Nahaufnahme und MMW als solches und überhaupt !

  • Hallo !

    Hat jemand von Euich schon in die neue

    Marius Müller-Westernhagen "Nahaufnahe" reingehört ?


    Ich bin da heute bei BOL drüber gestolpert, habe aber trotz verfügbarer Hörproben nicht reingehört.

    Hat da jemand von Euch eine Meinung dazu ?


    Gerne auch über Marius im Allgemeinen !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (22. März 2005 um 21:55)

  • Ups, ich vergass !

    Bei BOL haben die da 'ne Kurzkritik drin stehen.

    Sein bisher bestes, innerstes....bla...bla...bla.....usw...usw....,
    nach ca. 40 Worten war dann Schluss damit und ich bin der Meinung, dass diese Kritik mehr als eine reiner, Verkaufszusatztext formuliert wurde, und sie nicht die Meinung eines "echten" Zuhörers wiederspiegelt.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Hm... ich hab die "Nahaufnahme" hier, hab aber ehrlich gesagt noch nicht ganz reingehört - also sie durchgehört.. Das wollte ich im Auto machen, was aber nun erstmal zwei Wochen zum Umbau ist. Danach kann ich Dir aber sicherlich einen Bericht geben -))

    _________________________________________

  • marius müller-westernhagen habe ich vor mindestens 15 (wenn nicht mehr) jahren in gelsenkirchen im parkstadion gesehen...

    es war ein super schlechtes wetter, nur geregnet hat es, ich war pitschnaß, aber umgeben von irre netten leuten, immer einem hauch hanf in der nase und konnte ein irre tolles konzert genießen :]

    in die neue cd hab ich noch nicht rein gehört... werde es aber alsbald nachholen und dann berichten, wie es mir gefällt ;)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Auf dem Album: "Nahaufnahme" von Marius Müller-Westernhagen geht es um Liebe, aber nicht verklärt oder kitschig. Marius ist hier ganz abgeklärt, er ruht in sich selbst, ist ganz bei sich. Wenn er über die Liebe schreibt, schreibt er über Beziehungen, über die Glücklichen, aber ebenso die Unglücklichen, welche auch Spuren, gute wie schlechte, im Leben eines Menschen hinterlassen. Nahaufnahme - hier auf dem Album zeigt Marius all seine genialen Fähigkeiten und Qualitäten als Sänger wie als Songwriter - ganz entspannt und einfühlsam. Wenn Marius über Liebe und Beziehungen singt - dann spiegeln sich in seinen Songs darüber das Leben und seine Sicht darauf.

    by Ahasveru


    Hörproben der einzelnen Tracks im wma-Format bei:

    http://www.hitparade.ch/showitem.asp?i…haufnahme&cat=a

    Hinter den Track-Laufzeiten das kleine Lautsprechersymbol anklicken.

  • Zitat

    Original von gollum
    Freuuuhhhheeeiiiiiit ........Freuuuuhahahahaheut

    Hey, das erinnert mich an ein Sportjugend-Camp, bei welchem ich mit als Betreuer dabei sein durfte -))

    Damals war am Abschlussabend jede Gruppe aufgefordert, einen kleinen Programmteil zu gestaten und wir als Betreuer haben uns neben diversen anderem Kram von dem ich heut nix mehr weiß als Schluss genau das Lied ausgesucht und vorgetragen...

    irgendwie war's super geil ... auch heut noch, wenn ich so darüber nachdenk :]

    _________________________________________

  • Zitat

    Original von DiaryofDreams

    gehüppt??? :wow: Ging da nicht dauernd das Feuerzeug aus? :D

    die feuerzeuge waren eh schon ersoffen 8) da half nur noch rumhüppen zum heiß ääääääääh warm werden :smoke:

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • ich höre gerade das lied "eins" von westernhagen von seiner neuen cd "nahaufnahme"...

    es ist westernhagen, wie ich ihn kenne und liebe :)
    und ahas hat es gut beschrieben:

    Zitat

    [...] , er ruht in sich selbst, [...]

    genau so wirkt er auch auf mich... wunderschöner text... mir gefällt es und ich werde zusehen, bald in das gesamte album hinein zu hören :)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Na das sagt doch schon erheblich mehr darüber aus, womit man es zu tun bekommt :)


    [SIZE=7]Mir ist der Marius Müller-Westernhagen was sein Auftreten in der Öffentlichkeit angeht nicht sonderlich sympathisch, aber ich halte ihn für einen begnadeten Sänger und Schauspieler und mehr sollen wir ja auch gar nicht von ihm wollen...denke ich zumindest.[/SIZE]

  • Die musikalische Atmosphäre bei MMW's "Ignoranz" gefällt mir schon sehr gut, aber der Backgroundchor ist albern und stört, die Botschaft sehr gut erzählt gerät da m.E.n. zu sehr in den Hintergrund.


    Gewinnen kann das Stück dennoch, denn es klingt wie sein "Rosanna", ein Stil der mir sehr zusagt.

    Den packte er aus nachdem er sich das erste Mal verabschiedet hatte.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift: