und immer lockt ...

  • Das eine kurz- oder auch langfristige Störung hier zur thematischen Enthaltung geführt hätte, habe ich bisher nicht beobachten können Garp.

    Die Kurve bekommen hier in der Regel alle rechtzeitig, und wenn ich das richtig sehe, liegen hier nirgendwo Threadleichen rum, die nicht hätten wiederbelebt werden können.

    Wenn Du es gerne kühl und sachlich haben möchtest, dann ist es Deine Aufgabe diese Regeln durchzusetzen.

    Die besten Chancen hast Du in der Regel als Threaderöffner bei der Routenvorgabe.

    Das Du auf die Feedbackthreads pfeifst, das ist Deine, Dir wohlgegönnte Angelegenheit.

    Sich an Richtlinen zu orientierten, so denn vom Threaderöffner oder der darin schreibenden Gemeinschaft welche vorgegeben wurden, fällt nicht schwer.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Mitte Februar naht, der Schnitt der täglichen Postings liegt bei 84,27 Beiträge/Tag, entwickelt sich also in der von mir prognostizierten Form.

    Allerdings wüde ich jetzt vermuten, dass es eher runter gehen müsste ;(

    Denn mit Scheh und Mindy sind zwei der Top 3 Poster aktuell ausgestiegen, auch BadBoy hatte ja schon vorher sein Gehen angekündigt und schreibt nicht mehr in der früheren Anzahl.

    Alle 3 hatten in der in der Vergangenheit ca. 30 der täglichen Postings, verfaßt, das wird nicht zu kompensieren sein.

    Ergänzung der Quartalszahlen ...

    III / 2003 : 9323

    IV / 2003 : 11715

    I / 2004 : 8844

    II / 2004 : 9726

    III / 2004 : 9378

    iV / 2004 : 10030

    das vierte Quartal zeigt sich als das Lebendigste :neu: Garp

    Einmal editiert, zuletzt von Garp (12. Februar 2005 um 09:22)

  • ein wenig wie befürchtet, aktuell ist die Luft raus und das Fehlen unser intensiveren Poster deutlich zu spüren ... schon im ersten Quartal ein Einbruch, mal schauen wie es sich weiter entwickelt


    Quartalszahlen ...

    III / 2003 : 9323

    IV / 2003 : 11715

    I / 2004 : 8844

    II / 2004 : 9726

    III / 2004 : 9378

    IV / 2004 : 10030

    I / 2005 : 6530

    momentan durchschnittlich 79,93 Beiträge/Tag, also ein klares Absinken; vielleicht kann mir jemand mit einer Formel aushelfen, nach der sich unter Einbezug der bisherigen Quartalszahlen eine neue Prognose bzgl. erreichbarer 100 erstellen ließe

    ... oder vielleicht geht das auch nicht ?(

    Mathematiker an die Front :lift: Garp

  • was für eine Formel soll das sein.. nach der man ausrechnen kann, wieviel Postings man bräuchte um die 100 Beiträge/Tag-Grenze zu erreichen???

    rechnet man mit 91 Tagen pro Quartal, so ergibt sich die Formel:

    4 Mal editiert, zuletzt von JumpIntoDeath (6. April 2005 um 00:54)

  • das heißt verteilt auf 1,2,3,4 Quartale:

    y = 1 Quartale:

    25454 Posts gesamt
    25454 Posts / Quartal
    282 Posts / Tag

    y = 2 Quartale:

    34554 Posts gesamt
    17277 Posts / Quartal
    190 Posts / Tag

    y = 3 Quartale

    43654 Posts gesamt
    14551 Posts / Quartal
    160 Posts / Tag

    y = 4 Quartale

    52754 Posts gesamt
    13189 Posts / Quartal
    145 Posts / Tag

    usw. usf.

    Gruß, Jump

  • ääh... aber die zahlen für die views ergeben doch ohnehin keinen sinn: wenn ich auf der portalseite lande und von da auf die forenseite und dort weiter zu einem beitrag, müsste ich die gesamten views doch vor jeglicher berechnung erstmal durch 3 oder 4 teilen. es sei denn, ich habe einzelne beiträge ge-bookmarked.

    ausserdem: neulich waren es 1.900 views bis zum abend. nach 23 uhr kein beitrag mehr aber bis zum morgen weitere 2.000 views.

    ich habs immer schon gesagt: statistiken kannste vergessen.

  • Zitat

    Original von Garp
    ein wenig wie befürchtet, aktuell ist die Luft raus und das Fehlen unser intensiveren Poster deutlich zu spüren

    Interessant wären imo nur die Postings mit mindestens .. sagen wir 30 Wörtern.

    Ich finde die Entwicklung weg von den 3-Wort-Posts erfreulich.

  • Heute ist der 816. Tag an dem es das Kontromisslos gibt.

