Umsetzung Poing!Poing!

  • Ok, das machen wir... vielleicht passe ich ihn ja auch mal hier in AOL ab, aber da ist er immer so schnelle rein und raus, dass man kaum reagieren kann :smoke:

    _________________________________________

  • Ich habe ihm geschrieben, obwohl ich ihn im ICQ schon ewig nicht mehr getroffen habe. :(

    Nun, was sagt Nuclesu zu den Fortschritten?

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Hm... mal schauen, was Nuc dazu sagt -))

    Ich glaube, ich muss an der oberen Navigation noch etwas feilen für ihn... sie ein lein wenig näher zusammenrücken, da es sonst in 800x600 falsch dargestellt wird...aber mal schauen, was er meint :)

    _________________________________________

  • Also gucken konnte ich die Soundfiles, aber hören nüsch ... ERROR ... Server findet Datei nich ... :nix:

    Bastelst Du noch, Diary?

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Danke Nuc -))

    Kolibri? Die sind auch nicht zum hören, sondern eigentlich müsst er Dich fragen, ob Du sie runterladen magst...hmmm...

    ich guck da nochmal

    _________________________________________

  • Hm...also bei mir klappt ales Kolibri... versuch es mal mit "rechtsklick" und "ziel speichern unter..."

    Und immer dran denken... wenn er nach dem Passwort und so fragen sollte, dann ist das

    Name: crew

    Passwort: projekt

    ;)

    _________________________________________

  • Och nee, Kackmist, jetzt hatte ich viele geschrieben, wollte einfach nur schnell noch einen Satz umkopieren und habe den nicht richtig im Speicher gehabt nu ist alles wieder futsch !

    Ich schreib das jetzt nicht alles nochmal :(

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Ach Nuc, mir geht's hier ähnlich :rolleyes:

    Ich hab grad was bemerkt Kolibri...

    Es gibt 2 Seiten im Moment...

    http://www.littlebird.de/poing

    http://www.littlebird.de/test

    Ich bin ein Doof *schmunzel*

    Also während Adresse "poing" die ist, auf der die "richtige" seite zu sehen ist, ist dieAdresse "test" die, auf der ich aktuell bastel.

    Da die Dateien mit den Sounds so groß sind, hab ich sie nur auf der "poing" seite im Materialordner und nicht auf der "test-seite"

    Ich bin durcheinander :rolleyes:

    und muss schnelle noch den Passwortschutz auf den poing-ordner machen

    _________________________________________

  • Aber ums nicht zu kompliziert zu machen ...

    die aktuellste Version findet ihr unter

    http://www.littlebird.de/poing

    probier nochmal das downloaden der Sounds aus, Kolibri, ich hoffe, es klappt jetzt -))

    Soderle, nun muss ich ins Bett :smoke:

    Schlaft schön zusammen und habt keine so dollen Gewitterträume :)
    :wink:

    _________________________________________

  • Schlafe gut Diary! :wink:

    hast es Dir redlcih verdient.... Wer sollte wohl denken, Du würdest nichts machen?? ;)

    Eine Frage für morgen:

    Ist die Poing-Seite rötlicher rot geworden??? Ich meine eher in Richtung Tomatenrot oder Crimson oder so während ich sie vorher eher in Richtung Rostrot oder so gesehen habe??? ?(

    Vielleicht sind meine Augen auch einfach nur zu müde.

    Gute Nacht! :gaehn:

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Huhu Kolibri -))

    Hm... die Frage nach dem Rot des Rot's ist echt was zum grübeln 8)

    Also... normalerweise dürfte das Rot von gestern Abend kein anderes gewesen sein, als das Rot von gestern Vormittag/Mittag. Ich hab die Farbe wie gesagt aus dem "Ayers-Rock" herausgeholt und seit dem ersten Versuch nicht mehr verändert.

    "Herumgespielt, bzw. -getestet" hab ich mit der Hintergrundfarbe der großen Tabellenzelle und der Schriftfarbe darin. Ursprünglich hatte ich alles in Einheits-Ayers-Rock-Rot, nur auf der Indexseite probeweise ein...hm... Ayers-Rock-hell-bräunlich(?) Da mir diese Aufteilung, also oben und links rot und das "Hautblickpunktinhaltsfeld" in anderer Farbe ganz gut gefiel habe ich danach mit einem "orange" probiert.

    Was ganz gut aussah, aber die helle Schrift kam darauf nicht richtig zur Geltung. Daher hab ich gestern Abend mit dem Sternlein nochmal verschiedene Farbkombi's durchprobiert, bis es nun so ausschaut, wie es nun ausschaut -))

    Das Rot hat sich also nicht geändert, allerdings könnte die Farbe der großen Zelle die Augen vielleicht ein wenig täuschen was das Rot angeht, oder... Du hast es Dir auf zwei verschiedenen Monitoren angeschaut. Das merk ich immer, dass die Farben auf dem Büro-TFT ganz anders rüberkommen, als in der Röhre daheim :D

    Grüßle
    [SCHILD]Bastelpilot Diary[/SCHILD]

    _________________________________________

  • Zitat

    Dienstag, 26.Juli 2005
    - an Farben, Formen, Layout gearbeitet und "Alternativseite" erstellt, die ich wohl morgen mal zeigen werde ;)
    - whatsnew.htm vor dem zu Bett gehen aktualisiert... soll ja keiner denken, ich mach nix :)

    Heute ist bereits Donnerstag, was ist da los :holz:


    Mit geringem Aufwand und Phantasie würde ich in 2 Stunden bestimmt 'ne schöne hübsche Idee aussem Hut zaubern, aber ich hatte die nicht und daher steht mir diesbezügliches zu formulieren auch nicht zu.

    Wenn ich mich recht entsinne hatte Kolibri die und da fände ich schon mal interessant zu lesen was Kolibri denn so textmässig zum Thema Idee im Kopf rumspukt.


    Feedback des Tages !

    Habe gerade gelesen, wie die Seite an ihre Hintergrundfarbe kam und war absolut fasziniert, beeindruckt und auch sehr gefesselt von dem Gedanken, welchen Enthusiasmus Du erkennbar einfliessen lässt.


    Wirklich, es ist ein Genuss das miterleben zu dürfen, wie die Idee sich nunmehr ihrer Form zufügt.


    Übrigens:

    Das auf dem gelben Wasser hüfende Poing ist wunderschön !

    Vielleicht hast Du ja Lust eine Page für Kontakt zu entwerfen die wie ein Briefumschlag gestylt ist und das, auf dem gelben Wasser hüpfende Poing dient dann als Briefmarke für die als Umschlag gestylte Page.

    Wenn Sie wissen was ich meine :lift:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von Nucleus1


    Übrigens:

    Das auf dem gelben Wasser hüfende Poing ist wunderschön !

    Vielleicht hast Du ja Lust eine Page für Kontakt zu entwerfen die wie ein Briefumschlag gestylt ist und das, auf dem gelben Wasser hüpfende Poing dient dann als Briefmarke für die als Umschlag gestylte Page.

    Wenn Sie wissen was ich meine :lift:

    Das auf dem gelben Wasser hüpfende Poing find ich selbst auch klasse :)
    Vielleicht bau ich das in eine Unterseite anstelle der didgeridoo-hüpfenden Buchstaben ein. Überall wollt ich es auch nicht, da ich nicht weiß, ob das hüpfen nicht irgendwann doch auf die nerven geht, wenn man es immer sieht 8)

    Mit dem Briefumschlag das find ich eine klasse Idee... ich schau mal, ob ich sowas hinbekomme ;) Vorstellen kann ich es mir schon sehr gut :]

    Apropos Briefumschlag... ich hoffe, im Urlaub nimmt jemand Deine Post entgegen... diese Woche schaff ich es nicht mehr die Filmpost rauszuschicken, aber bestimmt in der nächsten ;)

    _________________________________________

  • "Schick mir bitte keine Briefe.........oh no........cha cha cha!"

    War das nicht mal ein Lied ???????? Könnte auf jeden Fall eins sein, so aus den 50ern oder so :D

    Also ich würde mal sagen, dass es besser wäre mir innerhalb der nächsten 3 Wochen nix zu schicken, sowas könnte in der Tat hier unter die Räder kommen :smoke:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • ok -))

    Dass es unter die Räder kommt, wollen wir ja auch nicht :) Dann also danach ... so bleibt Zeit zum zusammenstelen und hübsch verpacken :]

    _________________________________________

  • Ich möchte das folgende nun einfach kurz und knapp frei raussagen dürfen, ohne Gefahr zu laufen, dass man mich wegen mangelnder Bescheidenheit anschl. steinigt.


    Liebe PoingPoing-Crew !

    Ich würde es begrüssen, wenn wir hingingen und bei der charakteristischen Poing-Poing-Melodie , einen Besitz und Eigentumsanspruch geltend machen, in Form von Schrift Notenblatt oder was auch immer.

    Einen entspr. Hinweis auf der HP fände ich auch angebracht, Formulierung......ähhhh...was weiss ich...???????

    Leider ist es mir bis zum heutigen Tage nicht möglich gewesen, diese Melodie in Form von Noten ausgedruckt zu bekommen, weil ich sowas leider nicht kann.

    Kann echt niemand von Euch Noten schreiben ?

    Ich konnte das mal, aber das Wissen mit den halben und Ganzen und cis fis und gis und b und haste nicht gesehen ist leider fort.

    C-Flötenkenntnisse und ein Notenheft müssten doch reichen verdammte Hacke, es sind doch nur Noten :smoke:

    Die Melodie empfimde ich persönlich als mindestenes so wichtig wie die Verse und ich möchte dieses, unser aller Eigentum gerne adäquat schützen.


    Ich selber erhebe keinen Privatanspruch auf die Melodie vonm Poing-Poing, weil ich sie uns schenkte und sie durch und in uns entstanden ist, aberungeschützt lassen möchte ich sie ehrlich gesagt nicht, und dazu müsste was getan werden, was ich selber nicht kann.

    Im Folgeschritt würde ich dann hingehen und mit Euch sowas wie eine Vereins- oder Stiftungsgründung unter dem Titel Poing Poing diskutuieren wollen.

    Ihr wisst echt nicht auf was wir hier sitzen nicht wahr :smoke:

    Lasst uns bitte gemeinsam verhindern, dass man uns darum vielleicht beraubt.

    Ich denke diese Angst ist begründet, und verdient es beachtet zu werden.


    P.S.:

    Den Weg über Asacharas Seite zu Poing Poing finde ich eine supertolle Massnahme und schöner ist's auch :)


    P.P.S.:

    Ich kann schon 3 Strofen total auswendig singen und hatte bereits erste Auftritte vor total fremden Menschen. Poing Poing kommt egal wem ich es vortrage in den Herzen der Menschen kommt es an und vor allen Dingen lieben Kinder diesen roten Superstar.

    Das kann natürlich auch sein das die nur mich so toll finden wenn ich Poing Poing singe, und nicht weil die LÖeute PoingPoing gut finden :D

    Okay, war nur Spass, also das mit toll finden meine ich jetzt.

    Die Auftritte gab's wirklich schon, wenn auch nur in kleinem Rahmen, aber dennoch schon noch öffentlich...


    P.P.P.P.P.S.:
    Das der Zugriff auf die Daten passwortgeschützt ist, finde ich übigens sehr gut !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    2 Mal editiert, zuletzt von Nucleus1 (22. September 2005 um 22:29)

  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Ich möchte das folgende nun einfach kurz und knapp frei raussagen dürfen, ohne Gefahr zu laufen, dass man mich wegen mangelnder Bescheidenheit anschl. steinigt.

    :D

    Also... kurz gesagt...

    ich find die Idee gar nicht mal so verkehrt -))

    Poing! braucht sicherlich noch einige Zeit, bis es fertig wird und die Gefahr eines Ideenklau's ist natürlich schon gegeben.

    Besonderns wenn anderswo (und da "läster" ich einfach mal ebenso bescheiden *g*) keine annähernd so gute Idee heranwächst, die mit Poing! vergleichbar wäre :]

    Vor allem find ich, dass in Poing! einiges mehr steckt, als in einem "Schnappi" usw., auch, wenn das Ganze aus Spaß am gemeinsamen projekteln entstanden ist und noch einiges an Arbeit vor uns liegt, bis wir es für den Privatzweck zwischen ein Büchleincover, bzw. auf eine CD gepresst haben. Aber man weiß nie was noch kommt ;)

    Das mit den Noten ist sicherlich ein Problem...hm... ich geb zu, dass ich Null-Ahnung von sowas habe. Sag mal, kannst Du nichtmal den Musiklehrer Deiner Kinder anhauen? :neu: Also ich weiß aus meiner Schulzeit, dass Musiklehrer sowas drauf haben :)

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (26. September 2005 um 19:16)

  • Für diese Idee gebührt Dir ein Kuss :)


    Das klingt auch nicht unrealistisch, so dass es mir nicht am Mut mangelt mit solch einer Bitte an den/die Lehrer/in heranzutreten.

    Als Belohnung könnte man ja mal für seinen Unterricht vor der Klasse auftreten bzw. ihm das Material für eigene Weiterentwicklungen überlassen.


    Das poingt ganz schön wie ich finde :D


    Es wäre auch denkbar, dass ich meinen Kindern ja mal mit so einer Aktion drohen könnte. Man stelle sich vor, unsere Vater hätten sich vor der ganzen Klasse zum Kaspar macht, wow, wären wir dankbar und stolz auf sie gewesen :D


    Aber ich werde diese Idee auf jeden Fall aufgreifen und in Angriff nehmen.

    Wenn ich will kann ich sogar freundlich sein, dass sollte erste Mauern zu Fall bringen können.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Hier nun eine weitere, instrumentale PoingPoing-Variante :)


    Vielleicht ein Background zum Erzählen ?


    Ich nenne es mal PoiingPoing auf hawaiianisch, viel Spass damit :)


    poinghawaii.jpg

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift: