Online - Meldungen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Warum kann ein rohstoffarmes, exportorientiertes Land wie Deutschland nicht endlich mal sagen, daß die Rohstoffversorgung gesichert werden muß und wie das erreicht werden soll. Schließlich hängt davon nicht nur die Wirtschaft, sondern auch die Stabilität des Staates ab.

    Bernhard Gertz, Vorsitzender des Bundeswehrverbandes, am Montag in der Berliner Zeitung zum militärpolitischen Weißbuch der Bundesregierung


    da bedarf es doch keiner weiteren erklärung, weshalb die bundeswehr so viele "friedenseinsätze" unterstützen muß.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Arbeitslosenquote ist in Deutschland auf den niedrigsten Stand seit fast vier Jahren gesunken, glauben Experten.

    tja die statistiker sind doch ein merkwürdig volk. die zahl der realen arbeitsplätze ist nicht gestiegen, wie kann dann die arbeitslosenquote sinken?

    statistisch rausgerechnet und hochgerechnet. die partei, die partei die hat immer recht...

  • Zitat

    Monatlicher Zuschuss ist meldepflichtig

    03.11.2006 Monatliche Zuwendungen von Angehörigen gelten als Einkommen. Bezieher von ALG II müssen sie der Bundesagentur für Arbeit deshalb unverzüglich melden, so hat es jetzt das Sozialgericht (SG) Aachen entschieden.

    http://www.forium.de/1,26184/Monatl…=yes&archiv=yes

    Wie dumm. Im vorliegenden Fall hätte der Mann die Zuwendungen als Schmier- und Bestechungsgelder, Schwarzgelder oder Zuschüsse für zugeschobene, lukrative Objekte kennzeichnen sollen und das er in einer der hiesigen deutschen Parteien wäre. Dort ist sowas erlaubt, denn rechtlich erfolgen keine Konsequenzen.

  • Wenn ich jetzt Korinthenkacker wäre, dann würde ich ja sagen "Zuwendungen sind auch Liebe und Zuneigung."

    Aber wie wird das dann versteuert, da es Einkommen ist? Müssen Kinder und Jugendliche den Gute Nachtkuss oder die "extra Portion Streicheleinheit" der Bundesagentur für Arbeit dann auch melden?

    Wird dann auch noch vorgeschrieben, pro Monat drei freundliche Worte?

    Und wenn ich dem "pennbruder" doch nen Euro in die Mütze werfe, wird der das dann auch sofort der Agentur melden?

    Ich schenke dem Nachbarskind ne Tüte Bonbons (also so mehrere Kinderüberraschungseier), wie wird das dann berechnet? Geschenke von Wildfremden?

    Sirius:-)):-))

    PS. vielleicht sollte ich das ganz offiziell mal nachfragen?

    Ja, ich habe auch Hobbys

  • Zitat

    Arbeitsmarkt/Agrar/

    44 Prozent der Bauern mit Arbeitslosen als Erntehelfer unzufrieden =

    Das ist typisch Deutschland.

    Die Schlagzeile hätte auch lauten können:
    "56 Prozent der Bauern mit Arbeitslosen als Erntehelfer zufrieden"

    Aber nein... nun werden sich Politiker und sonstige "Experten" wieder tage- und wochenlang darüber streiten können und haben eine herrliche Ablenkung von den wirklichen Problemen.

    Wuah... ich mag dieses Land nicht...

    _________________________________________

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch hat das Todesurteil gegen den früheren irakischen Machthaber Saddam Hussein als ungerecht bezeichnet.....Saddam, sein Halbbruder Barsan al-Tikriti und ein ehemaliger Richter waren Anfang des Monats wegen der Hinrichtung von 148 Schiiten aus dem Ort Dudschail im Jahr 1982 zum Tode durch den Strang verurteilt worden. .

    Kann man von Amerikas Gnaden geduldeten Stadthalterregime etwas anderes erwarten?

    Die Besatzer haben bisher das hundertfache von 148 Menschen im Irak umgebracht und wer wird diese verurteilen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Militärhaushalt soll in den kommenden Jahren massiv erhöht werden. Der Haushaltsentwurf, über den der Bundestag am heutigen Mittwoch debattiert, sieht für 2007 eine Zunahme auf 28,4 Milliarden Euro vor – eine halbe Milliarde mehr als dieses Jahr.


    Woher kommt dieses Geld, wo doch angeblich keines da ist? Geld gibt es genug, abgepresst von den Arbeitslosen und den dummen Steuerzahlern.


  • Armes, armes Deutschland !

    Eine Enteignung sowie Aberkennung sämtlicher bürgerlicher Ehrenrechte aller Beteiligten wäre das Mindeste gewesen !

    Jeder von Denen sollte zur Zwangsarbeit in eines der niedergewalzten Werke verdonnert werden. Aber natürlich ganz unten , da wo sie ihre nackten Ärsche zum Scheissen über ihre verzinkten Massenklo-Klobrillen hängen müssen.

    Bei sowenig schlechtem Gewissen kommt mir nur noch das kalte Kotzen.

    Für den von Esser entgegengenommenen Handschlag hätte sich der arschkriechende Uniformierte im Foyer gleich mit auf die Anklagebank setzen dürfen; Der wäre dann der Klobrillenputzer geworden.



    Aktien sind scheisse !
    Arbeit ist gut !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von Nucleus1

    Bei sowenig schlechtem Gewissen kommt mir nur noch das kalte Kotzen.

    Jepp, das geht mir genauso.

    Reihern könnte man auch bei einigen Artikeln, die's so rund um das Urteil zu lesen gab und wo die Schreiberlinge einem schon beinahe ein schlechtes Gewissen einzureden versuchten, weil man die "Rechtmäßigkeit" des Urteils nicht versteht.

    Alles Schmarrn... hier geht es um Moral und die hatten weder die Angeklagten, noch ihre Verteidiger und wie man nun sieht, noch nichttmal die Staatsanwälte und Richter.

    Armes Deutschland!

    _________________________________________

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Eine streng vertrauliche Aufstellung der Finanzaufsicht BaFin mit Informationen zu Vermögenswerten deutscher Banken ist an die Öffentlichkeit gelangt. Der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) zufolge wird in dem Papier das Volumen der von der Finanzkrise betroffenen Wertpapiere und Kredite auf insgesamt 812 Milliarden Euro beziffert. Die BaFin schaltete wegen des Verdachts auf Verstoß gegen die Verschwiegenheitspflicht umgehend die Staatsanwaltschaft ein und warnte vor einer Fehlinterpretation des Papiers.

    Was gibt es da groß Fehl zu interpretieren. Der Steuerzahler soll die Banken retten, damit die dann genau so wie vorher weitermachen können. Kein einziger Verantwortlicher ist bisher bestraft worden Millionen Leute arbeitslos gemacht zu haben.

  • Da schließe ich mich an ... so schnell würde ich auch gern soviel Geld mit Scheitern verdienen.
    Wenn ich eine gestellte Aufgabe nicht schaffe, bekomme ich nur Ärger mit dem Chef.

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nach Ansicht von Finanzminister Peer Steinbrück bedrohen Steuerhinterzieher den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Deutschland.

    Wahlkampfgedöns der SPD. Jahrelang nichts gegen Steuerhinterziehung unternehmen und nun vor der Wahl hektische Betriebsamkeit. Eher bedroht die SPD den gesellschaftlichen Zusammenhalt oder ALGII schon vergessen?