"Schakaponka" Logbuch

  • Was bisher geschah:


    Asachara:

    Die passende Umrahmung wird mir spaß machen.
    Ich les noch ein zwei drei vier Ideen von euch, um mich inspirieren zu lassen und Du wolltest mir ja noch was schicken !

    Nucleus:
    Ich ??? Was wollte ich Dir schicken ?


    Asachara:
    Na, die bilder von schakaponka.............ja, genau, die makroaufnahmen !



    Werden die wirklich noch gebraucht Asachara ?

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    2 Mal editiert, zuletzt von Nucleus1 (27. Oktober 2005 um 22:01)

  • nein, im moment nicht. ich lasse mich von deinen fotos inspirieren und füge eigene ideen hinzu.

    das erste bild wird wohl in der ablage papierkorb landen. ich schaus mir morgen noch mal bei tageslicht an und entscheide dann :D

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Irgendwie war ich mir auch ziemlich sicher, das Asachara eigentlich keine weiteren Anhaltspunkte benötigen würde um zeichnerisch in Aktion treten zu können.

    Ich verlass mich da ehrlich gesagt ganz auf mein Gefühl, dass wir ein paar wirklich schöne Schakaponkas von Asachara zu sehen bekommen werden.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Ich verlass mich da ehrlich gesagt ganz auf mein Gefühl, dass wir ein paar wirklich schöne Schakaponkas von Asachara zu sehen bekommen werden.

    verlaß dich da mal nicht zu dolle. im moment stecke ich in einem echten kreativen tief und würde am liebsten jedes bild, was ich fabriziere zerreißen ;( ;( ;(

    aber das wird bestimmt wieder ;)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Das Posting über mir würde ich bspw. in den Stammtisch verschieben wollen!

    Dieses hier anschliessend löschen !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:



  • Nach anfänglichen Startschwierigkeiten können wir uns nun also wieder dem Projekt widmen.

    Für diejenigen Mitglieder des Teams, die sich weder mit Malerei bzw. Story auseinandersetzen müssen schlage ich folgendes vor:

    Wir sollten ein offenes Casting auf die Beine stellen.


    Hallo Robert !

    Könnten wir für diesen Zweck vielleicht die Laufzeile einsetzen ?


    Hallo Kid !

    Ich möchte gerne mit Dir den einen oder anderen Dialog entwerfen , den wir dann den potentiellen Bewerbern als Pflichtaufgabe auf den Weg geben und mit dem sich diese Leute dann hier im Kontromisslos einen Platz im Projekt Schakaponka erkämpfen können.

    Auf alle Fälle möchte ich uns die hohe Besucherfrequenz des Chatworld-Treffpunkt für diese Kampagne erschliessen, damit wir auch in den Genuss möglichst vieler Bewerber kommen :)

    Meinst Du, das wir 2 das hinbekommen ?

    An Ideen dafür wird es wohl nicht mageln, so das wir das eigentlich locker hinbekommen müssten. :smoke:


    Was ist mit den E-Mail-Addis ? Wollt Ihr die nicht ?

    Soll mir recht sein, aber jammert mir später nur nicht die Ohren voll,dass ihr keine Fanpost bekommt  :D

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    2 Mal editiert, zuletzt von Nucleus1 (27. Oktober 2005 um 21:57)

  • Die Idee mit dem Bewerbercasting ist klasse und ich wünsch Euch beiden da viel Erfolg :)

    Der CW-Treffpunkt dürfte da ein recht guter Ort für sein, auch, wenn ich den - wenn ich mal bei CW vorbeischaue um neuen Lästerstoff zu bekommen - immer ungeöffnet lasse. Ist einfach zuviel los da und für mein fortgeschrittenes Alter isser zu chaotisch :D

    Falls ihr Hilfe braucht, Euch während des Anpirschens da SuperMod Steven vom Hals zu halten, dann sagt Bescheid :D :D

    Achja, die Mailaddi ...

    Du darfst mir gern die Daten der für mich vorgesehenen Addi mailen ;) Ich versuch mal, mein Outlook damit zu füttern und teste das dann mal aus.

    Gibts vielleicht sogar EMail-Frachtpost? Man kennt das ja bei der Fanpost... da kommen dann Teddybären, Hemdchen und Höschen usw. *lacht*

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (28. Oktober 2005 um 09:16)

  • mailaddi ..da geht's darum, zu welcher addi die @schakaponka-addresse fuehren soll, oder? sollte da nicht erst mal der "kuenstlername" klar sein?
    naja, auf jeden fall: elena.gilles@web.de


    sehr gerne, nuc. waeren das einfach irgendwelche dialoge, damit man mal die stimme und art zu sprechen hoert, die mit schakaponka noch wenig zu tun haben?
    im chatworld-treffpunkt wuerde unser casting eher auf "laecherlichmacherei" stoßen, befuerchte ich. aber einen versuch ist es wert. sind auch ein paar leute da, ueber die als mitwirkende ich mich sehr freuen wuerde :)

    wenn's nich' rockt, is' fuer'n arsch


  • Hi Kid !


