Jäger der verlorenen Schnäppchen !

  • Da hab ich doch von meiner Schwester einen guten Tipp bekommen heut':

    Die Super-Illu (eine Zeitschrift aus dem Osten) bringt nun jeden Monatsanfang ein Heft heraus, dem auch eine DVD beiliegt.

    Darauf... die 12 besten DEFA-Filme u.a. "Spur der Steine", "Die Legende von Paul und Paula", Märchen wie "Der kleine Muck" usw.

    Das ganze für nur 2,99 Euro.

    Also.. rein zum Zeitungshändler und schauen, ob's die auch hier gibt - ich meine ja :)

    Kleiner Tipp an Robert:

    Auch die Literaturverfilmung "Der Untertan" ist dabei ;) wegens Deinem Avatar usw.)

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (22. November 2005 um 21:32)

  • Cooler Tipp!
    Danke Diary!

    Es gibt einige DEFA Märchenverfilmungen die es mir besonders angetan haben.

    Dazu gehört auch "Der kleine Muck".


    Gerade letzten Sonntag lief der noch im Fernsehen, aber ich habe derzeit keine Aufnahmemöglichkeit und so habe ich diesen Film leider weiterhin nicht.

    Wenn ich den für 2,99 Euro zu packen kriege, dann würde ich mich natürlich sehr darüber freuen.


    Das gleiche gilt für: "Der Untertan"

    Starkes Stück Filmtheater, habe ich gesehen und gut gefunden !


    Der Film "Das kalte Herz" ist ja auch ein DEFA-Muss und ich schätze mal das der auch in diese Reihe fällt, obwohl ich den aber schon habe.


    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • :)

    Also, meine Schwester meinte, dass "Der kleine Muck" in der nächsten Ausgabe ist, die Anfang Dezember erscheint.

    Leider ware auch schon "Die Legende von Paul und Paula", sowie "Die Spur der Steine" unter den ersten drei erschienenen Filmen, so dass ich doch unbedingt mal nachschauen muss, ob man die nicht nachbestellen kann :)

    Falls Du sie nirgendwo zu fassen kriegst diese zeitschrift, könnte ich meine Schwester auch anstiften, eine mehr zu kaufen Nuc ;)

    _________________________________________

  • Also angestiftet isse :]

    Die ersten beiden Ausgaben habe ich mir diret von der Super-Illu nachliefern lassen. Echt klasse, was diefüreinen Service haben, wenn man nur mal dumm nachfragt *g*

    Also falls Du Interessa hast "Die Legende von Paul und Paula" oder "Spur der Steine" zu sehen.. sag *piep* ;)

    Gestern ist übrigens Post an Dich rausgegangen ... war der Postbote vielleicht heut sogar schon bei Dir mit dem Riesenumschlag? :neu:

    _________________________________________

  • Das war er.....also ich meine da...er war da....also der Postbote :D

    Den grünen Punkt darauf hattest Du mich ja in Deinem netten Brief wirklich neugierig gemacht habe ich natürlich gleich als allererstes ausgepackt.

    Suuuuuuuuuuuuuupaaaaaaaaaaaaa !

    Den hatten wir im Kino gesehen und wir fanden ihn traumhaft schön.

    Für die Kinder war das der erste Kinobesuch überhaupt und dann gleich so'n Sahnerstück der Schaffenskunst :)


    Die Farbenpracht der Bleche hatte es mir von der ersten bis zur letzten Sekunde unwahrscheinlich angetan.

    Gute Wahl, vielen, vielen Dank !

    Mario Bath gibt sich morgen Abend bei Nucleussens die Ehre :)

    Auch für ihn und die beiden Hörlinge jetzt schon vielen, vielen Dank :)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Hallo Georg,

    es freut mich, dass die Post (in jeder Hinsicht) so gut angekommen ist.

    Der Film auf der grün gepunkteten Scheibe ist auch hier bei Familie Dreams richtig gut eingeschlagen. Ich steh ja auf diese Art Filme und bin schon hibbelig aufs Frühjahr 2006, wenn Ice Age 2 in die Kino's kommt.

    Sag mal... wie isses denn um Dein Englisch bestellt? :neu:

    Für den nächsten Postaustausch hab ich ein echtes Schmankerl... Sir Peter Ustinov in vielen (wenn nicht sogar beinahe allen) Rollen (inkl. der "Motorengeräusche"beim Hörerlebnis "The Grand Prix of Gibraltar".

    Leider wie gesagt nur in Englisch, aber je öfter ich es höre, umso mehr versteh ich und umso genialer wird das ganze :D

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (12. Dezember 2005 um 16:16)


  • Dear Diary !

    Please will you be so kind and send me the voicy-freeky-piepie-disk on which I can get Sir Peters spoken english ?

    Okay, my English isn't the best, but it's time enough to learn more.

    Understanding spoken English ist much harder for me than an english that I read.

    In most I miss a silence in myself which I need to understand English if it spoken by another person.

    Butt ei underständ äwrrrrrihhh pakisstannie orrr indieänn huu tokk wiss mieh in innglischh :D


    But why not ?

    I can imagine that Peter talk in a good understandable English !


    I can't forget the genius story of the chinese dolmetchers.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Well, ok! :)

    I'm shure, that it will be very funny for you to hear the great Sir Peter in this brilliant ...ähm...öhm... ...i don't know the correct translation for Hörerlebnis... junowateimien :]

    Here are two very funny Kostproben ... from the interwiews in the different pits justbefore the race.

    At first... the reporter speaks with Mr. Altbauer ... the owner of the german "Schnorrcedes"-Team. He's talking a litte bit aus dem Nähkästchen ;)

    Mr. Altbauer and the famous "Blow-the-Nose-Taktik"

    And here can you hear a few seconds in the italian Fanfani-Box with the characteristic Fanfani-Sound :D

    Ju merkst... it's no problem to understand the drivers and the sound of their cars ;)

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (13. Dezember 2005 um 22:18)

  •  I sink instedd of "Ju merkst" ju can schuhs "Ju see".

    Ohr is sis wrong ?


    It bie hau it bie, nau Ei'l going tu daunlod sä Kostproben.

    I don't no wott sä reit transleeschen vor Kostproben is tu.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von Nucleus1
     I sink instedd of "Ju merkst" ju can schuhs "Ju see".

    Ohr is sis wrong ?

    What is with the shoes? :rolleyes:

    With my Ohr is ävrything o.k., i have nur Husten zurzeit :D

    _________________________________________

  • In Jörmänn schuhs miehns "etwas auswählen"

    Batt nau itts teim to tokk in auar maserlengwitsch bikors itts werrie hart tu wreid sä hohl teim in a sdreensch lengwitsch .

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Alright ...

    I was schon ganz verruckt :D

    Wir können ja - wenn auch Du den Gibraltar-Grand-Prix gehört hast hier ein wenig das Gehörte versuchen auseinanderzuklamüsern...

    Ich z.Bsp. habe von der einen Stunde höchstens schon 30-40% in meinem zentralrechner namens Kopf übersetzt, so dass ich - auch nach dem dritten hören - immer noch nicht weiß, wer denn nun das Rennengewonnen hat :D

    Allerdings erschließt sich mir der Inhalt mehr und mehr mit jedem hören und es ist ein echtes Erlebnis :)

    wenn nur ich dauernd der Verkehrsfunk dazwischenquaken würde

    _________________________________________

  • Tari Tara, die Posscht war da , jetzt wird gebastelt :)

    Vielen lieben Dank Diary, es wurde nicht geschludert :D

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • :D da war der postbote ja überpünklichtlich :D

    na dann viel erfolg, nucleus ;)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Sag mal Nuc...

    hättest Du Interesse an einer (von mir) noch zusamenzustellenden DiViDi mit diversen Kurzfilmen? :neu:

    Du hast mich neugierig gemacht und mittlerweile habe ich hier einige wirklich gut gemachte Schmuckstücke. Einige zwarnur in Englisch, andere ganz ohne Gequassel aber wundervoll mit Musik in Szene gesetzt (der angesprochene "Father & Daughter", der übrigens in dem Jahr den Oscar für den besten Kurzfilm erhielt, als auch "The Periwig Maker" nominiert war...

    _________________________________________

  • Also richtig fest schlägt mein Herz ja für Puppentrickfilme, gleich welcher Art und Herkunft die sind.

    Der Periwig Maker gehört,wie ich schon verriet zum Besten was ich persönlich kenne.

    Mein Interesse an solchem oder ähnlichem, aber auch anderem Kurzfilmmaterial ist grundsätzlich gross.

    Es gibt einen weiteren Film der ebenfalls relativ beekannt ist und zwar wurde der mal als Mehrteiler ibn Arte gesendet.

    Im Deutschen trägt dieser Film den Titel: "Däumling" oder so ähnlich, mal schauen ob ich in Kürze dazu was im Netz finde; Ich werde es dann hier mit rein stellen.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Einiges könnte Dich schon ansprechen von dem, was ich hae.

    "Harvie Krumpet" finde ich zum Beispiel auch richtig gut ich such da auch mal nach Infos

    Ich stell mal was zusammen und versuche auch ein schickes Menue zu basteln ;)

    Irgendwo versteck ich da sicher auch "Die Madagascar Pinguine in vorweihnachtlicher Mission" mit drauf :D ...auch ein Shortie :]

    _________________________________________

  • Gut das Du nebenan die Kurzfilmchen erwähntest Diary !

    Da fiel es mir nämlich wie Schuppen von den Augen, dass ich Dich schon seit geraumer Zeit etwas gaaaaaaaaaaaanz wichtiges fragen wollte, dies aber nie tat, weil ich nicht dran dachte, bzw. wenn ich dran dachte ich gerade nicht on war.


    Aaaaaaaaaaaalso:

    Ich habe hier 4 Hitchcock-Filme aus den 30ern auf DVD, absolute Klassiker und wirklich nur selten dranzukommen..

    Der Haken ( ist es einer?) an der Sache:
    Diese DVD's haben lediglich eine englische Tonspur und ich verzichtete dann auch auf die Untertitel, so dass es ausnahmslos englisch zugehen tut.
    Vielleicht hast Du aber dennoch Spass daran.

    Wenn ja, lasse es mich wissen !

    Es handelt sich um folgende Titel:

    "Sabotage"
    "The Lady Vanishes"
    "The Man Who Knews To Much"
    "Secret Agent"


    "Sabotage" und "The Man Who Knews To Much" drehte unser Freund Al ja ein weiteres Mal wie Du sicherlich weisst, aber bei diesen Filmen hier handelt es sich um seine ersten Experimente mit den entspr. Drehbüchern.

    "The Lady Vanishes" (In Deutland unter dem Titel: "Eine Dame verschwindet" erschienen) und "Secret Agent"hatte er kein weiters Mal gemacht.

    "The Lady Vanishes" ist einer seiner besten und auch schönsten Krimis wie ich finde, aber bis auf "Familiengrab" mag ich ohnehin jeden seiner Filme, lasse Dich also nicht durch mein subjektiv gesteuerstes Urteil beeinflussen.



    P.S.:

    Huhu Asachara !

    Du hättest nicht zufällig Spass an einem echten Leckerbissen von Roman Polanski?

    Oder sind Polanskis Filme so gar nicht Dein Fall ?


    Kann ich mich so irren ?

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Hallo Georg,

    also... Interesse hätte ich, auch wenn sich alles rein englisch abspielt.. bei meinen bisherigen Gelegenheiten, in denen ich Filme im O-Ton sah, hab ich bemerkt, dass es garnicht so schwer ist, das Geschehen zu verfolgen -))

    Also ich würd mich freuen :)


    Bei der Gelegenheit... hättest Du Interesse an der Nosferatu-Verfilmung von 1939? :neu:

    Zitat

    Hollywood-Stars Charles Laughton und Maureen O'Hara spielen einfühlsam das ungleiche Paar in diesem Schwarz-Weiß-Klassiker. William Dieterles Meisterwerk gilt wegen seiner prachtvollen Ausstattung, liebevollen Details und darstellerischen Leistungen auch heute noch als die beste der zahlreichen Verfilmungen von Victor Hugos zeitlosem Roman.

    _________________________________________