• Nicht immer bringt Regen Segen

    Der Wettergott hatte kein Einsehen in Melbourne / Australien mit Michael Schumacher, denn er sandte wechselnde Wetterverhältnisse, sprich reichlich Regen. Und dieser Regen hat den Kurs beim 1. Qualifying so beeinflusst, das ein Sieg von Michael Schumacher beim Saison-Auftakt in Melbourne schon so gut wie zunichte gemacht ist. Der Ferrari-Star setzte gerade zu seiner schnellen Runde an, da prasselte es munter vom Himmel, und das recht heftig. Auf Intermediates-Reifen schaffte es der Titelverteidiger nur mit viel Mühe, sein Auto auf der Strecke zu halten und landete am Ende auf dem letzten Platz, 24,760 Sekunden hinter dem Gewinner der Wetter-Lotterie im Albert Park von Melbourne: Renault-Pilot Giancarlo Fisichella.

    Der Italiener wurde vom Wettergott mehr gesegnet, denn dieser verhalf ihm nur wenige Minuten vor Schumacher auf einer fast trockenen Piste zur Bestzeit (1:33,171 Minuten) und hatte Toyota-Pilot Jarno Trulli (1:35,260) und Mark Webber (1:36,717) im BMW-Williams auf die Plätze verwiesen. Webbers Teamkollege Nick Heidfeld nutzte die besseren Bedingungen dagegen nicht: Durch mehrere Fehler kassierte dieser einen Rückstand von 8,546 Sekunden und landete auf Position 7 hinter dem Red-Bull-Duo Christian Klien (1:37,486) und David Coulthard (1:38,320). Platz 4 sicherte sich Formel-1-Rückkehrer Jacques Villeneuve (1:36,984) im Sauber.

  • Guter Saisonauftakt für Renault beim Grossen Preis von Australien.


    Das Rennen in Melbourne / Australien ist vorbei und mit ihm hat ein spannender Saisonauftakt begonnen. Mit dem Italiener Giancarlo Fisichella gewann gleich einer der Herausforderer von Michael Schumacher. Michael Schumacher wurde beim Grossen Preis von Australien auch nach den missglückten Qualifyings aufgrund der Wetterverhältnisse weiter vom Pech verfolgt. Nach einer selbst verschuldeten Kollision mit dem neuen BMW-Williams-Piloten Nick Heidfeld in Runde 43 mosste er das Rennen aufgeben.

    Dies nutzte Fisichella sofort aus und setzte sich gegen Schumis Teamkollegen Rubens Barrichello und Fernando Alonso im zweiten Renault durch und feierte den zweiten Erfolg seiner Karriere.

    Ralf Schumacher im Toyota konnte den GP von Melbourne nur mit dem 12. Platz beenden. Bruder Michael Schumacher verpatzte nach vier Siegen in Melbourne in den Jahren 2004, 2002, 2001 und 2000 diesmal den Auftakt gründlich. Unrühmlicher Höhepunkt war der Zusammenstoß mit Heidfeld. Sein Teamkollege Rubens Barrichello konnte dagegen noch einmal alles geben und fuhr von der Position 11 beim Start noch auf das Siegespodest. Nach den 57 Runden über die Gesamtdistanz von 307,271 Kilometern im Albert Park hatte er 5,553 Sekunden Rückstand auf Fisichella, der bei seiner souveränen Siegesfahrt 1:24,17,336 Stunden unterwegs gewesen war.

  • News aus Bahrain

    Montoya fällt beim Grossen Preis von Bahrain aus!


    Laut einer Meldung in der Bild-Zeitung fällt Juan Pablo Montoya beim Großen Preis von Bahrain aus. Grund: Montoya hat sich einen Haarriss, nein, nicht am Kopf, sondern beim Tennisspielen in der Schulter zugezogen. Sinnigerweise ist er nach einem ungkücklichen Tritt auf einem Ball gestürzt, was deutlich macht, das man soetwas nicht macht und zweitens Tennis mit Fussball nicht zu verwechseln ist. Jaja, sowas kann, wie man sieht, böse ausgehen. Fazit: Dieser Sturz und die daraus resultierende Verletzung verhindern den Einsatz des McLaren-Mercedes-Piloten beim Großen Preis von Bahrain. Zurzeit lässt sich der Südamerikaner bei einem Spezialisten in Indianapolis (USA) untersuchen.

    McLaren will Montoyas Pause nach Meldungen offiziell erst am Donnerstag bekannt geben. Als Ersatz für den Kolumbianer soll Pedro de la Rosa einspringen. Damit bekommt der Spanier den Vorzug vor seinem Testfahrer-Kollegen Alexander Wurz. Zu hoffen vor dem grossen Rennen ist nun, das Pedro de la Rosa nicht auch all zu gern dem Tennisspielen zugeneigt ist....

  • GP Europa


    1117272741.gif%20ACHTUNG!1117272741.gif%20

    Beim GP Europa findet nur ein einziges Qualifying vor dem morgigen Rennen statt. Dieses Qualifying wird heute ab 12:45 Uhr live bei und von RTL im Fernsehen übertragen.

  • Nick wird als "Rubinhos" Stallgefährte gehandelt

    In der dreiwöchigen Sommerpause der Formel 1 kommt das Fahrer-Karussell immer kräftiger in Schwung. So erhält Michael Schumacher einen neuen Kollegen: Beim noch amtierenden Weltmeister-Team ersetzt Felipe Massa, der bislang im Sauber-Cockpit sitzt, künftig Rubens Barrichello als Zweitpilot der "Scuderia". "Rubinho" seinerseits wird wohl in Kürze offiziell als Neuzugang bei BAR vorgestellt werden. Nach Informationen der "Bild" könnte dort Nick Heidfeld Stallgefährte des Brasilianers werden.

    © 2005 RTL-interactive.de