Morgen gibt's...

  • Zitat

    Original von Wanderer

    Ich werde sie nächste Woche ausprobieren!!

    Aha! Da meldet sich kein Kostverächter zu Wort :tongue:

    Willst Du in 10 Jahren kochen oder nächste Woche KOSTEN ;) :D

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

  • Zitat

    Original von Mara

    Willst Du in 10 Jahren kochen oder nächste Woche KOSTEN ;) :D


    Die Klopse koche ich nächste Woche, hab da erst Zeit dafür!!

    Jeder liebt für sich allein! Doch schöner ist es, wenn man ist zu zweit :)

  • Ja........genau.....ich wollte doch auch mal Maras Klopse nachbauen...nu weiss ich was ich Samstag koche :)


    Klasse Tipp Wanderer, und Danke fürs dran erinnern ;)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • na, das hört sich ja gut an :]

    die Herren der Schöpfung am Herd und Kochlöffel ;)

    Da wünsch ich gutes Gelingen! -))

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

  • Lorbeerblätter, Wachholderbeeren, Tomatenmark, etc. pp. alles war da, aber leider keine Pimentkörner und keine Sardellenpaste.

    Nicht mal bei Real hatten die mehr Sardellenpaste, Saustall ;(

    Die Pimentkörner habe ich aber direkt besorgt, wobei, da hätte ich sogar drauf verzichtet, das wäre wahrscheinlich noch gut gegangen, aber das Fehlen der Sardellenpaste hat mich von diesem Vorhaben abgebracht und das wollte ich aber unbedingt ausprobiert haben.

    Aus dem aufgetauten Gehacktes haben wir nun schnell 3 Millionen Frikko-Bällchen gemacht. Die mochten wir zwar heute nicht essen, aber die können wir morgen zum Schwimmen mitnehmen :)


    Königsberger Klopse ?

    Verschoben auf......ich peil mal den Samstag der nächsten Woche an :rolleyes:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • hä hä... das kommt mir allerdings sehr bekannt vor ;)

    Sardellenpaste ist nicht so wichtig, nur würzig müssen die Klopse sein.

    Und Pimentkörner sind gleichfalls wichtig für den Sud!

    Noch ein kleiner Tipp am Rande ;)

    Die Soße wird umso würziger, wenn man die Klopse nach dem Garen noch mindestens ein paar Stunden (oder über Nacht) im Sud ziehen lässt.

    Dann, ca. die Hälfte des Sudes entfernen und mit der Sahne verrühren, langsam aufkochen lassen, rühren dabei und andicken.
    Dann die Klopse wieder hinzufügen und ziehen lassen.:)

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

  • Gut, dann sind die Pimentkörner halt gleichfalls wichtig, aber die hatte ich ja auch bekommen.

    Nun sagst Du die Sardellenpaste sei weniger wichtig, aber gerade die, fand ich enorm wichtig und das heimliche Highlight Deines Rezeptes, also das, was neugierig machte.

    Klar kann man die Klopse auch anders würzig kriegen, aber die Würzigkeit die ich mir aus der Fischpaste in Verbindung mit dem Hackfleisch erhoffe wollte ich unter allen Umständen kennenlernen, kannste das verstehen ?

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (25. Juni 2005 um 22:40)

  • Nuc, klar kann ich das verstehen ;)

    tatsächlich ist die Sardellenpaste auch das Tüpfelchen auf dem "I" :]

    komischerweise haben viele ein Problem mit dem Gedanken an Fisch im Fleisch *gg*

    naja, man sollte auch nicht gleich eine ganze Tube reinquetschen :D

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

  • :D :D :D Ich werde morgen mit meiner Familie zum Chinesen gehen. Vorsichtshalber bestelle ich mir wohl lieber keine Suppe! :tasty: ;)

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

    Einmal editiert, zuletzt von kolibri (10. Juli 2005 um 22:01)

  • :ausheck: Über dem Löffel??? Wieso? ?( Können Löffel schwanger werden? :rolleyes:

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Weiss ich nicht - ich hab gelesen, das es bei Fischen sogenannte Maulbrüter gibt. Und dann stell ich mir grad vor, wie das mit dem Essen oben genannter Suppe so aussieht - ich spare mir mal jetzt die Beschreibung, sonst bin ich wieder sexistisch sexualistisch, so.

  • Na, zum Glück bin ich kein Fisch - aber ich esse gern Fisch! :tasty:

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Eben, ich will ja auch gar keine Suppe essen! :nein:

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • ..aber übermorgen,

    werdet Ihr Euch eventuell erstmal mit meinen Bouletten zufrieden geben müssen :D

    nun ja, verhungern werden wir nicht ;)

    und das richtige Konzept für meinen Speiseplan muss ich noch ausarbeiten *schwitzel* :D

    gaaaanz ruhich bleiben, gabi! :angst:

    ggg

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

  • Bouletten sind doch voll in Ordnung und kommen gut, :]. Kolibri, Wanderer und ich erreichen euch eh erst am spätnachmittag, unser Zug ist meines Wissens erst um 16:42 Uhr in Bautzen.

  • gut zu wissen :D

    wenn wir Pech haben, können wir erst am Sonntag grillen. Der Hausherr hat nämlich noch zusätzliche Arbeit aufgedrückt bekommen *jammer*.

    Hoffentlich kann er noch Samstag mit uns verbringen :(

    Wenn nicht, müsst Ihr Euch eben mit MIR begnügen :D

    Ach, wir packen dat schon gemeinsam, gelle :]

    :kitty:
    ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert