"Schakaponka" Stammtisch

  • Ich weiss, dass das im ersten Ansatz ungewohnt ist und vielleicht sogar ein bisschen albern auf Euch wirkt, aber ich bitte uns dennoch alle inständig darum, dass wir gemeinsam über eine Art Schakaponka-Threadarten nachdenken, die wir brauchen könnten.


    Mara und Robert ?


    Ihr könntest nicht zufällig gleich ein ganzes Unterforum so nennen und einrichten oder ?

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • *prost*

    :)

    Die Threadideen find ich gut. Vielleicht sollte Nuc - wenn's technisch denn möglich ist - für das Unter- bzw. Projektforum wieder in den Archivarsessel gehievt werden, bzw. ein paar Verschiebefähigkeiten bekommen.

    Das Kontro bleibt ja dadurch Modfrei, aber hier im versteckten wär ein wenig Regie sicher nicht schlecht.

    Ich versprech, er kriegt auch nur hier die Haue wenn er falsch regie-rt und's kricht keiner mit :D

    _________________________________________

  • Du hast ja nicht einmal annährernd ein Vorstellung davon, wie gross der Stress für mich war, den Regieanspruch hier zu erheben :baby:


    Ich habe nach wie vor die zarte Hoffnung dass ich dabei nicht zu arrogant rübergekommen bin


    Genau wie Kid bin auch ich unverkennbar in Grössenwahn verfallen und im Momnent bin ich da guter Dinge, dass ich so'n Brocken kullern lassen kann.

    Bei so einer Crew wie dieser hier gelingt das ganz bestimmt :)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • auch auf die gefahr hin, dass ich mir das zünglein verbrenn:

    ich bin gegen den archivarschlüssel für nuc. dafür hat sich robert ja schon bereit erklärt und außerdem keine extrasachen. da bin ich etwas paranoid nach all dem heckmeck hier im kontro :D

    mein threadwunsch "frei zur kritik" - allein vor sich hin pröckeln ist nicht immer ganz dienlich und so ist raum für ein "gut" "super" "mußte noch weiter dran arbeiten, weil..." ;)

    gruß, asachara, die jetzt gern ein bier trinken würd :D

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Du hast ja nicht einmal annährernd ein Vorstellung davon, wie gross der Stress für mich war, den Regieanspruch hier zu erheben :baby:


    Ich habe nach wie vor die zarte Hoffnung dass ich dabei nicht zu arrogant rübergekommen bin

    nö... biste nich -)) und der regiestuhl steht dir echt gut ;)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Eben !

    Nix da Archivarschlüssel, da liegt Mrs Dreams vollkommen richtig mit, was sie über dem Robert seine Aufgabe hier schrieb.


    Ich werde mit dem Rotstift zu verschiebendes vormerken, mit der Bitte um Akzeptanz !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Ihr habt ja Recht :)

    Ich hatte Robert gaz vergessen und bin mit der Rotstift-Lösung zufrieden :)

    wobe ich aber anmerken muss, dass Minister und solch hohe Leut immer grün abzeichnen ... ob das auch auf Regissöööre zutrifft weiß ich aber net :)

    _________________________________________

  • Wart noch mal kurz mit dem "an uns reißen" der Erfindung.

    Ich hab grad mal gegooglet und VMSS gibbet schon als Firma für irgendwelchen Security-Schnickschnack.

    Dann hatte ich die Idee von VaMSaS (sprich: Wämsäss), aber auch das gibbet schon... :rolleyes:

    Ich krich das cshon gebacken mit unserer Technologie *schwör*

    _________________________________________

  • vamsas gibt's laut Google übrigens schon als "Visualisation and Analysis of Molecular Sequences, Alignments and Structures"

    Klingt interessant und passend, aber eh wiruns auf fremdländischen Technikmist verlassen forschen wir lieber selbst :D

    Ich lass mir das bis morgen nochmal durch den Kopf gehen und find was besseres ;)

    _________________________________________

  • Lass mal brainstormen :


    Also das soll Literatur auf Knopfdruck abrufbar machen denke ich mal oder ?


    Wie wäre es denn mit "v.b.s.s.s.-Technologie" virtual-biblio-screening-scan-system


    Gibts dies Abkürzung schon ?

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • VBSS = Vereinigung Bremer Schiffsmakler und Schiffsagenten e.V. *lacht*

    Aber VMBSS bzw. VMBSSS gibts laut Google nur auf irgendwelchen russischen Seiten, das sollten wir nehmen und haben dann noch Stoff für Schakaponka - Part 374 - "Schakaponka und die Russenmafia" :D

    Also setzen wir ein M für Mobile zwischen Deinen Vorschlag :) da sacht Google nämlich nüscht mehr

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams (19. Oktober 2005 um 21:44)

  • Also VMBSSS-Technologie !

    Heisst nun was in ganzen Worten ?


    Wie gross ist das Ding und was soll es kosten :D


    Holografisch dargestellte Seiten beim Suchen und blättern oder 2D ?

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Also wenn schon holographisch in schicker 3D-Optik.

    Alles weitere geb ich morgen bekannt (also wasses kann und können soll und wie ich mir's Aussehen vorstell - klein musses sein, damit KidNicki nich ihr grade wiedergenesenes Bein zu sehr belastet :)

    V.M.B.S.S.S = Virtuel (and) Mobile Biblio Scanning and Screening System

    oder?

    _________________________________________

  • Hört sich cool an, und wenn wir es auf Zigarettenetuigrösse hochschrumpfen, dann passt sogar der Schriftzug noch leserlich da drauf :smoke:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Hört sich cool an, und wenn wir es auf Zigarettenetuigrösse hochschrumpfen, dann passt sogar der Schriftzug noch leserlich da drauf :smoke:

    Das kriegen wir hin.

    Der Schriftzug kann die ganze Höhe und Breite einnehmen, KidNicki wird die Info's eh auf ihrer Holo-§D-Brille direkt vorm Auge haben.

    _________________________________________

  • am besten so ein cubus, der sich wie von zauberhand auf knopfdruck entfaltet und dann aussieht wie ein aufgeklappter würfel *g* mit mindestens drei integrierten bildschirmen, damit man mehrere infos gleichzeitig abrufen kann ;)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -