormen liessen, lese ich ich als nächstes den, von Dir als "ofiziell" verlautbarten Hinweis, dass Du von jetzt auf gleich aussteigen wirst.

    Einfach so !

    Mein Bedauern über Deine, ohne Vorwarnung geäusserte Entscheidung habe ich im ersten Posting zum Ausdruck gebracht.

    Als Regisseur bin ich der Verantwortliche für das Erreichen eines Ergebnisses, also der der am Ende was vorzuweisen hat.

    Nicht alle Mitwirkenden an dem Projekt wollte ich an ihre Verantwortung gegenüber Projekt erinnern, weil ich davon ausgegangen bin, das das nicht notwendig sei.

    Bestenfalls Kid bekam da etwas offenere Worte von mir zu lesen, was ich aber auch erklärt habe.

    An Sensibilität hast Du es zuerst mangeln lassen Asachara, daher denke ich schon, dass ich mir speziell in diesem Fall ein schnelleres Umdenken erlauben durfte.


    Möchtest Du an Schakaponka teilnehmen oder nicht ?

    Ich wünsche mir das sehr, dass Du das möchtest, aber nicht um jeden Preis !

    Nuc

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift: