• Hallo, Ihr Foristen, die vergangenen beiden Tage haben gezeigt, dass eine wichtige Klärung ansteht und das Ganze ohne einen strukturierenden Moderator nicht funktionieren wird.

    Hier wird jetzt also erst mal gesammelt, um die Problemstellung in seinen verschiedenen Aspekten zu fassen ...

    Ich würde mich gerne vorab auf folgendes einigen :

    1. Iihr enthaltet Euch jeder Beleidigung, denn Ihr werdet damit leben müssen, dass ich das stumpf rauslösche

    2. Jeder versucht, einen wohlwollenden Blick auf das Gegenüber zu nehmen

    3. Der Krisengipfel ist jeweils zeitlich beschränkt, da ich so kurzfristig keinen Urlaub nehmen kann. Der Supervisor ist anwesend jeweils von 21.00 bis 23.00 Uhr, ggf. auch mal bis Mitternacht. Abseits dessen bleibt das Thema tabu, weil es sonst nur weiter eskaliert.

    4.ein stop ist ein wichtiges Besinnungsmoment für alle

    ... es kann los gehen

    :neu: Garp

  • 22:55 Uhr

    Ja also hi erstmal !

    Ich bin der Nucleus und ich finde das was hier gerade abgeht ziemlich destruktiv und würde gerne an konstruktiven Lösungen mitarbeiten.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von kolibri
    Wenn du anders handeln als reden als Lüge bezeichnest, Mindi ....

    Du hättest Dich auch raushalten können.

    Die Wahl hattest Du!


    Ich war derselben Meinung wie Schehersad.
    Warum also hätte ich sie allein im Regen stehen lassen sollen?

    Und WO habe ich anders geredet als gehandelt???

  • Wir wollen in diesem Thread sachlich diskutieren und uns nicht darüber streiten, Mindiyana.

    Darauf schreibe ich Dir hier keine Antwort.

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Ach. Und jetzt sagst du mir bitte noch, was an meinen Sätzen nicht sachlich ist.

    Und merke: Für dumm verkaufen lasse ich mich von niemandem. Auch nicht von dir. Also wenn du nichts sagen möchtest, dann schweige. Dann ist der Käse schon gegessen.

  • Wollen wir hier über Lösungen bezüglich der "Forumsrücknahmen" sprechen oder einen Schlagabtausch zwischen Mindi und mir posten?

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Jau, deshalb möchte ich Kolibris Sicht erfahren.

    Sie sagt, ich lüge, weil ich anders handle als rede. Und ich will wissen, wo und warum. Ist eigentlich sehr einfach.

  • Zitat

    Original von kolibri
    Wir wollen in diesem Thread sachlich diskutieren und uns nicht darüber streiten, Mindiyana.

    Zur der Diskusionsart möcht ich nur sagen, dass "sich darüber" streiten mehr bringt, als sachliche Diskussionen. Einfach weil mehr Aspekte dann angesprochen und diskutiert werden. Ausserdem nur sachlich bleiben wäre in meinen Augen ein bisschen zu trocken. -.-'

    Sorry fürs OT.

    BadBoy

  • Der Umstand, dass Du Dich bei Streits sachlicher Artikultion bedienst Mindiyana ist kein Indiz für Deine Gerechtigkeit und oder Deinen Benimm und Anstand.

    Streits in denen Du Dich überlegen siehst gehst Du nicht aus dem Weg und Du tust wie es sich für einen handfesten Streit gehört auch Deinen Beitrag dazu ihn eskalieren zu lassen, so wie jeder abndere hier, dem vielleicht gerade nach streiten zumute ist.

    Wenn Du Dich auch eines 100 % sachlichen Vokabulars bedienst Mindiyana , so sind die sprachlichen Instrumente die Du einsetzt nicht immer der Sache dienlich und diese sind daher auch als unsachliche Argunmente einzustufen.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Nun gut, Nucleus. Ich tu, was ich kann. Wenn das nicht reicht, habe ich leider nicht mehr zu bieten.

    Wenn ich also hier der Manipulierer, der Eskalierer, der Zerstörer, der Lügner und was weiß ich was bin, dann habe ich definitiv hier nichts mehr zu suchen. Mein letztes Wort.

    Ein bisschen Ehrgefühl habe ich schließlich auch noch. Und den letzten Rest lasse ich mir auch nicht von euch nehmen.

    Schön war's die meiste Zeit. Lebt wohl.

  • das ist viel zu schnell und viel zu emotional Mindy

    er hat sicher recht, dass man auch sehr ruhig sehr machtvoll sein kann

    p.s. und lasst einander erst mal zuhören, ohne gleich den Angriff zu sehen, der häufig gar nicht da ist

    Einmal editiert, zuletzt von Garp (8. Februar 2005 um 23:38)

  • Den Zerstörer hat Dir meines Wissens und aufmerksamen Lesens nach noch keiner unterstellt.

    Eskalierer bist Du, dass steht ausser Frage für mich.

    Aber nicht nur Du, sondern andere hier auch.

    Ich bin auch einer, zwar in die Jahre gekommen aber es ist noch immer da.

    Deine Art eskalieren zu lassen wurde Dir vorgeworfen. Scheisse gelaufen, aber sowas wächst sich raus.

    Wenn Du wirklich Eier hast, dann stehst Du das hier durch und wirst Dich anschliessend wunderbar wohlfühlen, ich bin mir da ziemlich sicher.

    Uns die Kontrobürgerschaft vor die Füsse zu klatschen ist ein ziemlich trivialer Schachzug von Dir und ich möchte den übersehen haben !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • eigentlich wollte ich mich nicht mehr zu wort melden, weil es mir nicht gut tut mich weiter auftzregen, aber ich finde es nicht okay mindi nun das ausbaden zu lassen was ich ins rollen gebracht habe.

    fakt ist....

    mich hat roses aktion mehr als nur geärgert und es wäre wirklich nötig gewesen...

    erstens asu den mund zu verkleben

    zweitens ein eindeutiges statement, das KEINE zweifel offen lässt abzugeben

    drittens nicht den eindruck zu erwecken, dass nigtrose am bord narrenfreiheit besitzt, weil sie ja so ein armes hascherl ist

    von meiner seite ist nun alles gesagt und wie nun weiter verfahren wird ist nicht mehr meine angelegenheit, denn ich habe keine lust mir hier zu meinen momentanen gesundheitlichen problemen noch ein magengeschwür zu holen.

    ich wünsche allen eine schöne zeit und hoffe, wenn mindi und ich von bord sind, ihr werdet die ruhe finden, die ihr euch erhofft

    sofie

  • Garp ... soll ich jetzt auch noch mein Licht unter den Scheffel stellen?

    Also mein Ratschlag für künftige Forenschreiberlinge wäre jedenfalls dieser:

    Wollt ihr hier überleben, dann haltet bei aufkommenden Streits einfach die Schnauze - dann seid ihr immer fein raus!

    Und kleingedruckt: Es werden sich immer Schuldige finden lassen. Wenn ihr dann auf diesen rumhackt, ob zu Recht oder nicht, dann nehmt ihr keinen Schaden.

  • ich frage mich, warum es so schwer ist, mal von einem Schuldgedanken wegzugehen und statt dessen die gemeinsame Verantwortiung für diese Community in den Blcik zu nehmen

    ... das kann doch nicht darüber geschehen, dass man nun flüchtet

    ... ich weiß auch nicht, warum es nicht ankommt, wie wichtig ihr uns seid

  • Garp, es kommt durchaus an, dass manche uns nicht gerne gehen sehen.

    Andere werden froh darüber sein.

    Von dem Schuldgedanken wegzukommen, ist schwer, wenn einem ständig was vorgeworfen wird.

    Aber eigenartigerweise wird hier eher akzeptiert, dass jemand mit wüsten Beleidigungen um sich wirft, als wenn jemand nen Arsch in der Hose hat und sich getraut, ernsthaft seine Meinung zu sagen.

    Und nur, weil ich Zivilcourage habe und sage, was ich denke, habe ich nicht vor, hier immer als die Streitsüchtige zu gelten. Dass dies der Fall ist, geht aus mehr als nur einem Posting diverser Members hier hervor.

  • Also Deine Löschung wurde bisher hier noch nicht gefordert :)

    Von niemandem hier !

    Die bösen Nachbarn und Lästermäuler macht man sich nun einmal oder man macht sie sich nicht.

    Und das mit dem "immer" stimmt auch nicht !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift: