Nebenkriegsschauplatz

  • ruhe? nein, da täuscht du dich: das ist vielmehr das geräusch zwischen aus- und einatmen...

  • zugegeben, es liegt wohl auch daran, inwieweit man jemanden, von dem man nichts weiter kennt, als das geschriebene Wort, Glauben schenken kann und will. Und während man bei den Menschen, die man auch real kennt, so etwas wie ein "Bild" hinter das Geschriebene legt (und es so vielleicht auch aus verschiedenen Blickwinkeln liest), bleibt einem beim kommunizieren mit rein "virtuell" bekannten Personen nur ein wages hineindenken. Das mag zwar den Anschein haben, als würde man beim Lesen und/oder der Bewertung des Geschriebenen außer acht lassen, dass es doch auch ein Mensch ist, der da in die Tasten haut, aber mal ehrlich... ein genaues Bild dieser Person lässt sich so nicht heraus sehen. Vielmehr ist es ein ständiges "neubewerten" der eigenen Sicht über jemanden. Fast wie bei einem Puzzle... es kommen neue Teile hinzu, manche davon passen (in das sebst erschaffene) Bild, andere wiederum überhaupt nicht. :nix:

    Deine Sicht des Eingangspostings... sie klingt mir verständlich (vielleicht weil ich mir von Dir ein Bild machen kann?... wer weiß, ich möcht es nicht ausschließen) und es wär durchaus schön, wenn darin der Sinn des Postings liegen würde. Aber so geht jeder mit einer anderen Einstellung und Erfahrung an die Interpretation heran... Du kennst MacDeath sicher länger, ich müsste die "suche" bemühen um zu schauen, was er vorher hier im Kontro schrieb. Es ist hier in diesem Falle - und das ist jetzt auch sicher rein subjektiv gesehen - nicht die Titelwahl gewesen, die zum Missverständnis führte, sondern eine Bemerkung, die er gleich im Einleitungssatz schrieb. Aber... was soll's... manchmal ist's vielleicht doch ganz gut, dass es eine solch verschiedene Sicht der Dinge gibt!

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (1. März 2005 um 22:59)

  • Zitat

    Original von Maccie


    Naja... sag das mal leuten, die nach 12 Jahren Ehe betrogen, verlassen oder gar ermordet wurden. Ich für meinen Teil traue all den Dingen, die ich überprüfen kann. Selbst wenn ich glaube, dass mich jemand nicht absichtlich anlügt, bleibt immer die Möglichkeit, dass er sich irrt oder, ohne es selbst zu wissen, betrogen wurde.

    Noch schöner ... Robert ist ein potentieller Fratzmausmörder!

    Ich bin entsetzt ... frage aber nach dem Motiv ... zuerst: qui bono? Wem nützt es?

    Was besitzt Fratzmaus, dessen sich Robert nur durch eine Gewalttat bemächtigen kann? Doch nicht das PW für ein ganz bestimmtes Forum ... 8o

    [SCHILD]Halbzeitstand 23:02[/SCHILD]

  • Zitat

    Original von schlau
    ruhe? nein, da täuscht du dich: das ist vielmehr das geräusch zwischen aus- und einatmen...

    atmet tief ein ...

    Mir tränen ja schon die Augen bei dem, was ich hier alles lesen muss ...

    Deshalb nochmal ein zusammenfassendes Statement von mir:

    1. Nightrose veröffentlicht (wieder mal) Gedichte ohne Autorenangabe.

    2. Schehersad prangert das an.

    3. Asu mischt sich ein, verteidigt Nightrose mit Zehen und Klauen und wird dabei Schehersad gegenüber ausfällig.

    4. Ich mische mich ein, um Scheh beizustehen.

    5. Asu wird mir gegenüber noch ausfallender.

    6. Ich warte, bis Robert kommt und ein Machtwort spricht
    a) gegen Gedichteklau
    b) gegen öffentliche Beleidigungen.

    7. Das Machtwort bleibt aus.

    8. Andere mischen sich in den Streit ein, weil "von oben" nix passiert. Scheh und ich werden z. T. massiv angegriffen.

    9. Asu vergreift sich nachhaltig im Ton. Keiner sagt was, also beantrage ich (um den lahmen Haufen hier wachzurütteln!) Comverbot für Asu. Nix passiert - nichtmal seine Postings werden gelöscht.

    Alles in allem: für mich ein massiver Vertrauensbruch mit dem Admin.

    10. Die Sache schaukelt sich weiter hoch, Garp versucht zu schlichten. Ich versuche, mich im Krisengipfel zu erklären. Nix hilft. Da ich den sofortigen Abschied scheue, entscheide ich mich für Schreibpause.

    11. Nucleus und Robert rufen vorübergehend ein verstecktes Forum auf den Plan, um die Probleme des Urheberrechts und das weitere Vorgehen im Kontro zu besprechen. Alle Beteiligten sollen sich zu Wort melden, also beteilige ich mich daran. Es führt zu nichts. Was Wunder! War das einzige Problem ja von Anfang an nur die fehlende Autorenangabe gewesen, d. h. man solle sich nicht mit fremden Federn schmücken.

    12. Die Angelegenheit scheint sich zu beruhigen bis - Nightrose wiederum auf fremdes Gedankengut zugreift, ohne die Quelle zu nennen. Alles geht von vorne los wie gehabt. Um Verständnis für nightrose wird geworben - für mich nach wie vor unverständlich. Ich bin frustriert.

    Und zum letzten Mal: Mir gings hier nicht darum, sie hinauszuekeln oder Comverbot zu erwirken, mir ging es nur und allein darum, wie man ein solches Verhalten endlich mal abstellen kann!

    13. Ich suche mir einen Ort, an dem ich meinen Frust loswerden kann. Mit Freunden die Sache diskutieren. Dies findet im "Gegenforum" dann statt. Und jetzt Augen auf: Ich habe in diesem Forum VON DER SACHE HER nichts gesagt, was ich nicht auch im Kontro im Krisengipfel oder irgendeinem anderen Thread gesagt hätte!! Natürlich war es dort nicht so höflich ausgedrückt. Und ja @ Käptn: ich habe "Schlampe" gesagt. Du hast recht damit, dass solche Wörter normalerweise nicht zu meinem Sprachgebrauch gehören. Aber wenn ich mich aufrege und auf 180 bin und denke, dass ich allein und unter Freunden mich befinde, dann passiert sowas doch schon mal. Ja, stellt euch vor @ alle: Ich kann sogar Fäkalsprache! Ich kann alles, ich bin die Queen, schon vergessen?! :P

    So, aber dies habe ich nicht ZU ihr gesagt und auch NICHT ÖFFENTLICH über sie! Dies habe ich in einem privaten Raum getan. Und wenn nun jemand kommt und an meiner Schlafzimmertür oder -fenster lauscht, dann kann er nicht nachher zur Polizei gehen und sich über Erregung öffentlichen Ärgernisses beschweren! Er kann auch nicht mit dem Finger drauf deuten und sagen "Daaa, die haben das und jenes gemacht!" Denn dies ist ganz normal, dass es gemacht wird - im Schlafzimmer kann man alles tun und alles sagen, solange es den dort Beteiligten gefällt!! Ja, und nichtmal ein mit einem versteckten Mikrofon aufgenommenes Gespräch oder ein mitgeschnittenes Telefonat gilt vor Gericht als Beweis! Also was soll dieser Zauber hier!

    Und nochmal zur Klarstellung: Die "Schlampe" war, soweit ich mich erinnere, das letzte Posting dort, das kurz bevor das Forum gelöscht wurde, getätigt wurde. Und ich gehe stark davon aus, dass Maccie es nicht mehr vorher gelesen hat!! Denn er ist nicht einer, der anderen ein X für ein U vormachen will!!

    So, und wie auch immer der oder die "Mitleser" dort hineingekommen sind: sei es durch Hack - dann ist es eh verwerflich - oder sei es, weil der Zugang von uns unerwünschterweise offen war - es ist für jeden klar, dass in einem Forum mit PW etwas geschrieben wird, was andere nichts angeht, und wenn ich dort lese, dann muss ich auch mit Dingen rechnen, die mich nicht erfreuen. Dort wurde Frust abgeladen! Auf jeden Fall ist es nicht mir anzulasten, wenn das mitgelesen wurde. Dieses One-Two-Max Forum ist dann halt ein Scheiß!

    Also. Aber Robert hat gelesen und ich glaube seinen Worten, dass zumindest ER nicht gehackt hat und auch nicht hat hacken lassen. Es ist mir auch vollkommen klar, dass er mich nach dem, was er dort gelesen hat (und nochmal: es kann höchstens um die Wortwahl gehen, denn inhaltlich habe ich genau dasselbe auch im Kontro angeprangert, ohne mir jetzt die Mühe zu machen, das alles zusammenzusuchen!) - also dass er mich danach nicht mehr "lieb haben" kann. Aber mit VERTRAUENSBRUCH hat das so gut wie gar nichts zu tun!! Und mit meinen Fähigkeiten als MOD auch nicht. Man kann durchaus auch ohne Liebhaben zusammenarbeiten, aber natürlich verstehe ich, dass man lieber mit seinen Lieblingen arbeitet. Mir aber mangelnde Ehrlichkeit oder Offenheit zu unterstellen, ist Humbug!!

    Noch was @ Robert. Du schreibst im Reißwolf an Jump über "Mindiyanas Wünsche - Comverbot für Nightrose (quatsch, habe ich nicht verlangt!) und den Posten als Co-Admin". WIE BITTE? Seit wann wollte ich Co-Admin sein oder werden? Ich habe dich in einer PN zu der Wahl deines Co-Admins beglückwünscht! Dachtest du etwa, ich meine das ironisch? Nein, das war mein voller Ernst! Ich halte time als Co-Admin für einen absoluten Glücksgriff!

    Und ganz nebenbei: Du hattest gesagt, dass du deshalb einen 2. Admin einsetzen wollest, damit jemand da sei, der in Krisensituationen mitbestimmen kann, weil du gemerkt habest, wie schwierig es sei, unparteiisch zu bleiben. Was aber hast du dann getan? Quasi in einer Nacht- und Nebelaktion mich entmoddet! Time wurde davon weder vorher in Kenntnis gesetzt noch gar um seine Meinung dazu gefragt. Also ganz ehrlich: ich an seiner Stelle käme mir da ganz schön verarscht vor!

    War noch was, was ich sagen wollte? Ich glaube, im Groben nicht. So, jetzt könnt ihr mir glauben oder nicht glauben, ihr könnt von mir halten, was ihr wollt, es ist mir sowas von egal!

    Ich werde meine Nicks löschen lassen. Der Antrag ist bei time gestellt und so er denn die Zeit dazu findet (er hat derzeit immer noch techn. Probleme mit dem Hier und Jetzt am Hals), wird er heute Abend die Löschung durchführen, genau wie er Schehersad gestern endlich gelöscht hat. Dann habt ihr hier endlich wieder euren Frieden, Freude und Eierkuchen.

    Ich möchte mich bei Jump, dem Käptn und Garp (auch Vero, aber der ist ja nicht mehr da) für ihr Vertrauen, ihr Verstehen und ihre Unterstützung bedanken.

    Die anderen werden mich sowieso nicht vermissen.

    Mindiyana

  • es ist für jeden klar, dass in einem Forum mit PW etwas geschrieben wird, was andere nichts angeht, und wenn ich dort lese, dann muss ich auch mit Dingen rechnen, die mich nicht erfreuen. Dort wurde Frust abgeladen


    Dies ist ein Grund warum bei uns ein "unsichtbares Forum eingerichtet wurde!

    Weil damals Daryl immer wieder "lesen kam" und meinte in "anderen Häusern bestimmen zu können!"

    Das er bei mir auf Granit stieß, könnt ihr euch alle denken! Vandike war für ihn eher ansprechbar. Denn bei mir durften satirische Texte über CC gepostet werden von jedem, ob es ihm passte oder nicht!!

    Denn dies war der Grund auch warum Rhetorica gegründet wurde, kein Maulkorb!

    Und dabei ging es nicht um "Lästereien" sondern sehr oft, schlicht und einfach, um Fakten, die so offensichtlich waren, aber aus der "CC-internen Firmenpolitik" nicht genannt werden sollten!

    Jemanden mit der Begründung zu sperren, oder eines Posten zu entheben weil er in einem privaten Raume seinem Ärger Luft macht ist schilicht und einfach erbärmlich!

    Und dabei geht es nicht jetzt darum ob er mit seiner Darstellung recht hat, ob er die Wahrheit sagt, ob er immer so reagiert wenn er eine Ablehnung seiner Vorstellung oder Meinung bekommt, es geht einfach um die Tatsache das "hier einem erwachsenen Menschen (und auch Kinder würden sich das nicht gefallen lassen!!!!), den Mund verbieten will in seiner Privatsphäre!!!

    Denn wenn dies ein geschütztes Forum-Teil war, ist das "privater Raum!" Und nicht der allgemeinen öffentlichkeit zugänglich!

    Hier wird soviel über "Glauben und Gott" gelabert, über die kath. Kirche usw., aber die "Gnade der Beichte" und das "Beichtgeheimnis plus "Beichtgespräch" also das "private Sprechen seiner persönlichen Belange", wird hier als "Sakrileg gegenüber "Gott Robert" ausgelegt!

    Ich betone nochmal, ich bin nicht Mindiyanas Freund!

    Aber es ist eine Unverschämtheit, jemanden einen Maulkorb umbinden zu wollen, in dem privaten Gespräch mit anderen!

    In diesem Falle ist es völlig unerheblich ob die Person welche so "erpresst" wird/wurde jetzt Mindiyana ist oder der Kaiser von China!

    Sowas als Argument zu benutzen ist schlicht und einfach unmöglich!

    Ob Robert jetzt selber verärgert ist, frustriert, steht wieder auf einem anderen Blatt!

    Die Löschungen in diesem Ausmaße wären für mich ein Argument gewesen.

    Aber alles andere zeugt in meinen Augen nicht besonders für eine distanzierte Betrachtungsweise!

    Und Robert, wenn ich die damalige Grafik von Jeg gemacht hätte, mit dem Kontromisslos darauf, ich hätte diese Grafik nicht geändert!

    (du hättest mich ja verklagen können, wetten ich hätte gewonnen vor Gericht!!!)

    Denn vor allem die Interpretationen die auch von deiner Seite da hineingelegt wurde, stimmten vorne und hinten nicht!

    Die entsprangen alleine deiner Phantasie! Vielleicht solltest deine Phantasie du die lieber in deiner Wohnung auslassen, oder bei Maus,i welche ja tapezierte, mit anpacken.

    Beobachter

    Ich betone nochmals, ich finde nicht richtig das Mindiyana löschte, ich sehe manches anders, aber jemand einen Maulkorb zu verpassen wollen, das ist an der Grenze der Erpressung!

  • Zitat

    Ich habe jetzt 10 Stunden lang im Kontro gelöscht. Das Philo ist platt und alle anderen mir wichtigen Threads sind auch leergefegt. Jetzt kann Robert mich ja sperren.

    Ansonsten mach ich heute abend mit meinen Zweitnicks weiter. Da kenn ich nix. WAS ich mache, mach ich richtig. Und wenn jemand Zerstörung will, kann er sie haben.

    Hallo Mindiyana :)

    Stammen diese Worte so von Dir ?

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Müssen sie wohl, Nucleus. Sonst wären die Beiträge ja nicht gelöscht.
    Ich habe mir übrigens den ganzen Mist, der dort im Internen abgelassen wurde, nicht einkopiert, bin also nur auf mein Gedächtnis angewiesen.

    Ich behaupte nicht, dass Löschen "schön" ist. Es war eine Reaktion auf die meiner Meinung nach völlig ungerechte Behandlung mir gegenüber.
    Denn so etwas hatte ich vorher niemals vorgehabt. Aber ich war abgrundtief enttäuscht.

  • Dein Auftreten ist gezielt gemeinschaftsschädigend Mindiyana, das ist kein entäuscht sein, das ist schlicht und ergreifend schlechter Charakter.

    Schade, wenn man bedenkt was für ein begnadet begabter Mensch Du bist !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Alles in allem stellen die letzten 3 Wochen hier ein soziologisches Ereignis dar 8)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (2. März 2005 um 20:50)

  • Letzte Durchsage:

    Ich habe gesagt, dass ich die Threads nicht einkopiert habe. Ich spreche aus dem Gedächtnis heraus und was ich wann in welchen Thread geschrieben habe, habe ich nicht auswendig gelernt. Ich äußerte nur die Vermutung, dass Maccie den betreffenden Post wohl nicht gelesen hat, da er der letzte wäre, der lügen würde!

    Zitat

    du schreibst hier kein deut an wahrheit.

    Und wer so von mir denkt, der kann mir gestohlen bleiben!

    Deshalb ließ ich mich löschen und deshalb bin ich jetzt weg.

    BASTA!

  • Hallo alle zusammen,

    ich denke dieses Thema hat sich totgelaufen.

    Die User um die es hier primär geht haben das Forum verlassen. Sie haben ihre Beiträge und ich ihre Nicknames (auf ihren Wunsch) gelöscht bzw. gesperrt.

    Es muss auch irgendwann mal gut sein. Der Schaden ist eingetreten und er wird sich wahrscheinlich nicht besonders schnell reparieren lassen. Wenn ihr dieses Thema unbedingt fortführen möchtet könnt ihr gerne einen neuen Thread starten.

    schade dass sich alles so entwickelt hat,
    time

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und nochmal zur Klarstellung: Die "Schlampe" war, soweit ich mich erinnere, das letzte Posting dort, das kurz bevor das Forum gelöscht wurde, getätigt wurde.

    du selbst hast dannach mindestens noch 5 postings geschrieben. du bist immer dann eingeschnappt, wenn deine lügen durch deine eigenen worte widerlegt werden. anders begreifst du das auch nicht.