"Schakaponka" Die Bildung der Crew

    • Offizieller Beitrag

    halle nuc,

    also mitmachen würde ich schon gerne, aber mein privates und beruf geht vor forum. deshalb kann es doch bei mir zu längeren auszeiten kommen weil anderes vorrang hat.

    zu klären wäre dann noch was ich denn machen soll??

    mara wird sicher antworten wenn sie wieder da ist.

    badboy soll ruhig mitmachen. warum vorbedingungen, wie bewährung, bei ihm stellen? fehler hab ich auch gemacht und brauche mich auch nicht bewähren.

  • hallo nuc,

    an einer bildlichen darstellung von "schakaponka" arbeite ich seit heute. erste vorschläge zum webdesign folgen dann...

    an sich finde ich deine vorschläge sehr gut und ich sehe keinen grund, jedem einzelnen keinen vertrauensvorschuß zu gewähren, zumal ich außer kidnicki jeden auch persönlich kenne.

    probleme sehe ich eher vom zeitlichen bei kolibri und robert. nichts desto trotz, gut ding will weile haben und es kann ja nach zeitmaß eingeteilt werden. eben jeder so wie er mag und kann. wichtig wäre mir hierbei ehrlichkeit, wie robert dies schon offen geschrieben hat.

    ich wäre froh, wenn jeder der einzelnen vielleicht kurz umschreiben würde, was er gerne für eine aufgabe übernehmen würde bzw. wobei er sich wohl fühlen könnte. das ist die beste vorraussetzung, das vorhaben in den sicheren hafen zu lotsen ;)

    liebe grüße,
    asachara

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

    • Offizieller Beitrag

    also nuc die copyright geschichte ist eigentlich im internet nicht in den griff zu kriegen. wir können eigentlich nur für jeden der am projekt teil nimmt eine....erklärung o.ä. als bestätigung der teilnahme verfassen, wo dann weiterverbreitung usw. geregelt werden.

    zu verhindern ist damit aber auch nichts nur ein evtl klageweg wäre einfacher. aber würdest du klagen wollen?


    weil du keine nicks zur universalsünde benennst. ich mußte vor monaten farbe bekennen und mindy canceln. nenne das prob mit namen und das rätseln für andere hört auf.

    • Offizieller Beitrag

    nuc ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden obwohl so wie du es geschrieben hast ich auch verstehe.

    ich wollte eigentlich darauf hinaus die universalsünde hier nicht badboy anzulasten, weil du ja davor von bewährung und 2te chance usw. bei ihm gesprochen hast.

    für mich war das ein zusammenhang.

    aber darum geht es hier ja eigentlich nicht und nun können wir zum thema zurück kommen.

  • Zwingend zur Bildung der Crew gehört auch die Frage nach den Namen der Akteure...

    ich mein... wollen wir Nucleus1, Diary, Asachara, KidNicki etc. auf Reise schicken oder machen andere Namen nicht ein wenig mehr her?

    Ich mein... Mara, Robbört klingen schonmal so klasse, BadBoy (mit der richtigen Rolle auch :D) aber vielleicht ist sowas wie Dschordsch einprägsamer als DoD oder DiaryofDreams :neu:?!

    Also, Namensvorschläge sind gern willkommen...

    _________________________________________

  • ihr sprecht in raetseln! ich weiß in keinster weise, worum es geht. falls das halt nicht zu offensichtlich sein soll, bitte ich um eine pn ;)
    was ist schakaponka und woher kommt dieses wort?

    ich bin an allem interessiert, ich wuerde fast ueberall mitmachen. mich fasziniert die kreativitaet in diesem forum und ich will ein teil davon sein (groeßenwahnsinniges lachen)

    inwiefern und wieso sind alle so misstrauisch und nucleus 'paranoid'? was ist passiert, bzw was befuerchtet ihr, koennte passieren?

    wenn's nich' rockt, is' fuer'n arsch

  • oh, jetzt verstehe ich, dass grade mit mir auch mit bedacht gesprochen werden soll. also ihr verwirrt mich ;) aber wenn es keine naeheren infos fuer mich geben soll - ich mache exakt das, was man mir sagt.

    wenn's nich' rockt, is' fuer'n arsch

  • hallo kidnicki...

    erst einmal freue ich mich, dass du hier angekommen bist und dementsprechend mußt du keine gedanken daran verschwenden, dass irgendwer dir kein vertrauen entgegen bringt. wir tun das alle und ich persönlich denke, dass du eine gehörige frische brise in das alles hier rein bringst ;)

    das projekt, welches hier entstehen wird, ist auf nucleus "mist gewachsen" und er ist vorsichtig. ein ganzes stück weit vorsichtiger als ich, aber so gleicht sich alles irgendwie aus :D

    was schakaponka ist? das wissen wir wohl alle noch nicht so genau. ich jedenfalls nicht und diary auch noch nicht *grinsel*

    auf jeden fall wird es eine geschichte um verschiedene handlungspersonen, die mit jede menge abenteuer und action versehen wird.
    dies soll sowohl durch sprechparts als auch visuell umgesetzt werden. später dann für alle zugänglich auf einer website.

    welchen part würdest du denn gern übernehmen? was fällt dir spontan ein bzw. was würdest du gern machen? hast du irgendwelche ideen, die dir so einfallen und die du unbedingt loswerden möchtest? nur zu :neu:

    liebe grüße,
    asachara

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Hallo KidNicki,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreise der verrückten Projektoren und- innen :)

    Schön, dass Du dabei bist.

    Und um Deine Verwirrung noch'n bissl kompletter zu machen folgt auch von mir noch'ne Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse um "Schakaponka".

    hm... ne, eigentlich haben Nuc und Asachara alles schon so schön erläutert... du wirst sehen, Du findest schnell rein... noch sind wir am Anbeginn der Reise nach Schakaponka :)
    ...
    außerdem würd's zu lange dauern, wenn ich jetzt anfange zu tippern und Nuc würd im WiWo 'ne Krise kriegen :D

    _________________________________________

  • Was eine mögliche Rolle für KidNicki betrifft, da find ich die Idee aus dem "Zuhause-Thread" irgendwie toll.

    Zitat

    KidNicki im Zuhause-Thread

    ich waere eine mausgraue bibliothekarin in wo-spielt-das-ganz-nochmal und faende die benannte seite 81 als lesezeichen in einem uuralten verstaubten schinken, den ich unter muehen fuer euch rauskramte, weil ihr durch die anordnung der felsen im garten eines geheimnisvollen ebenfalls uralten mannes, der mit dem ganzen verbunden ist (wie ihr durch geschickte zufaelle und recherchen herausgefunden haettet), darauf gekommen waert, dass es euch weiterhelfen koennte. dabei fiele ich mit einem "huuuch" von der leiter und...

    O.K. "mausgrau" wird's sicher nicht und nach dem Sturzvon der Leiter nimmt die Rolle keineswegs ihr Ende.

    Vielmehr könnte ich mir vorstellen, dass - nach einer wie schon beschrieben - fachgerechten Schienung des Beines und der Aufrüstung mit dem hightechnischsten Kommunikationsschnickschnack den man sich vorstellen kann, die Bibliothekarin erst für Recherchen in den uralten Beständen der Bibliothek zur Verfügung steht und im Lauf der Geschichte das Team vor Ort komplettiert. Dann natürlich nicht mit einem Rucksack voller alter Schinken, sondern mit der Möglichkeit per VMSS (Virtual and Mobile Screening and Scanning) jederzeit und an jedem Ort auf die Buchbestände eines immensen Bibliotheksbestandes zugreifen zu können.

    Was mir zu Bibliothekarin noch einfällt. Ich versprech, dass Du nicht annähernd so schrecklich und furchtbar sein wirst, wie meine Chefin, KidNicki :D

    _________________________________________

  • okay, jetzt wird es mir so langsam klarer. es soll also eine art visuelles hoerspiel werden, hoerspiel und bilder gemixt?

    also wird mir insofern misstrauen entgegengebracht, dass ich wichtige informationen nach außen dringen lassen koennte? ;) eure bibliothekarin schweigt wie ein grab!

    mir modernster technik ausgeruestet zu sein, finde ich uebringens sehr stylisch. eine schoene rolle. ich bitte um *beep beep* und *tipp tipp*-geraeusche zwischen den gedankenversunkenen "nagut .."s, "mal sehn"s und "AH!! da haben wir's"s ;)

    wenn's nich' rockt, is' fuer'n arsch