aber Nightrose ts ts ts

  • Zitat

    Original von Maccie
    Du meinst, wenn man es oft genug kopiert, wird es Allgemeingut?

    Was genau veranlasst Dich zu dieser Annahme? :neu:

    Zitat

    Wenn man böse wäre, könnte man nun nightrose oder Mindiyana unterstellen, all das als Intrige gegen das Kontro angezetellt zu haben. Da ich nicht böse bin, tue ich das mal nicht. Aber mal angenommen jemand wär so böse, und dann noch angenommen, er hätte Recht, dann müsste ich vor nightrose oder Mindiyana meinen Hut ziehen und sie zu der gelungenen Vorstellung beglückwünschen. Das alles natürlich nur konjunktiv...

    so hätte man es auch ausdrücken können, um es nicht allzu parteiisch erscheinen zu lassen ;)

    Gern geschehen -))

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (16. Februar 2005 um 14:40)

  • Zitat

    Was genau veranlasst Dich zu dieser Annahme?


    War nur der allgemeine Eindruck, nachdem du mit keinem Wort auf den Vorwurf eingegangen bist, sondern nur weitere Plagiateure der gleichen Textur aufgelistet hast. Ansonsten halte ich es da mit Star (auch wenn ich der unverfänglichkeit halber, ein Komma einfüge): "Nicht gut heißen bedeutet nicht, schlecht nennen"

    Zitat

    so hätte man es auch ausdrücken können, um es nicht allzu parteiisch erscheinen zu lassen


    Zum einen hat NR durch ihren Gedichtklau die ganze Sache ins Rollen gebracht und Mindy hat reagiert. Wenn Mindy es nun geschafft hätte, NR zum Gedichtklau zu motivieren, wofür ich nu beim besten Willen keine Anzeichen finde, ginge der Respekt nahtlos von NR an sie über.

    Und zum anderen habe ich nie von mir behauptet, unparteiisch zu sein. Im Gegenteil. Hiermit bekenne ich mich offen zu meiner Parteilichkeit im allgemeinen und meiner Abneigung gegen Plagiateure, Raubkopierer und wie man sie sonst noch so nennt im Speziellen.
    Doch wenn man diese Angelegenheit nun auf die Spitze treiben will, müsste man die Namenliste nicht nur um Mindy, sondern um alle gereggten Mitglieder, sowie sämtliche Gäste erweitern, da sie zumindest potentiell involviert sind. Ebenso zufügen müsste man sämtliche anderen Boardbetreiber, die in Frage kommen, die (eventuelle) neue Heimat der Kontroflüchtigen zu stellen, sowie die dortigen Nutzer, die nunmehr von der Kreativität der beiden (Sheh und Mindy) profitieren. Nicht zu vergessen die Webspace Anbieter, die sich andernorts über zunehmenden Traffic freuen und last but surely not least die erbitterten Feinde des Boards, das nun NR inkl. der ihr eigenen Plagiaturen am Hals hat :]

    Sollte ich wen vergessen haben, bitte einfach einfügen ;)

  • Zitat

    Original von Maccie


    War nur der allgemeine Eindruck, nachdem du mit keinem Wort auf den Vorwurf eingegangen bist, sondern nur weitere Plagiateure der gleichen Textur aufgelistet hast. [...]

    Na, dann bekenne auch ich mich mal zu meiner Parteilichkeit - dem Forum "Kontromisslos" gegenüber - und meiner Abneigung gegen olle Kamellen und Leuten, die anderen ans Bein pinkeln wollen und vergessen, ihr Mäntelchen aufzuknöpfen ach weißte was, das spar ich mir für später auf ;)... ich hab gleich Feierabend und noch den Schreibtisch voll :smoke:

    _________________________________________

  • Zitat

    Leuten, die anderen ans Bein pinkeln wollen und vergessen, ihr Mäntelchen aufzuknöpfen

    Ich hoffe du meinst nicht mich, denn wenn du mir unterstellen willst, ich knöpfte vor dem Pinkeln den Mantel nicht auf und würde so vor meinen eigenen Füße, anstatt, wie beabsichtigt, vor den Füßen Anderer eine ziemliche Sauerei veranstalten, muss ich dir auf heftigste widersprechen!

    Letztlich ist die einzige Sauerei die Plagiatur, völlig egal ob nun von NR, gangstawieauchimmer oder dem Weihnnachtsmann begangen. Und als Angepisste bleiben die echten Autoren dann drauf sitzen...

  • Also Diary, bei aller Liebe und deinem Verständnis für "schwächere" (NR) Mitglieder der Kontro-Gemeinschaft:

    Es geht nicht an, dass du, nur um sie zu schützen, beide Augen zukneifst und die Tatsachen durch Ablenkungsmanöver verwischen willst, indem du jene, die dieses Verhalten von nightrose kritisieren, angreifst.

    Es ist nun mal so (allgemeines Beispiel!): Wenn jemand unter Kleptomanie leidet und alle 2 Tage im Kaufhaus was mitgehen lässt, dann mag derjenige zu bedauern sein, weil er vielleicht "nicht anders kann", jedoch wird es niemandem einfallen, aus lauter Mitleid die Augen zuzukneifen und zu sagen "och, lasst sie doch, die Arme, sie kann ja nix dafür; klauen tun ja viele!" und dann darf die das ruhig weiter tun!

    Nein: ein solcher Mensch braucht als Hilfe eine Therapie - denn nichts andres hilft da! Nur: sowas kann ein Board und seine Member nicht leisten.

    Weiter: Eine Gemeinschaft muss sich auch schützen vor eventuellen zerstörerischen Einflüssen. Und egal, ob NR nun zerstören wollte oder nicht - ich bin überzeugt, sie wollte NICHT - Fakt ist dennoch:

    Durch diese Vorfälle sind hier Abgänge vom Board zu verzeichnen und weitere Member haben deutlich die Lust verloren (wie an fehlenden Avataren sowie Postings zu erkennen ist. Wenn diese Taktik der Augenwischerei hier weiter durchgezogen wird, werden die auch noch abwandern, und was hat dann diese ganze "Hilfestellung" für NR gebracht?? Die ganze Community liegt am Boden!

    Aber :applaus: - weiter so, ich werde euch sicher nicht aufhalten.

  • Kleptomanie?
    Kann auch Umverteilung sein .. wenn's sich um Brot und Butter handelt z.B.

    Vielleicht waren Nightroses Gedichte ja Standard-Stimmungslyrik .. müsste wer genauer untersuchen.

  • is ja süss der kleine moggel wenn er nuschelt ............kopf tätschel dem dickerchen


    brav mein kleiner hübsch artig sein .... gellegell
    bring dir zum nachtisch neue granaten zum spielen mit für den rest deiner legostadt

    ach ist der süss der rollmops wenn er mit seinen barbipüppchen spielt

  • ...nu mal Butter bei die Fische..

    1. Gast-Mindi (unregistriert) = Mindiyana (Kontrouser)?

    nur um da schonmal wieder ein evtl. Mobbing auszuschließen

    2. vorab schonmal zum Beispiel "Kleptomanie"

    Zitat

    Es ist nun mal so (allgemeines Beispiel!): Wenn jemand unter Kleptomanie leidet und alle 2 Tage im Kaufhaus was mitgehen lässt, dann mag derjenige zu bedauern sein, weil er vielleicht "nicht anders kann", jedoch wird es niemandem einfallen, aus lauter Mitleid die Augen zuzukneifen und zu sagen "och, lasst sie doch, die Arme, sie kann ja nix dafür; klauen tun ja viele!" und dann darf die das ruhig weiter tun!

    Wenn jemand unter Kleptomanie leidet und alle 2 Tage im Kaufhaus was mitgehen lässt, dann mag derjenige zu bedauern sein, weil er vielleicht nicht anders kann - OK! -

    Ab hier jedoch irrst Du gewaltig!
    Erster Irrtum: Es fällt auch niemandem hier ein zu sagen "lass sie doch"! Wo bitte schön, siehst Du das?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer seine Scheuklappen mal ablegt, dem fällt auf, dass Kolibri als Moderatorin des Schöngeist nicht untätig herumsitzt, sondern ihre Sache ernstnimmt!

    Zweiter Irrtum: Wenn jemand unter Kleptomanie leidet, dies bekannt ist, dann laufen auch nicht ständig Leute (die ihn/sie aus welchen Gründen auch immer nicht abkönnen) bei jedem Stadtbummel hinterher und schreien bei jedem Vorfall mit ausgestrecktem Finger in die Öffentlichkeit "Daaaaa, er/sie hat's schon wieder getan!"

    3. Wieviele Abgänge sind zu verzeichnen und wer?

    Scheherl egt eine Schreibpause ein und Mindiyana ist hier immerhin noch Mod und erledigt fleißig die Modaufgaben :rolleyes:. Warum also nun als Gast-Mind?

    4. zu den Gästen

    So langsam bin ich mir unsicher, wer bei Euch an wessen Leine hängt und demzufolge welchen Affen zurückpfeiffen kann. Auf jeden Fall sollten sie zurückgepfiffen werden, wenn man doch soooo bedacht darauf ist, dies als Grundsatzdiskussion hinzustelen und den Vorwurf der "alten Feindschaften" entrüstet von sich weisen will.


    Aber...

    fang bei Punkt 1. an!

    _________________________________________

  • Selbst als Gast, ist es inzwischen doch ersichtlich, das nur noch auf "Nick" Person "Nigthrose" herumgehauen wird!

    Und ich will mal ehrlich sein, es juckt mir persönlich in den Fingern, von diesem Board "janna" ein Gedicht zu "klauen", zu posten, meinen Nick darunter zu setzen, und ihr selber Bescheid zu geben mit den Worten:

    Willst du dich geflissentlich aufregen? Dann komm und schaue! Das war ich!

    Ich glaube wenn ich das ganze dann dokumentiere, fotografiere und auch screenshots mache, wäre es die neue Art "Aktionskunst!"

    Und das wäre sogar laut dem Urheberrecht meine eigene "Schöpfung!"

    Die Frage ist aber nur, inwieweit versteht der Betrachter den Künstler? Versteht der Betrachter die Botschaft, den Versuch der Kommunikation mit Wahnsinnigen, welche ihr Leben darinnen vergeuden, sich gegenseitig an die Gurgel zu springen, wegen ein paar ziemlich banalen Vierzeiler?

    Wie krank ist unsere Gesellschaft? Das sie inzwischen auch noch jeden Klospruch unters copyright setzt und dieses dann mit dem Ehrgeiz der Psychopathen verteidigt!

    Kleptomanie!

    Welches Wort!

    Da ich nicht annehme das Nightrose durch Geschäfte läuft und ziellos Waren unbezahlt entwendet (bitte man bemerke Ware die einen festgesetzte Wert haben!), ist diese Titulierung ein wunderbarer Klagepunkt!

    Nightrose könnte Robert jetzt auffordern: Mindi (egal ob es jetzt Mindi-Gast ist, damit sie nicht unter Mindiyana postet oder nicht) sofort zu löschen und Comverbot zu geben!

    Dieses würde ja jetzt wieder die "Tradition von Mindiyana" fortsetzen, welche ja Comverbot für Nightrose und Ahasveru forderte!

    (wobei ich jetzt überlege, falls Mindiyana wegen "fett und alt" vor Gericht gehen würde, ob die Staatsanwaltschaft vorher die Klägerin auf die Waage stellt und eine definition von "was ist alt?" herausbringt?)

    Jedenfalls, denke ich, hier sind ein paar, welche ganz einfach, es wunderbar finden, jeden Papier-Gedichte-Furz als Geniestück zu deklarieren und einen neuen "Laberstreit zur Niedermachung des Kontromisslos" nutzen!

    Vielleicht sollte Robert mal an diese "Verfechter von Gerechtigkeit des Klospruches", Toilettenpapierrollen verteilen und einen Bleistift und Spitzer!

    Es könnte unbewußt ihr Anliegen sein, sie haben kein Klo-papier!

    Beobachter

  • Zitat

    Original von DiaryofDreams
    1. Gast-Mindi (unregistriert) = Mindiyana (Kontrouser)?


    Ja, so ist es.


    Zitat

    Erster Irrtum: Es fällt auch niemandem hier ein zu sagen "lass sie doch"! Wo bitte schön, siehst Du das?


    Das ist die logische Schlussfolgerung. Vergleich: Ein Dieb rennt aus dem Laden. Ein anderer ruft: "He da, haltet den Dieb!" Diary sagt zu dem Rufer: "Halt du mal die Klappe da, warum musst du immer und immer denselben Menschen bloßstellen?"


    Zitat

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wer seine Scheuklappen mal ablegt, dem fällt auf, dass Kolibri als Moderatorin des Schöngeist nicht untätig herumsitzt, sondern ihre Sache ernstnimmt!


    Das habe ich nicht im geringsten bezweifelt. Jedoch hat das mit dem Thema hier auch nicht das Geringste zu tun.

    Zitat

    Zweiter Irrtum: Wenn jemand unter Kleptomanie leidet, dies bekannt ist, dann laufen auch nicht ständig Leute (die ihn/sie aus welchen Gründen auch immer nicht abkönnen) bei jedem Stadtbummel hinterher und schreien bei jedem Vorfall mit ausgestrecktem Finger in die Öffentlichkeit "Daaaaa, er/sie hat's schon wieder getan!"


    Sicherlich nicht. Wenn aber jemand sieht, dass da geklaut wurde, dann wird er auch bestimmt nicht denken: "Ach, das ist wieder derselbe. Kennen wir ja schon, brauchen wir also nichts mehr zu sagen."


    Zitat

    3. Wieviele Abgänge sind zu verzeichnen und wer?

    Scheherl egt eine Schreibpause ein und Mindiyana ist hier immerhin noch Mod und erledigt fleißig die Modaufgaben :rolleyes:. Warum also nun als Gast-Mind?


    Falsch. Scheherl legt keine Schreibpause ein, sie ist definitiv weg! Das war Mindiyana, die eine Schreibpause einlegt und nur noch ihre Modaufgaben während der Beobachtungsphase erfüllt. Gast-Mindi drückt meine derzeitige Distanz zum Kontro aus. Das Gedicht im Reißwolf war ein zaghafter Versuch, ob man zur Normalität zurückkehren könne. Die heutigen Geschehnisse, sowohl was Stars als auch deine Reaktion angeht, belehren mich eines Besseren und ich sehe die Beobachtungsphase sich einem Ende zuneigen. Ich weiß außerdem mindestens von noch einer weiteren Person, die der Community den Rücken kehren wird (oder vielleicht schon hat).

  • Nun ja so wie Mindi das jetzt beschreibt wäre es inzwischen das Drehbuch zu:

    Flucht aus Alcatraz!

    Und nicht, wir machen mal Pause vom Kontro.

    Beobachter

  • Wie wäre es mit Dinner für zweieinhalbe?

    Frage wer wäre der stolperer......hm..NR würde passen.. ggg?
    während die Miss passend ist für Asu
    Mindi spielt die Wissiflasch
    Und jetzt brauche ma freiwillige fürn schönes Eisbärfell...gg

    Wem solle mir da das ebendingsda..da da da da das Fell über die Ohren ziehen?

    Kinder los freiwillige vor.. keine pausen, die Schau muss doch weitergehn

  • Zitat

    Original von Mindiyana
    Die heutigen Geschehnisse, sowohl was Stars als auch deine Reaktion angeht, belehren mich eines Besseren und ich sehe die Beobachtungsphase sich einem Ende zuneigen.

    Ach jetzt bin ich schuld wegen des harmlosen Spaßes, dein Ösengedicht als Hakengedicht zu posten?
    Also .. nun bitte sehr gern! :no:

  • Ist ja schon vergessen, Star.

    Du vergisst, dass bei dem Thema bei den Beteiligten eine Menge Emotionalität im Spiel ist. Da versteht man nicht alles als Spaß.

  • Nun, meine Barbeitung steht jetzt als solchegekennzeichnet im Reisswolf direkt neben deinem Original.
    Damit dürften wvtl. vorkommende Mistverständnisse ausgeräumt sein. :]

  • tut mir leid, wenn ich das alles hier so lese frage ich mich, ob es nicht besser wäre, wenn ICH nicht mehr ins Netz ginge.

    Und das alles wegen ein paar SCH...Gedichte?

    Ick glob, ick steh im Wald hier :evil:

    Ich könnte uns allen eventuell empfehlen, uns nicht allzu wichtig zu nehmen. WER sind wir denn?

    ICH brauche keine Gedichte - denn ich denke selber nach, da brauche ich auch keine klauen.

    Konnte eh noch nie verstehen, wozu das gut sein soll, aus anderen Foren oder HPs Gedichte zu kopieren.

    Mir hat schon immer das gefallen, was spontan geschrieben wurde und wo ich den Eindruck habe, dass es etwas von der Stimmung des Autoren wieder gibt. Aber das ist Geschmacksache.

    Und es steht ja schon da... KEINER wird bei den meisten Werken mehr sagen können, ob es das Original ist oder Plagiat. Und ich werde es auch nicht herausfinden.

    Das Kontro kaputt zu sabbeln hingegen, ist da wesentlich einfacher.

    Nur weiter so !

  • mindi... jetzt komm' mal wieder auf den boden der tatsachen und dreh dir nicht jedes wort, wie es dir gerade gefällt :rolleyes:

    du klaust bilder ohne ende ... u.a. von josephine wall ... jedes gedicht von dir hast du eine zeitlang mit irgendeinem geklauten bild dekoriert...


    hört mal alle her: mindi klaut... ja, sie hat es schon wieder getan!!! das geht doch nicht.

    sorry... aber ich seh nur noch in deinen zeilen, dass du auf dein recht bestehen willst und hast dabei vergessen, vor deiner eigenen haustüre zu kehren.


    ps... wenn so manch einer meint, er müßte hier gehen... sei's drum...
    reisende soll man nicht aufhalten ... obwohl mich das gefühl nicht losläßt, dass du dabei ganz schön mitmischt.

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -