• Mit dem Wechsel der Betreuung ist mir aufgefallen, daß offensichtlich die Löschfunktionen über die IP zur Zeit nicht mehr genutzt/vorhanden sind.

    Meiner Meinung nach ist auch die Einsicht in die IP nicht mehr uneingeschränkt gegeben.

    War die ganze Sache eh schon rechtlich bedenklich, stellt sich nun die Frage, warum diese Funktionen zumindest in CW nicht mehr funktionieren.Wurden doch Fragen von Usern dazu abgeblockt und ins lächerliche gezogen.

    BZ

    Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

    Jean Genet

  • Uffies neues Meisterwerk :D

    Habe ich auf speziellen Wunsch aus diesem Posting gelöscht !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (27. September 2003 um 19:54)

  • Nucleus, Dein Abschiedsbeitrag in CW !

    Bin tief beeindruckt von Deiner Fähigkeit, klug und besonnen Dein Anliegen zu verpacken :))

    Jetzt überlege ich immer hin und her, schreibe ich dort auch was rein, oder würde ich damit nur alles in eine falsche Bahn lenken ?

    irren ist menschlich ;)

  • ....und das hast Du ja getan, dann würde ich mir schon das Recht herausnehmen, einen Abschiedsthread zu schreiben.

    Sei einfach nur auf der Hut davor, dass man ihn Dir nicht zerpflückt, denn bisweilen geht man dort sehr heftig mit solchen Threads um.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • achsoooo,

    Du meinst, ICH will einen Abschiedsbeitrag machen?

    Daran hatte ich gar nicht gedacht

    vielmehr überlegte ich, ob ich in DEINEN Beitrag etwas schreibe :)

    ist übrigens inzwischen geschehen *g*

    irren ist menschlich ;)

  • ...echt so nach Herzblut aus ?(

    Dabei gab ich mir soviel Mühe dabei, unbeeindruckt und sachlich rüberzukommen 8)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Was mich eigentlich ein wenig stutzig macht ?(

    Ich habe bereits zum wiederholten Male darauf hingewiesen, was ich von der allgemeinen Nichtreaktion auf das gegen Euch verhängte Comverbot halte.


    Bisweilen wirkt die ganze Schreiberschar dort absolut unbeeindruckt von Maßnahmen a'la Comverbot.

    Wahrscheinlich muß es einen immer erst selbst erwischen, damit das grosse Jammern anfängt.

    Was aber lässt sich daraus ableiten ?

    Selbstdarstellung vor Sympathie ?

    Ich interpretiere scheinbar zuviel Enthusiasmus für die Sache in einen grossen Teil der Leute rein, die sich dort aufhalten.


    Naja, wir haben Zeit,...vieeeeel Zeit 8)

    Ich werde mich jedenfalls weiterhin mit dem Versuch von Überzeugungsarbeit auseinandersetzen.

    Dort schlummern sooooo viele Talente :)

    Manchmal denke ich, dass es vielleicht gut wäre, dass sich einige dort mal richtig was bei den Mod's abholen, damit sie endlich aufwachen.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Nuc, das ist eben so,

    warum sollen sich die anderen aufregen? Bautzius und mich kennt man ja nicht einmal im Chat.

    Und wenn wir es bedenken, hat das eine Jahr (1 1/2) bereits seine Spuren deutlich hinterlassen - selbst wenn die Leute wollten, sie trauen es sich ganz einfach nicht, vermute ich.

    Wer hat denn schon Lust darauf, sich dauernd löschen zu lassen, oder sich beleidigend herab würdigen zu lassen?

    Die Umstände im CW haben sich gewaltig verändert und ich weiss nicht, ob es natürlich ist, weil die "alten" Chatter auch schon vor einem Jahr gejammert haben, dass nichts mehr so ist, wie es einmal war - vielleicht muss das so sein? ?(

    irren ist menschlich ;)

  • (Da ich nicht chatte, kann ich bloss auf Einsicht in Foren berufen)

    Bautzius
    Huch, mit dem ins Lächerliche ziehen könntest Du mich meinen. Hab's eigentlich ganz blauäugig gemeint, da der Ausdruck «IP gespeichert» dort schon seit Jahren herumhängt. Dazu sind mir lediglich die Äusserungen des kd.old noch in Erinnerung.
    Die plötzliche Frage nach besagtem Ausdruck kam mir denn schon etwas aufgesetzt vor. Ferner sieht ohnehin jeder, der sich ordentliche log files eingerichtet hat, was auf seiner Seite so läuft.
    Als kd.old verjagt wurde, haben sich die Moderatoren dort geäussert, es würde auch ihnen nicht immer behagen, vorgegebene Linien zu wahren, doch sie müssten sie befolgen, möchten sie bleiben. Genau diese Linien sind mir unbekannt.

    cw allgemein
    Was hingegen ganz allgemein und stimmungsmässig dort abgeht, ist in der Tat seltsam: Ich dachte, das Ding sollte sich zu einem Kinderforum hin entwickeln, in dem nach uralten Erziehungsmustern überdimensioniert autoritär gewerkelt wird.
    Seltsam ist ebenfalls das merkwürdige Verhalten gegenüber den angeführten Links: manche werden sofort gelöscht, andere nicht.
    Im allgemeinen verhält sich eine Firma übermässig strikte, wenn im Hingergrund ein Gerichtsverfahren läuft oder Verkaufsverhandlungen im Gange sind.

    vero

  • Zitat

    Huch, mit dem ins Lächerliche ziehen könntest Du mich meinen


    Nö warste aber nicht.

    Den Beitrag hatte ich hier schon eher veröffentlicht. Weil mir einiges aufgefallen war. Eben diese IP Sache und der bewußte Widerruf wegen der Datenweiterverarbeitung. Vor über einem Jahr habe ich dazu mal eine Antwort von der zuständigen Datenschutzbeauftragten erhalten.

    Die Anwort war ungefähr so:

    Die Ops/Mods sind keine Angestellten von Abacho. Die Einsicht in die IP ist für den Betrieb von CW nicht notwendig. Die Kopplung der Einwilligung der Datenwiterverarbeitung mit der Teilnahme an CW ist unzulässig.

    Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.

    Jean Genet

  • werter bautzus

    - es gibt foren/ chats die haben auflagen von seiten des datenschutzes
    - eine weile kann man das ignorieren

    - mit der argumentation des floodens werden diverse tools für op geschaffen
    - wie z.bsp. /info NICKNAME du erhälst jetzt auskunft über die ip, den browser und die mögliche e-mail des chatters.

    - irgendwann können die auflagen nicht mehr ignoriert werden
    - dann sollten ops eine datenschutzerklärung unterschreiben
    - wer nicht unterschreibt muß gehen

    frage:

    wie verkaufe ich den weggang am besten ohne das es fragen von usern zum datenschutz gibt :D

    - zufällig gibt es einen neuen chat wo unterschriftverweigerer abbleiben

  • ich hatte mal sooo viele CW interne Threads, aber alle wieder gelöscht. X(

    Ich kann aber auch nicht glauben, dass bei den unglaublich vielen Zugriffen auf die altert1 Seite, sich keiner die Threads kopiert hat. ?(

  • 1. für alle ww chats (inklusive cl) mussten alle ops / mods eine datenschutzerklärung unterschreiben
    2. in cw bisher nicht, trotz weiterer einsicht in ip und sonstiges
    3. der umzug einiger ops/mods von cw nach cl hängt nicht mit irgendwelchen sachen zusammen die hier spekuliert werden- sondern so, wie es ist:
    diese wollten nicht unter abacho "weiterarbeiten"

    ganz einfach aber es ist ja wesentlich einfacher, einfach zu spekulieren und gerüchte zu verbreiten


    - wer keine ahnung hat- einfach fresse halten

  • upsala das ging schnell :D

    der draht funktioniert also noch. durfteste alleine schreiben ohne nachzufragen.

    "einfach mal die fresse halten" jo worum machste dat net gasty?

    du kleiner spülkastengucker hast etwas übersehen. ich habe keine namen von chats oder eigentümern genannt. du aber bist voll angesprungen.

    warum nur?

    um hier zu berichten das alles nicht so ist. es steht dir frei, die jacke anzuziehen die ausgehängt war. ich würde sagen, die passt dir.