• Um's erste Zitat mal zum Verständnis umzuformulieren:
    Gedichte sind etwas Persönliches. Sie sollten nicht angehäuft werden (da sie an Bedeutung verlieren). Sie sollten erst recht nicht öffentlich angehäuft werden (da durch die Größe des Haufens die Bedeutung ins unermeßlich Kleine schrumpft). So war's gemeint, verstanden wurde's falsch. Ich dachte ich drückte mich verständlich aus - ein Irrtum.

  • mei, vielen dank!
    ihr seids ja vllt. lieb :O
    jetzt hab ich tatsaechlich mit all den guten vibrations die letzte abiturpruefung ueberstanden - ab jetzt gilt: fressen, saufen, suendigen ;) .. naja, nicht ganz.. aber es tut gut, mal wieder ohne ein schlechtes gewissen faulenzen zu duerfen *seufz*..

    :lieb:  Garp

    xxx

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. (Dr Seuss)

  • @ Jump: Nun ja, dann dürfte man sich nie einen Gedichtband oder sowas kaufen.

    Und davon ab, gibt es ja nicht nur "ernsthafte und tiefgründige Werke" als Gedichte, sondern auch einfach lustige Verslein, und die können jedenfalls ohne Reue jederzeit angehäuft werden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mindiyana (25. Mai 2004 um 18:29)

  • Zitat

    Sie sollten erst recht nicht öffentlich angehäuft werden (da durch die Größe des Haufens die Bedeutung ins unermeßlich Kleine schrumpft).

    Das stimmt !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • Zitat

    Und davon ab, gibt es ja nicht nur "ernsthafte und tiefgründige Werke" als Gedichte, sondern auch einfach lustige Verslein, und die können jedenfalls ohne Reue jederzeit angehäuft werden.


    Stimmt auch !

    wenn'se wissen was ich meine
    dujunowattaimien
    :lift:


  • okay .. ich ging von der Annahme aus, dass Gedichte in der Regel dazu da sind, etwas Ernsthaftes auszudrücken.

    Spaß-Gedichte kann man unendlich häufen .. liest sich dann nur keiner mehr durch.

    ...

    Übrigens: Gedichtbände würde ich mir auch niemals kaufen.


    - Jump

  • Jump, es gibt da noch eine weiaus wichtigere Variante - nämlich Freude und auch Frust spielerisch in Versen zu verarbeiten. Ebenso Liebeskummer. Und DAS WIRD gelesen! ;)

    irren ist menschlich ;)

  • Aber nicht von jemandem, der im Short-Cuts eine 842-Zeichen-Begrenzung haben möchte! ;)

  • werde ich noch ein wenig lesen, denn morgen in der früh beginnt mein üblicher Pfingstdienst ... 30 Stunden in drei Tagen

    naja ... [SCHILD]Garp für Arbeitszeitverkürzung[/SCHILD]

    und Euch möge neben hiesigen Geistern auch der Heilige begegnen

    Gruß 0019.gif Garp

    Einmal editiert, zuletzt von Garp (28. Mai 2004 um 23:12)

  • bleibe ich mal länger auf und gönne mir einen der eindrucksvollsten Filme, die ich kenne ...

    Zitat

    Die zwölf Geschworenen mit Henry Fonda
    Ein junger Mann wird wegen Mordes angeklagt. Die Geschworenen ziehen sich zur Beratung zurück. Sie stimmen ab und stellen fest, dass einer von ihnen wider Erwarten "nicht schuldig" auf seinen Zettel geschrieben hat. Den lästigen Abweichler wollen die anderen elf Geschworenen umstimmen, um die Sache so rasch wie möglich hinter sich zu kriegen. Aber die Diskussion verunsichert einige, und mit jeder neuen Abstimmung vergrößert sich die Zahl derjenigen, die für "nicht schuldig" plädieren. (...)

    Spannung pur :neu: Garp

    Einmal editiert, zuletzt von Garp (2. Juni 2004 um 00:31)

  • Hatte ich mal wieder ein langes deprimierendes Gespräch mit dem Teddy. ;(

    *** Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch preisgünstige Lizenzen erwerben. ***

    Einmal editiert, zuletzt von Mausi-4 (2. Juni 2004 um 03:51)

  • ... wird die drückende Wärme plötzlich von einem angenehm frischen Wind vertrieben und ich atme auf. :)

  • hab ich mich halb tot gelacht, als mein Hund im strömenden Regen (mit Ball in der Schnauze :baby: ) den Kopf einzog & wegen der fetten Regentropfen dauernd zwinkern musste :tongue: , & noch mehr musste ich lachen, als mir klar wurde, wie blöd es aussieht, wenn man daneben steht & sich bei diesem Wetter verzweifelt eine Rastafarimütze und eine Regenjacke über den Kopf zieht, wobei man verzweifelt im Lachkrampf ruft: «Jetz geh hoid endlich pinkeln!».. :whatever:

    Jaja, wir sind schon zwei Süße... :D

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. (Dr Seuss)

  • Und ich hab Kopfweh. :sick:

    Kommt sicher vom Wetter. Das Wetter ist an allem Schuld. :D

  • klar Mindi... zur Not... imma dat Wetter :D

    und was meint dein Göttergatte (jener, welcher sich ruhig mal wieder hier blicken lassen könnte..ähem..) :neu:

    oder ist der auch wetterfühlig?

    *mal der Mindi ein Eisbeutelchen spendier * ;)

    irren ist menschlich ;)