Wie sicher sind die Olympischen Spiele?

  • Wie sicher sind die Spiele? 0

    1. Keine Ahnung (0) 0%
    2. Ein Risiko besteht (0) 0%
    3. Die Spiele sind sicher (0) 0%

    Drei Bombenexplosionen erschüttern Athen

    Wenige Monate vor den Olympischen Spielen sind im Zentrum von Athen drei Sprengsätze explodiert. Ein Polizist wurde leicht verletzt, und es entstanden Sachschäden am Gebäude einer Polizeiwache.
    Eine griechische Anti-Terror-Einheit entschärfte in der Nacht eine vierte Bombe.

    ausführlicher Bericht siehe http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,298393,00.html


    Irgendwie macht mir das ganze Angst.................*seufz

  • Attentate kann man nie ausschließen. Da kann man noch so viele Sicherheitsvorkehrungen treffen. Ein Risiko besteht immer. Und solche Veranstaltungen sind bevorzugte Anlässe und Ziele. Das hat man ja an München gesehen.

  • Gar keine Frage: die Griechen kriegen die Um- und Neubauten eh nicht gebacken und allein deswegen schon fallen die Spiele aus :)

    (Bei der momentanen Jagd auf Schwarzarbeiter könnten wir ihnen allerings unsere Polen leihen, dann werden sie vielleicht fertig... *hust*)

  • allerdings werden sie als diejenigen mit den bisher höchsten Sicherheitvorkehrungen erscheinen ... ein Risiko wird dabei trotzdem sein, denn eine solche Veranstaltung kannst Du ganz schlicht nicht schützen

    [SCHILD]Pro "olympischem Geist" - der Völkerverständigung[/SCHILD]