    Ich gehe hierbei von einem Starttermin 12.01.03 aus.


    Den Rest rechnet bitte alleine aus. Ich hatte das schon einmal getan, und dann habe ich mir die Fortsetzung madig machen lassen :D

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (6. April 2005 um 21:46)

  • Hmmmmmm.....


    Würden ab heute immer nur noch max. 100 Postings auf den Zähler addiert, dann wären wir am 24.12.2132 bei Ø 99,65 Postings am Tag.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


    Einmal editiert, zuletzt von Nucleus1 (6. April 2005 um 21:55)

  • Deine Formel will sich mir nicht ganz erschließen, Du beschreibst nicht, was sie am Ende abbildet.

    Ich beschreibe noch mal mein Anliegen ... unten meine Prognose aus Juli 2004.

    Zitat

    dann haben wir die 100 mathematisch gesehen Ende 2009 errreicht.

    ... die unter der Prämisse stand: "Wenn das Postingverhalten just so bleibt, wie in der vorherigen lebendigen Zeit" (hier angenommen ab III Quartal 2003, das Forum selbst ist ein halbes Jahr älter)

    Meine Vermutung wäre, die täglichen Postingzahl, angeschaut seperat ab III Quartal 2003, ist unveräandert über 100

    bliebe das so, und davon gehen wir jetzt mal theoretisch in der Hochrechnung aus, dann müßte auch der tägliche Schnitt irgendwann die 100 erreichen.

    :lift: Garp

  • die von mir vorgelegte Formel sagt wieviele Posts (x) geschrieben werden müssen, um die 100 Posts/Tag zu erreichen ... in Abhängigkeit der Quartale y.

    Also noch mal andere Formel:

    Angenommen wir haben eine (durchschnittliche) tägliche Postingzahl x (welche nun den Durchschnitt aus einem Quartal deiner Wahl darstellen kann ... oder auch einfach der Durchschnitt aus den letzten drei Wochen .. oder von heute...):

    y > 16054 / (x - 100)

    da kannst du jetzt für x die durchschnittlichen Posts pro Tag einsetzen und dann bekommst du eine Anzahl an Tagen y heraus, wie lange der Schnitt x gehalten werden muss um das Ziel zu erreichen.

    Klar erkenntlich: Man braucht min. 100 Posts pro Tag.

  • hallo garp :)

    so ganz kann die statistik des forums nicht stimmen, denn ich habe mir mal die mühe gemacht, für die einzelnen quartale die durchschnittliche tägliche postingzahl zu errechnen:

    • III/2003 : 103,58
    • IV/2003 : 130,17
    • I/2004 : 98,27
    • II/2004 : 108,07
    • III/2004 : 104,20
    • IV/2004 : 111,44
    • I/2005 : 72,56

    dies sind alles gerundete zahlen auf zwei stellen nach dem komma.

    eine durchschnittliche tägliche postingzahl für genannte quartale ergibt sich dann von:

    104,04

    und nicht wie das forum schreibt: 79,93 beiträge/tag

    dementsprechend ist es erst einmal sehr ungenau, die täglichen "muß"-postings überhaupt feststellen zu können, da sie rein rechnerisch schon erfüllt sind :)

    so weit erst mal...

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • hallo asachara, die 104,04 Postings pro Tag Durchschnitt würden stimmen, wenn das Forum erst seit III/2003 ex. würde .. tut es aber nicht .. sondern schon seit I/2003... ist aber in der Statistik nicht enthalten. In diesem Sinne ;oP

    Jump

    Einmal editiert, zuletzt von JumpIntoDeath (6. April 2005 um 22:45)

  • ich weiß... aber dementsprechend ist es schwer, eine formel zu erstellen und ich versuch immer noch nachzuvollziehen, was du da "verbrochen" hast ;)

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • zunächst an den jump, nun hab ich Deinen Gedankengang verstanden :bussi:

    und auch an asachara ... die zum Rechner griff und meine Vermutung nun mit einer Zahl untermauert hat: 104,04 :bussi:

    :neu: Garp

  • das erste sind drei Formeln. Die erste ist der stinknormale Dreisatz (Zeile. 6-8 bzw. 10-12), links die Berechnung für einen "fiktiven Durchschnitt nach y Quartalen bei x Postings" und rechts die angestrebten 100 pro Tag.

    Das hab ich dann umgeformt um auf eine Errechnung der Gesamtpostings x zu kommen, die man in y Quartalen schreiben muss, um den Schnitt 100 zu erreichen.

    Das ist dann die dritte Zeile von unten (Zeile 14)
    Zeile 15 ist das gleiche nur pro Quartal
    Zeile 16 ist das gleiche nur pro Tag

    x ist die notwendige Anzahl an Posts in Abhängigkeit von der Anzahl der zukünftigen Quartale, in denen diese x Posts geschrieben werden sollen.

    Fazit folgt gleich: