It's fun to stay at the Y.M.C.A.

  • die idee eine gruppe zusammen zustellen, die aus den verschiedensten figuren der amerikanischen gesellschaft besteht, ist 1977 die gründung der gruppe village people. damit gezielt die gay-community anzusprechen, ist auch kein geheimnis.
    zur ersten besetzung gehörten: Alexander Briley, Randy Jones, David Hodo, Glenn Hughes und Victor Willis. ihre größten erfolge "Y.M.C.A." und "in the navy" kennt wohl heute noch ein jeder. ebenfalls erfolgreich waren die village people mit den hits "go west" (später von den pet shop boys gecovert) und "can't stop the music". danach brach der hype um die band ab und weitere versuche die band z.b. in den neunzigern wieder zu beleben, floppten gnadenlos.
    was bleibt, ist die erinnerung an eine bunte band, die uns mit disco hits begeistert hat.. :)

    Village_People1.jpg

    Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!