USA und GB am Ende doch sieglos?

  • Die Wellen schlagen derzeitig hoch. Kaum ein Tag, an dem nicht wieder neue Berichte über getötete US-Soldaten im Irak durch die Medien laufen. Trotz des Todes der zwei Söhne von Sadam Hussein kehrt im Irak keine Ruhe ein. Die dortige Bevölkerung will die Besatzer los werden.

    Und die Besatzer?
    So wie sie vor dem Krieg keinen beweisbaren Kriegsgrund hatten und sich mit ihren Geheimdiensten ein paar eigene Kriegsgründe aufbauten, so konzeptlos sind sie jetzt nach dem Krieg. Vorher stießen sie der Weltöffentlichkeit vor den Kopf und drohten mit allen diplomatischen Mitteln dem Rest der Welt, wenn sie keine Unterstützung für ihren Krieg bekämen und jetzt, nachdem vom US-Präsidenten das Ende der Kampfhandlungen proklamiert worden ist, wollen die zwei "Siegermächte" dass die UN den Dreck wegräumen, den sie auf ihrem "Spielplatz" hinterlassen wollen.

    Es stellt sich mir momentan die Frage, welche Ziele Herr Bush mit seinem Krieg tatsächlich verfolgte. Ging es nur um die Befreiung des Iraks aus einem totalitärem Regieme, oder ist es blanke Absicht gewesen, mit diesem Krieg Zwietracht nach Europa zu tragen, damit die US-Wirtschaft die Wirtschaftsmacht geeintes Europa nicht mehr zu fürchten braucht?

    Bleiben die USA im Irak zwar sieglos dafür aber in Europa am Ende erfolgreich?

  • Zitat

    Trotz des Todes der zwei Söhne von Sadam Hussein kehrt im Irak keine Ruhe ein.

    Ich sehe dieses als blanken Mord der Besatzer an und dieses ist eigentlich mit nichts zu rechtfertigen.

    Egal welche Schuld die betroffenen auf sich geladen haben/hatten. Es war ein einfaches Tod oder Lebendig. Killing im Staatsauftrag.

    Irgendwie kann ich auch bei mir kein Stück Trauer feststellen, wenn wieder ein Zinksarg seine Heimreise aus dem Irak nach Amerika antritt. Sie haben es einfach nicht anders verdient und auch nicht gewollt.

    Gott schütze Amerika...vor sich selbst.

    Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

    Jean Genet

  • Die US-Regierung hat weder Anstand, noch Moral geschweige denn Intelligenz oder Durchblick. Das haben sie in den letzten Monaten immer wieder bewiesen.

    Unfähig mit der Situation im Nachkriegsirak zurechtzukommen, rufet die planlose Bush Regierung plötzlich wieder nach dem geschmähten alten Europa.

    Ich finde die Situation im Irak nicht verwunderlich. Viele Nahostexperten hatten vor dem Krieg davor gewarnt! Was mich wundert: dass die US Regierung das bei der Kriegsplanung völlig ignoriert hat und jetzt keinerlei Plan oder Konzept für die Lösung der Probleme hat.

  • heute aktuell wie 2003. nichts hat sich geändert, nur ein paar leute sind mehr über den jordan gegangen. schlauer wird die "supermacht" eh nicht, nur eher gefährlicher.

    ablösung tut not.

    Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

    Jean Genet

  • Würdest du andere Zeitungen lesen, dann wüsstest du, dass die Iranische Regierung die internationale Atombehörde ins Land lassen muss, damit diese verhindert, dass sie Bomben bauen.

    Sonst puff-bäng-bumm und das zu recht. (Wie bei Saddam auch ... ) :smoke:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Das höchste UN-Gremium hatte dem Iran eine Frist bis Ende des Monats gesetzt, seine Aktivitäten zur Urananreicherung zu beenden. Es ließ aber offen, was geschehen soll, wenn Teheran dieser Aufforderung nicht nachkommt.

    nix mit puff-bäng-bumm, aber du hast recht mit wie bei saddam ohne uno und beweise, einfache lügen der sich selbst als demokratisch bezeichnenden staaten genügt um ein land zu überfallen.