• als eingefleischter deine lakaien-fan kann ich nicht umhin auch einen thread zu der band zu eröffnen ;)

    mich begleitet die band, die aus den beiden musikern ernst horn und alexander veljanov besteht, schon seit ihrer entstehung.
    ich erinnere mich noch an ein konzert, welches ich damals in bochum im bahnhof langendreer erlebt habe, wo das happening noch ein insider-tipp war. zwar hatten sich deine lakaien schon rumgesprochen, doch dieses ewige gedränge und diese enge waren noch nicht da... ganz im gegenteil. zudem kam ich in den genuss, ein acoustic-konzert miterleben zu dürfen... was die beiden begnadeten musiker (ernst horn als klassisch geschulter komponist und alexander veljanov mit seiner charismatischen stimme) da gezeigt haben, war ein wirkliches erlebnis :]

    deine lakaien ist eine band, die sich schwer einordnen läßt:
    sie bewegen sich zwischen Klassik, Folk, Techno, Rock, Industrial, Gothic und Wave. eines ist jedoch sicher... immer wieder ist die leidenschaft für die musik in den liedern spürbar :)

    am 14.03.05 ist nun das neue album erschienen mit dem titel april skies.
    der titel gibt wunderbar wieder, was den hörer auf der cd erwartet:
    die songs sind wechselhaft, facettenreich, lebendig und intensiv wie der aprilhimmel ;)

    mich hat dieses album, wie so einige vorher schon, in den bann gezogen :)
    kleiner tipp... auf der seite von den lakaien könnt ihr euch das video zu "over and done", der ersten single-auskopplung, anschauen...

    video zu "over and done"

    außerdem hat der sonic seducer in der april-ausgabe eine berichterstattung über das neue lakaien-album und als kleines bonbon ist auf der magazin-cd ein video und ein interview von den lakaien ;) nebst vielen anderen interessanten songs von zb apocalyptica, new order, milu etc.

    so... das sollte erst mal reichen :) mehr nach und nach...

    dann über die nebenprodukte von den lakaien wie zb helium vola von ernst horn ;)

    ach ja... und die lakaien spielen dieses jahr wieder auf dem m'era luna festival... :D

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Alexander Veljanov hat sich übrigens sehr sympathisch zum Thema Kopierschutz geäussert.

    Im Moment verratzt die Seite bei mir wegen Java-Script-Gedönse-Fehlern !

    Gibt vorerst nix mit Video gucken bei mir :angry:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • ich mußte mir auch erst ein plug-in runterladen... ärgerlich, aber lohnt sich.

    ob es grad dein geschmack ist ... hm ... ich bin gespannt :)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -