Neuer Moderator...

  • Freue mich über den kompetenten Zuwachs.

    Herzlich Willkommen, Time! :)

  • Danke für die herzliche Begrüßung!

    Ich werde zu meiner Person noch etwas mehr in meinem hiesigen Zuhause, dem Techniks-Forum schreiben - insbesondere für diejenigen die keine Ahnung haben wer ich bin. Und eine kleine Übersicht in welcher Hinsicht ich am besten "zu gebrauchen bin" ;) werde ich ebenfalls aufstellen.
    Und weils so schön ist schreibe ich auch noch etwas über kostenfreie und altenative Software und vielleicht auch über die Vorteile die es mit sich bringt verschiedene Betriebssysteme auf einem Computer installiert zu haben.
    Auch möchte ich euch allen sichere bzw. sicherere Einstellungen für sehr verbreitete Software nahe legen (in erster Linie Windows XP und was dazu gehört).
    Wenn jemand möchte kann ich auch eine Anleitung schreiben mit dem man einen Windows-Rechner in eine kleine Festung verwandeln kann.
    Aber das kommt alles im Laufe die nächsten Tage :)

    ich hab mir schon viel vorgenommen für die nächste zeit, hm? gg
    time

  • Wow, das klingt ja vielversprechend!
    Vorbildlich und engagiert! :lift:

  • @time
    Sei gegrüsst !
    Ist voll zufriedenstellend, dassDu heil vom Bund zurückgekehrt bist.
    Kann eine Festung gut gebrauchen - vor allem, wenn ich schlotternd vor einer zerzausten registry sitze.

    vero

  • Heil ist gut :D
    Bis 30.06. bin ich noch beim Bund (also immerhin noch 7,5 Wochen), allerdings bin ich bereits seit 01.04. vom Dienst befreit da ich mir den Fuß gebrochen habe. Wahrscheinlich muss ich noch vom 17.-19.05. und 21.-30.06. Dienst schieben, dazwischen liegt der Jahresurlaub.

    Deine Festung kannst du bekommen - aber etwas Arbeit und (wenn du es strikt umsetzt) etwas Umstellung wird es leider machen. Die Festung bezieht sich eher darauf dass der Rechner gegen Angriffe von außen abgeschottet ist. Es geht in erster Linie um sichere Windowseinstellungen und restriktive Firewalleinstellungen, zusätzlich sollten die Zugriffsprogramme sicher eingerichtet werden. Aber dazu später im Techniks.

    time

  • Ach Du liebe Sch ...
    ich wünsche Dir gute Besserung und fröhliches Heilen ;) !
    [ Bein hochlagern, Mamies warme Milch brav trinken, stetig lächeln, dankbar sein rüchtig jammern ]

    Die Sache mit der Festung ist klar.
    Habe mir inzwischen endlich ein kleines Nur-Lese-Tool eingerichtet. Eine Eigenbremse sozusagen.

    vero

  • Hallo timeserver! Freue mich auch Dich hier zu lesen.

    Ich kenne Dich bereits aus dem Hier&Jetzt, wo du mir (unter anderem Nick) schon geholfen hast!

    Eine schöne Zeit hier und herzlich willkommen. :)

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • hallo timeserver :)

    wie's scheint, bist du ein echter zugewinn für's forum... ich freu mich.

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • huhu timeserver, schön das du jetzt auch dazu gehörst. ;)

    *** Alle Rechtschreibfehler gehören dem Autor und sind durch internationale Copyright-Abkommen weltweit geschützt. Auf Wunsch können Sie jedoch preisgünstige Lizenzen erwerben. ***

  • Hallo Moderatorin asachara! :]

    Ich freue mich, dass Du diesen Posten übernehmen willst.

    8) Viel Erfolg dabei! 8)

    Ein Funke, kaum zu sehen, entfacht doch helle Flammen.  [color=#000000]eg 659

  • Das gibt mit diesem neuen Forum und der dazu sehr gut passenden neuen Moderatorin mit Sicherheit die moderne Neuauflage des Star-Clubs, :] :]

    Willkommen im Club der Mods, viel Spass und viel Erfolg, :tup: :] ;)