"Schakaponka" Logbuch

  • Zitat

    Original von Nucleus1

    Haben wir, also Du, ich und die anderen schon Künstlernamen parat, bzw. hat Diary schon den einen oder anderen Namen für Akteure ?


    Hi Nuc,

    was die Künstlernamen angeht, bzw. die Namen der Haupt- und Nebenakteure... ich selbst hatte da eine Idee, die mir im Kopf herumschwirrte, bei der ich aber nicht weiterkam.

    Und zwar habe ich mal versucht aus einigen Namen und Begriffen "Anagramme" zu bilden in der Hoffnung, da käme etwas cooles heraus. Dazu hab ich mal im Netz die Hilfe eines Anagramm-Generators in Anspruch genommen, aber so richtig wollen mir die Ergebnisse nicht gefallen :(

    Ok, die Idee kam mir, als ich überlegte, wie und welche Hinweise unsere Helden alles auf die Spur von Schakaponka führen kann. So können außer der Karte ja auch irgendwelche geschriebenen oder in Stein gehauenen Worte eine Spur sein, bzw. einen Verdacht einer Spur bestätigen.

    Bsp.: ANSAH PACK OK ist ein Anagramm von SCHAKAPONKA

    Bei Namen z.Bsp. ist "Nick Sten Torel" ein Anagramm von "Torsten Nickel", aber ob sich das cool genug anhört als Name für einen Helden... da bin ich mir noch nicht sicher :)

    ...und z.Bsp. DIAS DARM FOYER als Anagramm von DiaryofDreams hört sich spanisch und irgendwie Kacke an :D

    Aber wie gesagt, das mit den Anagrammen war eine Idee und vielleicht schaut ja jeder mal selbst, wie er gern heißen würde und wir schauen dann, ob die Ideen jedes Einzelnen zusammen passen :)

    Die Nebenakteure (und da bin ich froh, dass Du castingmäßig Nebenrollen besetzt, denn irgendwie hab ich schon den Anspruch einer der Helden zu sein und arbeite gern mit geborenen Profis wie Euch zusammen, als mit gecasteten Superhelden :D) müssen sich dann die von uns vorgesehenen Namen (so sie denn welche brauchen) aufdrücken lassen :]

    _________________________________________

  • die idee mit den anagrammen find ich gut, wenn nicht fuer die namen, kann man es auf jeden fall fuer etwas anderes verwenden. fuer die staedte, wuesten, wasauchimmer, durch die wir kommen zum beispiel.

    ich weiß noch nicht genau, was du von mir erwartest, nuc ;) soll ich einladungen schreiben, dialoge/saetze verfassen?
    ich weiß nich genug ueber schakaponka (vorallem nicht, was verraten werden darf und was nicht und wieso die geheimhaltung so wichtig ist), um es anderen schmackhaft machen zu koennen.

    anhang beachten edit:(oh, is ja nich zu uebersehen)