• Robert
    Hast Du einen Knall, standfont hier zu verlinken?
    Das Ding ist bloss ein Entwurf !
    vero arg säuerlich ist ....

    ****************************************************

    OK, wenn schon sauer, kann ich ja in aller Härte Arbeiten verteilen.
    Und wenn ich sage, es werde gearbeitet, wird gearbeitet, bis Euer board im Schweissperlenmeer schwimmt !

    Was ist standfont ?
    standfont leitet sich ab vom Standard-Design und testet mal die Schriftgrössen und weiteres

    Wichtige Punkte, die Ihr bitte schön beachten möchtet:

    • Reisst es bei Dir Zeilen auseinander oder werden Texte übereinander geschrieben ?
    • Schau in «Grosses + Kleines» in den thread «aaaaaaaa». Dort sind Zitate und Codes.
    • Wie sehen sie Scroll-Leisten in den Codes bei Dir aus ? - Welche Farbe tragen sie?
    • Sind die textareas (Eingabefelder) zu schmal, zu kurz ?
    • Mit welchem Browser bist Du unterwegs?
    • Marschierst Du auf Mac oder PC ?

    Achtung: die CSS-Angaben sind noch nicht validiert !

    Schreibe spontan + rücksichtslos alles, was Dich stört, bzw. wodurch Du irritiert wirst.
    Schönheit ist im Augenblick noch Nebensache. - So ist das Logo nur ein Platzhalter.

    edit: PS
    standfont sollte im Augenblick von niemandem verändert werden, sonst weiss ich dann nicht mehr, wo was ist !!!

    edit:
    Mit verändern meine ich den CSS-Code !

    vero

    2 Mal editiert, zuletzt von vero (7. Mai 2004 um 23:54)

  • vero...

    sorry, aber ich wußte nicht, dass es nur ein grober entwurf von dir war. wie auch, wir haben alle keinen glaskopf und das ist auch gut so.

    ich lese aus deinen zeilen, dass dich das mit meinem logo vorschlag stört. nun, kann ich aus dem zusammenhang gut verstehen.

    also...
    ich ziehe das zurück. habe im moment sowieso mit kleinen kranken räubern genug zu tun.

    so long...

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Zitat


    schrieb ich in eine frage des styles:
    mir gefällt es bisher sehr gut... gute farbkombination, anlehnung an das alte standart-bild, die richtige akzentsetzung...

    auch die idee mit dem kontro-logo finde ich im ansatz gut. nur eben unausgegoren. nach grafischen richtlinien eben einfach ein wenig unfertig. ich setz mich heut abend oder morgen mal dran und überarbeite es, wenn ich darf...

    und weil du von logo = standhalter sprachst, habe ich das eben einfach zurückgezogen...

    hätte es auch nicht gern, wenn man mir in einem grobentwurf herumpfuscht *das mal so aus erfahrung einwirft*

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

  • Am Logo kannst Du verändern, was Du willst.
    Meins ist einfach ein Schriftzug mit einerMonster- Biene ...
    Ist durchaus nicht heilig ;) !

    Es wäre gut, wenn Du das Ding überarbeiten würdest.
    Ich habe im Augenblick wenig Zeit ...

    Wichtig ist mir nur, dassim Admin-Pan das CSS nicht verändert wird, bevor ich einige Antworten habe.

    vero

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Robert
    Hast Du einen Knall, standfont hier zu verlinken?
    Das Ding ist bloss ein Entwurf !
    vero arg säuerlich ist ....


    hmm...genaugenommen habe ich einen :D

    ...aber den link zum testboard gibts hier schon länger und ist in verschiedenen Threads verstreut.

    ...so hast du mehr feedback

    ...wirken sich die änderungen (tabellenbreite, logo usw.) auf alle aus und da denke ich sollen mehrere schon die anfänge sehen (wehren).

  • ich versuche jetzt einmal, deine fragen zu beantworten aus meinem kläglichen wissen heraus ;)


    1. Reisst es bei Dir Zeilen auseinander oder werden Texte übereinander geschrieben ?

    beides... nein


    2. Schau in «Grosses + Kleines» in den thread «aaaaaaaa». Dort sind Zitate und Codes.

    habe ich...
    die zitate sind auch völlig in ordnung. auch zitat im zitat. auch gut leserlich und nichts, was auf fehler hinweisen würde.
    was die codes betrifft. da weiß ich nicht, wonach ich schauen sollte. es ist eine andere schrift mit serifen. auch gut leserlich. mehr kann ich dir dazu nicht sagen.


    3. Wie sehen sie Scroll-Leisten in den Codes bei Dir aus ? - Welche Farbe tragen sie?

    sehen gut aus :) vielleicht ein wenig massiv. farbe: gelb-orange


    4. Sind die textareas (Eingabefelder) zu schmal, zu kurz ?

    auf die eingabefelder komme ich nicht. zugriff verweigert...


    5. Mit welchem Browser bist Du unterwegs?

    explorer oder dx-browser


    6. Marschierst Du auf Mac oder PC ?

    leider auf pc ;(


    das war's...
    asachara

    Das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

    - Afrikanisches Sprichwort -

    • Offizieller Beitrag

    vero mal antwortet.

    1. Reisst es bei Dir Zeilen auseinander oder werden Texte übereinander geschrieben ?

    nein alles ok

    2. Schau in «Grosses + Kleines» in den thread «aaaaaaaa». Dort sind Zitate und Codes.

    alles ok

    3. Wie sehen sie Scroll-Leisten in den Codes bei Dir aus ? - Welche Farbe tragen sie?

    farbe der scroll-leisten gefällt mir nicht. ein helles bleu etwa??

    4. Sind die textareas (Eingabefelder) zu schmal, zu kurz ?

    sind ok bzw. was hat sich an der größe verändert?

    5. Mit welchem Browser bist Du unterwegs?

    explorer

    6. Marschierst Du auf Mac oder PC ?

    PC


    den wert der inneren tabelle würde ich wieder erhöhen. selbst bei meiner 1000 auflösung werden die buttons jetzt zweireihig angezeigt.

  • asachara
    Robert
    Danke schön für die Antworten.

    Ich gehe davon aus, dass auch Robert die knalligen Scrollleisten sa ... :)
    Das bedeutet: sie sind da + sollen im Augenblick irritieren, damit sie nicht übersehen werden. :)

    Die Eingabefelder sind so weit als möglich in ihrer Grösse fixiert.

    Es sind einfach zu wenig Antworten.
    Ich bräuchte noch einige von Mac / Mozilla etc.

    vero