• ich hatte vorhin auch einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass die ehemals kostenlose HP bei t-online künftig nicht mehr geht, der Server zieht um 0012.gif. Es war ja der Ort, auf dem vor allem meine Smilieliste lag.

    Man bot mir zwei neue Sachverhalte an, eine HP auch mit Knowhow zu deren Erstellung für 9,?? € monatlich in der Größenordnung von 25MB, eine andere probeweise mit 10MB für 2,?? € monatlich, letzteres wird man mir jetzt per Mail zukommen lassen.

    Eventuell time benötige ich Hilfe beim Umzug, Du hast mir ja auch damals bei der Einrichtung geholfen ... bitter ist 0014.gif natürlich, dass damit vermutlich alle meine eingelinkten Smilies ins Nirvana entschwinden 0061.gif , ich hoffe mal, dass ich zumindest das alte Struktur-Konzept mit den Smilies auch weiter benutzen kann 0068.gif.

    Ich werde mich melden, sobald ich das Umzugsmail habe und hoffe mal, dass ich das dann hinbekomme ... 0113.gif

    mehr als schade 0138.gif das Ganze ...0170.gif Garp

  • Hi Garp,

    in Zukunft (ab Januar) gibt es die folgenden Homepage-Angebote von T-Online:
    - "Homepage Plus" - 10 MB Speicher, 2 GB Transfer - 2,95 Euro / Monat
    - "Homepage Starter" - 25 MB Speicher, 2 GB Transfer - 4,95 Euro / Monat
    - "Homepage Basic" - 50 MB Speicher, 5 GB Transfer - 9,95 Euro / Monat
    - "Homepage Advanced" - 100 MB Speicher, 10 GB Transfer - 14,95 Euro / Monat
    - "Homepage Professional" - 250 MB Speicher, 20 GB Transfer, MySQL, PHP & Perl - 24,95 Euro / Monat
    Bei welchen Tarifen eine Einrichtungsgebühr anfällt und wie hoch diese ausfällt kann ich jetzt nicht sagen.

    Die Preise für diese Angebote sind, mit Verlaub, nicht zeitgemäß. Für 2,95 Euro im Monat bekommt man beispielsweise bei all-inkl.com nicht nur 300 MB Speicher und 25 GB Traffic, sondern darüber hinaus auch noch 5 Domains, z.B. .de, .at, CNO, .name und einige andere mehr. Für 4,95 Euro im Monat gäbe es zwar nur eine Domain, dafür aber PHP, MySQL und Perl dazu.

    Ich werde mal anfragen, inwieweit sich die URL ändert, wenn man auf dieses neue "Homepage Plus"-Angebot übersiedelt oder ob man die beibehalten kann. Denn das interessiert mich auch, da ich zur Zeit ebenfalls Daten auf meinem (alten) T-Online-Homepage-Account habe.
    Davon unabhängig werde ich meine Homepage verfallen lassen, da ich sie seit drei Jahren sowieso nicht mehr aktiv eingesetzt habe. Mögliche Links und eingebundene Grafiken sind mir daher relativ egal, die sind mittlerweile eh verjährt.

    Also warte am besten noch einmal weiteres ab.
    Wenn sich die Adresse nicht ändert und dir der Erhalt deiner Smiliesammlung und der Smilies in den bereits geschriebenen Beiträgen 2,95 Euro im Monat wert ist, ist es schon sinnvoll das Angebot anzunehmen.
    Ändert sich hingegen die Adresse kannst du auch gleich zu einem anderen Anbieter wechsel, beispielsweise zur schon genannte all-inkl.com. Für deine Zwecke reicht das Minimalangebot für 0,95 Euro Monat + 9,95 Euro Einrichtungsgebühr mit 100 MB Speicherplatz, 25 GB Transfer und einer Domain vollkommen. Da kannst du neben deinen Smilies auch noch eine ganze Menge mehr ablegen.

    Der Weiternutzung des Smiliewählers nichts entgegen. Da ich den im Moment nicht vorliegen habe, kann ich allerdings nicht sagen welche Änderungen denn nötig sind. Ich erinnere mich dunkel das meiste in einer config-Datei definiert zu haben, also auch die Adresse des Smilies. Im Idealfall musst du nur diese auf die neue Situation anpassen.
    Wenn sich das ganze geklärt hat und du die neuen Daten vorliegen hast, kannst du mir das ganze Teil aber auch schicken und ich nehme dann die notwendigen Änderungen vor - auch für den Fall dass das ganze nicht in der config-Datei abgelegt ist.

    index.htm
    Die von dir beschriebenen Probleme kann ich nicht nachvollziehen, vero. Ich konnte bisher immer - auch bei T-Online - eine Datei namens index.htm anlegen, die auch (nach wie vor) als Default verwendet wird. Mit einer index.html habe ich es hingegen noch nie versucht. Es bestand auch kein Bedarf, denn wenn möglich halte ich mich noch an die alten 8.3-Dateiformat-Regelungen aus DOS-Zeiten. (Zumindestens sehe ich keinen Sinn darin eine Endung mit vier Zeichen zu nehmen sollte, wo eine mit drei die selbe Aufgabe erfüllt.)

    Es kann allerdings gut sein, dass T-Online für diese Art der Homepage eine Sonderrelung eingestreut hat, wundern würde es mich nicht unbedingt.
    Soweit eine home.htm(l) im Ordner ist, hat diese Vorrang vor der index.htm(l), es kann allerdings sein dass eine default.htm(l) Vorrang vor der home.htm(l) hat. Wie das genau geregelt ist kann ich im Moment nicht sagen.

    sehen wir mal weiter,
    time

  • ...kann ich nur die Werbetrommel für AOL rühren :D

    Die haben (noch?) kostenlosen Speicherplatz von - ich glaub - 20 MB für jeden seiner 7 möglichen AOL-Namen.

    Ich hab jetzt nicht alles genau durchlesen können, aber vielleicht solltest Du nochmal versuchen die Seite hochzuladen/zu veröffentlichen. So, wie Du schriebst, bekamst Du eine Fehlermeldung, nachdem Du dies versuchtest. Als Ursache wäre vielleicht zu vermuten: Server überlastet - evtl. "Umbau" des Webspace bei T-Online (Spekulation aufgrund Garps Beitrag), oder oder oder ;)

    Ich wünsch Dir viel Glück und gutes Gelingen, Kolibri :)

    P.S. Hast Du Dir den "Sommerwind" denn bei T-Online als Nick/Alias etc. registriert? Evtl. könntest Du versuchen es über den "Hauptnamen" zu veröffentlichen. Ahnung, wie die Modalitäten bei T-Offline genau sind, hab ich allerdings keine :D

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (5. November 2004 um 18:43)

  • Zitat

    Soweit eine home.htm(l) im Ordner ist, hat diese Vorrang vor der index.htm(l), es kann allerdings sein dass eine default.htm(l) Vorrang vor der home.htm(l) hat. Wie das genau geregelt ist kann ich im Moment nicht sagen.

    An erster Stelle käme imho eine Start.htm(l) oder .. und wie war das mit Welcome.htm(l) ?

  • hab mir nicht die mühe gemacht alles zu lesen, sorry dafür.
    daher auch nur ganz kurz: hier gibt's 50 mb freien speicher,die dateien sind problemlos hochzuladen, die seitengestaltung ... naja, so leidlich.
    free-25

    natürlich muss man immer zuerst ne indexseite anlegen und abspeichern um anschliessend was einbinden zu können... :nix:

  • @ Ahoi Käptn

    Die Schwierigkeiten bei Kolibri liegen höchstwahrscheinlich bei ihrem Router, welcher eventuell bestimmte Hostnames nicht richtig auflöst wegen einer fehlerhaften Einrichtung oder an bestimmten Blocks ihrer Firewall. Denn nicht nur ihre Homepage ist betroffen, sondern auch andere Sites wie Yahoo oder einer gestern getesteten Site, welche ich ihr per Mail geschickt habe.

  • Ahasveru liegt völlig richtig. Vermutlich liegt es am Router oder an der Firewall.

    Im Büro kann ich nämlich alles wunderbar öffnen und sehen, was hier zu Hause nicht klappt - auch meine Post bei Yahoo, die nicht von Euch war! ;(

    Tja, dann werde ich wohl meine Zeit im Büro sehr sinnvoll nutzen müssen - meine private HP erstellen! ;)

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • das Verfahren finde ich zwar ein wenig merkwürdig, aber ich erhielt heute ein Mail vom Kundenservice t-online ...

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anmeldung am 26-NOV-04 zum Dienst Homepage Plus.

    das ist also das Ergebnis des Telefonats von Anfang des Monats, obschon ich ja da genaugenommen noch gar nichts wirklich angemeldet hatte.

    ich habe jetzt also unter Dienste nachgeschaut ...

    Zitat

    Homepage Plus
    noch ohne Namen

    ist aktiviert, das es jetzt also einzurichten gilt. Vielleicht bist Du ja irgendwann mal wieder abends an Bord und kannst mir ein paar Hilfestellungen geben. Ich würde schon den Versuch starten wollen, vielleicht lassen sich ja die Namen aus der alten HP wirklich beibehalten ... meld Dich mal

    Gruß :neu: Garp

    p.s. vielleicht gibt es ja auch einen anderen, der sich damit auskennt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Garp (26. November 2004 um 18:31)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kolibri
    Ahasveru liegt völlig richtig. Vermutlich liegt es am Router oder an der Firewall.

    da ich ja auch ein routerproblemchen habe....versuche mal beim router und im betriebssystem den DNS Server einzutragen.

    bei AOL ist das die 145.253.2.11 bzw. 145.253.2.75

    bei T-Online die 194.25.2.129

    so habe ich es bei mir zum funktionieren gebracht.


  • Garp
    Nein, ich kenne mich damit nicht aus.
    Hinweis:
    Kläre umgehend mit t-online ab, ob Dir aus der Mail / dem Brief irgendwelche Kosten entstehen könnten.
    Lass Dir die Antwort unbedingt schriftlich geben.
    Könnte ja auch Kundenfängerei sein ...

    vero

  • ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen, mit den t-online Technik zu telefonieren, da sind recht kompetente Leute an Bord.

    Allerdings ist es so, wie ich befürchtet hatte, die alten Smilieadressen werden künftig nicht mehr zu nutzen sein, noch ist das "Alte" zwar nicht abgeschaltet, aber es ist eine Frage der Zeit ... dann werden Unmengen eingelinkter Smilies ganz stumpf ins Nirwana verschwinden, da geht nichts mit Umbenennen der HP.

    er hat das Ganze Ding jetzt erst mal wieder gelöscht, nun müßte ich mir zweifelsfrei überlegen, ob ich auch mit der neuen HP von t-online weitermache ... ich glaube, ich möchte das, auch wenn es natürlich bitter ist, was da alles verloren geht ... ich werde mich jetzt die Tage mal mit einer Neueinrichtung beschäftigen.

    Zitat

    original von time
    Wenn du das Smilie-Script was ich dir mal geschickt habe mit der neuen
    Homepage weiterverwenden willst muss es jedoch modifiziert werden, daher solltest du es mir einschließlich der js-Datei schicken

    da hätte ich jetzt noch mal kurz die Frage, wie mache ich das ?( Garp

  • Zitat

    das Smilie-Script was ich dir mal geschickt habe

    Er hat Dir mal eine Datei zugeschickt. Die sollst Du ihm zurückmailen.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Moin Garp,

    ich hatte dir vor längerer Zeit mal ein Smilie-Script zusammengestellt, welches dir alle Smilies auflistest die du hast. Das müsste neben den ganzen Grafiken aus zwei Dateien bestehen.
    Zum einen ist da die Datei die du aufrufst und die die die Smilies anzeigt, zum anderen ist da die in der du die Anzahl deiner Smilies änderst.
    Diese beiden Dateien brauche ich. Die Erste müsste auf .htm enden, die Zweite auf .js.
    Die Dateien kannst du mir zukommen lassen wie du willst: per Forenmail, Forenupload oder E-Mail. Sie ja nicht so groß, deine ganzen Smilies brauche ich nicht, nur die .js und .htm, könnten z.B. config.js und index.htm heißen, aber das kann ich beim besten willen nicht genau sagen.

    Diese beiden Dateien müssen auf die veränderte Situation angepasst werden, damit zumindestens Smilies angezeigt werden die du neu einfügst.
    Um diese Anpassungen vornehmen zu können brauche ich natürlich die beiden Dateien, zum anderen ist es Hilfreich wenn du mir sagst wo du die Smilies auf deiner neuen Homepage hochgeladen hast (genaue Adresse).

    je schneller ich die dateien bekomme umso weniger neue smilies gehen verloren,
    time

  • dann würde Dir das reichen, wenn ich Dir die index.htm sende und die config.js , geht in Ordnung ... Du hast mir das damals als zip gesendet.

    Zitat

    Original von timeserver
    je schneller ich die dateien bekomme umso weniger neue smilies gehen verloren,

    letzteres verstehe ich jetzt nicht, ich werde meine Smilies jetzt nicht mehr einlinken, weil sie ohnehin bald verloren gehen ... und das Neue muss ich ja erst einrichten und die Smilies dann hochladen ... ich schicke Dir das dann mit genauer Adresse der HP, kann aber noch 14 Tage dauern ... da ich zeitlich derzeit recht angespannt bin

    [SCHILD]Gruß Garp[/SCHILD]

  • Garp + @time

    Schade, dass Ihr so in Rätseln redet!
    Ich möchte auch geren mitmischeln.

    Hat t-online eine Linksperre eingerichtet?
    Das kann ja doch nicht sein, wenn der Garp dort
    eine Web Site eingerichtet hat.
    Das wäre ja Kundenquälerei!

    Wer schildert das Prob bitte schön?
    Wieso setzest Du den Code nicht hier rein
    im Code-Format?

    Wäre super, da könnte man diskutieren.

    vero

  • Es geht um folgendes vero:
    T-Online hat seinen Kunden in der Vergangenheit eine etwa 10 Megabyte große Homepage zur Verfügung gestellt, unabhängig des verwendeten Tarifs. Mittlerweile ist T-Online dazu übergegangen diese Homepages abzuschalten (was in den nächsten Tagen und Wochen geschehen sollte), sodass sich der Kunde entweder bei einem anderen Anbieter oder bei T-Online eine neue Homepage einrichten muss.
    Bei dieser neuen Homepage ändert sich jedoch die Adresse, sodass alte Links nicht mehr funktionieren. Vom Standpunkt der Integrität aus gesehen eine Unverschämtheit.
    Dadurch dass sich die Adresse ändert und Garp seine ganzen Smilies auf dieser alten T-Online-Homepage liegen hat, sind alle Smilies die er vorher eingefügt hat "verloren".

    Da Garp eine große Smiliesammlung hat, haben wir vor einiger Zeit im Hier & Jetzt ein Smilie-Script, basierend auf einfachem JavaScript, erstellt. Für dieses Script musste er alle Smilies in Zahlen umbenennen (0000.gif bis 9999.gif), sodass das Script sie einfach abarbeiten kann. Er musste dann nur noch die Zahl im Script ändern wenn er neue Smilies einfügt.
    Der Sinn und Zweck dieses Scripts ist der Folgende: Es verschafft einen vergleichsweise schnellen überblick über die möglichen Smilies und bietet die Möglichkeit direkt den jeweiligen IMG-Code zu kopieren um ihn im Forum schnell einfügen zu können.

    Der Code ist nicht wirklich spannend, er basiert im Prinzip nur auf ein oder zwei Variablen und mindestens einer Schleife. Wie genau das Script aussieht weiß ich nicht, dazu müsste ich es erst wieder sehen. Denn Windows XP hat es dankenswerter Weise geschafft über die Festplattenreinigung (nein, ich habe sie nicht mit dem format-Befehl verwechselt) fast alle meine Daten zu löschen, einschließlich dieses Scripts.

    das ändern ist eine sache von zwei minuten, nur brauch ich dazu eben das (aktuelle) script,
    time

  • Wenn ich Garp aber richtig verstehe - und das weiß ich nicht, ob ich's tu *g* - hat er das Problem, seine Smilies von der alten HP herunter- und auf die neue in der richtigen Reihenfolge raufzubekommen ?(

    Oder irre ich mich da? Ich las von Garps Angst, die Smilies könnten "verloren gehen".

    "Verloren" dürfte doch kein Smilie gehen. Wenn er (vielleicht mit Hilfe eines Downloadmanagers) die ganzen Grafiken in einem Rutsch auf seine Platte kopiert und dann mit einem FTP-Programm (ich weiß nicht, ob der Upload auf T-Online-Server mit z.Bsp. WS-FTP funktioniert) auf den neuen HP-Speicherplatz hochlädt, oder?

    _________________________________________

  • Moin Diary,

    die Smilies gehen in der Tat nicht im wahrsten Sinne verloren.
    Allerdings werden sämtliche Smilies die er bisher eingefügt hat und die auf seiner alten Homepage liegen bzw. lagen nicht mehr angezeigt. Damit sind die Smilies gemeint die in älteren Postings eingefügt wurden.

    Der Transfer ansich ist denke ich unkompliziert. Ich kann zwar nicht für Garp sprechen, aber ich bezweifle dass das Problem an dieser Stelle liegt. Denn für jeden neuen Smilie den er bislang eingefügt hat (und ich denke das sind schon ein paar) musste er die Grafik-Dateien ja auch hochladen.
    Up- und Download funktionierten beim alten Speicher mit einem beliebigen FTP-Programm, ich denke nicht dass es beim Neuen anders sein wird.

    Ich sehe nur die folgenden Probleme:

    • Alle Smilies die Garp bislang eingefügt hat, werden nicht mehr angezeigt; soweit sie denn auf seiner alten Homepage liegen / lagen
    • Die Smilie-Sammlungs-Datei muss im Code angepasst werden, damit die Smilies auf dem neuen Speicher über diese Datei genutzt werden können. Das ist natürlich nur nötig wenn Garp diese Datei noch verwendet, was ich allerdings vermute

    es ist eigentlich nur das anpassen einer codezeile, mehr nicht,
    time

  • Wenn er sie numerieren soll, wird es sich beim Script wohl um einen Array handeln.

    Ich lege meine Kerls lokal nach Themen ab in text-arrays mit mehreren Variablen. So strukturieren sich die Themen quasi selbst

    Wenn ich nur an das Forum hier denke:
    Es wäre einfacher gewesen, in einem einigermassen sicheren free space eine Seite einzurichten, und die Bilder dorthin zu kopieren.
    Hier hat er ca. 580 Beiträge.
    Ruft er seine Beiträge ab, und orientiert er sich einigermassen darin, kann er beim Ändern von 50 Stück/Tag bald durch sein + alles ist i.O.

    Könnte man solches nicht vom PAN aus erledigen, indem man die Beiträge des Users abruft und das Zeug mit Ersetzen ändert? - Ist bloss so eine Idee.

    -----------------------------------------------------------

    Ferner gibt es JavaScripts, die zu jedem Kerl die Url nach anclicken gleich in einem input form ausgeben, so dass man sie gleich ins Forum kopieren kann. Solche Seiten - mit einer zweckdienlichen Navigation - könne sich Garp bloss aus seine Kiste montieren. Einzig die Kerls müssten irgendwo lagern.


    edit= zusatz;

    animal-smiley-023.gif

    Hier ist so eine Art:
    http://www.clicksmilies.com/

    Wenn man rechts vom form das Display-radio anclickt, sind auch schon die UBB-Container da.

    car-smiley-038.gif

    vero

    Einmal editiert, zuletzt von vero (21. Januar 2005 um 00:41)