    Ich denke mal, dass ich zusätzlich zu den Foren im Chat mein Glück versuchen werde um direkt fremde und Bekannte auf das Casting aufmerksam zu machen.

    Immerhin habe ich allein gestern innerhalb von nur 10 Minuten bereits 2 Mailaddis von Leuten bekommen, die wirklich gerne eine Einladung zum Casting haben möchten :)

    Die sollen sie auch bekommen, aber nicht vor dem 1sten Adventsonntag.

    Ich nehme mir derweil auf alle Fäll eschon einmal die Gestaltung einer Einladung vor :)

    Ich könnte übrigens schwören, dass ich dazu hier schon was geschrieben hatte, aber ist auch unwichtig, schreib ich es halt nochmal.


    Leider bin ich nur auf dem Sprung hier, sonst könnte ich nun etwas ausführlicher auf Dein Post eingehen Kid. Ich hole das aber auf jeden Fall schnellstmöglich nach !

    Eins noch:

    Die Idee mit Künstlernamen E-Mailaddi gefällt mir aif Anhieb so gut, dass ich sie auf alle Fälle umsetzen werde.


    Haben wir, also Du, ich und die anderen schon Künstlernamen parat, bzw. hat Diary schon den einen oder anderen Namen für Akteure ?


    L.S.:

    Vielleicht hast Du ja in der Zwischenzeit auch schon einmal Lust, uns an Deinen Gedanken in Punkto Casting teilhaben zu lassen.


    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Cool !

    Vielleicht ab und zu sogar wechseln?

    Zum Beispiel könnten wir mit der ersten Laufzeile ganz sachte und neugierigmachend beginnen:

    "In Kürze .....Hier im Kontromisslos....Das Castingspektakel 2005/2006 im I-Net....werde ein Star !"


    Am Ende kommt dann ein Satz in der Art wie der folgende:



    "Das Castingereignis im I-Net hier im Kontromisslos...... "Schakaponka" .....Das Castingereignis im I-Net hier im Kontromisslos!!!!!! .......Erfülle Deinen Traum! Das Castingereignis im I-Net hier im Kontromisslos!!!!!! ....."Schakaponka"...... Erkämpfe Dir Deine eigene Rolle!.....Das Castingereignis im I-Net hier im Kontromisslos!!!!!! ........"Schakaponka".......Das grösste Hörspielereignis aller Zeiten !

    Ich habe das bewusst so bescheiden formuliert,
    damit ich nicht ganz so grössenwahnsinnig rüberkomme :D

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Nochmal Hallo Kid !

    Das wir, Du, ich lächerlich gemacht werden können wäre schlimmstenfalls ein wenig I-Net-Mobbing von Seiten einiger Möchtergernprominenzien :)

    Ich meine Du bist KidNicki und damit ist man ja nicht gerade irgendwer!

    Juckt Dich sowas ?

    Nee, Kid, ich mach mir darum null Kopp, denn um mir um sowas noch 'nen Kopp machen zu dürfen ist es längst zu spät !



    Dialoge:


    Ich dachte da übrigens an Beispieldialoge für zu besetzende Rollen, zu denen unter anderen auch diese Hörspielkulissen gehören sollen :

    Stimme(n) aus Bahnhofslautsprecher(n)

    Stimme(n) für Flughafendurchsage(n)


    Freundliche Stewardess

    Taxifahrer

    Hotelrezeption

    Bedienung

    Marktschreier

    Priester

    Priester für im Hintergrund abzuhaltende Predigt, während sich die Hauptdarsteller in einer der hinteren Bänke der Kirche etwas zuflüstern. Respektive auch ne Beerdigung......"und er führet mich zu klaren Wassern ....."...oder....oder....oder.... !


    L.S:

    Robert
    [SCHILD]Bescheiden for Ever ![/SCHILD]


    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • also sollen die castingergebnisse auch verwendet werden?

    um das schausprecherische talent herauszufinden, habe ich mir auch ein paar saetze in dieser art ueberlegt/rausgesucht:
    (aah, ooh, huch, hä, ui, äh usw beliebig einsetzbar)

    "ich habe ein déjà-vu-erlebnis!
    ..
    nein, doch nicht.
    ..
    da ist es!" (original von pheobe in friends)


    gegen das laecherlich gemacht werden habe ich nichts, das macht mir sogar spaß, weil ich mich verbal, geistig und sowieso ueberlegen fuehle ;)
    aber ich befuerchte, dass da dann nicht so viel bei rauskommen wird. aber wie auch schon gesagt: versuchen wir's!

    wenn's nich' rockt, is' fuer'n arsch

  • Wir werden die Ergebnisse aus den Castingaufgaben nicht für das eigentliche Hörspiel verwenden !


    Was die Werbung betrifft:

    Wir sollten in Kürze damit beginnen, in anderen Foren Threads zu schalten , um die Leute auf das bevorstehende "Casting-Spektakel" hier aufmerksam zu machen.

    Liebe Kid !

    Ich bitte dich Kid, nicht lange zu fackeln und den Stein so schnell wie möglich ins Rollen zu bringen.


    Gott mit Dir und mir :)

    Überlege Du dir bitte, wie Du potentielle Kandidaten im Rahmen eines Forenthreads auf ein Casting neugierig machen möchtest.

    In CW müssen wir auf alle Fälle besonders aufpassen und E-Mail-Addis in Threads zu posten dürfte schon mal flach fallen, aber wir werden sehen.

    Wir müssen eine hoffentlich grosse Menge an freiwillig überlassenen E-Mail-Addis ergattern und speichern.

    Die pers. Einladungen gehen raus, wenn die Einladungen fertig sind und das Casting hier vorbereitet ist.

    An dem Tag, an dem das Casting beginnt, haben alle Eingeladenen pünktlich in dem Forum zu erscheinen, in dem wir, aso "Die Crew" das Casting mit seinen Bewerbern abhalten wird.

    Der Wettbewerb, seine Inhalte und Aufgaben werden hier bekannt gegeben und entspr. terminiert.

    Im Chat spreche ich bestenfalls darüber, dass wir für ein grosses Hörspielprojekt im I-Net auf der Suche nach verwendbaren Stimmen sind.

    Über genaue Inhalte mache ich keine Angaben und ich verwehre Auskünfte darüber mit aller gebotenen Höflichkeit....so das denn erforderlich ist.

    Bitte an Robert !

    Wir benötigen für das Casting selbst ein Forum, in dem nur die Crew und die Eingeladenen die Möglichkeit haben werden zu schreiben.

    Die Eingeladenen werden sich zwar registrieren müssen, aber ich denke das werden die bestimmt ohne langes Zögern auch tun.

    Es soll auf jeden Fall jeder darin lesen dürfen, damit es auch was gibt, worüber man sich im Kontromisslos und anderswo unterhalten kann :smoke:

    Die gewöhnlichen Zaungäste finden hier im Kontromisslos genügend Foren vor, in welchen sie sich hinreichend über das Casting austauschen können, wenn sie mögen.

    Die Sieger/innen des Castings werden zu gegebener Zeit zur Crew dazu stossen dürfen, aber das liegt weit in der Zukunft, und ich denke mal das wird Mitte Januarm, eher später werden.

    Das Casting kan ruhig erst einmal so lange abgehalten werden wie wir es brauchen und das Publikum es annimmt.


    Die Eingeladenen werden nicht Mitglieder des Projektforums und sollen auch keine Einsicht darin haben.

    Das Projektforum hier brauchen wir, um uns zu beraten. Hierin können wir Threads von der Gattung "Wieso habt ihr Euch nicht für mich entschieden" gebrauchen. Das klingt vielleicht hart, aber es ist m.E.n. der einzig richtige Weg,"Schakaponka" zum Erfolg zu bringen.


    L.S.:

    Das es um "Schakaponka" geht, das geht vorerst weder Gäste noch Bewerber etwas an.


    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • ich könnte auch in den kunstforen zum casting beitragen. dort sammeln sich einige potentiale...

    dafür bräuchte ich dann eine anleitung von euch.

    ps... @nuc... warum hast du deinen ersten beitrag am 27. geändert???

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Bitte an Robert !

    Wir benötigen für das Casting selbst ein Forum, in dem nur die Crew und die Eingeladenen die Möglichkeit haben werden zu schreiben.

    das dürfte das kleinste problem sein. nenne es und schon ist es da.

    davon abgesehen gab es schon bei mir die überlegung, dat kontro mehr dem kreativen und dem multimedialen zu öffnen.

    vorschläge erwünscht

  • Ich verändere hier dann und wann Threadtitel, das ist ein neuer Spleen von mir und verdient keine weitere Beachtung :D

    Zur Zeit bin ich ohnehin ein wenig konfus, was aber Euer Kummer nicht sein soll.

    Inhaltlich ändere ich nix an den Threads , bzw. ich ergänze dann bestenfalls !

    Klasse das Du auch Zeit zum Werben finden wirst, denn wir können jede helfende Hand zu diesem Thema dringend gebrauchen, aber ich hatte mich nicht getraut, Dir eine weitere Arbeit auf's Auge zu drücken, da Du ja schon einen ganz schön fetten Brocken an der Backe hast. Hau mal fleissig auf de Pauken :)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • och... es zieht mal wieder stabilität ins sternenreich ein, denn ich kam in den genuß von wunderbaren menschen in meiner umgebung :]

    mit dem pauken hauen, das krieg ich schon hin. heute noch werde ich den pinsel schwingen. zwar etwas beschwipst, aber was solls :D

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Lieber Robert !

    Meine Meinung zu dem von Dir, Mara und Scotty administriertem Forum Kontromisslos:

    Tut alles mit diesem Forum was Ihr für notwendig haltet, was damit zu tun ist und was Ihr zukünftig damit tun möchtet.

    Trennt Euch ruhig von allem darauf was ihr nicht mehr haben wollt oder braucht, am Ende bleibt auf alle Fälle genug übrig !

    Kreativbereiche und Multimedia sind nicht die schlechtesten Zugpferde für ein Forum :)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift: