• Also ich kenne nicht viele Games, aber die die ich mir zulegte haben immer sehr lange Spass gemacht.

    Eine schöne Form der Unterhaltung, sogar für die ganze Famile, und wenn Vattern raymant, dann gibts was zu erleben, und dann herrscht schweigen im Wald und das Abenteuer kann beginnen :)

    Natürlich werden die Lautsprecher aufgedreht !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Also ich kenne nicht viele Games,

    Hier bei mir liegen an die 200 davon rum, in den unterschiedlichsten Genres, ;)

    Zitat

    und wenn Vattern raymant, dann gibts was zu erleben, und dann herrscht schweigen im Wald

    Recht so, so gehört sich das, :) ;), wenn man beim Zocken ist, darf man absolut nicht gestört werden, :) ;)

  • Soooooooooo.....

    gestern Abend habe ich um 21:23:57 Uhr die "Rayman 3 PC-Version" für sage und schreibe € 1,99 + € 2,20 Versand ersteigert.

    Ich denke mal, das das ein gutes Geschäft war und bin nun schon ganz gespannt :)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Mein werter Nucleus, ;) :), das hast Du TOP gemacht, :tup:, günstiger bekommt man Rayman 3 nun wirklich nicht, ausser natürlich geschenkt, 8) :smoke:. Dann hoff ich mal wie wünsche Dir, das Deine Grafikkarte mitspielt, denn Rayman 3 ist ja 3D, ansonsten stellst Du wie gehabt im Optionen Menü des Spiels einige Features runter. Dann mal viel Spass beim Rayman 3-Zocken, :) ;)

  • @ Nuc

    Wie ein Administrator im offiziellen Rayman-Forum bestätigt hat, soll ein neuer Jump&Run-Teil mit dem gliedmaßenlosen Geschöpf noch vor 2007 erscheinen.

    Aufgrund des späten Erscheinungsjahres wäre es möglich, dass Rayman 4 auf NextGeneration-Konsolen (Xbox 2, Playstation 3, Gamecube 2) veröffentlicht wird. So die Meldung im dortigen Forum. Über eine PC-Version ist noch nichts verlautbart worden. Ich halte Dich aber auf dem Laufenden, 8) :) ;), sowas nennt man auch anfixen, :mua:

    Weitere Details sind (natürlich) noch nicht bekannt.

  • Angefixt habe ich mich bereits vor 10 Jahren , als ich mir meinen ersten PC zulegte.

    Auf die Frage hin welches Computerspiel man mir empfehlen könne ich spielte bis dahin Giana-Sisters auf meinem C64 meinte der freundliche Berater: Rayman


    Rayman 2 läuft immer noch nicht auf meinem Rechner. Aber ich habe mich daran gewöhnt, an dem alten, wackeligen Computertisch meiner Kids zu raymanen.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Angefixt habe ich mich bereits vor 10 Jahren , als ich mir meinen ersten PC zulegte.

    Meine PC-Junkie-Laufbahn begann im Jahre 1988 ebenfalls auf dem C64, danach gings dann direktomang mit PC weiter, :smoke: Lieblingsspiel auf dem C64er war das legendäre Pirates! von Sid Meyer.

    Zitat

    Aber ich habe mich daran gewöhnt, an dem alten, wackeligen Computertisch meiner Kids zu raymanen.

    Na, dann klopf dort mal fröhlich die Tasten, viel Spass beim Spielen.

    Übrigens, solltest Du noch mal Revivals a la C64 erleben wollen, für Windows gibts ja das Emulationsprogramm Vice für den C64 usw. Und im Internet findest Du für dieses Programm eine Unmenge der alten 64er-Spiele, :) ;)

  • Hatte mir mal ein paar Emus zugelegt, aber Giana war einfach nicht mehr das, was es mal war.

    Da gehörte ein knarzender Joystick und ne Blase in der Hand dazu.


    Nachdem letztes Jahr mein Floppydriver durch Fremdkörpereinwirkung* kaputt ging, warf ich den C64 nun vor ein paar Monaten auf den Sperrmüll.


    Frag mich nicht, wieso ich die 5,25er Wabbels bahalten habe, darunter auch Giana Sisters :D


    (*)Bei dem Fremdkörper handelte es sich übrigens um einen Ostermotivaufkleber aus irgendeiner Illustrierten :angry:

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (12. April 2005 um 20:38)

  • Zitat

    Da gehörte ein knarzender Joystick und ne Blase in der Hand dazu.

    Absolut richtig und wahr, und nicht nur ein Joystick, ich erinnere mich noch sehr gut, das ich etliche von diesen mit Federbrüchen zerlegt habe, 8) :smoke:. Das gehörte einfach dazu, und ich finde rein persönlich, das die Anfangszeiten des Computers weitaus schöner und interessanter waren wie heute. Allein meine ersten Schritte ins Internet begannen auf einem reinen Textbrowser, dann kam die Mosaic-Suite, der Vorläufer von Netscape, ;) :). Die Bilder auf den Websites waren alles noch verpixelte Bildchen, ebenso wie die Spielegrafik, :) ;), jaja, langlang ist's her......

    Zitat

    Nachdem letztes Jahr mein Floppydriver durch Fremdkörpereinwirkung* kaputt ging, warf ich den C64 nun vor ein paar Monaten auf den Sperrmüll.

    Wäre für mich eine schwere Beerdigung gewesen.....

    Zitat

    Frag mich nicht, wieso ich die 5,25er Wabbels bahalten habe, darunter auch Giana Sisters

    Och, so bis vor 3-4 Jahren hatte ich auch noch ein paar, aber schon seit ein paar Jahren mehr klein Floppy mehr dafür, ;)

    Zitat

    Bei dem Fremdkörper handelte es sich übrigens um einen Ostermotivaufkleber aus irgendeiner Illustrierten

    Nieder mit den Osteraufklebern und den Illustrierten, ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Ahasveru (12. April 2005 um 20:51)

  • Zitat

    Original von Nucleus1

    Genial :D

    Zwar konnt ich Rayman bisher noch nix abgewinnen meine einzige Rayman-Erfahrung hab ich vom hüpfen am Handy (vielleicht sollt ich es einfach mal anspielen ;)) aber der Gedanke an die gute alte Zeit des C64 hat schon was... mein Onkel hatte so einen und ich weiß noch, dass wir sehr oft an den Joysticks schrauben und löten mussten. "Decathlon" war damals der Renner :D

    _________________________________________

  • Das habe ich schon 1982 an einem Spielautomaten in der Frittenbude meines Vertrauens gespielt.

    Einsatz eine Mark !


    Auf diesem Gerät hiess das "Hyper Olympics" oder so.

    Die Läufer hatten Schnurrbärte, und die wolkenartige Frisur sollte wohl an den damals aktuellen Minnipli-Look a'la Lionel Richie erinnern.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    2 Mal editiert, zuletzt von Nucleus1 (12. April 2005 um 21:19)

  • Hey, danke Ahas..

    ja, genau das meinte ich -)) -))

    *hachmach* was hat das Spaß gemacht den Joystick qualmen zu lassen... ebenso schön und spanned waren die "winter-" und "summergames" ... aber über Decathlon kam nix drüber ;)

    Ich hab später wie blöd gesucht und gehofft, etwas ähnlich simpleschönes fr den PC zu bekommen, aber die Firmen haben echt kein Händchen mehr :( Da wird der Spielspaß für eine was weiß ich wie tolle Grafik geopfert :mecker:

    _________________________________________

  • Wie schon oben erwähnt, Du kannst Dir mit dem Emulator Vice all diese C64er Games auf Deinen PC emulieren, mit der Original-Grafik wie dem Original Midi-Sound, ;)

    Du findest hier:

    http://www.c64games.de/phpseiten/emulatoren.php

    die Emulatoren, von welchen ich Dir Vice empfehle

    und hier:

    http://www.c64games.de/phpseiten/spiele.php

    jede Menge Spiele, sind glaube ich ein paar Tausend, :D :smoke:

    Und wenn Du dann noch einen Joy an Deine Kiste hängst, hast Du das alte Feeling wieder, :) ;)

  • Danke, Ahas. Ich werd das bei Gelegenheit mal versuchen.

    Ich muss mal auf meiner Festplatte kramen. Einen Emulator hatte ich schonmal, weiß aber nicht mehr genau welchen... aber es hat gefunzt und Spiele wie "Fort Apokalypse" und "High Noon" haben mich verzückt quietschen lassen :D :D

    Alein schon der blaue Bildschirm beim Start des Emu's :]

    _________________________________________

  • Er ist da :)

    Gestern lag mein "Rayman 3 Hooidlum Havoc" im Briefkasten.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang mir letzte Nacht dann doch noch die Installation.

    Der absolute Wahnsinn !

    Sicher, es mag mittlerweile Spiele geben die mit entsprechender Hardware noch aufwendiger gestaltet sind und Speilspass pur bieten, aber mein guter alter 800er-AMD Rechner hat mir zusammen mit "Rayman 3" eine, von mich bisher nicht für möglich gehaltene Spielwelt auf dem PC eröffnet.


    Hochgradig suchtgefährdend :)

    Irre !

    Noch mal ganz herzlichen Dank an Dich Ahas, für diese wunderbare Empfehlung.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift: