FBT "Krisengipfel"

  • für eine wie mich, die inzwischen (aus welchen Gründen auch immer) nun nicht mehr zu den Forumianern zählt, die täglich beinahe rund um die Uhr anzutreffen sind, liest sich das alles sehr merkwürdig.

    Trotzdem verstehe ich alles, was zum Ausdruck gebracht wird - jedoch mit dem nötigen Abstand (heute).

    Dort, wo ich einmal rausgeworfen wurde, wäre ich nie und nimmer freiwillig raus gegangen - es sei denn, aus Langeweile!

    Mir wurden sämtliche Frechheiten an den Kopf geworfen; es wurde gegen mich gestichelt und es wurden mir Dinge vorgeworfen, wo sich mir heute noch das Fell sträubt, wenn ich nur daran denke!

    Aber da bin ich tapfer durch. Habe mir auch die Kritiken gefallen lassen und sie überdacht - Gerechtigkeit hin und Gerechtigkeit her.

    Wer bin ich denn, dass ich erwarten kann, dass sich alles nur nach meinen Wünschen richtet? Und respektieren muss ich letztlich alle Menschen, sogar, ohne mich selbst dabei zu vergessen. Doch, das geht sogar sehr gut - weil ich es so will.

    Mir ist das Forum mit seinen Usern wichtig und zwar so wichtig, dass ich gelernt habe, mit ihm umzugehen.

    Es gibt Tage, da fühle ich mich nicht so richtig wahr genommen und schmolle dann ein wenig.

    Ich nehem die Foren als das, was sie sind: Als Ort meiner Unterhaltung. Wenn ich will, gebe ich meinen Senf dazu und wenn nicht, lese ich und schalte wieder ab.

    Mir käme unter keinen Umständen in den Sinn, einmal Geschriebenes wieder zu löschen (jedenfalls heute nicht mehr) - es sei denn, ich würde darum gebeten.

    Und was kommt nun dabei raus, wenn ich eine nicht realisierbare Erwartungshaltung an ein Forum habe?

    Es ist wie beim Schach - man muss bei jedem Zug mindestens 3 Züge voraus denken.

    Robert ist ein guter Schachspieler :smoke:

    irren ist menschlich ;)

  • Zitat

    wenn ich eine nicht realisierbare Erwartungshaltung an ein Forum habe


    hier geht es um realisierbare erwartungen an menschen innerhalb eines forums und darum bitte NICHT mit 2erlei maß zu messen.

    es wäre schade, wenn jemand in dieser angelegenheit schach spielt, dafür ist sie eigentlich zu ernst. und widerum wäre es schön, wenn die spieler etwas mehr verständnis für ihre figuren aufbrächten und nicht nur für die bauern sondern auch für die damen.

    übrigenz: es gibt auch leute, die helmut kohl für einen guten schachspieler gehalten haben. ich hoffe, Robert verzeiht mir diese stichelei ;)

  • Zitat

    Original von Käptn Nemo
    und widerum wäre es schön, wenn die spieler etwas mehr verständnis für ihre figuren aufbrächten und nicht nur für die bauern sondern auch für die damen.

    Wer hätte kein Verständnis für die Damen und ihr Anliegen?

    Anliegen kann man vortragen und um Hilfe bei der Lösung von Problemen bitten.

    Es ging hier nicht nur um das Anliegen als solches, sondern auch um die Art, wie Forderungen gestellt wurden.

    Gibt es in diesem Forum Prominente, die das Recht haben mit dem Finger zu schnippen und ihr Wille geschehe? Und zwar sofort - ohne Verzögerung und ganz gleichgültig, ob der zuständige Moderator überhaupt schon mitbekommen hat, worum es nun genau geht???

    Egal bei welchem Spiel - der Ton macht die Musik.

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Verständnis habe ich einen ganzen Sack voll - für jeden...

    geholfen hat es NULL !

    Was wünschen die Damen also? Und wie soll es sich realisieren lassen?

    Vor allem, um jedem gerecht zu sein?

    Das Beispiel mit dem Schach ist von mir frei erfunden, ist es deshalb weniger richtig?

    Ich bin jetzt in einer moralischen Zwickmühle. Freundschaft und Solidarität ist die eine Sache. Doch es gibt Punkte, an denen ich dann nicht mehr dahinter stehe. Die Personen sind mir lieb und teuer, deren Handlungen leider nicht mehr, bei allem Verständnis.

    Soll ich mir ruhig vorstellen, wie mies es ihnen geht und so tun, als wäre ich da außen vor?

    kolibri ... stimmt, der Ton macht die Musik. Aber auch die Bereitschaft, auf andere zu zu gehen; sich deren Meinung in Ruhe durch den Kopf gehen zu lassen. Stattdessen wird einfach alles hingeschmissen - aber nicht etwa kapituliert, was ja noch wohltuend wäre - nein, es wird auf sein Recht gepocht, auf Biegen und Brechen.

    Gerade weil ich das so gut von mir kenne, weiß ich auch wie selbstquälerisch das ist.

    Warum wird nicht wenigstens einmal versucht, dem Rat einer älteren Frau (mir)zu folgen, sich mit schönen Dingen zu beschäftigen, bis man wieder geradeaus gucken kann?

    Und DANACH könnte man immernoch darum bitten, gelöscht (wie ich das hasse) zu werden!

    *rums* :mecker:

    irren ist menschlich ;)

  • Zitat

    Original von fratzmaus
    Es gibt Tage, da fühle ich mich nicht so richtig wahr genommen...


    Joaaa, das kenn ich auch att.gif

    Zitat

    ...und schmolle dann ein wenig.


    hey, das sollt ich mal probieren hmm.gif

    :D

    _________________________________________

    • Offizieller Beitrag

    von mir gibts heute abend mehr zum thema. ist äußerst bildend mal nur zu lesen und zu schauen wie es sich entwickelt.

    1. es ging um gedichtklau
    2. dann um ahasveru
    3. dann um nightrose im allgemeinen
    4. dann um comverbot
    5. dann um robert

    alles schön vermanscht als brei und eine lösung in weiter ferne

  • Zitat

    Warum wird nicht wenigstens einmal versucht, dem Rat einer älteren Frau (mir)zu folgen, sich mit schönen Dingen zu beschäftigen


    fratzmaus, was ich an dir schätze ist deine freundlichkeit und deine bemühungen, harmonie wieder herzustellen.
    warum obiges nicht in deinem sinne läuft liegt daran: du schreibst, dass du all die sticheleien und beleidigung selbst hast über dich ergehen lassen. daher weisst du auch, wie beschissen es jemandem in diesem zustand geht. und du weisst auch, dass der oder die jemand in solch einem zustand bestenfalls gift und galle spuckt aber eines auf keinen fall tut -> sich mit schönen dingen beschäftigt.
    das kennst du, dessen muss man sich auch nicht schämen und dies gesteht man auch anderen zu. DAS ist die bedeutung von verständnis.

    verständnishaben erschöpft sich nicht darin, es zu formulieren sondern es sollte dergestalt ausgedrückt werden, dass es für die betreffenden oder vielmehr betroffenen personen sichtbar wird. dies fehlt bisher leider noch.

    Zitat

    Es ging ... auch um die Art, wie Forderungen gestellt wurden.


    d'accord. die "art" ist für mich eigentlich immer die b-note, solange "gerechtigkeit für alle" gelebt wird. geht es um Ahasveru wird mit der "art" gewitzelt und man amüsiert sich über virtuelle einkerkerungen. bei Schehersad und Mindiyana stellt man die b-note ganz vorn an, denn -> von diesen beiden wird strikt erwartet, dass sie sich an die etikette halten. von diesen beiden hätte man anderes erwartet.
    siehst du, und das passt einfach nicht... :nix: auch "starke" charaktere kommen an ihre grenzen. erkennt man das, sollte man auch dafür verständins (siehe oben) aufbringen.

  • Zitat

    alles schön vermanscht als brei und eine lösung in weiter ferne


    och, so wie du das dargestellt hast, lässt sich das doch ganz prima abarbeiten. da könnteste vielleicht zusammenfassen:

    1. es ging um gedichtklau und um verhalten à la Nightrose
    2. dann um ahasveru bzw. dem sinn von forenregeln
    3. dann um nightrose im allgemeinen steckt schon in 1
    4. dann um comverbot war wohl nicht ernst, so wie ich gelesen hatte...
    5. dann um robert wenn du möchtest

    ergänzend: dein ausspruch gestern vorm lichtlöschen "im westen nichts neues" ist bei den meisten (ich hatte es nicht anders erwartet) in den falschen hals gerutscht. wahrscheinlich kennen nur wenige den film und die "pointe"...

  • Ja, Käptn, Du hast Deine Ergänzungen hinter Robert aber sehr schön grün eingefärbt, und natürlich die Schuldigen auch sehr schön damit hervorgehoben, wirklich, Du bist ein Künstler. Und Du hast recht, wenn Dir all die pösen, pösen Sachen, welche man den beiden ach so unschuldigen Opfer hier antut, zu Herzengehen und Du versucht bist, dauerhaft Händchen zu halten, wirklicht rührend.

    Käptn, die Lösung ist doch ganz einfach für dieses Problem:

    Nightrose: Userköschung, laut Inquisition notorische Gedichteklauerin ohne Reue und Besserungswillen.

    Ahasvishnu: Userlöschung: Der üble Geist von Thomas Neumann, wird rigoros entfernt,, weil er die schon verurteilte Delinquentin verteidigt hat, sich gegen Gott (Mindiyana) versündigt hat, weil von ihr abgewandt und auf die Seite des Teufels ( Nightrose= Intimfeindin) gewechselt ist. Das ist Gotteslästerung, und dabei duldet die Inquisition keine Gnade.

    Robert: Sollte in Zukunft nur noch der Inhaber des Boards sein, sich aber bitte aller Äusserungen, welche die Inquisition hier göttlich gerecht verhandelt, enthalten, das kann das heilige Gericht auch allein. Verstösse dagegen werden knurrend angekläfft, weil man Robert ja nun nicht mit einer Userlöschung hinrichten kann, aber es werden natürlich seine Aussagen, seine Meinung, seine Beurteilung als ketzerisch gegen das heilige Gericht der Inquisition angeprangert. Urteil: Bei Fortgesetzter Einmischung ab in den Boardkerker oder an den Pranger, welcher noch eingerichtet werden müsste.


    Die armen, armen Opfer, lieb, zart, zerbrechlich, intelligent, Künstlerinnen von Gottes Gnaden:

    UNSCHULDIG:: Die heiligeInquisition erkennt und erlässt die absolute Unschuld der armen, armen Opfer. Wie sehr müssen sie doch den Frevel ertragen, das ihre Kunstwerke in einem Sinne gestohlen sind wie auch weiterhin können? Sie haben sich sosososehr gewehrt, natürlich mit biblischen Sprüchen und als diese alle nicht mehr halfen, zogen sie dann in die Erimitage. Wie rührend. Das kann die Inquisition nicht ertragen und auf sich beruhen lassen, das sich hier vom Volke auf die Seite der Teufel Ahasneumus und nightklau gestellt wird, Partei für sie ergriffen oder gar verbal wohlgesprochen wird. Nein, keine Gnade, das Urteil ist berechtigt und gerechtfertigt.

    Die armen, armen Opfer sind wiedr mit Pomp, Pups und Getöse wieder aufzunehen, mit Hütchen und Mützchenschwenken wie dem Jubel von Glückwünschen. Auf den Knien ist ihnen die Huldigung und Anbetung zuteil zu werden, das man ihre heiligen Aussprüche und Hohelieder wieder in den Tempel bringt, wo sie fortfortan im Allerheiligsten ruhen. Und dann noch putzdiwutz Regeln aufgestellt, welche natürlich nur ihre Werke schützen, bei anderen geistigen Klauaktionen wie mal das Reinstellen von Bildern von Websites oder auch das Reinstellen von MP3 als Kopien von Musik CDs zum Download ist von diesen neu zu schaffenden Regeln abzusehen, denn, obwohl Letztgenannte auch unter Urheberecht fallen, werden diese aus Eigennutz unter: "Wird wohlwollend toleriert" eingestuft. Und der ach so armen, armen Gottheit, welche durch der Teufel Frevel so vie emotionaler Schaden zugefügt wurde, muss man als zur Genüge tuende Wiedergutmachung und Entschädigung natürlich alle Mod-Posten der Hinzurichtenden zugeteilt werdem, das sich ihre göttliche Position hier festigt und das jajajakeiner mehr macht. Und die Hinrichtungen gelten natürlich auch in aller Zukunft als Warnung für diejenigen, welche es wagen, nicht ihrer göttlichen Hoheit zu huldigen und sich in Abweichung von Anbetung und Lobpreisung ihrerselbst Teufeln zuzuwenden.

    Siehst Du, Käptn, Ahasbrachus sagt jetzt nicht, das das, was er als Atze hier sagt, irgend ein anderer so sagt oder so meint, nein, aber so sieht das für ihn aus. Warum also diskutieren, wenn die wahren Schuldigen schon feststehen? Etwa, um dem abschliessenden Richtspruch und der anschliessenden Hinrichtung den Anschein einer allgemeingültigen Gerechtigkeit zu verpassen? Nein, das ist keine Behauptung oder Unterstellung, sondern eine Frage. Welche sich eben stellt, das wenn die Schuldigen schon feststehen, dann auch jetzt das gefasste Urteil ausgeführt und vollstreckt wird.

    Und dann ist wieder Ruhe und paradiesischer Frieden hier im Garten Eden und die Gottheit in Amt und Würden bestätigt.

  • Dumm nur, dass Deine Zielgruppe das tapetenlike Zusammengeschwafelte eh nicht versteht und's im Großen und Ganzen kaum einen interessiert :nix:

    Bliebe noch als einzigste Unterstützung die nie verstandene Admin von nebenan, doch die hängt noch heulend im Registrierungsprozess fest... so'n Pech aber auch :D

    _________________________________________

  • Zitat

    Ahasvishnu: Userlöschung: Der üble Geist von Thomas Neumann, wird rigoros entfernt,, weil er die schon verurteilte Delinquentin verteidigt hat


    ach Atze, ich hab ja wirklich versucht dir die zusammenhänge mehrmals am telefon zu erklären: du stehst nicht im scheinwerfer weil du Nightrose verteidigt hast. jede/r weiß, daß du die zusammenhänge überhaupt nicht kennst und dir durch stille post mühsam aneignen musstest.
    DU stehst wegen deiner beleidigerei im rampenlicht und deshalb, weil du leute erpressen wolltest. :nix:

    die grünfärbung benutze ich von zeit zu zeit schon mal, weil diese farbe "sea-green" heißt, ist also nix neues. sea wegen Käptn. diese farbgebung kennzeichnet meine ergänzungen.

    kann es sein, dass du dich jetzt langsam wieder in pöbellaune steigerst? ?(

  • Käptn, ich habe nicht nur beleidigt und erpresst, sondern auch ermordet, schau mal unter die Thread, vielleicht findest Du noch eine Leiche, :]

    Einmal editiert, zuletzt von Ahasveru (10. Februar 2005 um 15:22)

  • Zitat

    Original von fratzmaus


    wenn ich eine nicht realisierbare Erwartungshaltung an ein Forum habe?

    meine erwartungshaltung war (zumindest dachte ich das) realisierbar.
    ich hatte zu keinem zeitpunkt erwartet, dass jemand für mich partei ergreift, aber ich habe erwartet, dass man meine bedenken und ängste ernst nimmt und mich nicht noch durch den kakao zieht oder bewußt falsch versteht.
    einige meiner gedichte (auch wenn ich kein goethe oder schiller bin) sind mir wichtig, wegen ihrer entstehungsgeschichte oder weil ich sie für einen besonderen menschen geschrieben habe.
    bei gedichten sind wir konträrer meinung.
    jeder von uns hat jedoch dinge die ihm wichtig sind.
    dir ist robert wichtig und ich möchte deine reaktion sehen, wenn wer versucht ihn dir zu "klauen".

    mehr zu sagen wäre sinnlos, da ich den eindruck nicht los werde, man will mich überhaupt nicht verstehen.............

  • Zitat

    Original von Ahasveru
    [...] Und dann noch putzdiwutz Regeln aufgestellt, welche natürlich nur ihre Werke schützen, bei anderen geistigen Klauaktionen wie mal das Reinstellen von Bildern von Websites oder auch das Reinstellen von MP3 als Kopien von Musik CDs zum Download ist von diesen neu zu schaffenden Regeln abzusehen, denn, obwohl Letztgenannte auch unter Urheberecht fallen, werden diese aus Eigennutz unter: "Wird wohlwollend toleriert" eingestuft. [...]


    wirklich hübsches Märchen. An der Stelle dachte ich mir. Okay. Aber Plagiat ist das dann nicht. (Und Plagiat ist wirklich die verwerflichste Form, wie ich finde..) Aber das ist nur meine Meinung und die zählt ja hier nicht.

    Scheherl, ich verstehe dich.
    Fakt ist.. der Angriff ist ersteinmal vorüber. Und bis Verfahren und Urteil durch sind, dauert es nun einmal ein wenig. In der Realität teilweise mehrere Jahre. (Ist schon witzig, Zeugen sollen nach 3 Jahren den Tathergang beschreiben und dann noch auf spezielle Fragen eingehen... ist doch irre... aber das nur am Rande)

    Liebe Grüße an dich.

    Jump

  • Doch Schehersad, ich bin mir sicher dass man Dich verstehen will !

    Aber verstehe bitte auch die Kontros,die nicht in Deiner Haut stecken und das die erst einmal andere Lösungsmöglichkeiten suchen als die offensichtlichsten und einfachsten.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Schon seltsam ...
    Das Forum heisst «Kontromisslos».
    Jeder darf vermuten, dass hinter dem
    Namen der Begriff «Kompromisslos» steht.

    Verhalten sich nun Poster, wie es der
    Forenname vorschlägt - kompromisslos
    und konzessionslos,
    werden sie zur Tätern verschrien.

    Schutz des geistigen Eigentums hat nix mit
    Solidarität mit diesem Forum zu tun - selbst
    wenn durch den Rückzug desselben, dem KONTRO
    nun ein gewisser Glanz entgeht.

    Dabei stellt sich die Frage, ob denn nur
    @sheherl und @mindi das Forum zum Glänzen brachten.
    Und wenn dem so sein gewesen sollte, hätte die
    Community etwas anders mit den beiden umgehen sollen.

    Weder @sheherl noch @mindi haben hier weder irgendwas
    verbrochen noch haben sie sich im Ton vergriffen.
    Sie haben auch nicht eskaliert, wie dies gerne
    so pseudo-psychologisch dargestellt wird.
    Die Foreninhalte liefern dazu genügend Vergleichsbeispiele.

    Sie haben vielmehr eine gravierende Sache an den
    Tag gebracht und ihre Stellungnahme dazu konsequent
    vertreten. Das Phänomen, dass der «Aufdecker eines Skandals»
    verfolgt wird wie ein Täter, erscheint nicht zum ersten Mal.
    Insbesondere innerhalb von Cliquenwesen und Lobbyisten
    kann es sich manifestieren, etwa bezüglich von Finanzskandalen.

    Das KONTRO hat nun nicht nur zwei innovative Posterinnen und
    Moderatorinnen verloren, auch ein gewisser Glanz ist
    weg. - Eine bedauernswerte Tatsache.
    Das Forum hat geglänzt, nun ist es etwas trübe geworden,
    damit sich zu befreunden, ist angesagt und nicht einem
    Glanze nachzutrauern, für den offenbar die «Verschwundenen»
    gesorgt haben.

    Auf Klatschbasis die beiden nun weiter zu verteufeln, und
    ihnen scheibchenweise schuldhaftes Verhalten zuzuordnen,
    ist nicht bloss peinlich, es ist auch falsch und bösartig -
    so enttäuscht die «Verbliebenen» nun auch seien.

    Um ein Forum zu betreiben, braucht es u.a.
    glasklare Führungsfähigkeiten, Weitblick, Innovation,
    Begeisterung und loyales Handeln zur gesamten
    Community.
    «Die Zeichen der Zeit» wurden verkannt,
    Führung war abwesend.

    vero