• Den Mord nicht - aber den Umgang wohl.

    Und das wollte ich mit meinem ersten Post auch ausdrücken.

  • Star, ich sagte nicht, der Thread interessiere mich nicht. Mich interessiert tatsächlich Moshammer nicht. Ich finde nur die Art unangebracht, wie mit seinem Tod umgegangen wird... vor allem, wenn's zu den negativen Dingen kommt. Oder anders formuliert. Mir ist egal, wer Moshammer war, aber wie er auch war, negativer Nachruf - das kann man sich schenken. Und Lobeshymnen auch.

    Ich würde hier nicht reinschreiben, wenn mir dieser Thread egal wäre. Ich hätte schon eher schreiben können, dass es in Anbetracht der Forumkategorie (Pro und Kontra) hier sowieso fehl am Platze ist.. und wenn man der Forumkategorie gerecht werden will, wird's verwerflich. C'est ca.

    Gruß, Jump

  • irgendwie haste schon recht, aber mal ehrlich...

    welche möglichkeiten hat ein älterer mann (ohne feste bindung) noch um zu "liebe/sex" zu kommen?
    da gibt es nur käufliche liebe oder es sich abzugewöhnen ;)
    für mich war er ein einsamer mensch auf der suche nacht etwas zuneigung.

  • Zitat

    Original von Schehersad
    welche möglichkeiten hat ein älterer mann (ohne feste bindung) noch um zu "liebe/sex" zu kommen?


    Und welche Möglichkeiten hat da einer, der nicht so viel Moos hat wie Mosi?

  • da gibt es keine unterschiede zwischen arm und reich....;)

    ich denke diese diskussion hat hier in diesem thread nicht verloren.
    soviel nur noch....
    mit zunehmendem alter ist es schwieriger einen partner zu finden.

  • Doch, da gibt es einen Unterschied, Schehersad.

    Arme können sich käufliche Liebe nicht leisten.
    (Und leben damit ungefährlicher.)

    @ nicht hier hereingehören: Dann soll Badie das mal auseinanderklauben.

  • Zitat

    Original von Mindiyana

    Arme können sich käufliche Liebe nicht leisten.

    hallo...? nie und nimmer !

    da muss ich dir aber widersprechen, denn wenn das stimmen würde, dann gäbe es weder einen strassenstrich noch bordelle :D

  • "Arm" ist für mich jemand, der sich überlegen muss, wo er günstig Nahrungsmittel herbekommt, damit er halbwegs ordentlich überleben kann. Solche Arme gibt es heutzutage mehr als genug. Und diese gehen dann sicherlich weder in Bordelle noch auf den Straßenstrich.

    Und damit klinke ich mich jetzt aus.

  • Nu denne, das bisschen Schwulheit hat ihm doch das Leben gekostet. Wäre die Gesellschaft weniger borniert, hätte er vielleicht mehr Mut besessen, sich zum Schwulsein zu bekennen und hätte sich nicht in gefahrvolle Lagen bringen müssen.

    Vielleicht war seine Jugend unter dem sauffenden Vater und der sehr dominanten Mutter doch zu hart, wir wissen es nicht.
    Er hat den Clown gespielt um seine grenzenlose Einsamkeit zu übertönen, sein Mörder kannte keine Clownerien.

  • Moshammer war mir äusserst sympathisch :)

    Seine Augensprache , seine Erscheinung und seine Eleganz flössten mir immer ein wenig Ehrfurcht ein.

    Moshammer war ein lebendes Bild, ein sehr schönes sogar.

    Der hätte mich bestimmt nicht sonderlich gemocht, wenn er gewusst hätte, wie oft ich ihn für dreckige Witzchen habe bluten lassen.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • man kann ja über ihn denken was man will....

    aber davon können sich manche eine scheibe abschneiden:


    Pressemeldung:
    Obdachlose erben Mosi-Millionen
    Zu Lebzeiten war Modezar Rudolph Moshammer (64) ein Exzentriker, der große Auftritte und viel Glamour liebte. Doch er hatte auch ein gutes Herz, dachte auch immer an andere - bis in den Tod.
    Wie jetzt bekannt wurde, hat der Modezar einen Teil seines Reichtums den Obdachlosen vermacht. Moshammers Vermögen wird auf mehrere Millionen Euro geschätzt.

    dem ist nichts hinzuzufügen....

  • Zitat

    Original von Garp
    ...skuril und humoresk...


    fand ich ihn auch.

    Aber wohl ein Mensch mit 2 Persönlichkeiten :nix: Letztenendes war's (wenn's so war) ein Selbstmord auf Raten.

    _________________________________________

  • Selbstmord auf Raten?
    Glaube ich eher nicht.
    Er ist in seinem Doppelleben entgleist, dahin gehend, als er die Gefährlichkeit seiner Streifzüge unterschätzte.
    Beim armen Stricher war er wohl der Grosse, doch Armut schliesst nicht automatisch das bemitleidenswerte Schwache ein.
    Im letzten Augenblick war schlicht der Stricher stärker.

    vero

  • Hat jemand eben in RTL Extra den Bericht über Mosi gesehen?

    Seit seiner Jugend war er bemüht, sich sein Saubermann-Image aufzubauen - wohl erfolgreich. Jedoch Freunde und Mitarbeiter wissen es besser ...

    "Ein absolut cholerischer Chef, der bei der kleinsten Kleinigkeit an die Decke ging und seine Mitarbeiter mit Worten angriff, die weit unter die Gürtellinie gehen", so urteilt ein Geschäftsführer einer seiner Boutiquen über ihn und erzählt, dass er die Kunden zwar um Spenden angegangen ist, sich aber schlicht geweigert hat, darüber Quittungen auszustellen ....

    (Mist, wir sind ja im Short cuts! Zeichenbegrenzung ... :(
    Was mich natürlich nicht davon abhält, weiterzuschreiben ...)

    Einmal editiert, zuletzt von Mindiyana (24. Januar 2005 um 23:52)

  • (Weiter ...)

    Wenn er eine Spendenaktion machte, rief er bekannte Firmen an und bat um Kleiderspenden - selbst steuerte er nichts dazu bei. Und natürlich informierte er die Presse, die ihn dann beim Verteilen der Gaben filmen konnten.

    Wie sozial er eingestellt war, konnte man an den Arbeitsverträgen sehen, die er seinen Angestellten gab - ein absoluter Schock für den Arbeitsrechtler, der sie nun zu Gesicht bekam, denn in ihnen wurde eine Kündigungsfrist von 1 Tag festgelegt und ein jährlicher Urlaubsanspruch von 0 Tagen.

    Eine Freundin Mosis, die ihn schon seit ca. 40 Jahren sehr gut kennt, wundert sich ernsthaft über die Trauer der Bevölkerung, die ihn wohl in ganz falschem Lichte sah ... :nix:

  • Tja, und wenn man sich die Gesichter der beiden
    keifenden Weiber ganau ankukkte, da sah man in diesen:

    Formlosigkeit
    Alterndes
    Zickendes
    Aufgequollenes
    Verbittertes
    Dekadenz

    OK, RTL hat versucht, mit Mosi nochmals die Quoten anzukurbeln.
    Fakten waren das keine - es war bösartiger Dummschwatz.
    Des weiteren ist ein Geschäftsführer meist knallhart.

    So warten wir getrost auf:
    Fakten Fakten Fakten

    Ist all dieweil besser als nachsagen ...

    edit = (1 f gestrichen + radiert + weggepestet)

    vero

    Einmal editiert, zuletzt von vero (26. Januar 2005 um 00:33)

  • Ok vero, was die keifenden Weiber angeht, hast du recht.
    Aber ich denke mir mal: zeig mir deine Freunde und ich sage dir, wer du bist!

    Und Dekadenz ist in diesen Kreisen wohl so verbreitet, dass sich da kaum einer ausnehmen kann.

    Aber zwischen knallharten Geschäftspraktiken und regelrechter Ausbeutung besteht wohl schon noch ein Unterschied ...

    Wie dem auch sei - die Akte Mosi kann geschlossen werden.

  • Ich hatte in RTL vorher die Ankündigung der Themen von EXTRA rein zufällig gehört, hatte hingegen was anderes geplant.
    Insgeheim wettete ich mir mir, der Mosi-Beitrag wäre bloss der Reisser für EXTRA - in diesem Fall käme er am Ende. -
    Eine besonders nervige + plumpe Vorgehensweise der Quotenjägerei.

    OK, mein Ding war eben beendet + ich schaltete zu RTL.
    Nach ca. 30 Sekunden Spots kam der Mosi-Beitrag - als letzter.

    btw: Die giftige alternde Blonde mit den längeren Haaren hatte bereits während der Bestattungsfeier im SAT1-Studio (so glaube ich) ähnliches Gift verspitzt !

    Es wird nun abzuwarten sein, was die Nachlassverwalter herausfinden.
    Das dauert etwas.

    vero