Umsetzung Poing!Poing!

  • So sah das Grundgerüst vor meiner Bastelei aus

    Witzigerweise ist mir grad aufgefallen, dass hier die Seiten nach 14 aufhören und danach der "Rückumschlag" kommt.

    Bei meiner nächsten Probedatei geht's unendlich weiter...tz... keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe bzw. wieder wech bekommen soll :D

    Aber ich hab die Seiten vergrößern können ;)

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (11. Juli 2005 um 21:59)

  • ..ich hab mal ein Grundgerüst einer HP für unser Poing gebastelt.

    Hier poingt's

    Inhalte hab ich noch keine eingefügt, sondern nur mal ein wenig mit der Hintergrundgrafik und den Button's experimentiert.

    @ Nuc ...

    hier kannst Du auch mal schauen, dass es möglich ist die swf-Dateien einzubinden, bzw. wie sowas ausschauen kann.

    Der Titel "Poing" oben auf der Seite ist der Versuch mit den springenden und didgeridooenden Buchstaben ;) also einfach mal mit der Maus "überfahren" -))

    Ein kloiner Hinweis:

    Komischerweise sieht die Seite nur im Internet-Explorer so aus, wie ich eigentlich wollte. Im Firefox ist die "springende und didgeridooende Überschrift" komischerweise nicht mittig zu kriegen, sondern klebt immer am linken Rand *grübel*

    _________________________________________

  • ... Änderungen heute:

    Startseite optisch mit einem Bild aufgepeppt

    Seite "Bilder" optisch aufgepeppt und auf späteres aussehen getrimmt (später soll man mit klick auf einen Bereich zu den weiteren Bildern kommen)

    ich bin da gaaanz optimistisch, dass da noch mehr Bilder gemalt, gezeichnet werden :]

    Fehler bereinigt - auch im Firefox sollten die springenden Buchstaben nun mittig über der Seite stehen

    _________________________________________

  • Zitat

    hier wird platz sein für die töne und die musik

    klebt bei mir links! :nix:

    Das finde ich großartig, Diary! :respekt:

    Hast Du alle notwendigen Dateien? Ich würde nämlich aus verschiedenen Gründen meine Homepage gern platt machen.

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Zitat

    Original von kolibri

    klebt bei mir links! :nix:

    bei mir auch ;)

    Irgendwie soll's das auch.. bzw ich hab mir über die Gestaltung dieser Unterseite noch keine großen Gedanken gemacht..das kommt aber :)

    Ich wollt's nur ein wenig auflockern und mal verschiedene Formate testen.

    Was die Dateien angeht... da hab ich glaube alle bisher fabrizierten -))

    Mal schauen, diese Woche wird die Seite sicher noch weiter wachsen.

    _________________________________________

  • Zitat

    Original von DiaryofDreams
    Was die Dateien angeht... da hab ich glaube alle bisher fabrizierten -))

    Das wäre sehr gut. Ich glaube, jemand hat meine Homepage gekündigt ....
    Aber ich habe die Dateien auch auf der Festplatte.

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Das ist natürlich nicht gut, aber gut ist, dass Du die Dateien auch auf dem Rechner hast ;)

    Nuc... sag auch mal was...
    ist die Seite auch 800x600-freundlich? :smoke:

    _________________________________________

  • Die Farben finde ich schon mal sehr gut gewählt Diary :)

    Ob ich das Pic vom Kontinent in Zukunft prickelnder finde ?

    Aber das Gerüst finde ich schon einmal ziemlich schön :)


    Übrigens zur Gerüstbohle "Die Idee"


    Haben wir schon eine Idee wie man diese Seite vertexten sollte ?

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Also den Bereich Bilder finde ich als eigenen Bereich nicht so dolle.

    Ich könnte mir gut vorstellen, das man in einer netten und spritzigen Erzählform die Bilder vom Wanderer und Fratzmaus z.b. in eine Enstehungsgeschichte verpackt.


    So'ne Art "Making of" wenn se wissen was ich meine :)

    Gepaart mit Bildern von der "Crew" die z.B. einzelne Statements zu Poing-Poing abliefern natürlich in s/w bekommt das noch mal ne Extraportion Pfiff.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Hmmm...

    das Pic vom Kontinent kann ja später rausfallen... andererseits habe ich von Afrika auch ein Pic in der Art (Du meinst doch, das oben links, oder?)

    Das von mir acrylte Australien (auf der Bilderseite ganz unten) hab ich vor, in einem Flashfilmchen (das ich bisher nur im Koppe hab) unterzubringen.

    Was die bereiche Musik/Bilder angeht, da hat mich das Sternlein auch schon drauf hingewiesen :) Ich denke, die Bereiche fallen weg, wenn was "zusammengefügtes" existiert, bzw. mehr "zusammengefügtes".

    Im Moment hatte ich einfach so die Idee, die Seite erstmal (nur für uns Bastler) als Sammelbecken des Materials zu nutzen ... eben in ansprechender Form. Später können dann die bereiche Bilder und Musik Platz machen für anderes, z.Bsp.:

    Zitat

    Nuc schrieb
    Gepaart mit Bildern von der "Crew" die z.B. einzelne Statements zu Poing-Poing abliefern natürlich in s/w bekommt das noch mal ne Extraportion Pfiff.

    daran hatte ic auch schon gedacht und find die Idee klasse :)

    Apropos "Die Idee" ... da spukten mir schon ein paar Textfetzen im Kopf herum... wie Du schon sagst, so eine Art Entstehungsgeschichte des ganzen, witzig, spritzig erzählt :) Ein "Making of" ... genau -))

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (19. Juli 2005 um 22:14)

  • Ja, ich meinte das Australien aus der linken oberen Ecke, das acryllierte finde ich okay und es ist bescheiden genug untergebracht.


    Anstelle des australischen den afrikanischen Kontinent einzubauen finde ich ganz witzig.


    "Watt hat denn nen Kängeru in Affrika verlorn?" werden sich da die ganz schlauen fragen und es dann bei näherem Betrachten verstehen :D

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von Nucleus1
    ...das acryllierte finde ich okay und es ist bescheiden genug untergebracht.

    :D


    Zitat

    Anstelle des australischen den afrikanischen Kontinent einzubauen finde ich ganz witzig.

    "Watt hat denn nen Kängeru in Affrika verlorn?" werden sich da die ganz schlauen fragen und es dann bei näherem Betrachten verstehen :D

    das versuch ich mal ;)

    Mal schauen, wie es dann ausschaut :)

    Ich husch nun erstmal ans Telefon und freu mich auf die nächste Lagebesprechung -))

    _________________________________________

  • Hallo & Mahlzeit zusammen -))

    Soderle, tagtäglich gibt es mehr zu gucken.

    So sieht die Seite jetzt aus


    Was ist geschehen:
    "Bilderseite" fertiggestellt - nun können die Vorschaubilder auch angeklickt werden

    "Reiseseite" gefüllt - zwei Links gibt es schon...

    einmal zu einer Nur-Text-Version von Poing (für die, die immer mal wieder nachschlagen und -lesen wollen) da war ich mir über das Layout überhaupt nich schlüssig. Alles untereinander hätte nicht ausgesehen, so dass ich es nun zweispaltig und zweiseitig gemacht habe. Evtl wärs vielleicht besser immer nur drei Strophen + eine Illustration auf eine Seite zu stellen und so mehrere Unterseiten zu schaffen :nix:

    einmal zum virtuellen Versuchsbuch -))

    Nuc, schau da mal... ich habe Größe und Farbe ändern können und's auch ganz normal in die Seite einbinden können... soll ich Dir das Programm denn mal mitschicken? :neu:

    Joaaaa, das wars erstmal wieder... mehr folgt später :)

    Wie sind eigentlich die Ladezeiten der Seiten bei Euch? Hier auf Arbeit läuft die Seite schrecklich, was aber an dem blöden Dienstbrowser hier liegen kann, bzw. an unserer lahmen Verbindung

    _________________________________________

  • wow *staun* du machst klasse fortschritte -))

    die ladezeiten??? bei mir überhaupt keine probleme ;)

    nach wie vor stören mich die einzeln gestellten bilder. sie gehören für mich absolut mindestens zum text dazu... aber du sagst ja... es ist "auf dem weg" :)

    :lieb:

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Zitat

    Einen Überblick über die aktuellen Änderungen und Neuigkeiten erhälst Du »hier«


    Ein schönes Diary :)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift: