• Ich kenne den Film nicht und ich schwwöre, dass ich mir die Taquatel und das ganze Drumherum heute auf der Heimfahrt ausgedacht habe.


    Sollte es identisches Drebuchmaterial geben oder gegeben haben, dann tut mir das leid, aber was hier passiert ist alles original von uns.


    Klar bin ich als Filmfreak von unsagbar vielem Stoff beeinflusst, aber das ist legitim.


    Nein, wenn es zufällige Ähnlichkeiten gibt, dann ist mir das toal egal :)


    Ausserdem können wir gemeinsam es so unähnlich und einmalig schreiben, dass solche Verdachtsmomente nicht mehr aufkommen.


    Wem gehört z.B. dieser Satz ?


    "Ihr wisst wie's läuft....einer baut Scheisse....wir fliegen hin!"


    Den habe ich in dieser Synchronisation bestimmt schon in 4 SCI-FI Filmen gehört. Jüngst war es Lawrence Fishburne in "Event Horizon"

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Ich kann:

    hm.... ja, was kann ich eigentlich *grübel*

    Euch treu zur Seite stehen und das Ganze mit allem was geht unterstützen :)

    Ich bin saufroh, dass Du solch detailgetreuen Ideen hast wie an der "Papierherkunft" zu sehen ist, Nuc :) Derart ins Detail zu gehen, da fehlt es bei mir ein bissl, aber ich geb mir Mühe, die Reise so gut es geht zu be"schreiben" :)

    Bei den Dialogen ist aber sicher einiges an "auf-die-Finger-klopfen" von Euch notwendig, damit ich nich ins zu platte abdrifte ... Dialogfetzen dagegen sind kein Problem... mal schauen, wie es wrd auch "Gesprächsverlaufe" aufs Papier zu bringen :)

    An Ideen für die Reise mangelt es mir auch nicht und wir sollten Robert dringend bitten, auch KidNicki hier freizuschalten. Im "Hallo-Thread" hat sie sich schon gut in die Geschichte eingetextet :)

    Weiter? Von der Seezunge?

    _________________________________________

  • Ja, erzähl mal was von der Seezunge.


    Was passiert wenn man die wo bestellt ?

    Lässt dann im Hintergrund einer einen Teller fallen und man würde uns gerne loswerden ?

    Ist es realistisch an dem Ort wo wir Seezunge bestellen eine zu bekommen ?


    Im Moment peile ich das noch nicht so richtig :smoke:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Isch weiß, Nuc und gerade das, was in unseren Köpfen entstet macht es schon einzigartig.

    Vielleicht ist meine Befürchtung ja quark ... schließlich ist vieles schonmal irgendwo gezeigt und gesagt worden ... und außerdem können wr uns ja drauf hinweisen wenn irgendetwas irgendetwas zu ähnlich werden sollte :)

    Ich will nur so unbefangen wie es geht da rangehen und mal versuchen, dass ich's schaff mir einen eigenen Kopf zu machen, ohne dass ich selbst dann doch an irgendwas bestimmtes denk und unbewusst z.Bsp. dem Sternlein nen Zopf und knappe Short's anschreib, wo jeder sofort an Lara Croft denkt und garnich bemerkt, dass unsere Asacharchäologin tausendmal besser und cleverer ist :D

    _________________________________________

  • Das gegenseitige draufhinweisen ist ein sehr guter Einwand.

    Im Moment sehe ich das aber total entspannt, und ich weiss, das wir was eigenes hinbekommen.


    Total abschalten wird nicht gehen, dafür hast auch Du schon zuviel anderes in Dich aufgenommen, was nunmehr Deine Kreativitärt massgeblich beeinflussen wird.


    Die oben beschriebenen Einflüsse sind unser Handwerkszeug, was wir daraus machen und wie einzigartig die Story ist, die wir damit zimmern, das entscheidet unser Geschick und last but not least das spätere Ergwebnis :)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Sollen wir uns demnächst daran machen Fristen zu setzen ?

    Ich gestehe gleich, dass ich ab 11. Oktober bis 16. Oktober nicht online sein werde und das meine vergleichsweise starke Präsenz der letzten Tage danach etwas abnehmen wird, weil ich dann wieder meine familiären Pflichten voranstellen werde.

    Dies heir soll aber fortan mein Hobby sein und ich werde darim Zeit und Engangement investieren.


    Der technische Teil....damit sei die Tonkulisse gemeint...der stellt mich im Moment noch vor erhebliche Herausforderungen, aber denen muss ich mich im Moment Gott sei Dank noch nicht so intensiv stellen.


    Wir müssen erst eine Story haben und könnten derweil auch die URL vielleicht schon anfanggen zu gestalten.


    Kann Angelika sowas ? Ihre Seite sieht schon ziemlich gut aus wie ich finde !


    Deine PoingPoing Seite ist auch nicht schlecht Diary, aber an der hast Du bestimmt Baustelle genug und Dir wäre eine weitere bestimmt nicht zuzumuten oder ?


    Wenn alle Stricke reissen, könnte ich ja erstmal ein Pausenbild einfügen !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • ich bin bereit...


    ... mein stimmlein zu opfern

    ... für bildmaterial falls nötig zu sorgen

    ... dem buch mit nem buch auf die finger zu hauen und schakaponka immer an erster stelle auf seinem to-do-stapel zu legen falls nötig

    ... und mehr kann ich eigenlich gar nicht :nix:

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Du bist auf der richtigen Spur, bzw. in meinem Gedankengang gelandet :)

    Ich müsste das noch ein wenig recherchieren, aber ideal wäre es, wenn es (auch wenn es in Ägypten auf den Speisekarten von Fisch nur so wimmelt) die gerade dort nicht gäbe, Seezunge aber etwas ist, was einige Leute dort in ziemliche Aufregung versetzt.

    Das würde dann - ist mein Gedankengang richtig - zu dem fallenden Teller und einiger Anfeindung führen.

    Kinder könnten uns - die wir uns über die Reaktionen der Einheimischen wundern - dann zu verstehen helfen, dass vor vielen Jahren ein einheimischer Fremder im Ort war und Zuflucht suchte. Irgendwann war er verschwunden und geblieben (und über viele Generationen weitergegeben) wurde nur ein Geheimnis in welches er einige vertrauenswürdige Personen dort einweihte und um ihre Unterstützung bei dessen Bewahrung bat.

    Dieses haben sie sich zur Aufgabe gemacht, wobei das Geheimnis zwar von Generation zu Generation weitergegeben wurde, aber es wurde nie offen darüber gesprochen, nie auch nur eine Andeutung gemacht und über Jahrzehnte (oder-hunderte) lebte man damit.

    Bis zu dem Tag, an dem nun unser Trüppchen dort auftaucht und mit einer simplen Bestellung Erinnerungen wachruft und bei den Menschen dort die Frage, was wir, die wir von weit weit her kommen über ihr Geheimnis wissen und ob unsere Bestellung ein simples Verangen nach Speisen war, oder ... ob wir mehr wissentlich das Codewort gebrauchten, und anhand dessen sie nun sicher sind, dass dem geheimnisvollen einheimischen Fremden von damals etwas zugestoßen sein muss...

    (siehste, das mein ich... gra grübel ich, ob mich das ganze nur durch Zufall an "Sakrileg" von Dan Brown erinnert oder ich da was "hineinbringe" *lacht*)

    Alternativ und ganz unspektakular könnten wir aber auch einfach den Fayyumsee umrunden und an einem kleinen Uferstreifen, der an eine in den See ragede Zunge erinnert, was anderes finden :nix:

    _________________________________________

  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Wir müssen erst eine Story haben und könnten derweil auch die URL vielleicht schon anfanggen zu gestalten.


    Kann Angelika sowas ? Ihre Seite sieht schon ziemlich gut aus wie ich finde !

    die seite hab ich allein gebastelt und wenn sie dir gefällt, dann sag ich, ich kann sowas :D

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Sollen wir Robert fargen ob er bereit wäre ins Team mit einzusteigen was das Layout angeht.

    Fratzmaus könnte aufgrund ihrer Stimme vielleich eine Seherin sein und was orakeln oder so ?


    Auf jeden Fall sollten wir so hochdeutsch wie möglich und so akzentstaark wie nötig sprechen.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Ja, die finde ich wirklich gut und wenn Du das gerne übernmehmen willst dann tue das doch.

    Das wichtigste was wir alle lernen müssen ist, dass wir damit ja auch eine Pflicht unserem Team gegenüber auf uns nehmen und auf Dein zeichnerisches und sprachliches Talent lege ich persönlich im Moment mehr wert, als auf Dein technisches.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Sollen wir uns demnächst daran machen Fristen zu setzen ?

    Ich gestehe gleich, dass ich ab 11. Oktober bis 16. Oktober nicht online sein werde und das meine vergleichsweise starke Präsenz der letzten Tage danach etwas abnehmen wird, weil ich dann wieder meine familiären Pflichten voranstellen werde.

    das erleichtert mich sehr... vom 10. - 14.Oktober hab ich nämlich auch Urlaub und da werd auch ich nur sporadisch hier sein und sonst himmlisch mit dem Sternlein knustcheln :)

    Aber es ist auch viel zeit für ideen vorhanden ;)

    Fristen werden sicher später ganz gut sein.


    Zitat

    Wir müssen erst eine Story haben und könnten derweil auch die URL vielleicht schon anfangen zu gestalten.


    Kann Angelika sowas ? Ihre Seite sieht schon ziemlich gut aus wie ich finde !

    Pssst, sie kann und macht das bestimmt klasse ;)

    Zitat

    Deine PoingPoing Seite ist auch nicht schlecht Diary, aber an der hast Du bestimmt Baustelle genug und Dir wäre eine weitere bestimmt nicht zuzumuten oder ?

    Bloß nicht, dann würde Poing!'s Seite nie fertig :)

    _________________________________________

  • Gut, dann hält sich, wie ich sehe, Dein Schmerz schon mal ganz klar in Grenzen wenn Du es nicht tun darfst :D

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Joaaa :D

    Was hälst Du von der Story? Meinst Du, das wär so i.O.?

    Was hälst Du davon, Robert zu bitten, KidNicki freizuschalten für unser lauschiges Plätzchen hier, damit wir auch von ihren Ideen zehren können? hatte ich oben schonmal angesprochen, aber's ging glaub ich unter in der Masse :)

    _________________________________________

  • Ich würde Kid erst einmal bitten wollen uns eine Art Bewerbungsschreiben zu formulieren.


    Muss ja nix dolles sein, aber ein bissken was würde ich schopn gerne noch über sie erfahren, bevor wir da so einen Vertrauensblankoscheck ausstellen.

    Oder stellt Ihr jemand den Leumund ?


    Ich und Ihr, wir sollten uns selbstverständlich auch irgendwie u.a. mit Bild vielleicht? vorstellen, damit die Crew-Site des Projekts ein Gesicht bekommt.

    Wie steht Ihr dazu ?

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • also fratzi hätte ich auch sehr gern mit ihm team. sie hat so frische ideen. vor allem schreibtechnisch traue ich ihr einiges zu ;) fragt sich nur, ob es ihr an zeit mangelt???

    robert fürs technische und stimmlich hätte ich ihn auch gern dabei.

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Zitat

    ein einheimischer Fremder

    :D


    Ja, die Story und das Randgeschehen sind okay, nur hört sich Seezunge ein wenig nach Nordsee abn und irgendwie habe ich Angst, das unser Schiff mitten auf der Reise von Käptn Iglos wilder Mannschaft gekapert wird :)


    Fallende Teller okay !


    Weil 'ne Speise bestellt wird ?


    Spinn ruhig erstmal weiter, erstmal brainstormen was die Kacke hält und dann selektieren und filtrieren :smoke:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • das mit dem "gesicht" für das projekt, also dass wir uns vorstellen, die wir daran beteiligt sind, finde ich sehr gut und sinnvoll. es erleichtert den reinschauenden die barrieren abbauen und stillt die neugierde :)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Zitat

    Original von Nucleus1

    :D


    Ja, die Story und das Randgeschehen sind okay, nur hört sich Seezunge ein wenig nach Nordsee abn und irgendwie habe ich Angst, das unser Schiff mitten auf der Reise von Käptn Iglos wilder Mannschaft gekapert wird :)

    :D

    Ist kein wirkliches Problem.

    Es muss nicht Seezunge sein. Langenscheids Taschenwörterbuch Deutsch-Arabisch bietet sicherlich noch andere Wörter,die ich schreibe kann :D

    Irgendeine Idee?

    _________________________________________