Wiederaufbau 2ner

  • Hallo Robert,

    da ich weiß dass Du in Sachen Woltlab Burning Board immer schon ein alter Fuchs warst hätte ich da mal einige Fragen an Dich, und habe die Hoffnung, dass Du sie vielleicht beantworten kannst.


    Die Ausgangsposition:

    Es geht um das 2ner Board, welches ich seit geraumer Zeit hinter einem illogical path versteckt habe.

    Die Idee für dieses Board habe ich ab dem Punkt verworfen, wo ich einen, m. M. n. vom Entwicker initiierten Anmeldebot-Sturm ausgesetzt war,
    der das Board für mich unadministrierbar gemacht hat.

    Manchmal denke ich darüber nach, dem 2ner-Forum neues Leben einzuhauchen,
    aber ich scheue dann letztendlich den erneuten Frust den die oben beschriebene Ereignisse mit sich gebracht haben.


    Meine Fragen an Dich:

    Bietet das WoltLab Board wie das 2ner einen regulären und brauchbaren Schutz gegen die Anmeldebots ?

    Oder greift ggf. nur ein käuflich erwerbbarer Schutz, den ich nicht akzeptieren will ?

    Gemäss meiner Überzeugung wittere ich dahinter schon lange ein für mich unakzeptables Geschäftskonzept,
    welches ich ganz sicher nicht bedienen werde.


    LG,

    2ner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo 2ner,

    ich bin ja schon ein wenig aus den wbb 2.3.6 raus, aber meines Wissens hast Du auch die Lizenz zum wbb3.0 damaligst mit erworben.

    Zumindest dort kann, mit ein paar (kostenfreien) Zusatztools, ein gewisser Schutz gegen die Anmeldeboots eingerichtet werden. Kann auch sein, zum 2.3.6 gab es das auch schon, läuft so unter dem Namen Captcha für Anmeldung.

  • Danke für die rasche Antwort !


    Hmmmmm....


    ...das hört sich erst einmal nicht schlecht an.


    Müsste ich für eine ggf. Umstellung auf 3.0 mein Grundlayout neu konzipieren oder kann ich meine Einstellungen weitgehend aufrechterhalten ?

  • Puuuuh........

    ....das lohnt nicht, da ich keinerlei Ehrgeiz verspüre mich bei altem Konzept der ganzen Bastelarbeit noch einmal hinzugeben; Ganz zu schweigen von den vielen, vielen Bemühungen, die auch Du da für mich reingesteckt hattest.


    Nee, ein weiteres Forum kommt da definitiv nicht in Betracht, schade eigentlich :mecker: