Apfelprob ..

  • Im Handel existieren Styroporboxen, die sowohl Früchte als auch Gemüse in Balkonhaltung gegen die stärksten thermischen Einflüsse und Stadtruss schützen. Sie funzen im Winter wie im Sommer und sollten im Winter die Innenwand des Hauses kontaktieren. --> Je nach Wärme-Dämmung «fliessen» einige Zentimeter Wärme in den Balkonboden.
    Weitere gute Dämmmaterialien sind Wellpappe und Zeitungspapier.

    vero

  • Pappkarton ist gut. Kartonbögen zwischen die Äpfel, dann gehts draussen ganz gut. Vielleicht auch mal eine Nacht vom kalten in die Küche zurückholen und anderntags wieder raus!

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Verolein, mein Lieblingsforenschreiber,

    es gab bestimmt schon genügend Threads, die unwichtigere Themen zum Inhalt hatten als ein Lagerungsproblem. Ich frage mich ja, warum jetzt hier grade alle auf unserem Sternchen rumhacken! :bussi: @ Sternchen.

    Außerdem sind Äpfel sehr gesund. Allerdings nur, wenn man sie mit Schale isst, denn die meisten Vitamine liegen direkt unterhalb der Schale. Deshalb sollte man auch drauf achten, möglichst unbehandeltes Obst zu erwerben.

    Im Englischen gibt's einen Spruch, der heißt:

    An apple a day keeps the doctor away.

  • Hier hackt niemand, Mindi! Im Gegenteil, das ist die bisher On-Topicste Antwort, die ich je von Vero erhielt.


    Zitat

    Original von vero
    Je nach Wärme-Dämmung «fliessen» einige Zentimeter Wärme in den Balkonboden.

    Mein Haus ist gerade frisch renoviert; das Thermometer liegt auf dem Boden des Balkons.
    Inzwischen habe ich auch schon 4 Apfeln verzehrt, was das Problem entdringlicht.

  • Nur noch rasch - dirty Harry ist schon auf Sendung - !

    @mindi
    Ich ist distanziere mich definitiv vom Vorhaben, auf dem @sternchen rumzuhacken. Insbesondere dann ganz und gar nicht, nachdem er einen Apfel aus seinem Monstervorrat verspiesen haben sollte. Dieses Platzen von Ballons kann extrem auf die Ohren gehen, ganz zu schweigen von den Wirkungen der entstehenden Geysire ... ;)

    vero

  • Und zwar extrem Wärmedämmend renoviert; hätte ich sagen sollen.

    Zitat

    Original von Nucleus1
    Vielleicht auch mal eine Nacht vom kalten in die Küche zurückholen und anderntags wieder raus!

    So händel ich es gerade. deshalb fragte ich, ob die Temperaturschwankungen von fast 20°C den Apfeln abträglich sind!

  • Star, mein Posting bezog sich auf den Anfang von veros ERSTEM Beitrag (nicht auf den zweiten) sowie auf das Post weiter oben von Kameltreiber.

  • Zitat

    Original von vero
    Ich ist distanziere mich definitiv vom Vorhaben, auf dem @sternchen rumzuhacken.


    Dann isses ja gut, vero! :)

  • @sternchen

    Jesses und Herodes !
    Dein Vorrat hat übrigens arg zugenommen:
    Bei jedem Post Deinerseits strahlt dem
    User Dein Apfel-A_rsch im Avatar entgegen.
    Je mehr Du schreibst, je grösser werden
    Deine Vorräte.

    Wenn all diese Ä_rsche auch noch auf
    Deinem Balkon placiert werden sollen,
    Bange ich um die Statik Deiner Hütte.
    So ist denn bloss noch zu hoffen, Du
    wohnest in einer einigermassen gesunden
    Bausubstanz.

    vero

  • Ich hab hier nen guten Bauingenieur zur Hand.
    Sollen wir mal kommen um abzuchecken, ob die ganzen Ärsche auch deinen Balkon nicht zum Einsturz bringen, Star? :D

  • Ja, aber @sternchen-schnuggi
    Nun haste schon einen Drei-Zeiler zustande gebracht, da könntest Du doch inhaltlich noch ganz Wesentliches beitragen!
    Deine emsige Mitarbeit könnte das ganze Forum gewaltig stärken!

    vero

    Einmal editiert, zuletzt von vero (21. Januar 2005 um 00:45)

  • Zitat

    Original von Star
    Mindiyana - du erwartest doch nicht von mir, dass ich inhaltlich auf Veros Beleidigungen und Unsinn eingehe?


    Star, ganz im Ernst: Ich sehe da keine Beleidigung drin. Vero schreibt meistens so in der Art, und ich finds lustig. Er meint's auch bestimmt nicht böse.

  • Immer wenn's dem @sternchen zu bunt wird, sieht es den Himmel voller Beleidigungen. Das ist schade und ganz und gar unfröhlich.
    Vielleicht wäre es das beste, man beschreibt das Ganze mit Birnen.

    Nicht dass jetzt einer komme und behaupte, ein Birnenprob im Apfelprob sei gänzlich offtop. Kernobst ist Kernobst. Basta. Ferner lässt sich mit etwas Gentech aus einem Apfel leicht eine Birne herstellen.

    Mathematisch gesehen könnte die Sache natürlich auch interessant aussehen:
    So verbraucht das Stapeln von Birnen mehr Platz als jenes mit Äpfeln, was wiederum Auswirkungen auf Kühlschrank- und Balkon-Grössen haben könnte so wie auf die Baustatik.

    Vielleicht könnte man es machen wie die Hunde:
    In jeder Ecke einen Apfel / eine Birne.

    vero

  • Vielleicht ist ja Kampf gemeint, das würde auch die Ecken erklären.

    Dem entgegen ist jedoch für den Mathematiker nicht unbedingt bedeutend, was er stapelt, solange es eine definierte Form hat. Auch sollte es nicht zwangsweise mehr Platz wegnehmen Birnen statt Äpfel zu stapeln... man müsste sich nur einigen, ob die Birnen denn genauso viel Masse haben sollen wie die Äpfel.. und vor allem... ob sie frisch sind oder nicht.. und so.

    Aber wenn wir jetzt von Äpfeln und Birnen reden.. und euch ja zusätzlich noch der Arsch von Star anschaut (meine Güte bin ich froh, dass ich die Avatare ausgeschaltet hab)... könnte ihr ja über Apfel- und Birnenform bei eben jenem diskutieren, was jedoch nicht die Frage beantwortet

    Also back to topic.

    Jump

  • @jump
    Das ist natürlich eine gloriose Idee, die leidigen Avatare nicht ansehen zu müssen: Sie gleich ausschalten.

    Ja, man bedenke, wie sorglos und ungestresst sich da durchs Forum marschieren lässt, wie augenschonend das ist, und wie hochgradig edel; denn kein noch so pöööses Pilt versaut den reinen Geist.
    So sollen hoch leben der keusche Intellekt, der glasklare Verstand und die simple Einfalt als Stützen in der verruchten Welt, als Standpfeiler für die hochheere Zukunft.

    Und wenn nun der Vorhang fällt, so bleibt bloss eine Frage noch:

    Woher kennst Du eigentlich
    @sternchens Avatar ?

    vero

  • hast du mitbekommen, dass ich als Blinder Io durch das Forum zog... hast du bemerkt, wie ich den Statistiker gestern bemühte? (wobei ich das bei letzterem auch ausgeschaltet habe .. mittlerweile)... und zudem hab ich letztens als Gast viele kleine Gäste gezeugt. *ggg* Und dabei hab ich mir auch mal viel Avatare angeschaut, die mich sonst immer stören.. und Signaturen auch.

    Gruß, Jump