In Sachen Sonnenfisch

  • Huhu Diary :)

    So, nu hab ich 'ne Pause eingelegt :D


    Vielen Dank für die viele Zeit die Du und Deine Familie bisher in dieser Sache für mich aufgebracht haben, Ihr habt da echt was gut bei mir :)


    Wie? Was? Wo ?

    Mit dem Name Befehl kenne ich mich ja nun prächtich aus ???

    Meinst Du vielleicht doch wohl doch eher den Rename Befehl :D

    Den verwende ich nämlich wie ein Doofer vor jedem FTP-Upload, denn obwohl ich meine Pages in kleinschreibweise abspeichere, stellen sie sich wie von Zauberhand vor jedem Upload in Grossschreibweise dar, und ich muss die Dateien allesamt renamen.

    Ist aber nicht schlimm, die paar Umbenennungen für die paar Seiten pro Tag sind nicht der Rede wert.

    Ich habe gerade wieder geupdated und mir die Flüchtigkeitsfehler des Tages für die nächste Schockwelle aufgehoben, die da heisst, Dateienspreu vom Weizen trennen.

    Deine Tipps mit "Kein Titel" und das mit "Stichwörter" glaube ich verstanden zu haben, und ich werde versuchen das noch vor Mitternacht zu korrigieren :)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von DiaryofDreams

    Mit demName kannst

    Ich Dussel meinte damit natürlich "Namo" :D

    Ich hab mal wieder draufgeguckt und die Seite heißt nun Galerie Sonnenfisch -))

    _________________________________________

  • :D

    Also es macht Spass und es macht süchtig, aber es laugt auch wahnsinnig aus .

    Heute Morgen sagte ich noch, dass ich diesen Abend nicht drangehen werde.

    Ob es dabei bleibt ? Ich denke Nein !

    Ich muss noch viel zu viele Rumschiebearbeiten erledigen, bevor ich bereit bin bereits erkannte kosmetische Fehlleistungen länger als eine Schicht stehen zu lassen.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Wäre es vorstellbar für Dich, eine weitere Auftragsarbeit zu gleichen Konditionen von mir anzunehmen Torsten ?

    Für die anderen Bereiche der Seite hätte ich nämlich gerne weitere Bilder und ich könnte mir vorstellen, dass dies nicht das letzte Bild wäre, das ich dann bei Dir bestelle.


    Wäre das o.k. für Dich ?

    Im Moment gehen mir so nebensächliche Dinge wie Vertonung & solche Sachen durch den Kopf.

    Eine Frage Torsten:

    Kann ich, wenn ich bspw. in die Index für einen Hintergrundsound verlinke das so machen, das der Sound trotz des Wechselns zu den anderen Seiten im Hintergrund übergangslos weiterspielt ?

    Auf jeden Fall richten sich meine Bemühungen gerade gegen in Richtung solcher Dinge.

    Ich brauche muss nur noch husch herausfinden, welche Seite ich mir als erstes in Englisch vornehme und wie ich meine Flohmarktidee umsetzen kann.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Hups... wo is denn mein Beitrag von gestern hinne? :wow:

    Ich schwör, ich hab getippt und geantwortet... :mecker:

    ...oder hab ich Dussel letztendlich aufs falsche Knöppchen gedrückt???  ?(

    Egal, ich antworte nachher nochmal :]

    _________________________________________

  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Irgendwas muss dazwischen gekommen sein :D

    jau *schäm* :D

    Aber ich hol es in Kürze nach ;)

    Ich frag mich immer noch, wo mein geschriebener Beitrag ist... bin aber inzwischen sicher, dass ich wohl echt zu doof war und vergessen habe ihn abzuschicken :rolleyes:

    _________________________________________

  • Soderle... nun will ich das mal wiederholen, was ich schon schrieb und was mir dann wieder durch irgendein falsches Geklicke verlorenging... :D

    Zitat

    Original von Nucleus1

    Wäre es vorstellbar für Dich, eine weitere Auftragsarbeit zu gleichen Konditionen von mir anzunehmen Torsten ?

    Für die anderen Bereiche der Seite hätte ich nämlich gerne weitere Bilder und ich könnte mir vorstellen, dass dies nicht das letzte Bild wäre, das ich dann bei Dir bestelle.


    Wäre das o.k. für Dich ?

    Also vorstellbar wäre das für mich sicher -))

    Ich würde nur darum bitten, zuerst mit meinem Campino fertig werden zu können ;)

    Falls das in Frage kommende Auftragswerk wieder in Kohle/Pastell/Graphit (kurz gesagt: so wie das andere auch) werden soll, dann ließe sich das - was ich aber noch versuchen müsste - vielleicht auch so halbparallel erledigen. (Wenns denn die Zeit unter der Woche zulässt...)

    Gib einfach mal Bescheid, was Dir da vorschwebt -))


    Zum Sound auf der HP:

    Hm... also normalerweise ist es nicht jedersurfers Ding, wenn eine HP mit Musik unterlegt ist. Andererseits aber weiß ich, dass Du musikalisch ein Händchen hast und schon die richtige Auswahl an Tönen triffst, die mit der HP wunderbar harmonisieren.

    Trotzdem würde ich dem User vielleicht eine Möglichkeit geben, eine Musik wahlweise an/auszuschalten.

    Funktionieren täte das sicherlich mit Hilfe von Javascript oder Flash (da muss ich mich nochmal einlesen).

    Was das kontinuierliche Abspielen der Musik bei einem Seitenwechsel angeht, da habe ich mich schonmal umgelesen... also so einfach ist das wohl nicht und wie ich bisher gelesen habe, ist da wohl die Arbeit mit Frames die einzigste Möglichkeit.

    D.h. mal am Beispiel von Asacharas Seite erklärt: Du kannst für die Indexseite eine Hintergrundmusik auswählen, da die Seiten immer in einem Frame geöffnet werden und der Rest der Seite so bleibt. (denke ich zumindest mal, dass dies eine Möglichkeit ist)

    Dazu müsstest Du aber Deine Seitennavigation sozusagen in einen Extraframe "auslagern"...

    Ungefähr so:
    ***********
    ***********
    *********** (3/4 der Seite der Haupt/Anzeigeframe)

    *********** (1/4 der Seite für die Navigation)

    Mit einem bissl mehr Arbeit geht das. Du müsstest die Hintergrundgrafik nur auch 2-teilen.

    _________________________________________

  • Na klasse, jetzt habe ich ca. 15 Minuten umsonst getippert und dann war's wie bei Dir einfach weg.

    Also nochmal:

    Danke für Deine viele Mühe Diary die Antwort doch nochmal zu wiederholen, ich kann da echt was von Dir lernen.

    Also den Campino machst Du bitte ganz klar erst fertiig!

    Reicht die Bezahlung wirklich? Denn ein wenig peinlich ist mir das schon, eine Auftragsarbeit so zu honorieren, was aber nix mit Geiz zu tun.

    Die weiteren Bilder sollen das gleiche Thema haben nur das Sonnenfisch halt aus verschiedenen Perspektiven zu sehen sein soll.

    Was sich halt immer wiederholen soll ist:

    Meer, Kleid, Haarschopf, barfuss !

    Mal Sand, mal Klippe, mal Düne, ja nach fotografischer Vorlage eben.

    Das Ganze soll dann halt immer genau im Stil des ersten Bildes, bei Zugrundelegung gleichen Werkzeugs sowie gleicher Farbspiele erschaffen werden.

    Die Nachbearbeitung erfolgt dann wie schon beim ersten Bild durch mich und die Originale, nun die sollen dann allesamt gerahmt werden, was aber mit der Bildbestimmung an sich erstmal nix zu tun hat, wir unterhielten uns ja darüber :)


    Ich bin mir sicher damit können wir die Seite zu etwas sehr schönem werden lassen.

    Auf Deine Mithilfe bin ich dabei, wie Du siehst aber zu 100 % angewiesen.

    Ich kann es zwar nicht, das Malen Diary, aber ich weiss schon wie die Bilder aussehen können, das ist mehr wie nix und ich denke das sich das gut ergänzt und Dir dann anhandf der Vorlagen die Sache ein wenig vereinfacht.


    Das erste ist das schwerste, das 2te wird bestimmt etwas einfacher für Dich, weil Du ja jetzt weisst, das Du beim erstenb Bild alles richtig gemacht hast und mit dessen Tücken kennst Du dich ja nun schon aus :)


    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Hallo Georg, :wink:

    erstmal wünsch ich Dir vorsorglich gute Besserung, denn ich nehme an, dass Du immer noch an Deiner Wintererkältung laborierst...

    ich wollte Dich schon längst mal angeklingelt haben, aber irgendwie hat die Zeit dann doch wieder nich gereicht.

    Heut war ich wieder kreativ einkaufen und habe schonmal neue Bögen von dem Papier besorgt, auf das ich das letztemal gezeichnet habe ;)

    Das Werkzeug ist nun also wieder komplett und wenn Du Lust und Zeit hast, dann schick mir doch einfach mal eine Vorlage -))

    Und mach Dir über die Bezahlung einfach keine Gedanken... wie ich Dir's letztemal schon gesacht hab... ich hab eh nich auf mein Konto geguckt und kann Dir nix dazu sagen :D :D :D Nein, Quatsch... mach Dir einfach keinen Kopf ... die Bezahlung reicht auf jeden Fall!

    Soll's als nächstes vielleicht das "Näs'chenbild" sein? :neu: Dazu bräucht ich aber vieleicht eine etwas größere Vorlage...

    Na, Du machst das schon...

    Lieben Gruß
    Torsten

    _________________________________________

  • Hallo Torsten!


    Vielen Dank für Deine Meldung in Sachen Sonnenfisch und für Deine bereits angestrengten Vorbereitungen und Bemühungen.

    Schön, dass wir geldtechnisch keine Probleme bekommen.


    Kurz gesagt:

    "Könnte ich mehr, würde ich, aber was heute gilt muss ja nicht für alle Zeiten gelten" :)


    Näschen, Näschen, Näschen ....??????....Hmmmmmm....ich glaube um dieses Foto bzw. diese Ansicht ging es, aber ich werde das in den nächsten Tagen noch sicherstellen.


    Trotz aller vorsorglichen Besserungswünsche deinerseits hat es mich wirklich arg erwischt gehabt und ich muss nun erst einmal das aufgelaufene Mail-Geschäft von Sonnenfisch mit Entschuldigungen gespickt und dennoch nicht minder professionell abarbeiten, bevor ich mich wieder intensiv und voller Elan um die Gestaltung der Site kümmern kann.

    Die Tassen in meinem Schrank werden dann hoffentlich auch wieder sortierter stehen , denn so richtig macht mein Kopf nämlich nach diesem Infekt leider noch nicht mit und ich tue mich schwer bein Fassen klarer und kreativer Gedanken.


    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • ...kann ich mich nun wirklich nicht beklagen, ich weiß wirklich nicht, wieso Du Dir da solche Sorgen machtest, Nuc :)

    Ich habs gern gemalt, es hat riesig Spaß gemacht trotz der obligatorischen Flucherei während des Zeichnens *g*) und die Entlohnung war mehr als genug.

    Derzeit hat mich so'n ultrafieses Hustschnupfvirus erwischt und zwar halt ich mich ganz tapfer, aber's wär schon schön, wenn das mal bald aufhören würde...

    Ich freu mich also schon darauf, wieder in dieser Sache aktiver zu werden sobald meine Tassen auch sortierter sind :D

    Nichtsdestotrotz bin ich grad wieder an einem Bild dran und schon megagespannt, ob man auch erkennen kann, wen ich da male.

    _________________________________________



  • Wir alle kennen ja nun Dein :D Billy Idol :D  war nur Spass Gemälde. Es ist daher grundsätzlich davon auszugehen, dass man jedes Gesicht, welches Deine Gemälde ziert wiedererkennt, wenn es ein bekanntes Gesicht ist.




    P.S.:
    Ich wünsche Dir gute Besserung und schnelle Enthustschnupfung :)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • 0_075.gif



    Nun weiss ich nicht, ob schon jemand von Euch den neuen Link unter mir ausprobiert hat ?

    Nein ? Dann bitte mal nachholen !

    :D

    Auf jeden Fall darf ich mir erlauben Euch hier und heute die Onlinegehung des fertigen Konzepts für die "Galerie-Sonnenfisch-Internetpräsenz" zu verkünden.

    Nun muss ich noch ein wenig basteln bspw. Fehlerchen wie den unnötigen Trennstrich auf der "Über mich Site" ausmerzen und mich ein weiters Mal an die Bilder machen, weil ich nun weiss, wie ich die noch besser, vor allen Dingen klarer dargestellt bekommme, wobei es hierbei aber rein um die Bildschärfe und Farbtiefe geht, das Konzept und die grafischen Auftritt werde ich beibehalten.

    Ausser Diarys sagenhaftem WebEditor habe ich nur Powerpoint, meine Digicam und den Microsoft-Office Photoeditor benutzt.


    Sonnenfisch und ich sind sehr zufrieden; Wie ist Eure Meinung zu dem Auftritt ?


    P.S.:

    Lieber Freund Diary !

    Nicht das Du nun Gefahr läufst anzunehmen, Dir würde die Arbeit an dem 2ten Bild nun erspart bleiben.

    Da hast'e Dich aber gewaltig geirrt.

    Die Bilder dienen fortan als Plattencover

    Das 2te Bild brauich ich ganz klar für die Rückseite :)


    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (20. März 2006 um 00:08)

  • Hallo Georg,

    es freut mich, dass das Bastelfieber Dich doch noch nicht losgelassen hat ;)

    bzgl. Cover...

    Sag einfach Bescheid, wenn das Cover, bzw. dessen Rückseite Gestalt annehmen soll :)

    Nun aber zur Webseite...

    Technisch bin ich begeistert, wie Du den Namo beherrscht und freu mich, dass ich mit der Vermutung richtig lag, dass es genau das richtige für Dich ist -))

    Welchen Teil der HP hast Du mit Powerpoint gemacht? :neu:

    Gestalterisch möcht' ich aber dann doch etwas mäkeln...

    Zugegeben, ich habe nicht so ein Auge für Farben wie meine süßere Hälfte, von daher kann ich Dir auch nicht sooo genaue Tipps geben, welche Farbe Du für den Hintergrund nehmen solltest, aber das Blau gefällt mir so garnicht. Rein spontan würde ich da eine etwas "irdischere" Farbwahl empfehlen, wenn Du verstehst was ich meine... Etwas "natürliches", denn die Ringe sind wirklich wunderbare Arbeit und ich könnte mir denken, dass sie auf einem Hintergrund besser wirken, der enen dezent "irdischen" Ton trägt. vieleicht die Farbe, die Du im Wort "Galerie" verwendet hast?!

    Das Logo sagt mir sorrüüüüüü auch nicht so sehr zu, da ich finde, dass es zu "gewöhnlich" ist in Bezug auf die außergewöhnlichen Produkte. Genauer kann ich es leider auch nicht beschreiben... ich denke einfach, dass da etwas mehr... exquisites ...hingehört :)

    Zu guter letzt würde ich noch vorschlagen, den Bereich "über mich" mit nach vorn auf die Startseite zu holen ;) So dass sich der interessierte Besucher (und er wird interessiert sein) ohne Umwege ein Bild machen kann, wer hinter Sonnenfisch steht. Ich denke, dass es ein Bereich ist, den man ruhig hervorholen sollte und den der Besucher nicht überlesen sollte.

    Außerdem besteht die Gefahr, dass sich ein zum Kauf entschlossener Besucher "verläuft", weil er kurz vorm Kauf den Link "über mich" erst sieht und dann natürlich dort stöbert und letztendlich vielleicht so von dem Ring abgelenkt wird, den er erwerben möchte ;)

    Sicher wird er ihn immer noch kaufen wollen, nur kostet es ihn dann einige Klicks ihn wiederzufinden :)

    Sooo, das solls erstmal gewesen sein -))

    Lieben Gruß
    Diary *der grad auch am Aufbau der eigenen Webseite ist und mit dem Namo kämpft*

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (20. März 2006 um 22:29)

  • Huhu Torsten :)

    Vielen lieben Dank für Dein bisheriges Feedback zu dem neuen Webauftritt !


    Zur Hintergrundfarbe:

    Nach langem Überlegen hatten wir uns hier auf "hellblau" geeinigt.

    Nachdem ich aber mit Sonnenfisch Deine Kritikpunkte durchgegangen bin, haben wir beschlossen, es mit einem leicht dunklen Türkiston zu versuchen.


    Das Logo:

    Das Logo, seine Form und seine Farben finde ich ehrlich gesagt wunderschön gelungen und egal wie gross oder wie klein ich es verwende, es kommt auffällig daher und dennoch dominiert es keineswegs den Gesamtauftritt und es nimmt dem Produkt meines Erachtens nach nichts an Darstellungskraft.


    Die "Über mich" Seite:

    Danke für Deine wertvollen und plausibel vorgebrachten Hinweise in dieser Sache und Deine Hinweise zu den Verlinkungen im Allgemeinen;Ich werde das so schnell wie möglich entsprechend Deiner Empfehlungen anpassen.


    Nochmal zu dem Hellblau und dem Logo :)


    Wer meine bisherigen Versuche und Arbeiten kennengelernt hat, wird aller Voraussicht nach genau wie auch Du erst mal ziemlich schrill überrascht werden, wenn er die neue Site aufmacht und etwas sehen, was so gar nicht nuclike daherkommt.

    Fakt ist aber bereits jetzt schon, dass ich unter allen Umständen mit pastellenen Tönen weiterexperimetieren möchte und ich habe das gute Gefühl, dass das endgültige Ergebnis Deine vollkommene Zustimmung finden wird :)

    Ich denke, das gerade das comicartige und pastellfarbene Erscheinungsbild hervorragend dazu geeignet ist, das eigentliche Produkt auch wirklich in den Vordergrund zu rücken.


    Auf alle Fälle werde ich versuchen Deinen wertvollen und wichtigen Kritikpunkten Rechnung zu tragen.



    P.S.:

    Mit Powerpoint und der Funktion "WordrArt"habe ich das Logo kreiert und auch die mit den Grafiken versehenen Kuben gezeichnet. Die Farben habe ich ebenfalls in Powerpoint entschieden.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift: