und immer lockt ...

  • Gag hin oder her Mindiyana, das ist der Zugriff auf einen Datenbankbereich, der sicherlich nicht vom Administrator gewünscht ist.

    Man kann mit solchen Spielereien eine Menge an Datenbankperformance einbüssen, wenn zuviel gefummelt wird.

  • Das sah NICHT anders aus!
    Hier, vergleich doch mal (Dateianhang s. unten)

    Und da jeder User bei Herkunft eingeben kann, was er will, ist es auch absolut kein Zugriff auf einen Bereich der Datenbank, der ungewünscht ist!!

  • Aber die 7089 habe ich richtig gelesen :D

    Hör auf mit dem Scheiss Star, so'n Blödsinn hat Uffie auch immer gerne abgezogen .

    Bist Du Uffie ?

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • @ Mindi

    Verkleinerst Du bitte das Bild, ich komm hier in Schwulitäten mit scrollen, danke Dir schonmal lieb, :]

    @ Nuc

    Nucleus, Mindi hat recht, das war gestern nur ein Gag von Star, er hatte das wirklich nur im Herkunftsfeld eingetragen, und da kann man ja reinsetzen, was man möchte. Mit Datenbankfunktion hat das aber nichts zu tun, denn hier wird keine Datenbankperformance eingebüsst wie verändert.

  • Hab ich gemacht, Asu.
    Komisch, dass es jetzt auch in der Vollversion unscharf geworden ist.

  • mir fiel gerade mal auf... dass das Thema ja ursprünglich für statistische Erhebungen gedacht war.. aber leider irgendwie.. hmm.. verloren ging und sich in eine Diskussion über merkwürdige User-Infos verfälschte welche ja nun ganz und gar in ein anderes Forum gehört hätten.
    So würde ich fast vorschlagen diesen Thread dementsprechend zu verändern, damit ich hier ganz klar sagen kann: Ja, der Statistiker ist auf meinen Mist gewachsen und wird ein Account sein, über den mein Skript in der Lage sein wird, eine Statistik zu erstellen, welche eigentlich fast allen Ansprüchen eines Statistikers genügen wird.
    Das Skript werde ich dann bereitstellen, sobald ich das selbst ausgiebig getestet habe und keine weiteren Fehler oder Probleme erwarte.

    Jump

  • Aktueller Stand ist:
    -----
    Mein Skript kann aus beliebigen Foren die Threads erfassen (Thread-Nr., Beitragszahl, Datum des letzten Beitrags)
    -----
    Planung:
    -----
    Nächster Schritt wird jetzt sein, diese Threads alle zu durchlaufen um so die Informationen über die Beiträge von gewissen Postern zu erfassen, und zu welchem Zeitpunkt diese einen Beitrag gepostet haben. Ist auch nicht schwer, nur die Organisation, nach der intern die Daten gespeichert werden, ist hier die Frage.
    Dann folgt eine Erstellung der eigentlichen Statistik.
    Und dann muss noch ne Einstellung, dass er nur Neuerungen zu erfassen versucht und den Rest aus gespeicherten Dateien entnimmt, sonst wird der Traffic zu groß (und außerdem dauert's länger)

    Gruß, 750-Zeichen-Jump

  • das ist eine weit verbreitete Unsitte, dass einige sich alle Threads greifen, um dann über Gott und die Welt zu palieren, völlig abseits des jeweiligen Themas Allerdings frönst Du selbst ebenfalls diesem Hobby ... da brauchst Du Dir nur aktuell den Thread zu den Smilies anschauen. Mach wegen mir was eigenes im Thema Statistik auf, zu glauben, dass das dann allerdings beim Thema bleibt, halte ich schon für naiv.

    Der offtopic-virus hat sich eingenistet, durchgesetzt, da wirst Du mit leben müssen; oder Du folgst ...

    [SCHILD]Vorbild Garp[/SCHILD]

    aber das wird sich nicht durchsetzen

  • Du kannst ja jetzt zumindest im short-cuts was dagegen tun, Garp.
    Wenn es überhand nimmt, schmeiß die OTs raus in einen separaten Thread.

    Sternchen hat übrigens schon nach dir gerufen, er möchte das bei seinem Apfelthread gerne so haben. Schon gesehen?

  • Ich habe mir 3 Treffpunkt Threads gegriffen, habe aber noch keinen Technics.

    Tauscht jemand einen Technics gegen 2 Treffpunkt ?

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Auf jeden Fall darfste von mir aus verschieben was du willst Garp. Löschen fände ich nicht sonderlich knackig, zumal es ohnehin um den 100erØ zum 15.2.05 ein wenig eng wird.

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Original von Garp
    das ist eine weit verbreitete Unsitte, dass einige sich alle Threads greifen, um dann über Gott und die Welt zu palieren, völlig abseits des jeweiligen Themas Allerdings frönst Du selbst ebenfalls diesem Hobby ... da brauchst Du Dir nur aktuell den Thread zu den Smilies anschauen. Mach wegen mir was eigenes im Thema Statistik auf, zu glauben, dass das dann allerdings beim Thema bleibt, halte ich schon für naiv.(blabla..)

    Könntet ihr bitte solche selbstredundanten Off-Topicbeiträge in andere Threads posten, hier sind noch Leser, die nach THEMA gehen.

    Danke.

  • ich werde hier nichts zensieren. Da müßte ich einen off-topic Thread erstellen und ca. 50% aller Beiträge dorthin verschieben. Ich mag zwar Sisyphus-Allüren haben, aber gewiß nicht an dieser Stelle.

    Wenn die Leute nicht begreifen, dass sie Diskussionen damit zerstören, dann kann ich ihnen auch nicht helfen.

    Und zu den Feedback-Threads habe ich mich an andeer Stelle klar geäußert, ich halte sie für vollends daneben und mich selbst davon fern.

    Threads, die mir wichtig sind (dieser gehört dazu) hole ich auch mal wieder hoch, egal, wie viel "Zwischenspiel" da gemacht wurde.

    Das war´s jetzt aber auch zum offtopic an dieser Stelle, denn es gehört schlicht nicht hierher.