Umsetzung Poing!Poing!

  • Hm... also ich schau morgen oder so mal auf die medienverband-seite -))

    Interessant hört sich das schon an, aber auch seeeehhhhr teuer :smoke:
    Was wohl so eine Anmietung des Studios kosten mag *denk*

    Was die Versionen betrifft.. ich hol mir die immer aus dem Poing-Thread.. dem letzten beitrag -)) Schau da mal nach.

    _________________________________________

  • Danke für den Tipp mit dem Schneidekurs kolibri :tongue:

    Was kostet das ? 215 Euro ?

    Was willste darüber wissen, ich sags Dir für 125 Euro :D


    Die Mahlzeit fällt darin verständlicherweise etwas magerer aus, und besteht dann im günstigsten Fall aus einem Becher Kaffee sowie einem Brötchen.


    Sone Art RyanComputerkurs oder so.
    Miles und more anstelle Payback ist selbsrtverständlich Ehrensache, man gehört doch schliesslich zum Estäblischmänt.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Nucleus, wenn der Kurs bei Dir 125 € nur mit Brötchen und Kaffee kostet, dann muss ich Dein freundliches Angebot leider ablehnen. Denn der im FFFZ kostet 80 €. Ob der Kursleiter so nett ist wie Du, weiß ich natürlich nicht! ;)

    Eigentlich war mir auch am wichtigsten der Tipp, dass man für eine eigene Produktion unabhängig von den Kursen ein Hörfunkstudio mieten kann.

    Hast Du auch ein richtiges Studio, Nucleus1?
    Dann bräuchten wir uns in dieser Hinsicht um Poing keine Gedanken mehr zu machen. 8)

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Nun eigentlich war mir an der Antwort am wichtigsten, das ich überhaupt eine hatte, halt um mit dir ins Gespräch zu kommen und so.
    Wenn sie dann noch einigermassen unterhaltsam ausgefallen ist, dann hat sie Sinn und Zweck mehr als zufriedenstellend erfüllt.

    Tonstudio ?


    Nö habe ich nicht. Hätte ich zwar bestimmt gerne, aber im Grunde genommen wären das dann nur noch mehr Knöppe. Nee lass mal, das bekäme ich nicht hin :tongue:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Auch wenn Nuc kein Studio hat... er hat Kaffee und Brötchen, das macht die Reise lohnenswert :]


    Aber... ich habe mal wieder an der Seite gebastelt und dabei ein wenig das Layout verändert.

    Hier der Link zum: neuen Versuch

    - Farben mal geändert (das Sternlein hatte die Idee, dass ein Ayers-Rock-Rot ganz gut zu Poing passen würde und ich find die Idee klasse

    - die Seite hat nun kein "Hintergrundbild" mehr, sondern ein "Ayers-Rock-Rot" als Hintergrundfarbe, ist in übersichtlichere Tabellen eingeteilt und hat oben auf jeder Seite eine Ayers-Rock-Grafik (weitere Grafikalternativen sind unter

    "Rucksack" ---> "Sonstiges"

    zu finden. Vielleicht gefällt Euch ja ein anderes besser.

    Apropos Rucksack... ich hab die bisherigen Seiten "Bilder" und "Töne" nun wie vorgehabt zusammengefasst zu einer Sammelsuriumseite... dem "Rucksack" -))

    Hier sind nun alle Materialien zu finden - die Soundfiles folgen heute noch - so dass sich jeder von uns dort evtl verlorengegangene Dateien herunterladen kann. Die Bilder habe ich schonmal als zip-Dateien auf den Server hinterlegt und sie können - genau wie später die Sounds - von jedem Crew-Mitglied heruntergeladen werden.

    Damit sich nicht jeder Fremde an unseren Versuchen bedient, hab ich die Dateien in einem geschützten Verzeichnis abgelegt.

    Benutzername: crew

    Passwort: projekt

    ;)

    Tjaaa, sonst gibts eigentlich nix zu sagen dazu... alles andere ist geblieben.

    Schaut's Euch mal an, ob es Euch gefällt und sagt mir vielleicht noch, ob ich den großen Hauptbereich der Seite - wie auf der Startseite schon testweise geschehen - etwas heller absetze, oder ob die ganze Seite in Ay-Ro-Rot bleiben soll :neu:

    Hier auch nochmal der Link zum neuen Versuch

    nich, dass er bei meinem vielen Getexte noch unter geht :D

    _________________________________________

  • :] Meine Lieblingsfarben! ;)

    Das wird sehr schön, Diary.

    Mehr heute Abend. :wink:

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Hihi -))

    *dankt mal Kolibri für's Lob und hinterlässt dem Sternlein schnelle einen dicken :lieb:*

    So, Mittagspause und ich weiß noch nicht, was ich futter'... :tasty:

    _________________________________________

  • ...wie es in Nuc seiner Auflösungausschaut, aber ein test bei mir mit 800x600 hat gezeigt, dass die Links oben ziemlich gequetscht werden und dann nicht so zu sehen sind, wie geplant...hm...

    Ich feil da noch dran :]

    Im Moment füll ich gerade das virtuelle Buch schonmal mit dem, was da ist ... damit's nich so unfertig ausschaut...

    _________________________________________

  • Strophe 6 bitte so ändern:

    Auf seinem Kopf den Sonnenhut
    erwachte Poing, sprang frohgemut
    - mitten in den Wüstensand,
    wo es eine Oase fand.
    In den klaren Wassertümpeln
    ließ es seine Füße dümpeln.
    Aalte faul sich unter Palmen,
    wollte grad ’ne Camel qualmen,
    als eine Stimme es vernahm,
    ganz wohlig weich und voller Charme.
    Neugierig blickte PoingPoing auf:
    so nahm das Schicksal seinen Lauf.
    Es hörte gurrend Damen lachen
    und sah gar keine Haremswachen! J)
    Da begann Guruh zu rennen,
    wollte sie genau erkennen:
    (BIS HIERHER: kolibri)

    Zu Schehersads Strophen kann ich Dir nur Recht geben, sie könnten noch ein wenig Überarbeitung gebrauchen, weil sie vom Rhythmus her im Original länger angelegt waren. Nun, in der angepassten Form, sind sie etwas holprig.
    Ich bin gespannt, ob es dir gelingt, sie nicht inhaltlich, sondern rein formal zu bearbeiten. (Nicht inhaltlich, weil sie sonst gar nicht mehr Schehersads wären. Sie sind so schon ziemlich un-schehersadig. :( )

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • oki, ich werd das gleich berücksichtigen, wenn ich deine letzten beiden Strophen noch einfüge ;)

    An die Strophen von Schehersad mach ich mich dann später ran... das holpern ist mir auch aufgefallen und wir kriegen das schon weg :)

    _________________________________________

  • Ich freue mich sehr über die Entwicklung, die Poing!Poing! jetzt nimmt.

    Mit den Sprech-Aufnahmen will es bei mir nicht so recht klappen, weil meine Stimme anscheinend sehr unter meinem Stress leidet. [SCHILD]Wer keine Ausrede hat ...[/SCHILD] :D

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • es wäre schön, wenn du trotzdem eine sprechprobe machen würdest... ich mein nicht jetzt, sondern, wenn es dir besser geht ;)

    du hast so viel ausdruck, dass ich ungern drauf verzichten würde -))

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Was ich versprochen habe, das halte ich auch. ;)

    Danke für den "Ausdruck", asachara. 8)

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Genau [SCHILD]Wir wollens zwitschern hör'n[/SCHILD]

    8)

    ...und damit Kolibri richtig motiviert wird, lad ich gleich mal die "Soundfiles hoch, die wir bisher haben und das aktualisierte (aber noch nicht fertige) Buch ;)

    _________________________________________

  • gute idee -))

    du bist so fleißig schatz :lieb: und ich schlag hier fleißig irgendein getier tot :D

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Zitat

    Original von asachara
    gute idee -))

    du bist so fleißig schatz :lieb: und ich schlag hier fleißig irgendein getier tot :D

    Dafür warst Du die ganzen letzten Tage fleißig :lieb: Aaaber, es hat sich gelohnt -))

    Getier brauch ich bei mir nicht totzuschlagen... ich hab gestern Abend eine rieeeeeeesige Stechmücke erlegt.. megagroß... und die klebt hier an der Wand und nu traut sich kein Getier mehr in die Nähe :]

    [SCHILD]muTiger Diary[/SCHILD]

    _________________________________________

  • hier scheint das nicht zu funzen ;( levin hat bestimmt 5 mücken und fliegen an der scheibe totgeschlagen und die sollten von außen abschreckung genug sein, aber nix... die dinger ignorieren das einfach... mag aber daran liegen, dass fliegen eh nur ein gedächtnis von wieviel millisekündchen noch mal haben, schatz :neu:

    ich weiß: offtopic... [SCHILD]bitte nicht schümpfen[/SCHILD]

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • ich glaub, es waren 0,9 sekunden oder so *grübel*

    Aber das müsste doch eigentlich reichen, wenn die sich jede Sekunde neu erschrecken tun ... irgendwann fallen sie mit Fliegenherzschlag zu Boden :]

    Wobei... es könnt auch daran liegen, dass Du die Rolläden unten hast *kicher* Dann sehen die die Opfer nicht an der Scheibe kleben, Schatz :D


    übrigens laden die letzten Soundfiles gerade hoch... es kann also schon geguckt werden ;)

    Bei Badies Files war ich mir unsicher, ob ich die hochladen "darf" *grübel*

    _________________________________________

  • Zitat

    Original von DiaryofDreams
    Bei Badies Files war ich mir unsicher, ob ich die hochladen "darf" *grübel*

    Da bin ich mir auch unsicher.

    Am besten fragen wir ihn.
    Ich versuche es per ICQ - obwohl er dort gerade nicht ist.

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659