• ziemlich unbeachtet (ich hab da bisher nur selten drauf geschaut) wurde wohl am Portal die letzte Zeit gehämmert und gemeißelt...

    finde ich recht gelungen 0009.gif , was da bisher so entsteht, auch wenn aktuell noch nicht alles läuft, wie mir scheint ...

    besonders gefällt mir die Statistik 0003.gif , wobei ich manches dort nicht so verstehe 0116.gif

    Woran macht man das denn fest, die 10 inaktiven User ?

    Warum ist die Zahl der Registrierungen eine andere als die der Mitglieder ?

    Was muss ich mir unter Benutzergruppn vorstellen ?

    Statistikfreund 0113.gif Garp ...

    p.s. da werden mir bestimmt noch ein paar Gedanken und Ideen zu einfallen ;)

  • Hallo Garp,

    Zitat

    Warum ist die Zahl der Registrierungen eine andere als die der Mitglieder ?

    Ich denke, die Zahl der Registrierungen ist deshalb höher als die der Mitglieder, weil da auch diejenigen dabei sind, die sich offiziell wieder abgemeldet haben, wie z. B. MacDeath, oder die von Robert gelöscht wurden, wie ThomasNeumann.


    Zitat

    Was muss ich mir unter Benutzergruppn vorstellen ?

    Benutzergruppen sind z. B. Admin, Mods, Archivar, normale User.
    (Aber was noch?)


    Mir gefällt das Portal auch sehr gut.

    @ Robert: Was mir aufgefallen ist: Bei der Top 10 Poster Statistik erscheinen BadBoy und timeserver unter "normale User" statt bei "Team User"!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mindiyana (3. Juni 2004 um 02:25)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Woran macht man das denn fest, die 10 inaktiven User ?

    sind die user die am längsten angemeldet sind und am wenigsten geschrieben haben

    Zitat

    Warum ist die Zahl der Registrierungen eine andere als die der Mitglieder ?

    hat mindiyana schon richtig erklärt

    Zitat

    Was muss ich mir unter Benutzergruppn vorstellen ?

    wurde von star schon richtig erklärt

    Zitat

    Bei der Top 10 Poster Statistik erscheinen BadBoy und timeserver unter "normale User" statt bei "Team User"!

    weil sie einen alternativen benutzertitel gewählt haben bzw. hatten.


    übrigens sieht man die beiträge aus dem short-cuts nun auch im portal.

  • Ach ja, timeserver ist ja ein "Scotty". ggg

    Aber BadBoy war, soweit ich mich erinnern kann, nur ein oder zwei Tage lang König statt Moderator, nämlich als das Board-Update kam. Nun ja.

  • Zitat

    Original von Mindiyana
    Ach ja, timeserver ist ja ein "Scotty". ggg

    Aber BadBoy war, soweit ich mich erinnern kann, nur ein oder zwei Tage lang König statt Moderator, nämlich als das Board-Update kam. Nun ja.

    *lol*
    Ich war bis jetzt König Mindiyana und habe heute wieder auf Moderator umgestellt. ;)

  • Echt? 8o Mönsch, ich sollte wohl doch meine Brille öfter aufsetzen! :D

  • wie genau wird das denn eigentlich gezählt, mal so fragt ...

    jeder Neuaufbau der Seite oder die views der Beiträge ?

    0052.gif Garp

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Garp
    wie genau wird das denn eigentlich gezählt, mal so fragt ...

    jeder Neuaufbau der Seite oder die views der Beiträge ?

    0052.gif Garp

    also ich würde sagen...... das aufrufen einer seite des forums wird gezählt. welche seite dürfte egal sein. gezählt wird ein mal, d.h. solange bis das forum verlassen wird. ein wechsel innerhalb des forums wird nicht gezählt.

  • das scheint ja derzeit ein Sachverhalt zu sein, der noch nicht richtig funktioniert.

    also angenommen, das geht, was genau würde das denn dann anzeigen

    [SCHILD]grübel Garp[/SCHILD]

  • Zitat

    Original von Robert
    also ich würde sagen...... das aufrufen einer seite des forums wird gezählt. welche seite dürfte egal sein. gezählt wird ein mal, d.h. solange bis das forum verlassen wird. ein wechsel innerhalb des forums wird nicht gezählt.

    ... ich hab das mal ausprobiert Robert, wo gerade ganz wenig los ist. und das stimmt so nicht, wie Du das schreibst ... es wird genaugenommen jede Aktion im Forum als view gezählt ... wenn ich neu über Start gehe, oder auch ein Unterforum aufmache, alles ein neuer view ...

    [SCHILD]Garp-Testung[/SCHILD]

  • Süss:

    Zitat

    Garp
    ... wenn ich neu über Start gehe, oder auch ein Unterforum aufmache, alles ein neuer view ...


    Tja, so ist das eben Garpilein - Du guckst rein, und das soll dann kein Gucken sein ? Weiss der Kuckguck ...

    vero

  • Genau! Ich will vero auch beim Grillen sehen! Auch wenn's keine Meeresfrüchte gibt - der Korbstuhl ist doch da! ;)

    Und du, Garp, kommst? Hast dich schon durchgerungen?

  • Die Figur Garp ist ein sehr berühmter Ringer, mal so anmerkt 0021.gif

    im Übrigen: Diese junge avatar-456.gif hat mich überzeugt ...

    ich werde wohl gemeinsam mit ihr kommen und gehen ...

    [SCHILD]Offtopic - Garp[/SCHILD]

    Einmal editiert, zuletzt von Garp (5. Juni 2004 um 23:48)

  • Zitat

    Original von Garp
    Die Figur Garp ist ein sehr berühmter Ringer, mal so anmerkt 0021.gif

    Auch mal interessant, das zu erfahren. :neu:


    Zitat

    ich werde wohl gemeinsam mit ihr kommen und gehen ...

    Das freut mich! :)

    [SCHILD]Offtopic-Mindi[/SCHILD]