• Hallo Tyra !

    Bitte verfasse das, was Diary in Aufgabe 1 filmt mit mehr Worten zu beschreiben.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (27. September 2004 um 00:20)

  • Zitat

    Original von Nucleus1
    was Diary in Aufgabe 1 filmt

    Du meinst seine Stichwörter?

    Postet er die hier oder soll er sie mir schicken?

    "Mit mehr Worten" - sollen das so einzelne Szenen sein, ggf. noch voneinander unabhängig, oder schon mehr in Richtung zusammenhängender Geschichte?

    Mehr Fragen folgen sicherlich nach Erhalt von Diarys Material.

  • Zitat

    Original von Tyra
    [quote]Original von Nucleus1

    Mehr Fragen folgen sicherlich nach Erhalt von Diarys Material.

    Diary's Material folgt, nach Erhalt von Nuc's Musik. :smoke:

    _________________________________________

  • Ja, mache bitte das aus seinen Stichwörtern, was Du glaubst daraus machen zu können :)


    Entschuldigung, das ich erst so spät antworte :)

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Nur keine Eile oder Hektik :)

    Da die Musik ja geheimbleiben muss, kann ich frühestens am Dienstag/Mittwoch mit ersten Ergebnissen aufwarten :smoke:

    Dafür werd ich sie mir aber auf CD brennen und statt eines Hörspieles auf der Fahrt nach Bonn wirken lassen :neu:

    Zwei Fragen noch...

    Soll ich die Stichwörter an Tyra schicken, oder einsehbar hier posten?

    Soll ich die "Ur-Fassung" von damals in meine Assoziationen mit einbeziehen, oder beginnt Clearus bei 0?

    *erstmal nachliest, ob die Frage 2 nicht schon beantwortet wurde*

    Gruß
    Diary

    _________________________________________

  • Bitte poste sie hier Diary :)

    Schliesslich muss die Kritik ja irgendwann ihren Anfang nehmen!


    Kommt nun bitte nicht damit, das das mit der Melodie dann eigentlich unfair ist.


    So zu beginnen ist richtig :)

    Achso und Diary, mach Dir das Leben nicht so schwer und versuche erst gar nicht, aus nur einer Melodie ein Storybord aufzubauen. Vielmehr interessiert mich,in was für einer Kulisse diese Melodie spielen könnte.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (2. Oktober 2004 um 23:35)

  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Achso und Diary, mach Dir das Leben nicht so schwer und versuche erst gar nicht, aus nur einer Melodie ein Storybord aufzubauen. Vielmehr interessiert mich,in was für einer Kulisse diese Melodie spielen könnte.


    Lass ihn nur schreiben, was ihm dazu einfällt. Wenn es mehr ist als nur "Kulisse" - herzlich gerne. Das macht mir das Leben leichter. ;)

  • Jepp,

    ich werd es wirken lassen und Anfang nächster Woche dann meine Gedanken hier hineinposten!

    hat irgendwie was, der erste zu sein, den man in der Luft zerreißt :D

    @Tyra
    Faulpelz :smoke:

    _________________________________________

  • Zitat

    Original von Nucleus1
    Bitte poste sie hier Diary :)

    [...]


    Achso und Diary, mach Dir das Leben nicht so schwer und versuche erst gar nicht, aus nur einer Melodie ein Storybord aufzubauen. Vielmehr interessiert mich,in was für einer Kulisse diese Melodie spielen könnte.

    Dann will ich mal!

    Ich hab mir die Musik heut morgen noch dreifach auf CD gebrannt und so lief sie dann auch auf meinem Arbeitsweg und konnte 150km/2,5 Stunden lang wirken ;)

    Ich hab beim hören tatsächlich mehr Kulissen zur Musik "gesehen" als irgendetwas anderes...

    3 Szenarien / Kulissen haben sich dann vor meine geistigen Auge durchgesetzt

    • Umgebung: Wüstengegend / Steinwüste / unwirklich scheinende Felsformationen, auf jeden Fall unwirtliche Umgebung
      Witterung: nicht sonnig, aber auch kein Regen, kühl und eher düster
      Anwesende: entweder 1 einzelne Person oder eine kleine Gruppe (max 3-4 Personen)
    • Umgebung: Großstadt / Häuserschluchten / viel Glas & Beton / vielleicht ein zentraler Platz / vielleicht ein kleines "Ladenlokal", dass optisch (vielleicht ein wenig heruntergekommen) so garnicht zur Umgebung passt und heraussticht (vielleicht in einem Hinterhof)
      Witterung: hm... eigentlich egal... sonnig, heiß, oder eher düster und kalt, unterbrochen von vereinzelten Sonnenstrahlen
      Anwesende: 1 Person (um die es geht), scharf und klar, inmitten der Hektik der Großstadt (an einem zentralem Ort) voller Menschen
    • Kleinstadt / Vorbild: mittlerer Westen der USA wie siehts da eigentlich aus? Ich kenn den Begriff nur aus Büchern, aber es hört sich cool an 
      Witterung: windig / ein leichter Sturm / leichter Nebel, oder sonnig, aber doch dster vom aufgewirbelten Sand (Wind eben..)
      Anwesende: 2 Personen / oder eine kleine Gruppe von Personen

    Alle drei Szenarien passen meiner Meinung nach, auch im Zusammenspiel miteinander, es muss nicht nur an einem Ort spielen...

    So, das wars fürs Erste. Nuc, nu is der Austausch eröffnet ... lass uns darüber reden! :smoke:

    P.S. Szenario 4 (das eigentlich das erste war, das ich sah):

    _________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von DiaryofDreams † (4. Oktober 2004 um 21:25)

  • Zitat

    Original von DiaryofDreams
    P.S. Szenario 4 (das eigentlich das erste war, das ich sah):


    ?? Wo ist Szenario 4?

    Ich finde alle 3 Szenarien gut, wobei mich aber rein intuitiv Szene 1 am meisten "anmacht".

    Jetzt sollte Nuc aber sagen, was er findet, welche Szene am besten zur Musik passt.

    Ich finde, wir suchen mal eine von den dreien aus (selbst wenn wir nachher mehrere verwenden sollten) und zu der schreibe ich dann mal was.

    Frage: Soll ich, wie du gesagt hast, Nucleus, dann dasselbe einfach nur in mehr Worten sagen oder kann ich gleich meine eigenen Assoziationen und weiterführende Bilder mit hineinpacken?

    Ich denke, ich werde dann von der ausgesuchten Szene auch mehrere kürzere Varianten erstmal liefern, worüber wir dann reden können/müssen.

  • Zitat

    Original von DiaryofDreams

    P.S. Szenario 4 (das eigentlich das erste war, das ich sah):

    Das hat Firefox mal wieder beim kopieren gefressen...

    Szenario 4 war:

    Ein Känguruh in Afrika :D

    _________________________________________

  • Hallo Tyra

    Versuche bitte einfach das was Diary da oben vorgestellt zu verwenden.

    Spinne sein Zeugs einfach mal weiter :)

    Ich finde er hat hat Dir eine recht stattliche Bandbreite bebildert :)

    Ich freue mich schon drauf !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Die Reihenfolge würde ich als beliebig ansehen... zwar ist die aufgezeichnete Reihenfolge die, die ich beim hören der Musik vor Augen hatte, jedoch denk ich mal, dass sie nicht zwingend bindend ist.

    _________________________________________

  • Ähm, ich hätte mal eine Frage vorab - bevor ich mich umsonst in geistige Unkosten stürze:

    Mir schwebt im Moment eigentlich so eine Geschichte mit Ufos vor. Wäre das grundsätzlich akzeptabel, oder soll ich das gleich abhaken? :D

  • UUUUND? :D :D :D
    looooooooooooool

    Sag ruhig, was du denkst! Mir fällt sicher auch was anderes als Ufos ein gg.