• Huhu Robert :wink:

    Die Zeit rast mal wieder und wenn man auf's Wetter schaut, kommt so gar keine Weihnachtsstimmung auf.

    Wir bleiben in diesem Jahr zuhaus und haben alle Geschenke schon verschickt... so ersparen wir uns den Anblick der ganzen Aufreißerei :D

    Liebe Grüße in die Lausitz :)

    _________________________________________

  • Adventliche Grüße in die Oberlausitz, in den hohen Norden und nach NRW ... ach, überall hin, wo man sich darüber freut! :wink:
    Sind die Plätzchen schon alle gebacken? Oder habt Ihr die Hälfte bereits gefuttert?
    Geschenke verpackt?
    Essen und Getränke eingekauft?
    WEIHNACHTSBAUM?????? :rolleyes:
    Na, dann kann es ja bald los gehen!!!!
    :engel 1: Ein frohes Fest Euch allen. :engel 2:
    Auf ein Wiederlesen im Jahr 2016. :lift:

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Grüsse zurück :D


    Geschenke machen wir dieses Jahr nicht viele, weil wir uns lieber ein paar zusätzliche Tage mit dem WoMo und uns gönnen wollen.

    Wir müssen unbedingt noch an Äpfel für den Weihnachtsbraten denken :ehrfu:

    Auch weiss ich immer noch nicht ob ich Knödel oder Kartoffelbrei servieren soll :S


    Silvester mache ich voraussichtlich Gulaschsuppe an der Feuerstelle in unserem Garten, obwohl ich auch
    wahnsinnig gerne mal wieder Buffet gemacht hätte :S


    Sollte vielleicht nicht in beiden Fällen die Antwort lauten: "Mach doch einfach Beides" 8|

  • Auch von mir viele Grüße :santa:

    Plätzchen haben wir schon gebacken. Einen ganzen Tag im Advent haben wir verschiedene Teige geknetet, gerollt, geformt, ausgestochen und gebacken... und ... reichlich genascht :) Die meisten davon gingen auf Reisen und der Rest wartet darauf, an den Feiertagen verspeist zu werden.

    Auch die Einkäufe sind alle schon erledigt. Heiligabend gibt es Mockturtle, am ersten Lamm und am zweiten Feiertagen bleibt die Küche kalt und's geht in die Fischeralm.

    Ansonsten stehen die Weihnachtstage und der Jahreswechsel ganz im Zeichen der Gesundung um im nächsten Jahr wieder durchstarten zu können.

    2ner: Wieso machst Du nicht einfach Beides?! :D

    _________________________________________