Umsetzung Poing!Poing!

  • Traraaaaaaaaaaah... :) ich habe mich heute abend mal an Strophe 9 des Gedichtes gewagt und das ist sprechenderweise dabei heraus gekommen :smoke:

    poing7.jpg

    Ich habe, wie Nuc mir aufgetragen hat, mich an den Takt gehalten und deshalb die Musik von Asaris als Anhaltspunkt ganz leise mitlaufen lassen. Sie ist nicht mehr zu hören, wie es ja auch gewünscht war, aber dadurch hör ich mich ein wenig selsam an *lacht* Na ja... hört selbst ;)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Ach ja, das war erst einmal nur ein Versuch und ein zwei Fehler sind auch drin :rolleyes: :D

    Und ein wenig leise ist es auch, aber ich arbeite weiter dran ;)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Zusammengemischt hört sich das so an:

    Schlecht ist auf jeden Fall anders

    :)
    Klick mich


    Ich finde, das Du sehr gut im Takt geblieben bist Asachara.

    Das Gitarrenspiel klingt sehr verstimmt. Damit möchte ich selbstverständlich nicht Asaris' musikalisches Engagement und seine Fähigkeiten auf diesem Gebiet in Frage stellen, aber Fakt ist, die Gitarre klingt schief zur Restmukke.

    Vielleicht hast Du ja Lust ein weiteres Mal zu sprechen !

    Du hast eine sehr schöne Lesestimme, die aus den Reimen bestimmt noch mehr rausholen kann, wenn nicht die Musik das Tempo bestimmt, sondern Dich bestenfalls begleitet, gerne auch betonender und spielerischer in der Stimme....halt so, als würdest Du z.B. Deinen Kindern etwas vorklesen.

    Wir stehen kurz vor der Behebung der Problenme mit der Aufnahmetechnik und dann würde ich gerne eine Spielvariante vorstellen, die Deinen Leseklang sehr schön untermalen könnte.


    Hättest Du Lust dazu ?

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • na klar habe ich lust dazu -)) ich finde deinen vorschlag klasse

    ich war super aufgeregt :baby:

    dieser erste versuch - der mir mega peinlich ist 8) - ist hier auch nur gelandet, weil ich echt mehr spaß an solchen dingen hab ;) muß halt nur mal meinen allerwertesten hoch kriegen :smoke:

    ich werd deine motivierenden zeilen beim nächsten versuch unbedingt vorher durchlesen ;)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

    2 Mal editiert, zuletzt von asachara (1. Juli 2005 um 00:00)

  • Auch wenn ich es schonein paar mal erwähnt habe !


    Super Illustration !


    Ich hatte mir letzte Nacht nochmal die Klampfe geschnappt und die angespr. "Melodievariante" für die ersten 8 Zeilen einer Strophe (in diesem Falle die 1. .....also bis "turnend Kokosnüsse raffen"....) gesprochen, und bin dann in Gesang übergegangen.


    Ich muss sagen, das hörte sich von der Bauart verdammt gut an.

    Meine Sprechstimme da sehr nasal ist nun nicht gerade die allerdollste und ich sehe meine Qualitäten eher in der Singstimme.

    Es wäre nun interessant, wenn wir einmal hingingen und versuchsweise ein paar Strophen in Sprach&Gesangmix anfertigen könnten, wobei der jew. Lesepart von versch., "lesebegabten" Akteuren übernommen würde und der gesungene Teil auf meiner Seite bliebe bzw. auf der Seite eines Akteurs der dies vielleicht gerne tun möchte.

    Dies selbstverständlich nur als Idee und ich für meinen Teil bin für alles andere genauso offen was an Vorschlägen gemacht wird.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • ich bin gespannt, was du ausheckst ;) ich für meinen teil schenke dir da mein vollstes vertrauen und finde deinen vorschlag sehr gut.

    mir persönlich liegt viel daran, an Poing! weiter zu arbeiten und es fertig zu stellen. das ist so ein wunderbares projekt mit so viel potential -))

    ich würde gerne torsten dafür vorschlagen, dass er sich mit der visuellen umsetzung einer repräsentativen internetseite auseinandersetzt. ich denke, er hätte viel spaß daran, auch wenn es ihm stellenweise an zeit mangelt.

    heute werde ich es noch einmal versuchen, die neunte strophe zu sprechen und übe derweil ein wenig ;)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

    Einmal editiert, zuletzt von asachara (2. Juli 2005 um 08:52)

  • Was heisst hier vorschlagen, der soll in die Pötte kommen :D

    Ich denke mal, das auch Kolibri froh darüber sein wird, wenn das hier wieder einmal ans Laufen kommt.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Ich denke mal, das auch Kolibri froh darüber sein wird, wenn das hier wieder einmal ans Laufen kommt.

    *strahl* kolibri ist überglücklich über Euer Engagement! -))

    ... und würde gern versuchen auch eine Strophe zu sprechen.

    Eure Vorgaben sind klasse, asachara und Nucleus! :respekt:

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Was heisst hier vorschlagen, der soll in die Pötte kommen :D

    Jo jo, ich komm -))

    Ein paar Ideen hab ich schon und werd mal schauen, inwieweit ich dieBasteleien da so integriert bekomme.

    Solltet Ihr Ideen und so haben, dann immer her damit. Am besten in den Nebenthread "Kleine & ..." :)

    Irgendwannnn...

    würd ich gern mal die POING!-Geschichte im Netz so sehen wie hier

    (einfach auf "Michl's Bolkolumne" klicken und dann auf das Buch... ;)

    Ich binschon seit Ewigkeiten auf der Suche danach, wie man sowas bewerkstelligen kann, aber noch hab ich nicht die richtigen Sachen gefunden. Aber so ein "virtuelles" Poing-Buch sähe bestimmt auch toll aus.

    Was meint Ihr?

    _________________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (5. Juli 2005 um 21:14)

  • ich finds so lala, weil es - wie soll ich es sagen - na ja, poing! assoziier ich nicht unbedingt mit einem buch.es ist lebendiger. ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Hm...stimmt schon.

    Die Idee mit dem "Buch" ist auch denk ich höchstens als "Gimmick" nütze.

    Die ganze Seite dahin zu führen wär auch nix. Da sollt es schon etwas lebendiger sein... mal sehen, was letztendlich bei raus kommt ;) :lieb:

    _________________________________________

  • Die Idee es als cool aufgemachtes E-Buch finde ich auch ziemlich schön.

    Das Buch selber sieht nicht so cool aus, das würde Asachara zeichnerisch schöner hinbekommen denke ich, also einen Buchumschlag nebst Deckel
    usw.

    Als Start- (Umschlagbild) könnte ich mir z.B. vorstellen erst einmal nur Poings Rückansicht zu sehen, also Rucksack, Leib und Tennisschuh.

    Darunter der Titel

    "Poing-Poing"

    Vielleicht im Kalegrafie schreibt man das so ? Stil .

    Dann Seite für Seite Text nebst Bild, wobei der Text einfach gestaltet sein sollte. Vorzuziehen fände ich eine, an Schreibmaschine erinnernde Schrift, nur bitte niemals "Times New Roman" :pukey:

    Vielleicht einfach nur Arial (max 1 0) oder Courier (max. 9)


    Das mit dem Effekt des Blätterns lösen wir dann auch noch nebenbei mal so eben :D

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (7. Juli 2005 um 00:11)

  • Zitat

    Original von Nucleus1

    Das mit dem Effekt des Blätterns lösen wir dann auch noch nebenbei mal so eben :D

    Die Einstellung gefällt mir :D

    Das hier zum Beispiel gefällt mir gut. Aber eher so als Herausforderung sowas überhaupt mal hinzubekommen :smoke:

    Wie ich das sehe, sollte ich erstmal schauen, was ansprechendes in html hinzubekommen, wobei ich schon gern versuchen würde die seite irgendwann mal mit Hilfe von Flash lebendiger zu gestalten. Aber bis dahin isses noch ein Stück ;)

    _________________________________________

  • DiaryofDreams, Dein Versuch gefällt mir äußerst gut! :)

    Erst recht, weil ich Bücher liebe, und auf diese Art und Weise das Medium "Buch" mit den Medien "Tonwiedergabe" und "Internet" verbunden quasi als Multimedia-Show gesehen werden kann. Die meisten Multimedia-Shows sind mir zu hektisch und unruhig, das fände ich für Poing nicht angebracht.
    Aber Deine Lösung gefällt mir für das Projekt "Poing" sehr gut.

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Gleich zwei Löbe -))

    Das geht runter wie Butter und ich freu mich, dass Euch die Spielerei gefällt *kicher*

    :lieb: fürs Sternlein

    :bussi: fürs Honigvögelchen

    Guten Morgen zusammen :)

    Also 's ist wie gesagt erstmal ein Versuch gewesen, ob ich sowas überhaupt hinbekomme.

    Das ganze ist eine Flashdatei gewesen, die man mit ein wenig probieren anpassen konnte. Jedenfalls weiß ich jetzt - nach einigem Murks - schonmal, wie ich die Bilder einfügen kann und weiß auch so ungefähr noch, an welcher Stelle des Codes man die Farbe und Größe des Buches einstellen konnte.

    Es dürfte auch kein Problem sein, da noch Seiten anzufügen. Die Idee von Nuc gefällt mir ganz gut, dass das Sternlein dem ganzen einen schöneren Umschlagdeckel verpasst ;)

    Und Kolibri, wenn ich mich nicht irre, dann kann man in sowas auch Musike einffügen...zum Beispiel indem auf einer Seite ein Button eingefügt wird.

    Aber gut erstmal... ich merk schon, wie ich schon wieder viel zu viel will :D

    Nächste Woche versuch ich mich erstmal an einer normalen Homepage, einem Grundgerüst, und dann sehen wir weiter ;)

    _________________________________________

  • Ich hätte nicht mal gewusst, dass sowas überhaupt geht :D


    Das ist doch schon astrein :)

    Ein wenig grösser wäre natürlich schön :)


    Kannst Du dieses Buch auf jeden x-beliebigen Huntergrund, also einer Site mit eigenem Layaout einbinden?


    Ist die rote Vorlage von Dir oder war man da eingeschränkt in der Auswahl und Darstellung dieses Features?


    Wo kriegt man sowas ? Welche Kentnisse muss man mitbringen um das selber für andere Zwecke zu verwenden ?

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (8. Juli 2005 um 22:44)

  • -))

    Ich beginn mal von rückwärts, also...

    Große Kenntnisse sind (glaube ich) nicht notwendig. Sieht man ja schon daran, dass ich es hinbekommen habe :D
    Und ich werkel meist nach dem Try & Error-Prinzip.

    Das Programm, mit welchem man sowas machen kann, ist Macromedia Flash MX 2004. Mittlerweile gibt es noch einige andere Firmen, die Programme entwickelt haben, mit denen man Flash-Inhalte erstellen kann.

    Ich hab im Netz gesucht und das Grundgerüst des Buches zum download gefunden. Dieses ist in einer *.fla - Datei und lässt sich mit oben genanntem Program öffnen und verändern.

    Ein wenig Ahnung vom Aufbau der Programme und der Funktionsweise muss man schon haben, aber da helfen meist Tutorials.

    Ich habe nun die vorgefertigte Datei geöffnet und nach den Stellen gesucht, an denen ich die gewünschten Veränderungen vornehmen konnte. So ist das "rot" von mir gemacht, vorher hatten die Seiten ein helles Gelb als Hintergrund. Auf den Seiten waren einfache Symbole, die ich gegen die Bilder ausgetauscht habe, indem ich die Bilder ins Programm importiert hab und an entsprechender Stelle eingesetzt habe.

    Hmm.. soweit grob umrissen -))

    Hat man so ein "Filmchen" erst einmal erstellt, dann kann man es in verschiedenen Formaten speicher, bzw. in verschiedene Formate "exportieren". So ist es möglich, die Sachen als selbststartende exe-Datei, als swf-Datei, als avi-Filmchen, als html-Datei usw. zu speichern.

    Die von mir erstellte swf-Datei kann man mit einem HP-Programm aber auch recht einfach in seine Webseite einbauen.

    ich kann der nächsten Filmpost ja mal eine CD mit dem Programm Macromedia Flash beilegen und auch die Buchgerüstdatei beifügen ;)

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (11. Juli 2005 um 20:30)